1. Administrator:
Wobba | Wobba
1b. Steam-ID:
-
2. Verstoß:
Erhalt eines Forum-Warns, welcher meiner Meinung nach unberechtigt und ungerechtfertigt ist.
Führe dazu alles in Punkt 3. Deine Verstöße an.
3. Deine Verstöße:
Meine Ansicht: Keine Verstöße
Wobbas Ansicht: Zweckentfremdung der „Gefällt mir“- bzw. der „Gefällt mir nicht“-Funktion.
Da Wobba mir nicht auf meine PM, in welcher ich nochmal explizit über den genauen Grund der Verwarnung nachfrage, geantwortet hat (Diese Nachricht aber vor 12 Stunden gelesen hat) Vermute ich hier diesen Grund, da dies meine einzigen Bewertungen zu dieser Zeit waren.
Ich habe an diesem Tag soweit ich weiß 4 Bewertungen in dem Thema „Bewerbung zum Moderator von Alexander Roehm“ verfasst, weshalb ich mir sehr sicher bin, dass eine dieser Bewertungen zum Warn geführt haben.
Regel:
4. Likes und Dislikes
Inhalte des Forums können mit einer „Gefällt mir“- („Like“) oder einer „Gefällt mir nicht“-Angabe („Dislike“) bewertet werden.
Diese Funktion ist von allen Benutzern gemäßigt und - unter Heranziehung objektiver Kriterien - nur begründet zu verwenden.
Das zeitlich gehäufte Vergeben von Likes oder Dislikes, besonders um anderen Benutzern damit gezielt zu schaden, ist verboten.
Es ist nicht erlaubt nach Dislikes zu fragen.
Erste Bewertung (Positiv)
Vielleicht solltest du erstmal deinen Nachnamen ändern, bevor du ins Team willst. Es ist schade, dass es dem Team noch nicht aufgefallen ist.
Diese Nachricht habe ich positiv Bewertet, da der Name "Röhm/Roehm" (je nach Schreibweise) einer der bekanntesten Nationalsozialisten in der Zeit des Nationalsozialismus war und es einfach unverständlich ist, wie ein Team mit 28 Mitgliedern (Stand 18.02.2020) scheinbar noch nie von einem Namen gehört hat, welcher zur Führungsebene des Deutschen Reiches gehört hat.
Wodurch ich diese Nachricht laut Regeln, konform positiv bewertet habe.
Zweite Bewertung (Positiv)
Nein, es ist einfach kritisch sich nach irgendwelchen NS-Personen zu benennen und dann einfach nur einen Umlaut anders zu formulieren.
Es wird keinen guten Eindruck bei Usern machen, wenn du so heißt.
Es ist unnötig so zu heißen und erregt einfach nur negative Aufmerksamkeit auf dich.
Als Teammitglied bist du da kein Vorbild. Ich denke, wenn du den Namen einfach änderst, gehst du vielen Konflikten aus dem Weg.
Durch ähnlichen Grund wie die Nachricht davor, habe ich diese Nachricht positiv gewertet, es macht Objektiv für ein Serverteam ein schlechten Eindruck, wenn ein Teammitglied
ein Namen besitzt, welcher maßgeblich für die Machtgewinnung Hitlers gesorgt hat.
Wodurch ich diese Nachricht wie die davor legitim bewertet habe.
Dritte Bewertung (Negativ)
Kurzer realtalk von einem naiven Schweizer, aber yo ich muss es mal wieder loswerden.
Ja solche Namen sind und bleiben eine kritische Sache und sind dementsprechend auch verwerflich, aber nicht jeder kennt gefühlt jeden scheiss Nazi von damals und regt sich über diese dann auf.
Was vergangen ist, ist vergangen und wenn er sich Roehm nennen will, dann ist das so.
Liebe Grüsse, jemand der gefühlt nichts mit Geschichte zu tun hat und sich nicht wirklich dafür aussprechen kann auf alles von damals so kritisch zu reagieren.
Diese Nachricht habe ich Negativ bewertet, da ich
1. die Aussage "nicht jeder kennt gefühlt jeden scheiss Nazi von damals und regt sich über diese dann auf" äußerst Kritisch sehe,
Roehm war nicht wie gesagt "irgendein" Nazi, sondern gehörte zur Führungsebene des Staates und gehört zum Allgemeinwissen wie die Namen "Göring, Heß und Himmler".
2. die Aussage "Was vergangen ist, ist vergangen und wenn er sich Roehm nennen will, dann ist das so.", damit legitimiert man quasi jeden Namen von Nazis, welche nicht Hitler und Göbbels sind ( Da diese die Führung waren, die anderen genannten die Führungsebene wie Roehm). Da es Faktisch genauso regelwidrig ist, wenn man sich Göring oder Himmler nennt.
Da ich diese Nachricht Objektiv aus den genannten Gründen negativ bewertet habe, sehe ich keinen Regelbruch in dieser.
Vierte Bewertung (Negativ)
Diese Nachricht habe ich ebenso Negativ Bewertet, da es für mich äußerst unprofessionell wirkt, wenn man eine Bewerbung, für welche jemand eventuell mehrere Stunden saß mit dem Wort "Abgelehnt." ohne Begründung etc. ablehnt. Natürlich kann es sein, das du dies Privat begründet hast, aber für mich als außenstehender, der einfach nur sieht das du ohne Begründung eine gut geschriebene Bewerbung ablehnst. Ist dies für mich ein Objektiver Grund diese Nachricht zu Disliken.
Eventuell zeitlich gehäufte Vergeben von Likes oder Dislikes
Lehne ich ebenso ab, da ich an diesem Tag soweit ich weiß nur diese 4 Bewertungen abgegeben habe. Und ebenso nicht gezielt geliked/gedisliked habe um jemanden zu schaden. Ich habe nur die Beiträge negativ/positiv nach den eben erläuterten objektiven Gesichtspunkten bewertet.
Eine gezielte Schädigung lehne ich auch ab. Da ich nichts gegen eine Person habe, sondern nur die Beiträge welche unter diesem Thema gefallen sind, so unterstütz /kritisch erachte und dies mit der Bewertung deutlich machen wollte.
4. Datum:
18.02.2020
5. Andere Verstöße:
-
6. Betreffende Personen:
Wobba, GenosseSergio, Bärenmarke, Keynator
7. Beweise:
Sind im Text mit angeführt. Beweis das ich einen Warn dafür erhalten habe, sind für Forummoderatoren etc. einsichtig.
Mit freundlichen grüßen,
Bärenmarke