Beiträge von Elektronix

Wie Eclipse bereits erwähnt hat, hat der Teamleiter OmaraNicholas deinen vorherigen Entbannungsantrag abgelehnt.

Man könnte jetzt darauf beharren und dich deine restlichen 3 Stunden absitzen lassen.

Allerdings macht das ganze jetzt auch keinen großen Unterschied mehr, vor allem weil der Server aktuell (fast) leer ist.

Ich werde dich daher entbannen.

Ich würde dich allerdings noch bitten, von deinem Fehlverhalten zu lernen und dies nicht zu wiederholen.

Hallo Sako,

ich kann deine Argumente nachvollziehen, allerdings kommt es mir so vor, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Das die LMG nicht nachzuladen ist, ist sowohl ein Vor- als auch Nachteil.

Die HK23E sollte genau die Lücke zwischen einer CQC LMG (wie die M249) und einer x-beliebigen AR füllen.

In diesem Sinne: Eine LMG für niedrige bis mittlere Distanz.

Nach mehrfachen Testen bin ich jedoch gewillt, die RPM um 80 zu erhöhen.

Ich halte solch eine Art von Event nicht für sinnvoll / nicht interessant genug.

Desweiteren ist es nicht möglich das TTT-Radio zu modifizieren, siehe folgender Beitrag:

In diesem Sinne, nicht geplant.

Changelog vom 13.01.2023:

* Turret-Duplikation Glitch behoben

* "Logs vor deinem Tod" auf den eigenen User limitiert
    * Bei Tot durch "something/world" wird nun im RDM-Reportfenster nicht mehr der "(Mörder)" von der vorherigen Runde angezeigt.

* Nicht gewolltes mehrfaches nominieren der gleichen Map behoben

+ Betamaps übernommen: ttt_outsetisland; ttt_bistro

- Betamap entfernt: ttt_deepsea

* Bug behoben:

Doppelgänger in Verbindung mit Deathfaker fehlerhaft

* Vorschlag verändert umgesetzt:

Mapchange Blacklist um einen Slot erweitert

Hallo Dakaru,

gerne gehe auf deinen Vorschlag ein.

Warum der Vorschlag seinen Zweck nicht erfüllen wird

Der Vorschlag sowie du ihn verfasst, wird das Problem leider nicht lösen.

Man nehme an, der Vorschlag würde so umgesetzt werden, wird folgendes passieren:

Wenn man auf Dolls spielt, wird nach 20 Runden die Map gewechselt.

Diese 20 Runden gelten dann allerdings auch für die nächsten 2 Maps.

Das bedeutet: Man verliert zwar 20 Runden auf Dolls, ist aber potenziell 40 Runden wieder schneller auf Dolls.

Eine Änderung die sich selbst in den Schwanz beißt und mehr Schaden anrichtet, als es gut machen soll.

Welche Alternativen gibt es?

Es gäbe 2 Alternativen, wie man das "Dolls" Problem "lösen" kann.

Jedoch egal welche man verwendet, wird es das Problem nie zu 100% aus der Welt schaffen (am Ende dazu mehr)

1. Den RTV-Timer von 10 auf 15 Minuten anheben

Bei einer Unterhaltung mit mcNuggets über diesen Vorschlag war dies einer der möglichen Optionen.

Nach gründlicher Überlegungen bin ich jedoch zu dem Entschuss gekommen, dass sich dies schlecht auf die Userschaft auswirken kann.

Die User sollten nicht gezwungen werden, unnötig länger auf Maps zu spielen, auf denen sie nicht spielen wollen.

2. Die Blacklist um einen Slot erweitern

Wie durch meine Vorredner erwähnt/erklärt existiert ein Blacklistsystem für die zuletzt gespielten Maps. Dieser befindet sich aktuell auf dem Wert 2.

Hierzu ein Beispiel wie es aktuell der Fall ist:

Aktuelle Map: ttt_mc_dolls -> ttt_map_x -> ttt_map_y -> ttt_mc_dolls

Es würde die Möglichkeit geben, diesen um einen Slot zu erweitern. Das würde den Wechsel auf Dolls aber auch nur hinauszögern.

Also was tun? / Fazit

Es gibt User die ttt_mc_dolls durch ihre hohe Frequenz (sehr) verabscheuen.

Es gibt allerdings User für die die Map wie zu einer Art "Dust 2 für TTT Garry's Mod" geworden ist.

Rundenzahl verringern?

Dolls-Länge verringert, dafür Frequenz erhöht

RTV-Timer erhöhen?

Mind. 10 Minuten Verzögerung, dafür längerer Zwang auf den Maps.

Blacklist erweitern?

Dolls um eine Map und dadurch !rtv nach hinten verschieben, dadurch aber mehr !rtv-Druck der "Dolls-Spieler"

Nichts unternehmen?

Nichts wird unternommen.

Wenn es nach mir geht, sollten Maps einfach mit mehr Bedacht gewählt werden, damit auf diesen länger gespielt wird.

Desweitern sollten vielleicht Spieler die User / den Chat mit RTV-Spam bombardieren, nur damit sie auf ihrer Lieblingsmaps spielen können, sanktioniert werden.

Aber das ist nur meine Ansichtsweise.

Nach gründlicher Überlegung und Feedback der TTT-Spieler und des TTT-Teams, wird die Map-Blacklist um einen Slot erweitert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ttt_bistro:

Ich habe mich über die letzten Wochen rangesetzt und an einer Fix-Version für TTT-Bistro gearbeitet.

Nach etlichen (elendigen) Stunden und VIEL Hilfe von RaphaelIT7 und JohnnyPC bin ich nun zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen.

Ich habe ein paar die angesprochenen Sachen behoben und minimale Änderungen vorgenommen

(Ein unbekanntes Secret hat eine GGun, das Haupt-Secret ruft nun einen Innocent-Win hervor.)

Die Map ist nun integriert und steht unter dem Namen "ttt_bistro_mg_v2" zur Verfügung

ttt_bikinibottom:

Ich habe mir die Map bisher nur grob angeschaut, daher ist mein Feedback relativ kurz

• Die Map ist für ihren kleinen Aufbau Filesize-technisch sehr groß (und allgemein SEHR klein)
    • Es existieren sehr wenige Waffen/Munitionsspots
    • Eine Traitorfalle (die Innocent "wegradieren" soll) funktioniert nicht richtig und die betroffenen Spieler sterben nicht (was sie permanent stuck macht)
    • Sehr nerviges Ambientgeräusch (stopsound jede Runde zwingend notwendig)

Mit diesen gravierenden Makeln (vor allem Punkt 3) würde ich die Map ungerne als Betamap einführen.

Werden die irgendwie nicht in meinem Addons ordner angezeigt? Weiß jemand weiter

Ich glaube du und Keksie redet aneinander vorbei.

Die Addons sind schon die richtigen. (Wenn man die Texturen extrahieren will und editieren möchte)

Neuere Addons werden nicht mehr unter "garrysmod/garrysmod/addons" abgespeichert

Neuere Addons findest du in deinem Steamverzeichnis unter "steamapps\workshop\content\4000" dort kannst du dann nach "*gma" suchen und solltest

das jeweilige Addon finden können.

hab ich mich mit liebe und Leidenschaft hingesetzt

Jetzt bin ich sauer.

Es kann doch nicht sein, dass du NACH 7 MONATEN einfach so antanzt, mir auf Steam schreibst "Hab die Map btw gefixt" und dann erwartest das ich die Map auf TTT hinzufüge.

Und es hat einen guten Grund, warum ich dir nicht antworte. (Siehe Bilder oben, weiteres folgt unten)

Die Map mag zwar gameplaytechnisch neues bieten, aber sie sieht immernoch so aus wie vor gefühlt 10 Jahren.

Und die Mapgröße ist von 90 auf 180 MB angestiegen. Und das ohne visuelle Verbesserungen.

Es ist immernoch der gleiche Schreibtisch, ein 30MB Switchmodel das keine Funktion hat, deine (unnötig) ausgetauschten Poster und Amiibos die unrealistische Proportionen haben.

Es ist ermüdend.

Und dann noch einen gravierenden Fehler, wo die Waffen anfangen zu flackern. (an mehreren Stellen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Höchstwahrscheinlich ein Fehler durch den Recompile (den man wahrscheinlich auch nicht fixen kann, aber viel Glück)

mcNuggets meinte ja schonmal, dass das Probleme machen wird.

Und dann noch der Fakt, dass die Map selbst bei Übernahme auf dem Server doppelt verfügbar sein wird, da teenroom die Standardmap auf dem Server ist.

(Und daher nie entfernt wird)

Die Map wird nicht auf TTT als Betamap erscheinen.

Sei es die aktuelle oder eine "wirklich gefixte" Version.

Hallo @Sinoda,

Hast du bereits den Befehl

Zitat

cl_downloadfilter all

versucht? Alternativ, gehe unter "Optionen", anschließend "Multiplayer" und wähle "Alle benutzerdefinierten Dateien vom Server akzeptieren"

Starte anschließend dein Spiel neu und versuche dich mit dem Server zu verbinden

Falls dies nicht funktioniert, lass mich dies hier sofort wissen, vielleicht ist etwas aus der Serverkonsole erkennbar.

Markus_nicht20

Hallo Senja,

Dankeschön für dein ausführliches Feedback zu den aktuellen Betamaps.

(Ich habe mir ebenfalls von den Spieler auf dem Server Feedback geben lassen, dieses deckt sich mit Senja's Beitrag)

ttt_bistro:

• Deine angesprochenen Negativpunkte waren mir teilweise bewusst
    • Da die Map die beliebteste unter den Beta-Maps wird sie definitv übernommen, NACHDEM die Fehler behoben wurden
    • Ich werde mein bestmögliches versuchen, diese Map-Fehler (demnächst) zu beheben, allerdings kann man bei Decompiles für nichts garantieren
    • Demnach wird die Map vorerst weiterhin als Betamap verfügbar sein

ttt_outset_island:

• Das mit den Spawnpoints wurde mit einem Update bereits behoben (riesen Dank nochmal an RaphaelIT7 der die Map für mich gefixt hat)
    • Ich kann verstehen, dass man die Offenheit der Map man negativ betrachten kann, aber sie ist in diesem Aspekt nicht die einzige auf unserem Server
    • Dementsprechend habe ich die Map auf dem Server upgedated und als feste Map integriert

ttt_deepsea:

• Von den aktuell gespielten Betamaps die, die am schlechtesten ankommt
    • Anhand des Feedback was mir zugetragen wurde, überzeugt die Map nicht in ihrem Aufbau (manchen gefällt auch der Grafikstil nicht [Geschmackssache])
    • Deshalb habe ich sie vom Server wieder entfernt

Fazit:

ttt_bistro bleibt vorerst als Beta-Map bis die Fehler behoben wurden (ich werde schauen, wann ich dafür Zeit finde)

Die Fehler von ttt_outset_island wurden behoben und die Map wurde nun permanent integriert (+ Kistenspawns)

ttt_deepsea wurde anhand des negativen Feedbacks zum Mapaufbau wieder entfernt

Dankeschön Maaali (aus Eller)

Positives:

Negatives:

• Das Saufen bei mcNuggets
    • TTT-Updates trotz Qualitätskontrolle temporär mit Bugs abgeliefert (und das mehrfach)
    • Die Essacher-Luft von Galexrt bei Possum 's Geburtstagsfeier
    • Kein Terraria mit Desmond (zu wenig Zeit)
    • Kein Formel 1 im RL gesehen mit @Nobsal (vielleicht nächstes Jahr)
    • Sehr viele Kopfschmerzen zwecks meines Autos

Ich nominiere: Suga und Possum

Wenn es einem erstmal auffällt, wird man es nie wieder vergessen.

Externer Inhalt youtu.be