Beiträge von Sako

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die HP der Minen sollten auf 1000 reduziert werden.

3. Begründung:

Momentan benötigt man, da die Minen 2500hp haben und anscheinend nur sehr wenig Schaden durch das Panzer Hauptgeschütz bekommen, 7 Schüsse mit dem Hauptgeschütz um eine Mine zu zerstören. MG-Feuer bringt teilweise auch nicht viel, da man, wegen der schlechten Zielsteuerung des Panzers, der automatisch auf bestimmte Sachen aimt die im Vordergrund sind, nur sehr schwer die Mine trifft und selbst dann hält diese einiges an MG-Feuer aus.

Ja, natürlich sollen die Minen primär von Pionieren entschärft werden, aber oft kann man das einfach nicht, gerade bei Raids, insofern sollte man diese auch zerstören können, damit Sie nicht zu OP werden als Verteidigungsmaßnahme. Momentan liegen bei jedem Tor nämlich immer 2-5 Minen je nachdem wie lange sich eine Koalition vorbereiten konnte.

Hier als Beweis, dass man 7 Schüsse braucht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke an Carlos. für die Hilfe beim Testen.

4. Inhalte:

-/-

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Die Scharfschützen sind momentan zu stark und es ist sehr frustrierend als normale Einheit gegen diese zu spielen.

3. Begründung:

Die Scharfschützen sind momentan etwas zu stark und es ist sehr frustrierend als normale Einheit gegen diese zu spielen.

Mit der momentanen Schussrate kann man (siehe unten) bspw. 3 Kugeln innerhalb von 3 Sekunden abfeuern.

Die M40A5 hat bspw. eine Schussrate von 35 und 15 Schuss.

Ich finde es voll ok, wenn Scharfschützen auf long-range Präzise Headshots verteilen, auch wenn das oft nervt, aber ich finde es schon etwas blöd, wenn man auf long-range in 3 Sekunden bei 3 Bodyshots direkt tot ist, ohne sich wehren zu können.

Da momentan auch immer 1/4 der Koalition Scharfschütze ist, insbs. bei der Thanatos, und man somit 4-7 Scharfschützen hat, ist das für alle Einheiten ohne Schild (Infanterie, Pioniere, usw.) extrem frustrierend, da man dauerhaft von Scharfschützen weggeschossen wird.

Als Beispiel folgende Situationen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Waffe mit der Ich getötet wurde:

4. Inhalte:

-/-

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Man sollte, auch nach der Änderung der Squads, noch mit den Farben (/squad green, blue, usw.) in das jeweilige Squad können.

3. Begründung:

Ist deutlich einfacher das mit Farben zu gestalten, auch wenn die Codenamen (Alpha, Bravo, usw.) natürlich schöner aussehen. Aus diesem Grund sollte man sowohl mit /squad Alpha, als auch mit der jeweiligen Farbe in ein squad joinen können.

4. Inhalte:

-/-

Was mein Hauptproblem momentan ist, insbesondere bei der Midas:

Ich komme abends nach der Arbeit auf dem Server um ein bisschen Spaß zu haben, aber es ist sehr oft einfach die hälfte der Koalition afk oder reagiert nicht auf Funks usw.

Egal ob ich als Offi Char da bin und ein Briefing mache oder nur als Unteroffi/Mannschafter, es ist sehr oft einfach komplett tote Hose, obwohl genug Leute auf dem Server sind.

Bin mir aber auch unschlüssig, was man da machen kann, außer vllt. die Zeit herunterzusetzen bis man AFK gesetzt wird.

Bspw. waren wir eben 22 Leute. 8 beim Briefing, 4 abgemeldet wegen TOs, 9 afk oder reagieren nicht.

EDIT:

Was man von Serverseite aus machen könnte:

Idle-Modus" einbauen, wenn man für eine gewisse Zeit nicht da war, wo man zwar seine Waffen nicht verliert, aber auch kein Gehalt bzw. keine Zinsen bekommt. Evtl. mit strikteren Parametern, was als "Idle" gilt, als der AFK Modus. wo man einfach alle 10 min. mal ein Schritt nach vorne gehen muss um nicht AFK gesetzt zu werden.

Geh mal in deinen No Man's Sky Ordner in "Binaries -> SETTINGS -> GCUSERSETTINGSDATA.XML" und schau da ob da (relativ weit unten):

"<Property name="CrossPlatform" value="true" />" steht oder ob das ausversehen auf false gesetzt ist.

Sieht allgemein nach meiner Recherche aus, als wäre dies ein Bug der bei einigen wenigen auftritt.

Bin grundsätzlich ein Fan von neuen Waffen im Shop. Eventuell muss man nicht direkt so viele neue auf einmal reinmachen, vor allem da diese zuerst noch gebalanced werden müssen.

Gerade sowas wie die "Honey Badger" wurde ja bei vielen anderen Vorschlägen unter anderem übergangen, weil Sie in der jetzigen Form noch zu stark wäre.

Bei den Thanatos wären neue MPs eigentlich super. Bei Midas würden mich eher neue Sturmgewehre reizen :)

15. Gefechtsregeln

• Spieler, die sich in aktive Gefechte begeben dürfen abgeschossen werden.

Begründung:

Immer wieder kommt es vor, dass bspw. mehrere Personen vom Kurdenberg auf Desertfury in die Stadt reinsnipen, eine weitere Person kommt zu diesen dazu, hat aber keine Waffe draußen und wird angeschossen bzw. erschossen von den Verteidigern.

In dem Fall kann man es, meiner Meinung nach, nicht unbedingt den Verteidiger ankreiden, eine unbewaffnete Person erschossen zu haben, wenn man von mehreren Personen aus der selben Richtung angeschossen wird und evtl. nur Zeit hat um kurz um die Ecke zu schauen, einen Schuss abzulassen und direkt wieder in Deckung zu gehen.

Personen, die (unbewaffnet) bei aktiven Gefechten teilnehmen fällt (zumindest nach einigen Mods) anscheinend nicht unter die "der Koalition einen Vorteil verschaffen"-Regel, wobei diese (unbewaffneten) Personen ja jederzeit eine Waffe ziehen können und aktiv am Gefecht teilnehmen können, insofern wäre die reine Anwesenheit meiner Meinung nach schon ein Vorteil für die Koalition und man sollte die Leute nicht bestrafen, die ihren Stützpunkt verteidigen wollen.

Hatte bisher eigentlich gedacht, dass das so auch schon (zumindest ausgelegt je nach Situation) auf dem Server praktiziert wird, aber anscheinend wurde für sowas (so wie mir das zugetragen wurde) auch ein Warn verteilt, daher der Regelvorschlag.

Die RPG-Köpfe ändern aber immer nur den Base-Damage um einen gewissen Prozentsatz oder zumindest steht das so in der jeweiligen Beschreibung drin.

HVAT macht bspw. +80% Schaden, also die 300 Base-Damage*1,8 = 540.

Hab da leider keinen Einblick wie das Code-technisch gemacht wurde, aber im Grunde ist der Kern des Vorschlags noch gleich:

1. Schaden vom "Standart-Sprengkopf" hoch.

2. Schaden von "HVAT" runter.

3. Schaden von "HV" auf den vom "Standart-Sprengkopf" hochsetzen.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Folgendes sollte bei der RPG geändert werden:

1. Base-Damage erhöhen auf 400.

2. HVAT-Schadenserhöhung reduzieren auf +30% (somit wäre der Schaden dann bei 520, statt momentan 540).

3. HV-Schadensreduzierung ganz entfernen.

3. Begründung:

Momentan kauf wirklich jeder Pionier HVAT, da die 80% mehr Damage essentiell sind, um im Panzerkampf etwas ausrichten zu können. Du machst fast doppelt so viel Schaden pro Schuss mit diesem einen Sprengkopf. Damit man nicht mehr so abhängig von diesem einen Sprengkopf ist, sollte der Base-Damage erhöht werden und die Schadenserhöhung von HVAT auf 30% gesetzt werden.

Das ist ein ordentlicher Bonus, aber nicht mehr so übermäßig hoch wie zuvor.

Zudem sollte die HV-Munition Schadensreduzierung ganz entfernt werden, da diese Munition momentan auch komplett vernachlässigt wird und sie so vielleicht öfter eingesetzt wird gegen "leichte Fahrzeuge".

Momentan wird wirklich nur exklusiv die HVAT Munition benutzt, weil die anderen Munitionen die RPG eher schlechter machen und auch situativ nie sinnvoll sind. Es gibt keinen Grund, einen anderen Sprengkopf zu benutzen als HVAT.

Beim FRAG-Sprengkopf müsste man erstmal nichts ändern, weil dieser sowieso momentan nicht sinnvoll ist, da man die RPG nicht gegen Infanterie einsetzen darf. Er stiftet eher Verwirrung, weil neue Spieler sich denken "Oh, es gibt extra einen Anti-Infanterie-Aufsatz, dann darf ich die bestimmt auch gegen Infanterie verwenden" (auch wenn wir ihnen das bei der Ausbildung anders sagen ^^). Man kann den Sprengkopf also evtl. entfernen oder halt drin lassen, aber verändert müsste man da nichts, da der eigentliche Nutzen sowieso nicht erlaubt ist.

Hier ein paar Screenhots von den Stats usw.

HVAT:

HV:

4. Inhalte:

-/-

Galaxy Buds+ sind aktuell für 59€ zu haben, sehr empfehlenswert.

Hab die Kopfhörer auch seit einigen Monaten und kann sie empfehlen.

Sitzen gut (zmd. besser als alle anderen die ich davor hatte), hören sich gut an, insbs. bei Musik und haben eine lange Akkulaufzeit.

Das integrierte Mikro funktioniert, benutze das aber eher selten.

Hallo, ich wollte fragen ob dazu noch was kommt:

Insbesondere die Buffs der MPs bei der Thanatos wären immer noch sinnvoll, da die wirklich fast nie gespielt werden und insgesamt einfach schwach sind.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Der "Zeit bis man stirbt" Timer sollte bei niedrigen Spielerzahlen auf den Normalwert (1 min.), statt 30s gesetzt werden.

3. Begründung:

Bei wenig Spielern hat man einen um die Hälfte reduzierten Timer, sowohl für die "Zeit bis man wieder einsteigen kann", als auch für die "Zeit bis man stirbt".

Externer Inhalt youtu.be

Es wäre gut, wenn man die "Zeit bis man stirbt" zumindest auf den Standartwert (1 min.) erhöht, da man bei 30s doch schon sehr wenig Zeit hat, um Leute zu stabilisieren bzw. wieder hochzuholen.

Sehe da ehrlich gesagt keinen guten Grund, warum man die halbiert bei niedrigen Spielerzahlen. Damit man schneller wieder einsteigen kann wäre für mich kein guter Grund, da die halbe Minute weniger bei 10 min. NLR nicht viel ausmachen, aber wenn man das beibehalten will, kann man ja die "Zeit bis man stirbt" auf 1 min. setzen und die "Zeit bis man wieder einsteigen kann" auf 35s belassen.

4. Inhalte:

-/-

Was auch noch ganz gut wäre:

Man sollte durch den Zaun beim Dorf durchschießen können. Momentan werden alle Schüsse geblockt, obwohl das nur Stacheldraht ist.

Hier sieht man das z.B.:

Externer Inhalt youtu.be

Danke an @Lokolokololo für den Hinweis!

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Das Limit von 10 Konstrukten für Söldner sollte angehoben werden, bspw. auf so 30.

3. Begründung:

Mit 10 Konstrukten ist man sehr eingeschränkt. Die Einschränkung ist wahrscheinlich eine Anti-Lag-Maßnahme, aber da sowieso nicht so viele Söldner auf einmal da sind und man auch nicht so oft Sachen aufbaut als Söldner, könnte man das, denke ich, ohne Probleme anheben.

4. Inhalte:

-/-

Wäre schön, wenn Lootspots bei Junglestorm hinzugefügt werden könnten.

Das einzige was es bspw. in der Stadt gibt sind die 2 Kassen in den Geschäften und 1x Erste-Hilfe Kasten in der Schule. Mehr nicht.

Des Weiteren wäre es schön, wenn auf der Map ein Spezialhändler aufgestellt wird, damit ich meinen Buggy ausparken kann :)