Beiträge von MrNeon

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es sollte eine neue Art Spritzen für Feldsanitäter und Supporter geben.

Diese Adrenalin-Spritzen würden Einheiten (oder einem selbst bei Selbstnutzung) einen kleinen Speed-Boost geben. Dieser Speedboost wäre vermutlich ca. 5-10%, eventuell etwas stärker (oder weniger bei bereits schnellen Einheiten). Die Dauer wäre auch nicht allzu lang, vermutlich bei ca. 20-30 Sekunden, vielleicht sogar zufällig zwischen einer Range.
    Diese Spritzen sollten 2-3k Dollar kosten und wie gesagt in den Shops von Feldsanis und Supporter-Einheiten vorhanden sein, Man sollte außerdem nur max. 2 davon tragen können.
    Außerdem kann man auch schlechte Nebenwirkungen bei zu ofter Nutzung einbauen, wie die aussehen ist noch offen.

3. Begründung:

Das Ganze würde die Supporter-Einheiten bzw. FS etwas nützlicher und damit vermutlich auch beliebter machen. Zu overpowered sollten diese durch die kurze Dauer nicht sein. Es würde vermutlich auch das Zusammenspiel mit Feldsanis fördern, was derzeit fast nur aus Healen und Bandagieren besteht.
    Man hätte außerdem eine weitere Spritzen-Art, die auch bei Tests oder ähnliches verwendet werden können (man kann auch definitiv Interaktionen mit SCPs einbauen).

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Es geht darum, zu den Amnestikas weitere Nebenwirkungen (neben der verschwommenen Sicht etc.) hinzuzufügen.
    Darunter besipielsweise:

• Lähmung (steigende Chancen bei Verabreichung eine Lähmung zu bekommen bei C, D und E): Verlangsamung der Person um x%
    • Hirnschaden (bei Verabreichung der E): Effekt wie beim Alkohol; die Person springt und rennt unkontrolliert herum

Natürlich gibt es weitere Möglichkeiten.

Die neuen Nebenwirkungen könnten teilweise ebenso weiterhin von gewissen Medikamenten behandelt werden (hab Name vergessen).

3. Begründung:

Es gibt ja bereits weitere Nebenwirkungen die in Dokumenten niedergeschrieben sind, jedoch nicht im System selbst vorhanden sind.
    Durch das Einbringen in das System wäre klarer was für Schäden die Spritzen bewirken und man würde als Spieler diese auch wirklich spüren, ohne sie sich vorzustellen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es geht darum, ein System für Lebensmittelvergiftungen einzubauen.
    Hierbei soll Essen eine Chance haben, einem eine Lebensmittelvergiftung zu geben. Diese Chance wird vermutlich recht niedrig angesetzt sein, außer man kocht etwas zu lange, oder wenn Essen zu lange einfach nur rumliegt zB (Verfaulen).
    Natürlich kann man dort auch Sachen wie Kotzen etc. einbauen.
    Diese Vergiftungen wären dann behandelbar von Medizinern mittels Antitoxin (Medikament).

3. Begründung:

Auf der einen Seite ein wirklich ernstzunehmender Nachteil wenn man etwas falsch kocht, auf der anderen mehr Möglichkeiten bzw. Challenges für Mediziner.
    Es gäbe vermutlich etwas mehr Medic RP, und das hauptsächlich durch Aktionen von Spielern (eben das Kochen/Essen aufheben).

Guten Abend,

es freut uns dir mitteilen zu dürfen, dass wir nach einer internen Besprechung uns dazu entschieden haben, dich als Bewerber anzunehmen!

Melde dich für deine Einweisung bitte bei einem Offizier über Discord.

Wir freuen uns dich bei uns zu haben!

Mit freundlichen Grüßen,

[CMD] Neon Bozhestvo Krovoprolitiye | Commander der Serpent Hand

Guten Abend,

es freut uns dir mitteilen zu dürfen, dass wir nach einer internen Besprechung uns dazu entschieden haben, dich als Bewerber anzunehmen!

Mit freundlichen Grüßen,

Guten Abend,

Mit freundlichen Grüßen,

Guten Abend,

es freut uns dir mitteilen zu dürfen, dass wir nach einer internen Besprechung uns dazu entschieden haben, dich als Bewerber anzunehmen, jedoch als Supporter anstatt als Assault.

Mit freundlichen Grüßen,

War generell ein Problem mit dem Verkaufen von Ressourcen bei NPCs, bei denen man sie in die Nähe legen muss.
    Man erhält nun das Geld wie gewollt (pro Liter/kg x Anzahl an Dollar)

Teambesprechung vom 18.01.2026

[tabmenu]

[tabmenu]

Guten Abend.

Das Announcement hier kommt für Viele vermutlich aus dem Nichts, jedoch schließe ich den Breach-Server von MG hiermit.

Diese Entscheidung war schon lange in Überlegung und ich habe mich natürlich auch mit etlichen anderen Personen besprochen. Es ist klar, dass Breach ein Gelegenheitsserver war und es wurde auch nicht erwartet, dass dieser lange halten wird - es macht bei den derzeitigen Umständen nur wenig Sinn, weiterhin Aufwand und Zeit in dieses Projekt zu stecken. Die meisten Player Spikes waren durch Events oder Updates, und wenn sich Spieler außerhalb davon gefunden haben, dann meist nur 10-16 Stück.

Wir haben nicht wenig Arbeit hineingesteckt, jedoch will ich nicht sagen dass das alles umsonst war. Alleine für die Erfahrungen die ich persönlich machen konnte, für die Abwechslung und die Zusammenarbeit mit den anderen, hat es sich für mich gelohnt. Ich will mich auch ausdrücklich bei mcNuggets bedanken, der mir trotz der Umstände und der bereits im Vorfeld bekannten "Gefahr" diese Möglichkeit gegeben hat. Außerdem konnten wir gewisse Sachen auch auf andere Server übernehmen, was auch nicht unerwähnt bleiben sollte.

Ich will für dieses Ende auch niemandem die Schuld zuweisen. Wir haben unser Bestes mit Updates gegeben, sind dem Feedback nachgegangen und haben Vorschläge und Bugrepots ( Babo ) bearbeitet. Auch als die Schließung des Servers bereits besprochen wurde, haben wir es weiterhin versucht - zuletzt mit dem 1.0 Update.
    Es gibt bestimmt Punkte, die man hätte besser umsetzen bzw. in Griff nehmen können, jedoch denke ich nicht, dass das viel geändert hätte - wie gesagt war uns bewusst, dass es vermutlich so enden wird.

Zum Schluss kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass ich diese Entscheidung nicht schlechten Gewissens treffe. Ich werde mich wieder auf andere Projekte konzentrieren, wenn von mir etwas Neues kommt, dann vermutlich nicht mehr in Garry's Mod. Am Ende ist das Spiel auch fast so alt wie ich selbst.

Zu guter Letzt das Zitat von Nuggets:

16.01.2026

[tabmenu]

Das sind alle Änderungen, die seit dem letzten Changelog vorgenommen wurden.
    Wie lange es dauern wird bis zum nächsten großen Changelog oder was da kommen wird, kann ich noch nicht sagen.

Regeländerungen vom 12.01.2026

[tabmenu]

Aufgrund der Umsetzung und der Performance nicht geplant. Der Aufwand wäre für den Gewinn vermutlich zu groß.

Eventuell wird geschaut, ob man etwas am Schaden an den Armen ändert, jedoch wird da auch nichts versprochen.

1.0 Release

09.01.2026

[tabmenu]

Siehe hier. Kein riesiges Update, mittlerweile wurde jedoch so viel geändert dass man aus der Open Beta raus kann.

06.01.2026

[tabmenu]

Das sind alle Änderungen, die seit dem letzten Changelog vorgenommen wurden.

Wie in der Servervorstellung erwähnt, kommt diesen Freitag das "1.0 Update" von Breach. Das wird der nächste Changelog sein, heißt es wird nicht lange dauern bis zum nächsten.
    RE: Server-Vorstellung - GMod SCP Breach Server

Breach 1.0 Release

Guten Tag!

Demnächst wollen wir mit einem Update den Breach-Server von MG offiziell in die 1.0 Version bringen. Der Server ist jetzt länger bereits in der "Open Beta".

Das Update wird eine Erweiterung von SCP-914, SCP-127 als neues Objekt-SCP und das Trading-System für die Skins beinhalten.

Das klingt nach keinem super großen Update, und das ist es ehrlicherweise auch nicht. Es geht uns eher um die Änderungen und Anpassungen, die seit der Eröffnung des Servers stattgefunden haben. Wir denken, dass der Server mit dem kommenden Update bereit ist, die Open Beta zu verlassen.

Hier einige Sachen, die sich seit der Eröffnung geändert haben oder hinzugefügt wurden:

• Eine neue Fraktion (GRU) und drei neue Unterrollen in mehreren Fraktionen hinzugefügt
    • Die TTK (Time To Kill) groß überarbeitet und nach Feedback angepasst
    • Neue Systeme und Möglichkeiten hinzugefügt wie Fesseln von D-Klassen, den FFA-Modus und Waffenskins
    • Den Preis des VIP-Ranges reduziert und weitere Änderungen aufgrund von Spielerfeedback
    • Viele neue Achievements hinzugefügt
    • Sehr viele Fehlerbehebungen und Optimierungen
    • Sehr viele Quality of Life Änderungen, sowohl für neue als auch Stammspieler
    • Einige Balance-Änderungen an SCPs und anderen Rollen
    • Mehrere neue Objekt-SCPs und dadurch noch mehr neuen Content hinzugefügt
    • Mehrere Events für verschiedene Anlässe (Halloween, Weihnachten) veranstaltet

Das sind einige Stichpunkte, jedoch hat sich noch mehr geändert. In den letzten 4 Monaten hat sich sehr viel getan.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn sich Spieler, die am Anfang vorbeigeschaut haben, dem Ganzen eine weitere Chance geben würden. Wir haben versucht, so gut es geht dem Feedback und der Kritik nachzugehen und den Server stets zu verbessern. Hoffentlich kann man das auch an den Änderungen erkennen.

Wir veröffentlichen das Update diesen Freitag um 19:00 Uhr (09.01.2026). Dort wird natürlich auch doppeltes EXP aktiv sein, wie jedes Wochenende.

Zukünftige mögliche Änderungen beinhalten das weiterhin geplante Hilfemenü, spielbare SCPs wie SCP-173, SCP-035 und vieles mehr.

Anderson hat bereits vor einiger Zeit eine Änderungen vorgenommen. Es sollte nun hoffentlich besser funktionieren, wenn nicht erneuter Beitrag. Ich würde außerdem immer empfehlen etwas weiter unten zum Helikopter zu zielen, da man dort öfters trifft