Ich melde mich mal als jemand, der schon seit der Einführung damals stehts gegen die Flagge war.
Für mich sieht die Sache so aus, dass Personen die Flagge haben wollen, einfach nur um ihre 1h PvP Spaß haben zu können.
Das man im Allgemeinen ein bisschen Abwechslung haben will, kann ich auch komplett verstehen und da muss ich mir selber an die Nase fassen und gestehen, dass die Alternativen, RP an die OF zu bringen, nichts wurden da ich nichts gefunden habe, was wirklich passt.
DENNOCH muss ich sagen, dass die Flagge nichts ist, was unseren Server großartig unterstützt oder gar in einer Richtung fördert.
Das Einzige, was wir durch die Flagge erhalten haben, waren Kopfschmerzen und den Beweis, das manche Spieler wirklich alles nutzen werden, um sich einen Vorteil zu schaffen, selbst wenn es nur um einen kurzen Kampf geht, welchen man einmal am Tag hat.
Die Leute sagen man möchte Ersatz haben, doch frage ich mich, was genau man sich vorstellt und wo das Interesse liegt.
PvP sollte nie im Fokus sein, dennoch höre ich bei vielen Vorschlägen heraus, dass es einen PvP Aspekt geben MUSS, wo ich mich frage... wieso?
Klar ist es schon lange her und wurde von mir die letzten Tage zu oft erwähnt... doch gab es damals durchaus Möglichkeiten einfach so zu chillen und seine Zeit im GOI Job zu verbringen.
Bahnfahrer hat eine Suppenküche auf gemacht, Ich habe einen Kiosk eröffnet oder die GOIs haben komische 'Clantreffen' an der Oberfläche veranstaltet und auch wenn viele jetzt sarkastisch sagen werden ''Wow... was ein 'tolles' RP'', hat es uns damals Spaß gemacht und war 0 PvP.
Und das Beste an all dem? Man konnte als Foundation oder GOI dabei sein, ohne dass man Angst haben muss als Geisel genommen zu werden oder zu sterben.
Raiden wurde immer als ein 'Privileg' angesehen, als etwas Besonderes, das von der, für viele langweiligen, Norm abweicht, doch sollte es nie einen großen Fokus darstellen, was es leider derzeit doch tut.
Wir sind nun mal auf einem RP Server und ich nehme an, viele joinen diesem, weil man sich für das SCP Universum interessiert, zumindest war das damals bei mir so... ansonsten könnte man doch genau so gut DarkRP oder MilitaryRP joinen.
Wieso braucht man unbedingt eine PVP Alternative und versucht nicht, RP zu fördern oder auch in der Foundation ein wenig was zu machen?
Wenn ihr keine Lust darauf habt, sei es eben so... aber bitte versucht dann nicht etwas zu fördern, was gegen das spricht, wofür dieser Server eigentlich da ist.
dann gehen viele Probleme von selbst weg.
Für Personen, welche gerne auf die Flagge gehen wollen und PvP machen vielleicht, doch für uns fangen einige Probleme damit erst an.
Heutzutage müssen wir als TL alles mögliche regulieren und vorbestimmen, da man oft gesehen hat, dass die Leute alles mögliche ausnutzen wollen und werden.
Sollten wir die Flaggenzeigt erhöhen haben wir längeres PvP und wir müssen regeln wer drauf darf und wann man drauf darf, was die Regeln sind und wie diese für einen längeren Zeitraum sind. Dabei werden so viele wie möglich drauf wollen, man möchte natürlich die Regeln so locker haben wie es nur geht, aber nur solange man nicht selber durch unfaire Vorteile den Spaß verliert.
Ich will gar nicht mit dem Finger auf die Spieler zeigen und sagen, dass alles komplett ihre Schuld ist, das wäre nicht fair und dies spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung wieder.
Einige mögen dies als einen einzigen Mimimi Text ansehen, doch wollte ich einfach mal sagen was dafür sorgt, dass ich gegen die Flagge bin und was mich derzeit ein wenig an der PvP Szene stört... natürlich habe ich nichts gegen die Spieler selbst und verstehe mich auch mit vielen von denen recht gut.