Man sieht sich wohl drei Mal wieder.
Also ich habe mir extra die Mühe gemacht und Recherchen, um diesen Beitrag hier zu verfassen. Also legen wir los!
Abschnitt 1: „Den kühlen Kopf bewahren“:
Mein Lieber ja, du bist keine Person, die in einer Diskussion/stressigen Situation davon ausgehen lässt, das es nicht eskaliert endet, im Gegenteil. Da muss man anhand meiner Kritik an beider Bewerbungen angehen (die vom 20.02.26 als Beispiel). An dem ersten Kritisieren von meiner Seite aus, war ich noch einigermaßen „nett“ sag ich mal, was du aber als eine Provokation von deinem Charakter aus gesehen hast + meine FRAGE BIST HEUTE NICHT BEANTWORTET WURDE MIT DEM 3 WOCHEN BANN, DER AUF PERMA WAR UND AUS REINER LUFT VERSCHWINDET??? + du das als einen reinen Angriff gesehen hast anstatt wie reine Kritik.
Und dies hast du zweimal getan, ohne dich in irgendeiner Form mir gegenüber zutreten oder wenigstens in einer der Bewerbungen formell anzumerken. Bei dem zweiten Schreiben war ich mehr direkter, damit man vielleicht checkt, was ich beantworten haben wollte und was ich anhand deines Charakters nicht erkenne/präsentiert wird, was du glaubst zu schreiben. Da ist es auch am Ende mit dir in dem Forumgefängnis entstanden. Du wurdest 2x von dem Forumteam wegen beider Bewerbungen, da gesperrt wegen deinem Kurzschlusses– (da hast Glück, dass dieses Team da noch zärtlich war).
Anschließend noch mal extra mehr Sahne: Ich bin nicht der Einzige, der so denkt, dass du da eine leichte Zündkerze bist! Wurde schon in deinen vorherigen Bewerbungen angemerkt.
Abschnitt 2: Copymeister & Paradoxon:
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
ich möchte Teammitglied werden weil mir der Server sehr am Herzen liegt und ich aktiv dazu beitragen möchte dass die Community freundlich und respektvoll bleibt mir ist wichtig dass alle Spieler Spaß haben und ein gutes Roleplay erleben können außerdem helfe ich gerne neuen Spielern damit sie sich schnell zurechtfinden und keine Regelbrüche begehen ich bin motiviert Verantwortung zu übernehmen und bei Problemen zu helfen sowie für Ordnung auf dem Server zu sorgen
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Stärken
ich kann in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bleibe ruhig auch wenn es hektisch wird ich kann gut kommunizieren sowohl im Roleplay als auch im Support und versuche immer respektvoll und verständlich zu bleiben außerdem helfe ich gerne anderen Spielern und gehe auf ihre Probleme ein
Schwächen
ich habe leider nicht so viel Geduld und werde manchmal schneller unruhig wenn etwas länger dauert oder nicht direkt klappt ich arbeite aber daran mich zu verbessern und ruhiger zu bleiben auch in solchen Situationen
Alles anzeigen
Ist der selbe Textinhalt von der Bewerbung vom 19.04.2026
Die Ausschnitte extra als Bild:
Zusätzlich sieht man Widersprüche in deinen Stärken und Schwächen. Ich zitiere:
"Ich habe leider nicht so viel Geduld und werde manchmal schneller unruhig wenn etwas länger dauert oder nicht direkt klappt" -> "Ich kann in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bleibe ruhig auch wenn es hektisch wird ich kann gut kommunizieren" = ???
Der Sinn dahinter widerspricht sich, bist du jetzt "ruhig oder wie bei meinen beiden Beiträge ne Bombe? Wie sehr versuchst du es WIRKLICH zu verbessern? Weißt du überhaupt wo da das Problem liegt? Wie stellst du dir das eigentlich vor, wenn du damit Moderator bist und ne heikle Situation hast, die viel Zeit rauben kann? Unterstellst du auch deinem User/Teammitglied Provokation bei etwas Objektives (Beispiel unser Austausch und was da oben steht...)
Abschnitt 3: Mein Magen sagt mir...:
Um es kurz zu fassen: Ich glaube dir nicht, dass du kein Problem mit Nutzern hast. Ich bin eher der Ansicht (ich unterstelle dir nichts, sondern das Vertrauen habe ich da nicht an dir), dass du die Leute, die gegen deinen Charakter strömen, nicht deine Lieblingsleute sind. Du kannst X Male mir schreiben, dass es nicht so ist oder subjektive Zeugen, aber vom Vertrauen her wird es mit "einfachen Schreiben und hoffen" nix mehr. Da musst du es wirklich mit Mühen anarbeiten, um da überhaupt mein Vertrauen als User zu erhalten. Teammitglieder müssen sich untereinander und User an die - vertrauen können, um gescheit Sachen zu klären, zu besprechen und sonstige fachliche relevante Inhalte. Bei dir spüre ich es nicht.
Abschnitt 4: Was ist der eigentlich Sinn hier?:
Wesker, du hast dich viel beworben, viel negative Resonanz über deinen Charakter, Handeln, etc. erhalten sowie Ablehnungen. Und in zwei Wochen bist du 99,9999999% kein neuer Mensch, hast an die Fehler gearbeitet oder sonst was. Das kann niemand mit einem Fingerschnieb und Tschüss. Daher frage ich dich hier mit dieser schweren direkten Frage: Was ist der Sinn dahinter? Es wäre wirklich für eine selbst-ehrliche treue Person eher praktisch, mit sich zu arbeiten, seine Schwächen zu managen, Komplikationen zu erforschen/lösen und DANN ERST mit diesem verbesserten Auftreten, Image und was weiß ich da alles dazu gehört. In einfachen Worten: Arbeite erst an dir selbst und zeige neutralen Nutzern/Teammitglieder, dass du auch wirklich passend sein kannst in dieser Rolle des administrativen Bereiches.
Erst Kräfte sammeln -> reflektieren -> realisieren, warum alles und wie -> dann daran arbeiten (sowas kommt nicht aus der Luft gegriffen) -> Stückchen für Stückchen immer weiter -> BOOM, Leute wie ich sind geflashed und du hast es gezeigt, dass es kannst. So wäre das super ideal oder sonst was. Aber weiter an den Posten zu greifen ohne das sich das Bild wirklich ändert, gibt es keinen Sinn sich wieder zu bewerben.
Ich hoffe jetzt wirklich, dass DU DIES HIER NICHT SCHON WIEDER...als eine Kriegsflagge siehst, sondern ein Zeichen mal sich selbst in den Arsch zu treten und an etwas zu arbeiten. Statt ein Ziel zu ergreifen, wo man nicht die richtigen Puzzleteile dafür hat.
Mit diesen Worten,
noch nen Guten an alle!
Cheers!