Ich muss hier leider auch ein paar Sachen hinterfragen.
Es sei gesagt dass ich mich nur auf die Inhalte dieses Beitrags und der Antworten beziehen kann. Ich habe keine Einsicht in TL-interne Chats, Teamakten oder sonstiges und spiele zu wenig auf NvT, um bspw. die Punkte mit den ingame Rängen beurteilen zu können.
Punkt 2&3:
Da wir nicht wussten, wen wir zukünftig als Sadmin in unser Highteam aufnehmen sollen, haben wir eine Bewerbungsphase gestartet. Die Idee kam von wir, da ich auf MRP damals damit gute Erfahrungen machen konnte. Letztendlich hat sich fast das halbe Team beworben und wir hatten viele Kandidaten, die wir in Betracht gezogen haben. Auch möchte ich anmerken, dass jedem, der auf eine Gespräch eingeladen wurde (Ben,Babo,Nexos,Spezi) die GLEICHEN Fragen gestellt wurden und wir die beiden genommen haben, die die Fragen am Besten beantwortet haben(Punktesystem). Unsere Auswahl traf dann Spezi und Nexos. Gründe dahinter wurden dem Team offen kommuniziert.
Ich finde es immer spannend, dass jedes Mal darüber philosophiert, wer es denn mehr verdient hätte und wer nicht. Du hast keinen Einblick in highteaminterne Akten und Vermerke. Ich denke, da kann jedes Highteam mir zustimmen, wenn ich sage, dass Tickets und Aktivität nicht alles sind.
Alles anzeigen
Ihr stellt das Punktesystem dass verwendet wurde hier so dar, als wäre das der Beweis dafür, dass die Entscheidung aufgrund von Fakten und weniger aufgrund von persönlichen Meinungen der Leitungsmitglieder stattgefunden hat. Es wird hier als etwas beschrieben, dass euch hauptsächlich zu Gute kommen soll und Fairness bedeutet.
"Du hast keinen Einblick in highteaminterne Akten und Vermerke." > Stimmt, aber was soll man denn jetzt weiteres erkennen? Ihr habt gezeigt, dass die Punkte von euch an die Personen vergeben worden sind. Das ist kein Beweis dafür, dass persönliche Meinungen, Vorlieben oder sonst irgendwas außen vor gelassen wurde. Es ist auch kein Beweis dafür dass das Ganze unbedingt fair abgelaufen ist. Kann natürlich sein, aber wäre es nicht besser gewesen die Antworten an sich zu teilen damit man das als Außenstehender wirklich beurteilen kann, als nur zu zeigen wie viele Punkte wer wem gegeben hat? Es geht ja vor Allem darum, das Gegenteil beweisen zu können.
Transparenz ist gut und ja auch das was sich gewünscht wird, aber was wäre denn ohne das Punktesystem anders gewesen?