Beiträge von Flawless

Verstehe dich und die beschriebene Situation ist echt übel. Werden die Regel aufjedenfall nicht zu 100% entfernen, werde aber morgen verbieten die Regel auszunutzen, indem man z.B. bewusst in Personen reinläuft zum dann einige Sekunden später Waffen zieht oder so

Darum geht es aber nicht.
    Es geht darum, dass NATO nicht ein mal Leuten sagen kann, dass sie sich vom Einsatzgebiet entfernen sollen etc. weil sie keinen erkennen dürfen. Wenn ihr sie nicht entfernen wollt, dann führt sie für beide ein.
    Sonst macht es leider keinen Sinn NATO zu spielen, bei allem Respekt

NATO

• Alle NATO-Mitglieder dürfen Terroristen nicht anhand ihres Aussehens erkennen, erst nach terroristischen-Aktionen oder nach Nutzung/offen tragen einer Waffe dürfen diese Terroristen auch als solche identifiziert werden.

Diese Regel ergibt für mich keinen Sinn, grob gesagt.
    Warum sollte man eine Person, die eine Schussweste, einen Patronengurt, einen Helm usw. trägt nicht erkennen dürfen, die Gegenseite darf jedoch die NATO direkt erkennen?
    Aktuell ist es einfach nur voller Nachteile, sich der NATO anzuschließen. Man darf keine Leute erkennen, man muss sich an Menschenrechte halten etc.

Somit darf die Terroreinheit auch einfach Schussankündigungen über den Globalfunk geben, die NATO aber nicht.
    Die NATO darf nicht einmal Leuten sagen, dass sie sich vom Einheitsgebiet entfernen sollen.

Eben eine Situation zum Beispiel:
    [GLOBALER FUNK] [Emir] Aduhl Aasim Al-Kahali: Wir nehmen die Stadt im Namen unseres Alfatih ein! Wir wünschen keine Ungläubigen!

[GLOBALER FUNK] [Emir] Aduhl Aasim Al-Kahali: Wir werden dies mit aller Notwendigkeit durchsetzten!

Mit diesem Funk wurde ich außerhalb der Basis einfach erschossen, obwohl ich nicht einmal die Intention hatte die Stadt anzugreifen. Als ich (mit meinem Trupp) sah, dass Terroristen in der Stadt waren, zogen wir uns direkt zurück und hatten auch in keinem Zeitpunkt Waffen in der Hand.

Auch wenn ich die Situation im Ganzen nicht gut finde, ist es noch dümmer, dass sowas nur den Terroristen freisteht.

Im Großen und ganzen wünsche ich mir etwas mehr Balancement
    , angefangen mit dem Entfernen der oberen Regel.
    Alternativ: Einführen der gleichen Regel für die Terroristen, sodass diese auch keine NATO-Soldaten mehr einfach so erkennen dürfen.

Soll es nicht demnächst den Gangwar Realm geben? Dann können die Gangmember ja dahin und wenn die sich auf offener Straße umballern ist das deren Schuld

Gangwar ist OOC, Probleme die im RP entstehen werden auch dort geklärt, nicht im GW.

Vielleicht trifft "Risiko rausnehmen" nicht ganz den Punkt, dafür aber "das Risiko verringern"

Deine Auffassung vom PD ist gefühlt: Illegales passiert -> Direkt rein da alle ficken oder verhaften.
    Dazu kann es kommen, muss und sollte es aber nicht immer.
    Das PD, FIB usw. haben so viele Möglichkeiten eine Badfrak hochzunehmen, alleine durch Haftbefehle, Razzien und einen Terrorstatus. Sollten 2 Fraktionen miteinander eine Auseinandersetzung haben, sollte sich keine Dritte einmischen, egal um welche es sich handelt. So ist es auf den meisten FiveM Servern geregelt.
    Sollte also bspw. das PD sehen wie eine Fraktion die andere umgelegt hat, so können sie die Fraktion NACH der Schießerei bzw. dem Konflikt dafür belangen. Die Täter können nach dem Konflikt verfolgt werden, wenn sie eindeutig einer Fraktion angehören sollten weitere Schritte denke ich klar sein. Wozu haben die Staatlichen Fraktionen sonst Highspeed Units, Helis usw. Denke an den Möglichkeiten sollte es nicht scheitern.

1. Kontakt:

Flqwless#9999 [Discord]
    Flqwless [Steam]

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:180392973

3. Ingame-Daten:

Bei Release habe ich vor mich Kingu Lovell zu nennen

4. Ziele:

- Eine stabile und aktive Einheit aufbauen

- Mitglieder gut und adäquat ausbilden

- Kompetenz und Professionalität ausstrahlen

- Stärke und Erfolg erzielen

- Vernünftige Buchführung und Dokumentierung

5. RP-Geschichte:

/

6. Wann spiele ich in der Woche?

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    17:30 - 22:00 Uhr 16:30 - 22:00 Uhr 16.30 - 22:00 Uhr 16:30 - 22:00 Uhr 16:30 Uhr - Open End 12:00 Uhr - Open End 12:00 - 22:00 Uhr

Wegen Klausuren o.Ä. können die Zeiten variieren.

7. Persönliche Stellungnahme:

Natürlich bedanke ich mich für das Lesen meiner Bewerbung.
    Wie üblich freue ich mich über konstruktive Kritik. Außerdem könnt ihr mir gerne Verbesserungsvorschläge zukommen lassen.

XOXO

Crush von M1tsinn aka Flawless

Regelung mit den Fraktionen bezüglich des 2. Chars bleiben erstmal bestehen.
    Zu viele Möglichkeiten es auszunutzen usw. Dies wäre dann auch zum einen schwer zu überprüfen, wie Umut bereits angeführt hat. Zum anderen, sollte es zu einem Verstoß kommen, können die Personen zwar sanktioniert werden, die Situation ist jedoch dann schon vorbei und ein wiederholen dieser wäre zu umständlich oder gar unmöglich wenn man an Räube o.Ä. denkt.

Man sollte sich ja auch eher für eine Spielweise entscheiden und nicht ständig hin und herwechseln.
    MultiChar war auch eigentlich im Gedanken daran, dass die neutralen Berufe nicht zu kurz kommen, sprich dass es bspw. genug Mediziner gibt.

8/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10/10 say bang bang

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

0/10

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Aaabturn,

nach Absprache in der Teamleitung haben wir uns entschieden, dich
    abzulehnen.

Dazu gibt es gleich mehrere Gründe:

Zunächst war dein Verhalten in letzter Zeit nicht wirklich angemessen. Du hattest kürzlich einen C-Bann (mit dem du anscheinend "geprahlt" hast), bist negativ aufgefallen (was man auch an der Communityresonanz sehen kann) und bist generell unserer Meinung nach nicht reif genug für eine administrative Position. Diese fehlende Reife hat wie oben angeschnitten nichts mit deinem Alter, sondern eher mit deinem Verhalten, bspw. deiner leichten Reizbarkeit, zu tun.

Solltest du dein Verhalten sichtbar verbessern können, kannst du dich gerne nach dem Release wieder bewerben.

LG

10/10

Externer Inhalt youtu.be

6/10

Externer Inhalt youtu.be

Bin mal grob durch das Regelwerk geflogen, mir fielen folgende Dinge auf:

- FailRP „das Reden mit Leichen“

—> Weshalb ist das FailRP? Man kann ja auch so seine Trauer im Roleplay ausspielen und man weiss doch nicht, ob die Person tod oder bewusstlos ist

Diese Regel war in der ursprünglichen Version dazu gedacht, das Beleidigen bzw. Schänden von Toten vorzubeugen. In FiveM ist es oft der Fall, dass nach einem Gefecht die auf dem Boden liegenden beleidigt oder runtergemacht werden.
    Das Reden an sich sollte aber, wie du schon gut am Beispiel erklärt hast, nicht wirklich verboten werden und es wird auch so im nächsten Update umgesetzt.
    Jedoch darf dann logischerweise der Tote nicht reden, sollte klar sein.

Ebenfalls wie ist das mit E-RP, habe bezüglich deswegen garnichts rauslesen können.

Ist dies erlaubt, wenn ja bis welchen Maße wird dieses toleriert?

E-RP wird im nächsten Update des Regelwerks ebenfalls ergänzt und grundsätzlich verboten.

Solltet ihr eine Reglung in die Richtung haben wollen, dann empfehle ich einfach das Einmischen von Drittparteien zu verbieten.
    Somit kann es nur noch zu Konflikten zwischen einzelnen Fraktionen kommen. Andere Fraktionen haben sich komplett rauszuhalten.

Hierzu sollte man aber betonen, dass es hier oft zu Streitigkeiten und Auseinandersetzungen kommt, da sich immer irgendwer eingemischt haben soll.
    Solltet ihr diese Regelung nicht haben wollen, dann am besten keine wie bereits Gravel meinte.

Da ModernV erst kürzlich veröffentlich wurde, arbeiten wir ständig am Regelwerk, um dies weiter zu verbessern.

Hierbei könnt ihr uns helfen:

Ihr habt eine Regel, welche eurer Meinung nach nicht passt oder bearbeitet werden sollte?
    Fehler oder neue Regeln, die euerer Meinung nach hinzugefügt werden sollten?
    Schreibt diese hier rein!

Dieser Beitrag ist, wie auch die anderen, ein Kollektiv genau für Probleme bezüglich des Regelwerks.

Postet hier Regelvorschläge, Änderungsvorschläge und mehr, damit sie von uns bearbeitet werden können.

10/10

Externer Inhalt youtu.be