Beiträge von Garaz

Sehr geehrter ethischer Anzugträger,

ich kann Ihnen durchaus sagen, dass der bürokratische Weg dauern wird.

Und SIE brauchen mir gar nichts übers verdienen zu schreiben, ich arbeite seit Jahren aktiv bei den Wissenschaftlern und kann eine Liste an Errungenschaften für die Menschheit aufweisen, was haben Sie für die Menschheit gemacht, außer dass einige von Ihren Kollegen gerne selber unethisch unterwegs sind?

Bis denn
    Poroschenko

wissen Sie, was dabei helfen würde?

Darüber mit den Wissenschaftlern zu reden, anstatt über meinen Kopf hinweg Dinge zu entscheiden, die ich dann einfach brav abnicken soll.

Wenn Sie meine Punkte als Argument gesehen hätten, hätte mich das auch ehrlicher Weise gewundert.

Bisher gab es in dieser Richtung nie schaden gegen die Wissenschaftler, was Sie als Ethik unter anderem unterstützt haben waren genau solche Arten von Tests, welche durchaus auch mal erlaubt wurden.

Das Einzige was Sie tun ist, sich nun auch die Theorie hinter solchen Tests anzueignen, wobei dies in erster Linie Aufgabe meiner 4er Ebene oder vielleicht noch vom HM ist und nicht die Ihre.

Das Einzige was ich von Ihnen erwartet habe war, vorher mit mir darüber zu reden... wenn Sie nicht einmal das hinbekommen, dann kann ich mir zukünftig auch Absprachen mit Ihnen sparen.

Ps. Sie können vielleicht den Wert schätzen, aber scheinbar niemanden wertschätzen.

Wie gesagt wird das Ganze vorerst von mir und meinen Leuten geprüft und wir schauen es uns an, bei Zeiten erhalten Sie eine Antwort.

MfG
    Poroschenko

The deer drinks a beer and is somebody that we used to know

Sie reden über einen Wissenschaftler, welcher vorgeschlagen hat Säure zu verwenden für SCP-173... also entweder sind Sie neu in ihrem Amt oder es würde Ihnen gut tun, sich mal ein wenig mit den Wissenschaftlern zu beschäftigen.

Und wenn Sie den gesamten obigen Text nicht als einen großes ''Einwand'' sehen, kann ich Ihnen auch nicht helfen.

Da Sie bisher nicht mit mir geredet haben und mir auch keine weiteren Gründe genannt haben, welche für eine Änderung sprechen, wird dies auch vorerst nicht in die Wissenschaftleregeln eingebunden.

Sie können gerne ihre internen Foundationregeln anpassen, doch das Regelwerk der Wissenschaftler wird nicht wegen solchen Sachen random überarbeitet.

Und bevor Sie mir ankommen mit 'das ist nicht random'... wenn ich heute in die Site gehe und die Hälfte Ihrer Kollegen fragen würde, könnte mir wohl kaum einer berichten, wieso genau das eine gute Idee wäre, abgesehen von Ihnen und vielleicht zwei, drei weiteren, der Rest würde Sie lediglich zitieren und alles blind abnicken.

Pferdestärke. Der Brief war durchaus vernünftig, nur mit einer Priese Humor, welcher Ihnen auch nicht schaden würde. Und wenn sie keine Ahnung haben von Ressourcenmanagement, tun Sie das bitte...nur denken Sie auch an die Kippen.

Grüße
    Poroschenko

(Sichere. Curry. Produkte)

Sehr geehrte ethische Anzugträger,

mit Bedauern musste ich feststellen, dass Sie scheinbar einfach Dinge geändert haben wollen, welche die Wissenschaftler beeinflussen ohne dies vorher mit mir abzusprechen.

Dazu möchte ich, mit allem nötigen Respekt auf beruflicher, sowie auf privater Ebene, eine kleine Frage stellen.

Kriege ich die Zigarette bald zugeliefert oder muss ich mir selber eine besorgen?

Ich rauche nämlich gerne ein wenig, nachdem ich wieder vom HM *Zensiert* wurde.

Wie kommen Sie auf die Idee, einfach solche Dinge zu ändern und dann von mir zu fordern, dass ich das Ganze einfach umsetze.

Es wurde nicht mit mir geredet, sie haben sich keine Meinung von mir abgeholt... Sie fanden es nicht einmal nötig irgendwie dafür zu sorgen, dass ich davon bescheid weiß, außer jetzt wo ich es direkt umsetzen soll.

''Es wird von Ihnen erwartet, dass diese Änderung im Auftrag der Ethikkommission in das Regelwerk der Wissenschaftler hinzugefügt wird und dies zeitnah.''

Und kann ich von Ihnen erwarten, dass Sie sich um Ihr Zeugs kümmern und nicht bei uns Ihre Finger rein stecken, ohne sowas mit uns abzuklären?

Ich meine... Waffen die SCPs oder dem HM schaden können... haben Sie schonmal eine Glock verwendet oder eine Machete oder einen Bleistift?
    JEDE Waffe ist für solche Leute und für viele SCPs tödlich und das wissen Sie genau.

Ich mache Ihnen einen Vorschlag zur Güte.

Sie kommen die Tage auf mich zu und laden mich vorher auf ein Kaffee oder etwas Nettes zu essen ein, ich kann mich dann auch nett anziehen, bevor sie mich *Zensiert*.

So aber jetzt mal Spaß beiseite, bevor ich wieder auf einer Abschussliste bin, nur weil ich direkt zu Ihnen bin.

Besprechen Sie solche Dinge VORHER mit mir, denn ich will ungerne solche Regeln einführen, ohne mir vorher ein Bild von der Gesamtsituation zu machen, dies ist auch der Grund, wieso vorerst nicht dahingehend gemacht wird.

Ansonsten holen Sie sich so eine asiatische Katze, die einfach nur alles durchwinkt.

Also wirklich, mit sowas enttäuschen Sie mich und alle anderen Wissenschaftler, welche Ihnen vertraut haben und dachten, wir würden GEMEINSAM Dinge ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Poroschenko

Also ich habe da mal 2 Fragen.
    Erstens würde ich gerne wissen, wieso du überhaupt solche Geräusche in der Intercom machen musst, wenn du weißt, dass dies vielleicht einige Leute stören könnte, wie es dann wohl auch passiert ist. Und noch mehr interessiert mich, wieso du dann zu Sako direkt gehst, nur um ihn anzuatmen... also beim besten Willen, für mich kommt es einfach so vor, als wolltest du ihn provozieren.

Zweitens:

Ganz ehrlich: Du hättest einfach weiter gemacht, spätestens wenn ich nicht mehr on bin, weil du schon die Vorankündigung durch den Kick ignoriert hast.

Cool unterstell mir einfach Sachen und "ließ meine Gedanken". Sehr stark. Woher willst du das wissen. Ich bin seitdem ich entbannt bin vorsichtiger und hätte das nicht gemacht, weil ich sonst mich nicht mehr für irgendwas bewerben könnte (Was ja jetzt auch nicht geht weil ich dich angeatmet habe xD)

Er hat dich vom Server gekickt und du kommst wieder drauf, um ihn dann direkt anzuatmen... also ich bitte dich, das ist keine Unterstellung, sondern einfach eine Reflektion deiner Taten.

Aber gut, ich würde euch beide einladen ein Gespräch zu führen, damit wir das Ganze einmal durchgehen und im besten Fall auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

(Warten noch auf Sako für einen guten Termin)

Ne die Beschwerde ist komplett gerechtfertigt und ich wiederhole mich gerne, ich finde es teilweise selber komisch wieso Pudel dafür genommen wurde, mich hat lediglich der Teil gestört, in welchem man Veratzz vorwirft, er würde die anderen beiden nicht wertschätzen, was so halt nicht stimmt und dein folgender Teil mit der TL.
    Noma wurde als möglicher Kandidat aufgeführt und Null hatte leider ein paar Sachen, welche eher gegen ihn sprechen.

Wegen deinen Beispielen wüsste ich halt gerne in welchem Rahmen dies passiert ist.

Bei den WS war es durchaus auch möglich sowas zu machen, wenn wir ne Bewerbungsphase hatten, kannst mir ja schreiben welche Leute das sind, vielleicht entsinne ich mich sogar noch welche Fälle das waren.

Wie genau soll ich damit rechnen, wenn ich erst heute erfahren habe, wer der neue LCOL wird und im Gespräch mit Veratzz dieser gute Gründe geben konnte, wieso es gewisse Personen nicht waren?
    Und so wie du es geschrieben hast, lese ich es nun mal wie ein Vergleich ''Also nach eurer Logik wie ihr es damals uns allen bei der SH gesagt habt'' liest sich eben so.

Auch geht es mir überhaupt nicht um Balu oder dergleichen, lediglich, wie in meinem Beitrag weiter oben, darum dass man andere Leute in Betracht gezogen hat, diese jedoch dann den Kürzen gezogen haben.

Solltest du Bevorzugung mitbekommen, melde dies doch bitte und sage nicht im Nachhinein 'ja da gab es Fälle oder gibt sie immer noch'.
    Es gibt genug Personen in der TL, welche bei sowas direkt an die Arbeit gehen und versuchen solche Situationen aufzulösen.

Bevor wir uns jedoch hier im Kreis drehen, können wir uns gerne mal darüber unterhalten, wenn du dies willst.

Der Unterschied ist, dass wir als TL nicht dafür sorgen, dass immer wieder die selben Leute unserer Gruppe in die hohen Posten kommen, indem sie durch die Ränge sliden und uns gegenseitig hochziehen so gut es nur geht.
    Ausnahmen für das Hochsetzen sind Personen die die Führung direkt übernehmen, wie z.B nach einem Clear.
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, hätte ich persönlich auch jemand Anderen für den Rang genommen, daher frage ich mich wieso du denkst dass das für uns alle okay ist.

Also sorry, aber uns sowas vorzuwerfen, nachdem Veratzz als Einzelperson so eine Entscheidung getroffen hat (wie geschrieben, kann man diese durchaus kritisieren) und uns dann mit Personen zu vergleichen, welche das über einen sehr langen Zeitraum hinweg gemacht haben, finde ich eher dreist.

Ich will einmal in den Raum werfen, dass ich schon vor 2 oder 3 Wochen mit Veratzz geredet habe und er mir schon da gesagt hat, dass seine Wahl in diese Richtung geht, bzw. hat er mir eine Reihe von Leuten genannt, die er sehen würde.

Dass die Wahl trotzdem komisch wirkt ist komplett richtig, (ich hätte vermutlich jemand ganz Anderen genommen als die oben genannten) und auch ein paar der Gründe rufen eher Fragezeigen auf, siehe den Beitrag von Felix.

Aber ein Teil der Beschwerde muss ich doch ein wenig 'kritisieren'.
    Wieso werden denn, laut deiner Meinung, die Anderen nicht wert geschätzt, wenn man sich für jemand Anderen entscheidet?
    Es wurde einfach jemand genommen, den man in diesem Posten mehr gesehen hat als die Andere, die oben Genannten hatten positive, aber durchaus aus negative Punkte, welche Veratzz, zumindest mir gegenüber, angesprochen hat, ob er es auch so an die Anderen weiter gegeben hat weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

Doch gegen Ende wird bei so einer Wahl immer jemand unterliegen, so läuft das eben wenn auf 1 Posten, 4 oder 5 potentielle Leute kommen, das hat nichts mit wertschätzen zu tun oder damit, dass man die Leute nicht leiden kann.

Das wollte ich nur mal gesagt haben, weil dieser Teil Veratzz in eine böse Rolle schiebt, wobei er keine böse Intention dahingehend hatte.

Inwiefern betreibt ihr denn RP an der Oberfläche, ich frage das einfach nur weil mich das interessiert und man vielleicht darauf aufbauen könnte, um Alternativen zu schaffen.

Was das toxische Verhalten angeht, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich komisch zu sagen 'kommt vor', ohne dass man dabei irgendwie darauf eingeht, dass in der Vergangenheit so ziemlich alle Änderungen für Flagge gemacht werden mussten, aufgrund von Spielern.

Wie du selber sagst, gibt es Leute welche nur für die Flagge on kommen und ansonsten in irgendeinem Job sitzen würden... aber sorry, dann sollten diese Leute wirklich überlegen, ob sie auf einem RP-Server aufgehoben sind oder nicht lieber ein anderes Game zocken sollten.

Wie bereits gesagt ist das PvP hier nie im Fokus gewesen, sondern das RP und Leute die nur das minimalste an RP machen, weil sie es müssen, helfen weder dem Server noch den Mitspielern.

Komischer Weise will jeder eine RP-Alternative, doch sobald man etwas in der Art anbietet oder anspricht werden die Stimmen wieder laut und das Interesse schwindet wieder, sodass nur noch eine Hand voll Spielern den Großteil tragen muss und alle anderen sagen ''pff das ist voll dumm'', selber aber weder Gedanken äußern, noch irgendwas anbieten.

Da muss ich wiedersprechen, es würde nichts aufteilen, sondern die Probleme ggfs. einfach nur ausdehnen.
    Backstabbing, instant weg pushen und sonstige Taktiken wurden von den Usern aus bemängelt und es wurde sich darüber beschwert.
    Ich glaube eher, dass sich dass dann in diesem Zeitraum anhäufen wird und wir einfach nur mehrfach die oben genannten Taktiken sehen werden.

Die Leute sehen die Flagge derzeit als etwas, das man unbedingt gewinnen muss... durchaus würde dieser Punkt sich vielleicht auflösen, doch dann wird man schauen wollen, dass man so oft wie möglich die Kämpfe gewinnt, innerhalb dieser gewissen Zeit.

Es würde sich im Vergleich zu jetzt nichts ändern, sondern es würde sich einfach nur in die Länge ziehen und anstatt 1 mal viel Schwitzen, hast du dann 3, 4 mal etwas Geschwitze an der Flagge.

Die Vergangenheit hat mir leider nicht das Gegenteil bewiesen.

Ich will nicht sagen, dass deine Punkte nicht auch valide sind, doch bitte ich, nicht nur das 'vielleicht' Positive zu sehen, sondern einfach mal das Negative der letzten Monate zu reflektieren und sich zu überlegen, was das für eine Erweiterung bedeuten könnte.

Die Flagge würde, zumindest wenn es nach mir geht, auch kein weiteres Mal wieder kommen, dafür bringt sie dem Server viel zu wenig.

Und ein 'man hat ja dann was Anderes zu tun' ist eben kein wirkliches Argument... wenn mir langweilig ist, gehe ich eben auf einen anderen Server und komme nach paar Stunden wieder, wenn ich überhaupt keine Lust auf RP oder dergleichen habe, bin ich auf einem RP-Server vielleicht nicht ganz richtig.

Ich würde mir halt wünschen, dass die ganzen Spieler, die so viel Kraft in Taktiken stecken, um sich gegenseitig den Spielspaß zu nehmen, auch mal diese Kraft anwenden würden, um der Allgemeinheit Spielspaß zu bringen.

Ich melde mich mal als jemand, der schon seit der Einführung damals stehts gegen die Flagge war.

Für mich sieht die Sache so aus, dass Personen die Flagge haben wollen, einfach nur um ihre 1h PvP Spaß haben zu können.

Das man im Allgemeinen ein bisschen Abwechslung haben will, kann ich auch komplett verstehen und da muss ich mir selber an die Nase fassen und gestehen, dass die Alternativen, RP an die OF zu bringen, nichts wurden da ich nichts gefunden habe, was wirklich passt.
    DENNOCH muss ich sagen, dass die Flagge nichts ist, was unseren Server großartig unterstützt oder gar in einer Richtung fördert.
    Das Einzige, was wir durch die Flagge erhalten haben, waren Kopfschmerzen und den Beweis, das manche Spieler wirklich alles nutzen werden, um sich einen Vorteil zu schaffen, selbst wenn es nur um einen kurzen Kampf geht, welchen man einmal am Tag hat.

Die Leute sagen man möchte Ersatz haben, doch frage ich mich, was genau man sich vorstellt und wo das Interesse liegt.

PvP sollte nie im Fokus sein, dennoch höre ich bei vielen Vorschlägen heraus, dass es einen PvP Aspekt geben MUSS, wo ich mich frage... wieso?
    Klar ist es schon lange her und wurde von mir die letzten Tage zu oft erwähnt... doch gab es damals durchaus Möglichkeiten einfach so zu chillen und seine Zeit im GOI Job zu verbringen.

Bahnfahrer hat eine Suppenküche auf gemacht, Ich habe einen Kiosk eröffnet oder die GOIs haben komische 'Clantreffen' an der Oberfläche veranstaltet und auch wenn viele jetzt sarkastisch sagen werden ''Wow... was ein 'tolles' RP'', hat es uns damals Spaß gemacht und war 0 PvP.
    Und das Beste an all dem? Man konnte als Foundation oder GOI dabei sein, ohne dass man Angst haben muss als Geisel genommen zu werden oder zu sterben.

Raiden wurde immer als ein 'Privileg' angesehen, als etwas Besonderes, das von der, für viele langweiligen, Norm abweicht, doch sollte es nie einen großen Fokus darstellen, was es leider derzeit doch tut.

Wir sind nun mal auf einem RP Server und ich nehme an, viele joinen diesem, weil man sich für das SCP Universum interessiert, zumindest war das damals bei mir so... ansonsten könnte man doch genau so gut DarkRP oder MilitaryRP joinen.

Wieso braucht man unbedingt eine PVP Alternative und versucht nicht, RP zu fördern oder auch in der Foundation ein wenig was zu machen?

Wenn ihr keine Lust darauf habt, sei es eben so... aber bitte versucht dann nicht etwas zu fördern, was gegen das spricht, wofür dieser Server eigentlich da ist.

dann gehen viele Probleme von selbst weg.

Für Personen, welche gerne auf die Flagge gehen wollen und PvP machen vielleicht, doch für uns fangen einige Probleme damit erst an.

Heutzutage müssen wir als TL alles mögliche regulieren und vorbestimmen, da man oft gesehen hat, dass die Leute alles mögliche ausnutzen wollen und werden.
    Sollten wir die Flaggenzeigt erhöhen haben wir längeres PvP und wir müssen regeln wer drauf darf und wann man drauf darf, was die Regeln sind und wie diese für einen längeren Zeitraum sind. Dabei werden so viele wie möglich drauf wollen, man möchte natürlich die Regeln so locker haben wie es nur geht, aber nur solange man nicht selber durch unfaire Vorteile den Spaß verliert.
    Ich will gar nicht mit dem Finger auf die Spieler zeigen und sagen, dass alles komplett ihre Schuld ist, das wäre nicht fair und dies spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung wieder.

Einige mögen dies als einen einzigen Mimimi Text ansehen, doch wollte ich einfach mal sagen was dafür sorgt, dass ich gegen die Flagge bin und was mich derzeit ein wenig an der PvP Szene stört... natürlich habe ich nichts gegen die Spieler selbst und verstehe mich auch mit vielen von denen recht gut.

Da muss ich mal ein paar Sachen einwerfen.
    1. Wieso sollte man solche Protokolle hinzufügen, einfach rp technisch gesehen wird das Wissen nie bei den SCPs selber aufbewahrt.
    2. Die D-Klassen sollen es nicht leicht haben beim Ausbrechen, es soll eine Herausforderung darstellen.

3. Mir ist klar dass D-Klassen das gut finden würden, aber hast du auch schon an MTF, CT, SHD, WS, Medics etc. gedacht, welche durch sowas auch beeinflusst werden können?

4. Was soll mit dem Objekt passieren, wenn sie dann genutzt wurden, bleiben die dann versteckt, nehmen die D-Klassen die mit oder was genau soll dann mit denen passieren?

Moin
    Wir sind hierbei gegen den Vorschlag, da es beim Organisieren von Tests oder dergleichen hilft.

Auf einem Gamingserver wird nun mal eine gewisse Grundlage gebraucht um zu wissen, wer derzeit im Dienst ist.
    Im RL würde man den Diensteintritt und den Feierabend abstempeln und sich auf bürokratische Listen verlassen, welche alle Personen in der Site anzeigen und wann diese da sind, doch auf einem Server, auf welchem sich die Personen, welche drauf spielen, immer wieder ändern, ist das nicht machbar.

In diesem Sinne nicht geplant.

Moin
    Wie bereits mit dir besprochen, haben wir uns dazu entschieden deine Bewerbung
    abzulehnen.
    Grund hierfür ist dein gestriges Fehlverhalten auf dem Server.
    Du kannst dich in frühestens 2 Wochen wieder bewerben.

MfG

Fände es ehrlich gesagt auch gut bezüglich der GoI Discords und generell den Discords Teams unter der TL zu suchen, damit man so gesehen „Ansprechpartner“ hat und nur diese auf dem DC mit allen möglichen Zugängen sind. Auch wäre es dann noch gut, wenn jeder der TL sich eine Ihm recht fremde Fraktion aussucht um dort Übersicht zu haben, um diese bestmöglich zu unterstützen und mit der Fraktionsleitung am einfachsten etwas absegnen kann, sollte es um Änderung gehen. Mäßig ein Prinzip, wie es denn das HM hat, nur dass jedes Mitglied, der TL, andere Fraktionen außerhalb der eigenen zur Auswahl hat, um eben eine gewisse Neutralität zu behalten. Am besten aber haben auch Highteamler GoIs als Schwerpunkt, welche in keiner aktuell sind. So verleitet das einen auch nicht (bewusst / unbewusst) zu verheerenden Taten.

An sich behalten wir die Fraktionen mithilfe der gesamten TL im Auge, da wir das Glück haben in fast jeder Fraktion einen S-Admin+ zu haben oder Personen denen wir vertrauen, die uns direkt schreiben, sollte irgendwas nicht passen.
    Problem wäre bei so einer Aufteilung, so wie im HM, dass man das von der Arbeit einzelner Abhängig macht, was nicht unbedingt gut enden kann, nicht weil die Person inkompetent ist, sondern weil er vielleicht nicht so aktiv überall nachhakt, wie es andere tun und nur an der Oberfläche kratzt.

Beim Rest kann ich mich nur dem Beitrag von Felix anschließen.

Wieso genau reicht dir der Demote nicht?
    Hättest du es denn für sinnvoller gehalten, nach deinem Vorschlag, ihn auf S-Admin zu setzen oder dergleichen?
    Jetzt ist doch genau das eingetroffen, was du wolltest mit genau der Person, bei der du es wolltest und das reicht dir scheinbar immer noch nicht.
    Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich verstehe nicht, was genau du willst.

Wir mischen uns nur in Sachen ein, welche in unseren Augen nicht laufen.

WS, Medics, etc. werden zum Beispiel so gut wie gar nicht von uns bewacht.

Gegen Ende sind wir für alle Fraktionen verantwortlich und dafür, dass diese gut laufen und die Leute kommen gegen Ende sowieso zu uns, wenn denen etwas nicht passt.

Wir entscheiden was Promotes und sowas in der GOI angeht, damit wir nicht wieder in den selben Bevorzugungskreis kommen, wie es damals in der GOI war, wo dann immer nur die Selben rein gekommen sind und promotet wurden.

Es wird niemals jeder zufrieden sein, nicht einmal ein Großteil... als wir die Leute sanktioniert haben für ihr Verhalten waren die Leute mad, als wird es mal nicht gemacht haben, waren die Leute mad... selbst als die eigene Leitung Leute geworfen hat, wurde uns die Schuld gegeben.
    Manchmal hat man das Gefühl alles wird direkt mit Hass kommentiert, nur weil es von der TL kommt.

Zum Thema SH Clear ist es recht simpel.

Wir haben geredet, alle 2 Wochen haben wir geredet und die einzige Antwort war jedes Mal 'Wir können nichts machen, wenn wir nichts sehen', während im selben Zeitraum die eigenen Offis regeln gebrochen haben und man wusste, dass immer die Selben Leute in eine GOI kommen und Offi werden.

Man hat uns, als wir Leute gebannt haben, direkt gefragt wann man sie wieder in die GOI aufnehmen kann, wieso wird so ein Verhalten nicht berücksichtigt?
    Wie schon oft geschrieben, mussten wir so viele Regeln einbauen, weil GOI Spieler alles mögliche abused haben und dann wundert man sich, dass man dazu Regeln macht.

Noch besser, man lacht über solche Regeln und sucht andere Lücken, welche man ausnutzen kann.

Im Bereich GOI sieht man tatsächlich oft TL, weil diese beim Aufbau helfen etc. in anderen Fraktionen liegt das einfach daran, dass die Leute das ewig Spielen.

Zum Beispiel ist Balu keine Ahnung wie lange MTF, Noma genau so und ich spiele seit 4 Jahren! aktiv WS und bin seit gefühlt 3 Jahren immer mindestens ''Offi''.

Ich verstehe die Punkte aber wieso muss man denn die Fraktionsleitung als TL betrachtet und nicht einfach als Fraktionsleitung?
    Wenn die Person einfach nur ihren Job macht und es sich verdient hat, gilt das doch für ihn genau so wie für alle anderen User.
    Natürlich sollte man, wenn man sich als TL lediglich gesetzt hat, irgendwann den Posten von sich aus frei machen, doch wieso sollte man das tun, wenn man den harten, ehrlich Weg gegangen ist, vielleicht sogar bevor man TL wurde, das ist meine Hauptfrage.

Es sind doch scheinbar 38 Leute der Meinung von Kayser oder findet das zumindest gut, vielleicht mag sich einer von denen auch mal dazu äußern und selber einmal einbringen, wieso man dieser Meinung ist, vielleicht hat man ja sogar Beispiele oder dergleichen.

Finde es schade das man etwas ändern will oder zumindest dieser Änderung positiv gestimmt ist, dann aber nur einen User vorschickt, der das für einen klären soll.