Beiträge von Jokermeister

Moin Moin Freunde der Sonne/vom Mond!

Ich würde mich gerne als ein aktiver Außenstehender bzw. Leser von den gesamten Serverabteil gerne äußern:

Zu aller erst muss man betonen, dass dies hier mit NvT kein Einzelfall ist, dass der Server „stirbt“ und dann nach Bearbeitungen wieder lebt, dann wieder stirbt und dann wieder lebt. Da hinterfrage ich: „Ob dies überhaupt eine sinnvolle und stabile Struktur überhaupt für den Server ist?“ Natürlich gibt es Phasen, wo es wenig Leute gibt oder die Arbeit ruft, aber tatsächlich ist es bei NvT eher etwas chronisch Auffälliges. Vor allem wenn ich ein VIP-Besitzer wäre und einfach net es nutzen kann, da der Server nicht mehr läuft/niemand wirklich spielt – da fühlt man sich auch als Konsument niedergelassen.

Der kommende Punkt wurde schon angesprochen, aber doppelt hält besser: Dies hier ist alles freiwillig, ja. Man bekommt ein Projekt (Server) erstattet und darf daran arbeiten, solang man entsprechend entgegenwirkt. So, aber hier kommt das angesprochene Problem: Wenn man IRL, Mental oder sonst wo aktuell langfristig, zukunftswichtig nicht an etwas Arbeiten kann, ist es überhaupt noch sinnvoll dann weiter die Position als Serverleiter anzunehmen? Und selbst wenn man wieder Zeit hat, wo hat man als User vom Serverteam die Garantie, dass das Ganze nicht nochmal vernachlässigt wird? Da sind für mich schon paar Lücken. Man hätte ja versuchen können eine Vertretung zu berufen.

Anschließend wurde selbst mit dem Beitrag von Herr Nuggets nicht mal eine kleine Antwort gegeben (aber ein Dislike schon) wie: „Ja, am XYZ schreiben wir was“ oder „Es wird bald eine Antwort geben, gerade beschäftigt“ und sonstige Beispiele. Das ist keine Arbeit von 2 – 3 Minuten zu melden, dass man sich bald äußert oder sonst eine Antwort.

Eine letzte Anmerkung, die mich stört:

Ich weiß, dass Motivation und Lobe wichtig sind, ABER man sollte dies in einem gesunden Ausmaß tun bzw. realistisch reflektieren. Wenn ich dennoch sowas hier sehen muss, während man sich diesem Beitrag nicht äußert, generell den Server nicht entsprechend pflegen kann oder es tut, sollte man sich zweimal überlegen sowas in seinem öffentlichen Channel zu nehmen (no front, aber sehr kritisch zu sehen). Engagieren sieht da anders aus.

Ich hätte eine Frage an das Entwicklerteam für die NvT-Spieler: Habt ihr überhaupt einen aktuellen Plan für den Server? Und wenn ja, was ist er? Warum ist er vielleicht nicht erwähnt worden, damit man vielleicht sich da mit den Ideen austauschen könnte bzw. was hinzufügen könnte?

Sehen wir mal, was daraus wird - aber von außen betrachtet und als langzeitiger MGler sehe ich da echt schwarz

Noch einen schönen Tag/Abend!

Jo, ein kleines Umdenken:

Vielleicht wäre es besser, Schritt für Schritt an die Vorlage eher ran zu gehen. Ich weiß eigene Kreationen zeigen Kreativität usw. aber leider sind alle Punkte auszufüllen entsprechend: Es fehlt beispielsweise Punkt "8. Was halte ich von dem Server"

Zusätzlich kommt es nicht zur Verwirrung der Umstrukturierung, bearbeite es oder lass das Thema schließen und öffne ein Neues mit der korrekten Angabe!

Ich will sowas ungerne machen, aber manchmal lernt man die Dinge nur auf harten Ebenen:

Ich möchte einfach mal meine persönliche Erfahrung mit Ferhat teilen.

Persönliche Erfahrung ≠ die Erfahrung die Leute, durchmachen mussten, die nicht vorherige Reife von ihm bekommen haben, sowie die Leute die mitgemacht haben. Wo war diese sogenannte persönliche Erfahrung für die User? Anscheinend unter einem dreckigen Stiefel. Das man sowas nicht meldet oder irgendeine weise Alarmglocken einschaltet, ist schon ein Zeichen von Empathielosigkeit. Und wie will deine persönliche Erfahrung mit einer Riesen Anzahl von Leuten hier ankommen? Sag es mir! Und noch ein Tipp fürs Leben: Menschen tragen oft Masken, nur weil er bei DIR gut ist, heißt es LANGE nicht, dass er es vielleicht bei anderen tut!

Der Ferhat von damals und der Ferhat von heute sind meiner Meinung nach nichtmehr wirklich vergleichbar.

Schön und gut, dass du da ein Kaffeekränzchen da mit ihm führen kannst, aber wo ist die 100% Garantie, dass er sowie seine Leute, es nicht bei der Community nicht wiederholen oder neue Muster verfallen? Soll man wirklich Leuten, die einfach nur zu ihrem Spaß hier sind anhand deines Erachtens eine sogenannte „veränderte Person“ eintreffen lassen, die mitverantwortlich war bei 34 Doxxingfälle und 25 Banns? Würdest du solch eine Entscheidung wirklich tun wollen, wenn er selbst nicht unter deinen Kontakten stehen würde? Siehst du in irgendeine Weise, die Sache aus einer logisch-sozialen Schlussfolgerung an? Schwere Frage: Würdest du DIE TOTALE VERANTWORTUNG DAFÜR BÜRGEN? FÜR EINE GANZE COMMUNITY? Nur das alles für: Einer einzelnen Person, die alle Chance weggeworfen hat...

Am Anfang hat man schon gemerkt, dass er versucht hat sich zu bessern. Teilweise war toxisches Verhalten noch da, aber mit der Zeit wurde es immer weniger. Heutzutage sieht man davon meiner Meinung nach fast garnichts mehr. Ferhat ist hilfsbereit und sympahtisch, auch gegenüber leuten die er nicht gut kennt.

Nochmals: Leute können Masken tragen! Vielleicht ist es auch nur eine Schauspielerei gegenüber dir und den anderen, damit er einfach SEINEN Spaß hat, nur mit seiner Umgebung. Wenn ich erfahre mit Fakten, dass jemand Böses tut, schüttle ich doch nicht die Hand, da passe ich auf eher und schaue mir alles an, was wir haben - was GENAU hier der Fall ist. Da wäre nur emotionale Ansichten einzubeziehen nur rücksichtslos. Was ist mit den neutralen Leuten, würden die sowas zulassen mit sowas in einem Raum zu sein?

Ich Finde Ferhat hat über die letzten Jahre eine Persönliche Veränderung erlebt und sich deutlich zum besseren verändert hat. Ferhat hat nach meiner Meinung (Wenn alle bedingungen erfüllt werden!!) eine zweite meinung verdient. Ich denke das er bereit ist wieder ein Mitglied der Community zu werden.

25 Banns, 2x eine Bannumgehung – wo man deckt und diese schreckliche Tat selbst! Da war keine zweite Chance, keine Dritte, keine Vierte, kein facking Fünfte usw. Da war das Fass am total überlaufen und überschwemmen des Raumes. Meinung ist hier kein Helfer, es bietet nur eine subjektive Ansicht, die nicht des realen Daseins widerspiegeln muss und mehr nicht! Das was hier ist, ist Realität und kein Pony Island. Außerdem, warum sollte diese Person, die Priorität haben in einer Community zu sein, wo er nur Schaden angerichtet hat? Warum nicht alle anderen auch, warum ist er anders? Es gibt aber genügend Leute, die da auch meinen "sie haben sich geändert über die Jahre", aber dennoch macht man solche massiv schweren Glücksspielentscheidungen nicht! Das wirft auf so vieles kein gutes Licht! Und da gibt es EINIGE BEISPIELE: Sachen, die ich von 2017 mitbekam und weiß.

Wenn ich er wäre, würde ich mit meinen verbesserten Dasein weitergehen und nicht nach etwas greifen, was ich total zerstört habe und nicht reparieren kann. Da schaue ich, dass ich was Neues erbaue und somit mein Selbst zeige. Aber hier, hat er viele Züge abfahren lassen, dass er nur Risse und Ruinen gebildet hat...und nochmal es zu wagen...ist einfach kein Weg, wo jeder sein Leben leben kann. Am besten wäre es, wenn er weiterzieht wie gesagt und woanders sein Zeichen setzt,. Ich stelle hier mich nicht über einen, jeder hat dreckige Hände, aber man muss auch wirklich Dinge tun können, die der Realität entsprechen, Wünsche hat jeder, aber so viel auf einen Tisch zu legen - ist das dem allen wert?

Dem hier:

Cheers!

Absolutes NoGo!

Aus folgenden Gründen, sollte die Person weiterhin gebannt bleiben:

Das Risiko:

Zu aller Erst anhand dieser Geschichte hier ändert sich nichts an der Tatsache, dass die Person sowie der Umkreis von ihr solch eine schädliche Tat wieder tun könnte. 34 USER!!! Muss man hier betonen, man hat es geschafft 34 USERN die Angst zu geben, dass ihre Daten/Informationen weitergegeben wurden und man mit denen Dinge macht, wovon man keine Ahnung hat. Und bis HEUTE können diese Sachen herumgehen, man lacht sich den Arsch ab usw. Diese Schäden verbleiben immer. Das Internet vergisst nie – passt gut diese Lektion hier.

Wenn er, dann...

Es wird einen Effekt auslösen, dass wenn man jemanden mit solch einer Hintergrundgeschichte wieder eine Chance gibt, werden auch andere mit diesem Level auch ankommen und nach einer Chance bitten. Da frage ich mich, warum man „permanente“ Ausschlüsse überhaupt anwendet? Natürlich gibt es „seine Reife auszubringen“, „man hat seine Zeit und die Gedanken gehabt“ usw., ABER es gibt auch im Leben Grenzen, wie man so schön nennt! Ja, das kann gerne die Person geschafft haben sich zu verbessern und reflektieren, aber die Angst und Gefahr sind zu hoch und ohne Garantie, die auch nicht beschaffen werden könnte. Das wirke auf uns, die Userschaft rücksichtlos einen vorherigen Wilden loszusenden. Wo verbleibt dann die Garantie, dass die Personen und dessen Gruppe, nicht noch sowas abzieht? Wir reden hier immer noch von 34 Opfern! Das kann einen kleinen Server entsprechen. Und dies bei Seite zu legen mit „Ja, ist ja lange her und es wurde sich entschuldigt“ zieht hier nicht. Es ist ein unberechenbarer Schaden, wo man nicht verfolgen kann, ob der bis heute woanders ist.

Das Vertrauen:

Sollte man sich zu der Entscheidung gegenüberstellen ihn wieder aufzunehmen, tut es mir leid, aber das bricht als ein Nutzer, kleines Teammitglied usw. das Vertrauen an hochrangige Leute mit solch einem Feuer zu spielen. Es gibt noch von damals aber dutzende User, die sogar weniger „Verbrechen“ begangen haben und diese bis heute nicht entbannt wurden. Da kann ein Maulwurf mit solch einer Gefahrenkraft nicht ankommen und eine „Ausnahme“ sein!

Aber eine kleine positive Sache anzumerken an den Beitrag: Solch eine massive Entscheidung nicht einfach loszutreten und vorher abzusprechen - ist wirklich gegenüber wirkend!

Fazit: 10000% Nein! Die Meinung eines damaligen C-Managers!

Peace out!

Man sieht sich wohl drei Mal wieder.

Also ich habe mir extra die Mühe gemacht und Recherchen, um diesen Beitrag hier zu verfassen. Also legen wir los!

Abschnitt 1: „Den kühlen Kopf bewahren“:

Mein Lieber ja, du bist keine Person, die in einer Diskussion/stressigen Situation davon ausgehen lässt, das es nicht eskaliert endet, im Gegenteil. Da muss man anhand meiner Kritik an beider Bewerbungen angehen (die vom 20.02.26 als Beispiel). An dem ersten Kritisieren von meiner Seite aus, war ich noch einigermaßen „nett“ sag ich mal, was du aber als eine Provokation von deinem Charakter aus gesehen hast + meine FRAGE BIST HEUTE NICHT BEANTWORTET WURDE MIT DEM 3 WOCHEN BANN, DER AUF PERMA WAR UND AUS REINER LUFT VERSCHWINDET??? + du das als einen reinen Angriff gesehen hast anstatt wie reine Kritik.

Und dies hast du zweimal getan, ohne dich in irgendeiner Form mir gegenüber zutreten oder wenigstens in einer der Bewerbungen formell anzumerken. Bei dem zweiten Schreiben war ich mehr direkter, damit man vielleicht checkt, was ich beantworten haben wollte und was ich anhand deines Charakters nicht erkenne/präsentiert wird, was du glaubst zu schreiben. Da ist es auch am Ende mit dir in dem Forumgefängnis entstanden. Du wurdest 2x von dem Forumteam wegen beider Bewerbungen, da gesperrt wegen deinem Kurzschlusses– (da hast Glück, dass dieses Team da noch zärtlich war).

Anschließend noch mal extra mehr Sahne: Ich bin nicht der Einzige, der so denkt, dass du da eine leichte Zündkerze bist! Wurde schon in deinen vorherigen Bewerbungen angemerkt.

Abschnitt 2: Copymeister & Paradoxon:

Ist der selbe Textinhalt von der Bewerbung vom 19.04.2026

Die Ausschnitte extra als Bild:

Zusätzlich sieht man Widersprüche in deinen Stärken und Schwächen. Ich zitiere:

"Ich habe leider nicht so viel Geduld und werde manchmal schneller unruhig wenn etwas länger dauert oder nicht direkt klappt" -> "Ich kann in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bleibe ruhig auch wenn es hektisch wird ich kann gut kommunizieren" = ???

Der Sinn dahinter widerspricht sich, bist du jetzt "ruhig oder wie bei meinen beiden Beiträge ne Bombe? Wie sehr versuchst du es WIRKLICH zu verbessern? Weißt du überhaupt wo da das Problem liegt? Wie stellst du dir das eigentlich vor, wenn du damit Moderator bist und ne heikle Situation hast, die viel Zeit rauben kann? Unterstellst du auch deinem User/Teammitglied Provokation bei etwas Objektives (Beispiel unser Austausch und was da oben steht...)

Abschnitt 3: Mein Magen sagt mir...:

Um es kurz zu fassen: Ich glaube dir nicht, dass du kein Problem mit Nutzern hast. Ich bin eher der Ansicht (ich unterstelle dir nichts, sondern das Vertrauen habe ich da nicht an dir), dass du die Leute, die gegen deinen Charakter strömen, nicht deine Lieblingsleute sind. Du kannst X Male mir schreiben, dass es nicht so ist oder subjektive Zeugen, aber vom Vertrauen her wird es mit "einfachen Schreiben und hoffen" nix mehr. Da musst du es wirklich mit Mühen anarbeiten, um da überhaupt mein Vertrauen als User zu erhalten. Teammitglieder müssen sich untereinander und User an die - vertrauen können, um gescheit Sachen zu klären, zu besprechen und sonstige fachliche relevante Inhalte. Bei dir spüre ich es nicht.

Abschnitt 4: Was ist der eigentlich Sinn hier?:

Wesker, du hast dich viel beworben, viel negative Resonanz über deinen Charakter, Handeln, etc. erhalten sowie Ablehnungen. Und in zwei Wochen bist du 99,9999999% kein neuer Mensch, hast an die Fehler gearbeitet oder sonst was. Das kann niemand mit einem Fingerschnieb und Tschüss. Daher frage ich dich hier mit dieser schweren direkten Frage: Was ist der Sinn dahinter? Es wäre wirklich für eine selbst-ehrliche treue Person eher praktisch, mit sich zu arbeiten, seine Schwächen zu managen, Komplikationen zu erforschen/lösen und DANN ERST mit diesem verbesserten Auftreten, Image und was weiß ich da alles dazu gehört. In einfachen Worten: Arbeite erst an dir selbst und zeige neutralen Nutzern/Teammitglieder, dass du auch wirklich passend sein kannst in dieser Rolle des administrativen Bereiches.

Erst Kräfte sammeln -> reflektieren -> realisieren, warum alles und wie -> dann daran arbeiten (sowas kommt nicht aus der Luft gegriffen) -> Stückchen für Stückchen immer weiter -> BOOM, Leute wie ich sind geflashed und du hast es gezeigt, dass es kannst. So wäre das super ideal oder sonst was. Aber weiter an den Posten zu greifen ohne das sich das Bild wirklich ändert, gibt es keinen Sinn sich wieder zu bewerben.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass DU DIES HIER NICHT SCHON WIEDER...als eine Kriegsflagge siehst, sondern ein Zeichen mal sich selbst in den Arsch zu treten und an etwas zu arbeiten. Statt ein Ziel zu ergreifen, wo man nicht die richtigen Puzzleteile dafür hat.

Mit diesen Worten,

noch nen Guten an alle!

Cheers!

AFD felix ツ

Erklärung hier extra: Finde es nur unnötig, generell eine Partei im Namen zu haben, Partei selbst ist mir egal!

Rainer Winklarer

Ja, das sagt mir schon alles homie!

Vor allem scheint es jetzt nicht so lange ausgesprochen zu sein der Bann. Ja, ich bin gegen die Entbannung pur! Vor allem die Begründung, dass zufällig da alle so sind, ist so unwahrscheinlich, das ist net glaubwürdig!

Einen Guten, werter User! Hiermit erläutere ich dir auf deinen erfragten fehlenden Kontext oder Sachlage!

1: Als administrative Person ist es auch deine Aufgabe zu Beobachten, Situationen zu urteilen etc. Darauf schaut man eben auf gemeldete oder ungemeldete Regelbrüche. Wenn du als ein Teammitglied einen Regelbruch siehst oder nachverfolgen kannst -> macht man seine Tätigkeit als Teammitglied. Eine Ticketerstellung heißt nicht automatisch GENAU DAS DA ein Regelbruch erst stattfindet, das Ticketsystem ist nämlich eine Erfassungsmöglichkeit für die Erleichterung der Regelbruchsuche und dem Verwalten! Die Teammitglieder haben net überall Augen und Ohren! Außerdem sind die allmöglichen Logs auch Informationssammler für mögliche Regelbrüche und "melden" auch das da was Komisches war! Ist auch in vielen anderen Dingen im Leben auch net anders, sondern reiner Hausverstand!

Verstoß ist Verstoß, ob gemeldet oder nicht! Das Handeln entscheiden die Personen, die mit diesen Regelbrüchen arbeiten müssen und Lösungen suchen! Ob da jemand absolut erbarmen hat oder ein Regeljunkie ist, ist ne andere Geschichte - Ein Regelbruch, das ist der Entscheidungspunkt der legit sein muss!

2: Siehe keine Beantwortung meiner Frage, daher erkläre ich es detaillierter! Warum muss ich mit meinem Homies auf einem Server gehen, um sich funny gegenseitig abzuknallen oder Spaß zu haben, wenn es nicht Sinn und Zweck des Servers erfüllt und sogar gegen die Regeln des Servers sind? Hallo, es gibt TDM, TEAM DEATHMATCH!!! Und genügend andere Spiele auf der Welt, die den Sinn haben sich gegenseitig einen zu geben oder Spielmodi. Oder man hostet Sandbox in Garry's Mod und spielt dort seine Kreativität aus. Und viele andere Möglichkeiten um sich die Langweile irgendwie raus zu kitzeln. Also nochmal: Warum muss ich auf einem leeren Server mit seinen entsprechenden Forderungen (also Regeln etc. die du als User nebensächlich einwilligst beim Betreten des Servers immer!!!) gehen, um dort solch Tätigkeiten zu tun??? Nenne mir den wahrhaftigen Sinn!

3: BITTE LESEN VOLLSTÄNDIG, Dankeschön!!!!!!

Dein Inhalt: "Regelverstöße sorgen normalerweise deshalb für Frust, weil andere Spieler darunter leiden. In diesem Fall war der Server jedoch leer, wem wurde also konkret geschadet"

Die schon stehende Antwort: "Ja, es ist zu keinem unwilligen Schaden direkt gekommen an jemanden oder etwas, ABER man hat dennoch die Regel verstoßen aus neutral rechtlichen Aspekt und daher ist es legitim falls ausgesprochen. Und ich weiß nicht wer das nochmal damals gesagt hat, aber ungefähres Zitat: "Nur weil es spät nachts oder morgens ist, heißt es nicht, dass man gleich den Film "Purge" auf den Servern nachahmen muss!""

Ich hoffe hiermit den Sachverhalt und den fehlenden Kontext dir genauer klarzustellen!

Noch einen schönen Tag/Abend an alle Leser!

Euer Jokermeister

Einen schönen Tag/Abend an alle, ich möchte gerne eine Äußerung stellen zu dem Thema!

Ich meine, wenn kein anderer auf dem Server ist, ist es ja nicht so deep oder?
    Ich kann es ja verstehen wenn da noch andere Spieler sind, und irgendwer zu Schäden gekommen wäre, aber das ist ja nicht der Fall.

Natürlich wurde die Regel gebrochen, aber wurde kein Spieler oder TM geschadet.

Naja, da bleiben aber viele Sachen offen:

1. Wo soll das Teammitglied wissen, dass er jetzt mit seinen Kollegen diese unsinnigen Aktionen willig macht? Der Kontext ist überhaupt nicht vorhanden und man kann net als aktives Teammitglied jetzt ein Hintergrund theoretisch schnell aufstellen, man muss mit dem Arbeiten was man nun halt hat so. (Anmerkung: Steam-FL heißt nicht, dass du mit der Person befreundet bist automatisch btw. nur eine Kommunikationsmöglichkeit hast mit Person XYZ)

2. Ich verstehe bis heute nicht den Sinn, warum ich explizit auf einem leeren SERVER gehen muss, um dort mit meinen Freunden Albernheiten anzustellen? Warum macht man dies nicht privat? Warum muss es unbedingt der Server selbst sein? Ist in meinen Augen sehr fragwürdig und mit vielen Wegen vermeidbar/ersetzbar.

3. Dieses Thema: "Ja, es ist 4 Uhr nachts an einem Donnerstag, Zeit zu tun und lassen worauf ich Bock habe..." hatten wir sehr oft schon und diskutiert bis zum geht nicht mehr. Ich weiß noch das Teamleiter und noch damals genannt "Co-Owner" dieses Thema verteufelt haben. Ja, es ist zu keinem unwilligen Schaden direkt gekommen an jemanden oder etwas, ABER man hat dennoch die Regel verstoßen aus neutral rechtlichen Aspekt und daher ist es legitim falls ausgesprochen. Und ich weiß nicht wer das nochmal damals gesagt hat, aber ungefähres Zitat: "Nur weil es spät nachts oder morgens ist, heißt es nicht, dass man gleich den Film "Purge" auf den Servern nachahmen muss!"

Also für mich ist dieses Thema von damaligen Fällen und Thematisierung schon beschlossen!

Heißt dennoch NICHT, dass ich jetzt hier die Entbannung ablehnend ansehe, bin natürlich für die Enthebung des Banns, aber mit der Mitteilung der Information sowas wirklich auch bleiben zu lassen. Weil man da wie gesagt solche Arschkarten ziehen kann + das was ich oben geschrieben habe.

Noch einen schönen Tag/Abend euch allen noch!

Euer Jokermeister!

Guten Mittag/Abend allerseits meine geliebten Forumwesen!

Also Platin ich weiß noch, dass du bei einer Beschwerde vom 21 Februar (also morgen sind die zwei Wochen geknackt) sehr mit der Farbe Rot umgegangen bist mit einem bestimmten Nutzer, der mit dem Beschwerdeninhalt nichts zu tun hat und hast dich da mehrmals damit geäußert, worauf das Forumteam es löschen musste des Öfteren! Da ist meine Frage bezüglich Probleme mit Nutzer… (Weiß wer es ist, aber falls die Person anonym bleiben möchte – war Augenzeuge zu dem Ganzem)

- Was ist mit deinem Problem mit dem Nutzer geworden?

- Gab es ein Gespräch/eine Kommunikation überhaupt? Wurde es versucht zu klären oder einfach ins Feuer gelegt?

- Wie soll ich als ein Spieler denken, dass du nicht subjektiv beim Bearbeiten der moderativen Tätigkeiten wirst, nur weil ich entweder mit dir + oder – stehe?

Ich frage dies explizit, weil man bei der Beschwerdendiskussion sehr gemerkt hat, dass du nicht zurückhaltend und vermeidend gegenüber mehr Konflikten/Drama benommen hast in dem Zeitpunkt. Bei einem Moderationsposten ist es aber nötig, dass man sich nicht auf unnötigen Stress/Diskussion oder Nervenzusammenbrüchen einlässt bzw. auslöst von sich.

Mit den Worten,

einen schönen restlichen Tag noch an alle!

Zusatz: Die Bezugsperson hat sich unter mir gemeldet: Tamiko

Guten Tag/Abend!

Ich hätte noch ein paar wichtige Fragen bezüglich deinem Antrag:

-) Wann ist der Bann erhalten worden? | Kann es net herauslesen! Nevermind, Eigenrecherche betrieben!

-) Wie oft hast du die Bannumgehung handgehabt?

-) Wann war die letzte Bannumgehung?

Sind aus meiner Sicht wichtige Faktoren, die in dem Antrag eine Rolle herausspielen!

Danke im Voraus für die Beantwortung!

Einen schönen Freitag! Ja, Flatworm-Friday!

Hallo Puro!

Ich möchte dir nur sagen, dass du noch ganz oben auf der Spitze des Lebens-Eisbergs bist und nicht direkt am Ende der Linien. Ja, es gibt Realität, Wege, Entscheidung, Überraschungen – die echt etwas versauen können, einen zerreißen, man sich verändert (ob man es merkt oder nicht) und unzählige andere Dinge. Jedenfalls kann ich dir sagen:

Man kann alles biegen und nach Handhabungen suchen, die einem das Leben erleichtern, etwas beibringen auf ne harte Tour und aber auch die Wahrheit ans Licht ansehen lassen. Es gibt verschiedene Arten Dinge anzugehen und zu bearbeiten, damit man so lebt, wie es nur geht/“möchte“. Net alles ist ein Wunschkonzert, ich weiß! Man möchte so vieles, wünscht sich einiges und dennoch kann man echt auf die Fresse fallen. Jeder hatte das schon mal oder wird es noch bekommen, da bist du nicht der Einzige, junger Bursch!

Ich musste auch viel Verstehen, in die Hand nehmen, Preise zahlen, realisieren was passiert und echt hart fallen. Die Sache ist die:

Da bist du nicht allein, da sitzen viele mit dir in dieser unendlichen vergrößerten Yacht! Heißt nicht, dass man da alleine ran gehen muss oder man da keine Optionen hat, wie oben erwähnt, die entscheidenden Momente im Leben kann man verändern, jedoch muss man sich da auf alles gefasst machen und aus reinem Herzen/Willenskraft es wollen! Habe damals auch einigen Leuten mit oder ohne den Hilfsangebotbeitrag usw. die Stütze geben können, aushelfen können, verstehen lassen, die Realität von Angesicht zu Angesicht ansehen. Auch dir biete ich es dir an, sowie alle anderen, die halt meine Hilfe wollen. Verfasse mich mit meinen Leben schon mit diesen ganzen Thematiken/Problemen/Unruhe, Erfahrungen aus aller Ecken und als Pflegeassistent lernst auch einiges kennen, ob gesundheitlich, sozial, psychisch oder spirituell, dass da einem es selbst Belastet oder man nicht klarkommt.

Vermerke dir eines: „Besser so früh wie möglich sich damit zu befassen als gar nicht oder wenn Konsequenzen auftreten!“

Einen schönen Freitag allerseits!

JA, FLATWORM-FRIDAY!!!

Toni hat hier immerhin in seiner Rolle als Communitymanager einen Beitrag verfasst, nachdem er selbst das Thema geschlossen hat mit dem Hinweis, dass eine Stellungnahme von Jana kommt. Der Beitrag hat er also offensichtlich als Vertreter des Communitymanagments verfasst. Wer in dieser Funktion einen Beitrag zu einem so sensiblen Thema schreibt, sollte meines Erachtens nicht offensichtlich Partei für jemanden ergreifen.

Es wurde hauptsächlich eine Auffassung wiedergegeben, dass man in irgendeiner Weise Kontext hat. Zusätzlich ist er einer der Bearbeiter dieser Fälle bzw. Zeuge, was man EHER nicht ausschließen soll, dass er sich äußert. Er hat nur das klargestellt was passiert? Ist es nicht eher positiv aufzunehmen, dass überhaupt jemanden mit der Geschichte und einer hohen Position Bescheid gibt?

Anschließend für solch eine Thematik kann man mit Verstand gehen, dass es eskaliert und sehr viel diskutiert wird. Ich finde es eher gut, solch Feuer unter Kontrolle zu halten als das ständiges Öl darüber gekippt wird, ob die eine Seite oder die Andere!

Noch einen schönen Tag wünsche euch allen!

(Anmerkung: Das Gegenüber das mit der Geschichte mit Jana zu tun hat, hat sich in einem Feedbackbeitrag geäußert, hier bitte: Klick mich!)

Du hast mich ja auch noch nicht gesehen wie ich bin nur weil ich soviel Sanktionen habe heißt es nicht direkt das ich ein nicht reuiger oder motivierter Man bin die Hälfte der Spieler kennen mich und ich war meist immer Respektvoll war okay wie gesagt habe ich schon viel Kacke gebaut und es ist schließlich auch nur ein Game

Erstmals Hallo und jetzt ne Antwort: Nur weil dich jemand kennt ≠ wie dein Verhalten auf dem Server ist. Wir reden hier nur servertechnische Sachen + Fakten. Und mit Sanktionen und immer mehr Aufsteigende ist das keine Reue oder Motivation für den Server, eher das Gegenteil, ne Belastung für das Team und die Atmosphäre des Servers.

Doppelmoral von dir btw:

ich war meist immer Respektvoll war okay wie gesagt habe ich schon viel Kacke gebaut und es ist schließlich auch nur ein Game

Ich verbringe hier viel Zeit und sehe den Server nicht nur als Spiel sondern als Community

Was ist davon jetzt die Wahrheit?

Und jetzt zu lesen, dass du schon letztes Jahr 16 Banns hattest, heißt jeden Monat 1x Bann sicher (sogar mehr Banns als Monate 💀)-> Ist so eine Frechheit zu behaupten, dass man den Server respektiert sowie das Team mit sowas. Und zu schreiben das man Dinge fair und ordentlich gestalten will ist einfach…mir fehlen langsam die Worte… und nicht mal seine Banns richtig aufschreibt in einer Teambewerbung ist so… wirklich…mir fehlen die Worte…anschließend noch vor kurzem der unerklärte permanente Ausschluss der plötzlich weg ist ohne Info/Auskunft/sonst irgendetwas...

Ich bleibe deutlich bei meinem ablehnenden Standpunkt!

Over and Out!

Einen schönen guten Morgen/Tag wünsche ich allen erstmals!

Ich möchte mich gerne zu dem Bewerber äußern, da ich mich mit dem Burschen unter den letzten Entbannungsantrag befasst hatte, wo ich gerne etwas Sagen möchte.

So beginnen wir die grobe Geschichte:

- Stellt ein Entbannungsantrag am 17.01.2026 für den Grund USV, der von einem vorherigen Entbannungsantrag von 3 Wochen bis auf Perma gesetzt wurde und entsprechend unbenannt wurde

- Ich hinterfragte einige Punkte sowie den Antragsteller selbst, sowie manch andere auch

- Antragsteller wird impulsiv und erhält eine Forumsperre

- Antrag wird abgelehnt und Möglichkeitsgebot wird auf 6 Monate bezogen

So, ich habe jetzt anhand der Versendung dieser Bewerbung eine Frage:

Wie ist es möglich, dass der Betroffene mit einem Permabann (und Öfteren Auffälligkeiten, vorherige inaktive Verwarnung 33 -> jetzt 17 inaktive) plötzlichst nach 35 Tage (-> wenn man nach der Erstellung der Entbannung ausgeht, sonst 22 Tage von der Bearbeitung aus) ohne sinnliche Anmerkung in der Bewerbung, entbannt ist und jetzt nach einer Moderationsstelle fragt? Ich würde gerne den Bearbeiter der Entbannung gerne um Äußerung bitten! Weil ich nicht verstehen kann, wie jemand, der nicht aus dem besten Holz geschnitzt ist und Uneinsichtigkeit zeigte mehrmals (anhand von Sätzen „Ja, gibt mir doch eine zweite Chance etc.) aus dem Nichts seine Entbannung erhält. Und nein, ich bin ein Kerl ich liebe direkt Gespräche usw. aber man sollte es irgendwo vermerken: Was, wie, warum besprochen wurde, damit es einen Überblick verschafft, was innerhalb der Bewerbung nicht vermerkt wurde im Detail! Nochmals, bitte ich um Aufklärung der verantwortlichen administrativen Person!

So jetzt zu dem Inhalt der Bewerbung:

Zitate:

„Wenn es Probleme gibt möchte ich ruhig bleiben“ | „bleibe ruhig, wenn es stressige Situationen gibt“ | „kann auch Verantwortung übernehmen“ | „Ich bin motiviert, zuverlässig“-> Nein bist du nicht/tust du nicht! Und innerhalb deiner Bannzeit kann man dies nicht äußern, sowie das heut auf morgen man nicht ein neuer Mensch ist. Diese Thematik hatten wir unter deinem Entbannungsantrag, was du aber nicht kapieren wolltest zu dem Zeitpunkt.

Ich bin gegen, dass du moderativ tätig wirst anhand der oben genannten Punkte! Ich merke nicht anhand deiner Bewerbung in keiner hauptsächlichen Weise, dass du irgendetwas aus dem Entbannungsantrag/Bannzeit entgegengenommen hast. Wirkt für mich so!

Ich wünsche allen Forumnutzer/Teammitglieder einen schönen Tag/Abend!

Euer Jokermeister!

Einen schönen Tag/Abend alle miteinander!

Ich möchte anmerken lassen, dass ich dem lieben Beschwerdenersteller geholfen habe im Sinne, wie man diese Beschwerde liest (also wie man die Nachricht empfängt) und ich glaube „12“ Sätze empfohlen zu ändern – thats it! Was vom Inhalt ist, der Grund, Motiv etc. ist vom Silence selbst. Ich habe hier keine Waffe, die ich hier auf jemanden richte. Bitte vermerken, dass ich hier nicht böses Blut spritzen lassen möchte! Ich helfe halt nur gerne :/

Was man aber jetzt sagen muss ist, dass diese Beschwerde sich nicht wie eine typische Beschwerde liest, sondern eher ein Aufruf an komische Geschehnisse und Auffälligkeiten, die nicht direkt mit dem Finger gezeigt werden. Vor allem wird ein Appell gestellt bessere Kontrollen zu absolvieren. Bei Vorab wird nach der Nachvollziehbarkeit, Neutralität und Gleichbehandlung gefragt beziehungsweise hinterfragt. Da muss man sagen, dass es schon eine sehr respektvolle „Beschwerde“ ist, wenn man das so sagen darf. Vor allem wird hier nicht wirklich darauf angefragt, etwas vom Team zu zerstören oder sonst was. Ich finde, dass da überhaupt kein Hass fließt.

An diesem Tag hat der "Hass" begonnen. Das die Bewerbung bei SCP nun abgelehnt wurde, hat bei Silence offensichtlich das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ich hatte ja Kontakt gehabt mit Silence, da er ja meine Hilfe beantragt hatte, mal drüber zu gucken, zu sagen wie sich das liest, Satzänderung („12x“) etc. Diese Beschwerde war keine Kanone, die erst abgefeuert wird, wenn etwas Unrechtes noch geschieht. Sie war schon geplant gehabt, überarbeitet und vom Haus aus überlegt zu verfassen. So wirklich eine Hetze, Hass oder sonst was in der Richtung ist in der „Beschwerde“ nicht wirklich zu erfassen und von der Kommunikation mit ihm, die ich hatte mit ihm, gedacht war. Wohl eher Fragen/Aufruf auf Antworten und Abklärungen. Vor allem eine Beschwerde heißt nicht direkt den Henker zu rufen, sondern eine Unzufriedenheit zu kommunizieren!

Zusätzlich ist zu sagen, dass man in keiner Weise eure Arbeit und Mühen hinter dem Server hinterfragt wird oder als negativ abstempelt, was aber hier dennoch oft von eurer Seite herbeigerufen wird. Alles gut, hier ist kein Raketenwerfer an euer Gesicht. Dennoch hier zu erwähnen, selbst wenn ich kein Konsument eures kreativen Produkts bin: Super, ihr habt für ne Menge Spielspaß bestimmt gesorgt, Danke für die Opferung eurer Zeit, Geschehnisse und Schweiß! (Möchte mehr Schreiben, aber dann würde der Mehrwert von dem hier verloren gehen)

In dem ganzen Thema geht es eher darum, dass es ziemlich komisch von einigen der Entscheidungen (die oben genannt worden sind) bearbeitet wurde, was überhaupt aufgreifend in der Beschwerde angedeutet wird mehrmals. Vor allem sieht man viele Lücken an Infos/Kommunikationswege beider Seiten, so wie ich das von jedem Beitrag hier gelesen habe. Was nicht heißen muss, dass die genannten Punkte oben stimmen, aber das es 100% ein Problem damit gibt überhaupt, was das Agieren/Reagieren/Kommunizieren angeht.

So das ist alles, was ich hier beide Parteien anmerken lassen möchte. Klar hätte man alles eher mit Kommunikation, direkten Engagement antreten können, aber wie heißt es so schön leider – „Man hat das Recht jederzeit eine Beschwerde zu verfassen“ (solang diese kein direkter Kopfgeldzettel ist 💀)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag/Abend!

Und wünsche beide Parteien auf eine Lösung, die da Effizienz zeigt!

Euer Jokermeister

(P.S: Möge man hoffen, das nach dem Hier nicht weiterhin angestichelt wird mit unnötigen Hass 🙏, nicht wie die anderen viele Male)

Ein Hinweis: Anzumerken ist jetzt, dass der liebe Antragsteller jetzt eine Sperre im Forum hat!

Immer noch den selben Verhaltensnorm gehen anscheinend und immer noch zu sagen: "Man ändert sich, verbessert sich, man entwickelt sich etc."

Noch eine kleine Lehre aus einem guten Vidoespielzitat:

"Did i ever tell you the definition of insanity? Insanity is doing the exact same fucking thing over and over again and expecting shit to change. That is crazy."

Noch einen schönen Tag/Abend an alle!

Einen schönen Tag/Abend an den Antragsteller/Leser!

Ich antworte natürlich auf deinen Beitrag!

Bevor hier weiter spekuliert wird, stelle ich eine Sache eindeutig richtig:

Der zweite Entbannungsantrag wurde nicht grundlos gestellt. Mir wurde explizit gesagt, dass wenn ich einen Entbannungsantrag stelle, der Bann definitiv verkürzt wird. Auf genau dieser Aussage basierte mein Handeln. Das jetzt im Nachhinein so darzustellen, als hätte ich aus Eigeninitiative oder aus „Unglaubwürdigkeit“ erneut einen Antrag gestellt, ist schlicht falsch.

Macht irgendwie aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenn ich ein administrative Person wäre, würde ich doch nicht eine Verkürzung vorschlagen, die A) vom neusten Antrag abwendet (den vom Dienstag) und nicht mal zu erwähnen! (Der Ausführende hat einfach geschrieben, dass er abgelehnt ist) und B) warum sollte man dies "verhandeln" wenn doch dein Bann von Wochen auf Perma hochgestuft wurde? Klingt eher nicht nach einer Verkürzung sondern einer strikten Verlängerung!

Mit einem längeren Bann hätte ich gelebt. Konsequenzen gehören dazu, das ist mir bewusst.

Aber ein Perma-Bann, nachdem zuvor von einer Verkürzung die Rede war, ist eine völlig andere Situation – und darüber darf man reden, ohne dass einem unterstellt wird, man nehme sich irgendwelche Rechte heraus.

Lieber Antragsteller, du hast schon MEHRERE längere Banns, Verwarnung etc. erhalten - irgendwann gibt es Grenzen. Immer noch, von deinem 3 Wochen Ban auf Perma heißt was...I am sorry, dass das die Realität ist. Und da steht es selbst in deinen beiden Anträgen, die Zahlen und das von einer Verkürzung nie 100% die Rede war, sondern hier in dem ein Vorschlag VON DIR geschrieben???

Du stellst dich hier als moralische Instanz hin und beurteilst meine Entwicklung ausschließlich anhand meiner Vergangenheit. Veränderung passiert nicht von heute auf morgen, und sie beginnt nun mal mit Einsicht und Reflexion. Diese pauschal als „Schöngerede“ abzutun, zeigt eher, dass du gar nicht bereit bist, irgendeine Entwicklung anzuerkennen – egal, was passiert.

Dieses ständige Aufzählen alter Verwarnungen und Ausraster wirkt nicht wie ein Beitrag zur Verbesserung des Servers, sondern eher wie der Wunsch, jemanden endgültig loszuwerden

Homie, die Vergangenheit gehört zu einem dazu und wenn du mit einem vergangen strafenden Verhalten immer wieder kehrst, nennt man dies nicht Entwicklung, sondern dass man nichts gelernt hat und ewig bleibt in einem unendlichen negativen Teufelskreis (Uroboros Effekt). Das ist keine Unterstellung, sondern ein menschliches bewusstes Prinzip! Immer wieder bestraft werden und so zu schreiben "eine zweite Chance" geben -> das nennt man nicht mehr eine zweite Chance, sondern mehrere schon! Und wenn du dich da anhand dieser Anträge + Verwarnungen + Auffälligkeiten nicht änderst, bist du eine Bedrohung für die User, Spielspaß und dem Team!

Und noch etwas zur Belehrung:

Ich glaube eher, du lernst richtig, wenn die Konsequenzen wirklich dir bewusst sind, glaub ma tut für den Server gut, dir und das Umfeld was da ist. Weil man es dir eher zutrauen würde es wieder zu tun, als eben nicht!

+

Ich rate dir mal, vielleicht dein Image zu reparieren und wirklich in dein eigenen Schuh zu gehen, wo du ziemlich beharrlich bist!

+

Nur weil man es schreibt, sagt - HEIßT ES LANGE NOCH NICHT, dass du dich wirklich geändert hast. Das Reflektieren der Fehler zeigt sich durch Handeln und Norm, entsprechend: Verhaltensänderung, Auffälligkeiten sind nicht mehr bestanden, mehr Kooperative an das Team geben und weitere Geschichten!

All diese Sachen für deine Entwicklung! Ratschläge für die Verbesserung deines Selbst! Dein Image! Habe ich dir geraten, damit es vielleicht in Zukunft besser wird <3

So, erstmal einen schönen Tag/Abend an alle Leser/Teammitglieder!

Hiermit verfasse ich als stiller Leser und Beobachter die Situation von dem Entbannungsantragsteller!

Zu aller Erst: Hattest du schon eine Entbannung beantragt am Dienstag den 13.01.2026! Dort widergegeben ist auch das falsche Verhalten im generellen Sinne (ERP und Trolling), der auf 3 Wochen berufen war. Dieser wurde abgelehnt und nun IST GESTERN dieser hier entstanden, der AUF PERMA gesetzt ist mit dem generellen Grund "USV". Wie hat man das geschafft??? (Wahrscheinlich eine interne Verlängerung idk, possible?)

Und, was die Glaubwürdigkeit weiter ins Minus bringt, sind die anderen Entbannungsanträge, die auch zu deinem negativen Verhalten/"Ausrastern" beistehen, dass du aus diesen nicht gelernt hast, ABER ES HIN UND WIEDER SCHREIBST, ZITATE:

Zitat von Zitat: Dein Antrag vom 18.12.2025

weil mir mein Verhalten aufrichtig und ehrlich leid tut. Ich habe meine Aussagen inzwischen selbst reflektiert und verstanden, dass sie respektlos, verletzend und auf dem Server nicht zu tolerieren sind. Aus diesem Grund habe ich mich auch im Support mehrfach entschuldigt, da es mir wichtig war zu zeigen, dass ich meinen Fehler ernst nehme.

Während der Zeit meines Banns hatte ich genügend Gelegenheit, über die Situation nachzudenken. Mir ist dabei klar geworden, dass mein Verhalten nicht korrekt war und ich in Zukunft deutlich ruhiger und respektvoller reagieren muss, auch wenn ich mich provoziert fühle. Ich habe aus diesem Vorfall gelernt und möchte mich als Spieler verbessern.

Ich würde mich sehr über eine Entbannung freuen. Falls dies nicht möglich sein sollte, wäre ich auch für eine Verkürzung des Banns sehr dankbar.

^Hier ging es um Diskriminierung und sexistische Aussagen, weil er sich "provoziert" gefühlt hat!

Zitat von Antrag von dieser Woche!

Ich möchte entbannt werden, weil mir mein Fehler bewusst ist und ich daraus gelernt habe. Es war keine böse Absicht, und ich verstehe jetzt, warum mein Verhalten falsch verstanden werden konnte. Ich möchte mich an die Regeln halten und respektvoll mit dem Chat umgehen. Der Chat ist mir wichtig, und ich würde ihn in Zukunft korrekt und verantwortungsvoll nutzen. Ich hoffe sehr, dass ich noch eine zweite Chance bekomme.

^ERP und Trolling, was ich hier oben schon erwähnt habe!

Zitat von Antrag vom 22.10.2025

Erstmal: Es tut mir wirklich leid. An denn Omega Agent an das Serverteam und auch an Harry ich will mich hier nochmal ehrlich entschuldigen. Das, was ich gesagt hab war respektlos und hat auf dem Server nichts verloren. Ich hab da einfach nicht nachgedacht, aber das ist keine Ausrede. Ich hab’s verkackt

Ich würd mich freuen, wenn ich ne zweite Chance bekommen könnte. oder denn bann verkürzen Der Server macht mir echt Spaß und ich hab gelernt dass ich mich auch in stressigen Situationen besser im Griff haben muss. Ich verspreche sowas wird nicht nochmal passieren Wenn ihr den Bann nicht verkürzt versteh ich das aber ich wollte wenigstens zeigen dass ich’s ehrlich bereue

Danke fürs Lesen!

^Hier hat er jemanden beleidigt, weil er ausgezuckt ist!

Also, da sehe ich wenig Verbesserung, immer fast das Gleiche zu sagen, bei einer Reflektion seiner Fehler - da weiß ich nicht...

Nur weil man es schreibt, sagt - HEIßT ES LANGE NOCH NICHT, dass du dich wirklich geändert hast. Das Reflektieren der Fehler zeigt sich durch Handeln und Norm, entsprechend: Verhaltensänderung, Auffälligkeiten sind nicht mehr bestanden, mehr Kooperative an das Team geben und weitere Geschichten! Was ich hier aber in deinem Falle lese, wirkt es auf mich: Nichts! (weil du es in deinen ANTRÄGEN STÄNDIG SAGST bzw. geschrieben hast!)

Es liest und kommt so rüber, als ob man es extra mit so viel Größe und "richtigen Moralen" geschrieben hätte, aber es nicht ernst meint...

Und noch ernst zu schreiben, dass man draus gelernt hat, nie wieder es zu machen, ich etwas jetzt positives beitragt usw. - sieht für mich nur Schöngeredet aus...

Nach 33 Verwarnungen in die ungefähre Verhaltensweise immer noch zu gehen und weiterhin dafür bestraft zu werden UND sich das RECHT zu nehmen zu sagen: "Jetzt aber, ist mir es klar geworden" ist total Fehl am Platz!

Ich glaube eher, du lernst richtig, wenn die Konsequenzen wirklich dir bewusst sind, glaub ma tut für den Server gut, dir und das Umfeld was da ist. Weil man es dir eher zutrauen würde es wieder zu tun, als eben nicht!

Ich bin aus meiner Sicht für eine Ablehnung und für eine "etwas" spätere Beantragung wieder!

Ich rate dir mal, vielleicht dein Image zu reparieren und wirklich in dein eigenen Schuh zu gehen, wo du ziemlich beharrlich bist!

Ich bedanke mich für das Lesen meines Beitrags/Kritik/Anmerkung!

Und wünsche allen einen schönen Tag/Abend

Euer Jokermeister!