Beiträge von invalidLuca

Busfahrer wäre zum beispiel geil weil es gibt ja schon taxi also warum kein busfahrer?

Bus wurde ja schon als Fahrzeug vorgeschlagen. Warum nicht mit dem Taxifahrer kombinieren: So müsste kein komplett neues System entwickelt werden, sondern man könnte auf bestehenden Mechaniken aufbauen

und katze, naja es gibt hunde also warum sollte man keine katzen dazu packen hm?

Während der Streuner als Wachhund einen RP-Mehrwert bietet, fällt dieser bei einer Katze weg. Versteh den Sinn dahinter nicht wirklich.

Hallo sweazy0495_53488,

danke dir nochmals, dass du auf mich für ein recht angenehmes TeamSpeak-Gespräch zugekommen bist.

Wir haben die Situation und die generelle Thematik aufgearbeitet. Im Gespräch konntest du mir die Sache von damals vernünftig erklären und hast am Ende auch genau die Einsicht gezeigt, die mir im Text einfach gefehlt hat. Du hast dein Fehlverhalten eingesehen und dich ehrlich entschuldigt. Da der Bann jetzt schon seit Januar läuft, hast du einen ausreichenden Teil davon als Lektion abgesessen. Ich gebe dir die zweite Chance.

In diesem Sinne (nachträglich) angenommen. Willkommen zurück!

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Hallo sweazy0495_53488,

zunächst vielen Dank für deinen Entbannungsantrag. Leider muss ich hier trotzdem einige Worte loslassen.

1. Thema Selbstreflexion und unvollständige Schilderung

Wie dir Constantin schon erklärt hat, dient ein Entbannungsantrag in erster Linie dazu, das eigene Fehlverhalten zu reflektieren und Reue zu zeigen. In deinem Text stellst du dich jedoch fast ausschließlich als Opfer dar und schiebst die Schuld auf den damaligen Moderator. Wir wissen selbst: Mika war im Team kein unbeschriebenes Blatt. Nichtsdestotrotz war er an sich ein zuverlässiges Teammitglied, weshalb ich seinen Angaben und den Banngründen vertraue und deiner Schilderung der Story so nicht folgen kann.

In deiner Erklärung fehlen außerdem drei der vier eingetragenen Banngründe komplett: SupportRDM, Supportbeleidigung und Respektlosigkeit. Sowas taucht nicht grundlos in deinen Banngründen auf. Dass du dich noch genau an deine eigenen Chat-Nachrichten erinnerst, dein Fehlverhalten im eigentlichen Supportgespräch aber komplett ausblendest, kauf ich dir so nicht ab.

2. Thema Beschwerde

Du schreibst zwar, dass das keine Beschwerde sein soll, aber genau so liest es sich. Ein Entbannungsantrag ist nicht der richtige Ort, um ohne Beweise Anschuldigungen gegen (ehemalige) Teammitglieder zu erheben, um das eigene Verhalten zu relativieren. Wenn sich die Situation damals wirklich so abgespielt hätte, wäre direkt nach dem Bann eine Beschwerde der richtige Weg gewesen. Egal ob per Forum, Discord oder Teamspeak. Dass von deiner Seite damals nichts kam und du diese Vorwürfe erst jetzt, Monate später, in einem Entbannungsantrag anbringst, macht das Ganze einfach unglaubwürdig.

3. Thema LRS

Niemand verlangt von dir eine perfekte Rechtschreibung oder Grammatik. Wir nehmen hier alle im Forum grundsätzlich Rücksicht, allerdings soll LRS hier nicht als Universalausrede für einen lieblos dahingeklatschten Antrag herhalten. Es gibt genug kostenlose Tools oder KIs im Internet. Wenn dir das Schreiben schwerfällt, hättest du deine Gedanken einfach als Stichpunkte in eine KI packen können, um einen ordentlichen, reflektierten Text zu bekommen. Dass du diesen minimalen Aufwand nicht betrieben hast, zeigt mir einfach, wie wenig Mühe du dir gegeben hast und wie gering dein Interesse an einer echten Entschuldigung ist. LRS hindert dich nicht daran, dir bei der Erstellung eines Antrags Mühe zu geben.

Da der Bann nun schon seit Januar läuft, hast du bereits einen Teil der Strafe abgesessen. Dennoch sehe ich aktuell keine ausreichende Basis für eine vorzeitige Entbannung, solange du die eigentlichen Banngründe abstreitest und die Schuld nur von dir weist.

In diesem Sinne abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Guten Abend RemmoSelemi,

vielen Dank für deinen Entbannungsantrag.

Dein gezeigtes Spielverhalten sowie deine tiefgreifenden Kenntnisse der Spielmechaniken und des Regelwerks sind für einen Spieler mit lediglich 19 Stunden Spielzeit mehr als auffällig. Dass du zudem angibst, kein Mikrofon zu besitzen, passt ins Bild eines Spielers, der versucht, seine Identität oder Erfahrung zu verschleiern. Die relativ neue Zweitaccount/Multiaccount-Regel gibt es nicht unbegründet. Zudem haben unsere Nachforschungen ergeben, dass deine Angaben bezüglich deiner Vergangenheit auf EinfachGaming oder Suchtbunker nicht der Wahrheit entsprechen. Durch unsere Vernetzung mit Teammitgliedern anderer Communities konnten wir diese Aussagen widerlegen. Damit fehlt uns hier zusätzlich die Vertrauensbasis.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Guten Abend savas001 (bzw. Max Stoff),

vielen Dank für deinen Entbannungsantrag. Nach Zusammenarbeit mit unseren vernetzten Teammitgliedern wurdest du leider entlarvt.

Aus internen Gründen werden an dieser Stelle keine genaueren Details zu den verwendeten Erkenntnissen veröffentlicht.

Da dein Hauptaccount bereits einen permanenten Ausschluss erhalten hat, ist das Umgehen dieser Sperre mit einem weiteren Account nach wie vor verboten. Der Grund für deinen Ban wurde daher folgerichtig auf "Bannumgehung / Zweitaccount“ angepasst. Zusätzlich ein Discord-Ticket zu erstellen, dieses direkt zu schließen und im Anschluss einen neuen Forenaccount zu erstellen, um hier den Entbannungsantrag zu verfassen (weil dein Foren-Mainaccount gesperrt ist) ist schlichtweg dreist.

In diesem Sinne - logischerweise abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Guten Abend Fantum,

vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse, unser Team moderativ zu unterstützen.

Leider können wir deine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt nicht berücksichtigen: Deine Bewerbung ist zu kurz und oberflächlich ausgefallen.

Bitte beachtet, dass die Punkte der Vorlage nicht stichpunktartig, sondern in einem Fließtext beantwortet werden sollten.

Du kannst es gerne erneut versuchen. Achte bitte darauf, die einzelnen Punkte weiter auszuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Luca i.A. der Teamleitung

Hallo Slxyi,

vielen Dank für deinen Entbannungsantrag.

Ich habe mir deine Historie innerhalb der Community angeschaut. Du gibst an, aus deinen Fehlern gelernt zu haben und dass diese "lange her" seien. Fakt ist jedoch, dass du nach deinem Bann auf MRP (Juni 2024) im Juli 2025 erneut auf TDM für Hacking aufgefallen bist. Wer innerhalb der Community mehrfach beim Hacken erwischt wird, ist offensichtlich mehr als lernresistent. Wir haben keine Lust auf Leute, die den Server nur als Spielplatz für ihre Cheats nutzen. Wer trotz Sperre auf dem nächsten Server weitermacht, hat hier keine zweite Chance verdient.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Hallo Yoru,

vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse, unser Team moderativ zu unterstützen.

Leider können wir deine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt nicht berücksichtigen. Grund hierfür ist deine letzte Verwarnung, die sechs Tage zurückliegt. Für die Rolle als Moderator setzen wir eine gewisse Beständigkeit und Vorbildfunktion voraus, die wir aktuell noch nicht als gegeben sehen.

Gerne kannst du dich in zwei Wochen erneut bewerben, sofern du bis dahin Straffrei bleibst.

Mit freundlichen Grüßen

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um eine Änderung bzw. eine Erweiterung der bestehenden Bestenliste innerhalb des F4-Menüs.

2. Beschreibung:
    In den Einstellungen des F4-Menüs (unter dem Reiter "Einstellungen") sollte eine Option implementiert werden, mit der sich Spieler aktiv aus der Bestenliste ausblenden können. Sobald der Haken bei "In Bestenliste anzeigen" entfernt wird, erscheint der Spieler nicht mehr in den Rankings oder wird durch einen Platzhalter wie zum Beispiel "Anonymer Spieler" ersetzt.

3. Begründung:
    Die Einführung dieser Option ist vor allem deshalb sinnvoll, weil aktuell jeder automatisch in der Bestenliste landet, egal ob man will oder nicht. Dabei hat gar nicht jeder Spieler Lust auf diesen kompetitiven Vergleich, sich beweisen oder messen zu müssen, oder möchte seine Statistiken auch einfach gar nicht offenlegen. Ein weiteres Problem ist, dass Top-Platzierte eventuell zum Ziel von Neid oder Angriffen werden könnten, nur weil ihr Erfolg für jeden sofort sichtbar ist. Das Ausblenden würde den Spielern hier selbst die Wahl zurückgeben.

4. Inhalte:
    Nicht vorhanden.

Hallo Colin,

danke für deinen Antrag. Allerdings zeichnet ein Blick in deine Akte ein völlig anderes Bild, als du hier darzustellen versuchst.

Bei einer Gesamtspielzeit von gerade einmal 18,1 Stunden hast du bereits 11 Banns angesammelt. Du gehst in deinem Text mit keinem Wort auf diese Vorgeschichte ein, sondern stellst die Situation wie einen einmaligen, impulsiven Ausrutscher dar. Fast jeder einzelne dieser Banns (zurückreichend bis ins Jahr 2021) beinhaltet MassRDM, SupportRDM und Supportflucht, wie beispielsweise auch dein vorletzter Bann im Februar 2025. Das zeigt uns, dass du den Server offensichtlich nur betrittst, um den Spielbetrieb zu stören.

Auch wenn wir deine privaten und gesundheitlichen Probleme ernst nehmen, ist das keine Rechtfertigung für dein jahrelang wiederkehrendes Fehlverhalten, das nur darauf abzielt, anderen den Spielspaß zu nehmen. Aufgrund dieser Vorgeschichte können und werden wir dir nicht mehr entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Hallo Thomas,

bei der Menge und Schwere deiner Regelbrüche ist dieser Antrag viel zu kurz und oberflächlich. Du fasst dein massives Fehlverhalten in einem einzigen, beiläufigen Satz zusammen und gehst auf die wichtigen Punkte gar nicht erst ein. Das zeigt uns keine wirkliche Einsicht.

Ein Blick in deine Akte macht das Ganze nicht besser: Mit 23 Verwarnungen und 18 Banns sprechen wir hier nicht von einer zweiten, sondern von deiner 19. Chance. Wer bei so einer Vorgeschichte auf eine Verkürzung von fast einem halben Jahr Bannzeit hofft, muss deutlich mehr Mühe und Reflexion zeigen. Ein kopierter Standardtext reicht als Entschuldigung definitiv nicht aus.

Du kannst es in zwei Wochen mit einem ausführlichen, ehrlichen Antrag erneut versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Hallo Timo,

auch dir vielen Dank für deinen ausführlichen Entbannungsantrag. Da dein Fall ja dieselbe Situation betrifft wie die von Sascha, werde ich mich hier kurz fassen und verweise auf meine Antwort in seinem Antrag.

Für die Zukunft möchte ich auch dir dir mitgeben: Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst oder ein Support-Gespräch deiner Meinung nach falsch läuft, dann zieh es nicht ins Lächerliche. Bewahr Ruhe und wende dich an die nächste Instanz (Superadmins oder Teamleitung). Das ist der einzige Weg, wie man solche Situationen sachlich klären kann.

In diesem Sinne angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Hallo Sascha,

vielen Dank für deinen ausführlichen Entbannungsantrag. Wir haben ja bereits im Discord kurz über die Sache gesprochen und uns dabei auch die Clips angesehen, die du uns gezeigt hast. Zunächst muss festgehalten werden, dass dein Verhalten im Support provokativ und respektlos war. Anspielungen auf "Tweaken" oder andere Insider-Witze haben in einem moderativen Gespräch nichts zu suchen, weshalb der Bann wegen Trollings zu diesem Zeitpunkt die logische und richtige Konsequenz war.

Allerdings wiegt das, was nach dem Bann im privaten Rahmen innerhalb des Discord-Calls passiert ist, schwerer: Dass der beteiligte Moderator dich und deine Freunde dort (schwer) beleidigt und sich auf eine unprofessionelle Ebene begeben hat, ist für ein Teammitglied unangebracht und wurde von uns bereits intern sanktioniert.

Für die Zukunft erwarten wir von dir, dass du in solchen Momenten die Ruhe bewahrst und direkt die nächste Instanz aufsuchst. Du hättest dich jederzeit an die Superadmins oder die Teamleitung wenden können, um die Situation sachlich klären zu lassen, anstatt das Gespräch ins Lächerliche zu ziehen. Auch wenn du dich im Recht fühlst oder eine Entscheidung als unfair empfindest: Trolling und Respektlosigkeit im Support sind niemals der richtige Weg.

Da das Fehlverhalten des ehemaligen Moderators in der Gesamtsituation überwiegt und du im Gespräch sowie im Antrag glaubhafte Einsicht gezeigt hast, wird dein Bann vollständig aufgehoben. Eine Woche Sperre ist in Anbetracht der Umstände als Denkzettel ausreichend.

In diesem Sinne angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Hallo Veno!,

vielen Dank für deine Bewerbung und dein erneutes Interesse daran, unser Team zu unterstützen.

Es ist schön zu sehen, wenn ehemalige Teammitglieder den Weg zurück zu uns finden und ihre gesammelten Erfahrungen einbringen möchten.

Deine Bewerbung konnte uns überzeugen, weshalb wir dich gerne zu einem Gespräch einladen möchten. Bitte finde dich dazu morgen um 17:30 Uhr auf unserem TS-Server ein. Solltest du verhindert sein, gib uns hier einfach kurz Bescheid und wir finden einen Alternativtermin.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo jasongoldfinger23,

vielen Dank für deine Meldung.

Ich habe mir das von dir eingereichte Beweisvideo mehrfach angehört.

In dem Clip ist eindeutig zu verstehen, dass Fritze das Wort "Hobo" ruft und nicht, wie von dir wahrgenommen "Homo". Dies wird vor allem dadurch gestützt, dass in der Situation ein Spieler mit dem Obdachlosen-Job vor ihm steht. Es handelt sich hierbei also um eine rein spiel- und situationsbezogene Äußerung. Eine diskriminierende Absicht gegen Homosexuelle hat hier offensichtlich nicht stattgefunden.

Ich kann deinen Frust bezüglich deiner eigenen Banns und Diskussionen verstehe, dass du darauf achtest, dass die Regeln für alle gelten. Es ist uns wichtig zu betonen: Sollte ein Teammitglied tatsächlich beleidigende oder diskriminierende Äußerungen tätigen, wird dies genauso konsequent sanktioniert wie bei jedem regulären Spieler.

In diesem Fall liegt jedoch schlichtweg ein akustisches Missverständnis vor.
    Wir danken dir dennoch für deine Meldung und hoffen, dass sich dieses Missverständnis damit aufgeklärt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Ich hatte die Situation zwar schon, aber wie du sagst: Es ist sehr nischig und selten.

Ein wichtiger Punkt ist die Mechanik mit der Gravity Gun. Man kann C4 wegtragen, wenn es nicht direkt an eine Wand oder den Boden "geklebt" wurde (was passiert, wenn man beim Platzieren zu weit weg steht oder nicht direkt auf die Fläche schaut).

Fest installiertes C4 kann weder weggetragen, noch entschärft werden. Insgesamt ein spezieller, aber für mich sinnvoller Vorschlag.

Am Ende muss man eben abwägen, ob der Aufwand für die Umsetzung den doch recht nischigen Nutzen wirklich rechtfertigt.

Hallo Raoul,

wie du bereits selbst erkannt hast, wird deine Bewerbung leider
    abgelehnt.
    Grund dafür ist die Verwarnung, welche du eben erhalten hast.

Du kannst es gerne in zwei Wochen erneut probieren, wenn du bis dahin straffrei bleibst.

Mit freundlichen Grüßen
    Ranjid i.A. der
    MRP-Teamleitung

Es erschafft künstliche Probleme, die vorher nicht existierten und gerade solche Prinzipien missfallen mir generell.

Genau hier liegt für mich das Problem bei der "vereinfachten" Lösung mit statischen Müll-Spawns:

Wenn wir Müll per Skript in der Welt verteilen, nur damit er weggeräumt werden kann, erschaffen wir genau so ein künstliches Problem.

Der Müll ist kein Ergebnis von Spielerinteraktion oder RP, sondern existiert nur als Platzhalter für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Jede "vereinfachte“ Lösung, die nur auf automatisierten Spawns basiert, führt uns ein Stück weiter weg vom dynamischen RP. Wir machen den Job dadurch zwar spielbarer in Bezug auf das Einkommen, aber wir machen ihn nicht wertvoller für das Rollenspiel auf dem Server.

Ich muss dabei auch zugeben: Auch ich hatte in meinem eigenen Vorschlag nicht den nötigen Weitblick. Ich habe mich zu sehr auf die schnelle Lösung für das Einkommen konzentriert, anstatt das Ganze zu sehen