Hallo Dakaru,
gerne gehe auf deinen Vorschlag ein.
Warum der Vorschlag seinen Zweck nicht erfüllen wird
Der Vorschlag sowie du ihn verfasst, wird das Problem leider nicht lösen.
Man nehme an, der Vorschlag würde so umgesetzt werden, wird folgendes passieren:
Wenn man auf Dolls spielt, wird nach 20 Runden die Map gewechselt.
Diese 20 Runden gelten dann allerdings auch für die nächsten 2 Maps.
Das bedeutet: Man verliert zwar 20 Runden auf Dolls, ist aber potenziell 40 Runden wieder schneller auf Dolls.
Eine Änderung die sich selbst in den Schwanz beißt und mehr Schaden anrichtet, als es gut machen soll.
Welche Alternativen gibt es?
Es gäbe 2 Alternativen, wie man das "Dolls" Problem "lösen" kann.
Jedoch egal welche man verwendet, wird es das Problem nie zu 100% aus der Welt schaffen (am Ende dazu mehr)
1. Den RTV-Timer von 10 auf 15 Minuten anheben
Bei einer Unterhaltung mit mcNuggets über diesen Vorschlag war dies einer der möglichen Optionen.
Nach gründlicher Überlegungen bin ich jedoch zu dem Entschuss gekommen, dass sich dies schlecht auf die Userschaft auswirken kann.
Die User sollten nicht gezwungen werden, unnötig länger auf Maps zu spielen, auf denen sie nicht spielen wollen.
2. Die Blacklist um einen Slot erweitern
Wie durch meine Vorredner erwähnt/erklärt existiert ein Blacklistsystem für die zuletzt gespielten Maps. Dieser befindet sich aktuell auf dem Wert 2.
Hierzu ein Beispiel wie es aktuell der Fall ist:
Aktuelle Map: ttt_mc_dolls -> ttt_map_x -> ttt_map_y -> ttt_mc_dolls
Es würde die Möglichkeit geben, diesen um einen Slot zu erweitern. Das würde den Wechsel auf Dolls aber auch nur hinauszögern.
Also was tun? / Fazit
Es gibt User die ttt_mc_dolls durch ihre hohe Frequenz (sehr) verabscheuen.
Es gibt allerdings User für die die Map wie zu einer Art "Dust 2 für TTT Garry's Mod" geworden ist.
Rundenzahl verringern?
Dolls-Länge verringert, dafür Frequenz erhöht
RTV-Timer erhöhen?
Mind. 10 Minuten Verzögerung, dafür längerer Zwang auf den Maps.
Blacklist erweitern?
Dolls um eine Map und dadurch !rtv nach hinten verschieben, dadurch aber mehr !rtv-Druck der "Dolls-Spieler"
Nichts unternehmen?
Nichts wird unternommen.
Wenn es nach mir geht, sollten Maps einfach mit mehr Bedacht gewählt werden, damit auf diesen länger gespielt wird.
Desweitern sollten vielleicht Spieler die User / den Chat mit RTV-Spam bombardieren, nur damit sie auf ihrer Lieblingsmaps spielen können, sanktioniert werden.
Aber das ist nur meine Ansichtsweise.
Nach gründlicher Überlegung und Feedback der TTT-Spieler und des TTT-Teams, wird die Map-Blacklist um einen Slot erweitert.