Beiträge von Garaz

Es ist ein Fall, welchen du wiederum auf die gesamte TL aufweitest.
    Das Ganze dient auch nicht dem Wohle des Servers, da das große Problem ja nicht behoben wird und weiterhin besteht, nur dass man eben Leute raushält, welche nichts dafür können.
    Was passiert, wenn die nächsten Leitungen immer und immer wieder abusen, bevorzugen etc... wer darf das Ganze dann richten? Die TL.
    Die selbe TL, welche man aus diesem Posten geworfen hat, obwohl es unter ihr geklappt hat xD

Wenn du mit gewissen Personen und Fällen ein Problem hast sag dies bitte und mach Beschwerden, doch ruiniere nicht die Möglichkeiten für so viel Leute.
    Imagin du bist CT-Leitung und Admin und dann musst du dich entscheiden... S-Admin werden nach all der harten Arbeit für den Server ODER CT-Leitung nach all der harten Arbeit für die Fraktion.

Ich kann dir nur das schreiben, was ich auch schon im Gespräch gesagt habe.
    Man wirft uns Dinge vor, aber schaut nicht auf die eigenen Leute.
    GOIler haben dauerhaft für Probleme gesorgt, jeder auf dem Server wusste es und nachdem wir dann etwas dagegen machen sind wir wieder die Bösen. Gleichzeitig mussten wir alle möglichen Regeln, wegen genau solchen GOIlern machen, welche sich dann darüber beschweren.
    Selbst wenn wir mal etwas nicht gemacht haben, sind wir schuld gewesen für alles.

Das es bei einzelnen Personen Probleme gibt ist durchaus klar, jedoch schließt du von sowas auf die gesamte TL, auch für die zukünftigen die nichts damit zu tun haben.
    Probleme können immer stattfinden, vielleicht nicht so wie unter einer TL, doch haben wir in der Vergangenheit genug gesehen, wie Leute es dennoch schaffen alles mögliche zu abusen.

In solchen Fällen, wo die TL dann doch etwas macht, kann man eine Beschwerde schreiben... zu sagen 'Es wird sich sowieso nichts ändern' hilft nicht.

Auch wenn du es nicht als Bestrafung sehen willst, ist es Eine... man hat die Wahl, entweder bist du Teil der TL ODER du bist eine Fraktionsleitung in JobXY.
    Du hast in den letzten 3 Jahren sowohl Arbeit im Team, als auch Fraktionsaufgaben richtig gut gemacht? Schade für dich, du musst dich entscheiden. Und das gilt dann für ca. 8 Leute (plus die, welche noch in Zukunft dazu kommen werden), wo du wiederum 1, vielleicht sogar 2 erwischt wo du einen solchen Abuseverdacht hegst.

Es gibt einige Punkte, welche bei dir im Gespräch durchaus richtig waren, wie die Kommunikationsprobleme mit den Offis, doch zu sagen dass die TL Doppelmoral und dergleichen an den Tag legt ist in meinen Augen immer noch dreist.

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig schade gegenüber die Teamleitung, diese dafür zu 'bestraft', dass sie sich für den Server einsetzen und viel Zeit investieren.
    Metagaming war bislang sehr oft ein Problem, doch war es eher so, dass diesem Problem grade durch die Teamleitung entgegen getreten wurde, solltest du Personen haben, bei denen das dennoch der Fall ist, bitte ich dich, wie alle Anderen auch, sowas zu melden.
    Die Sache mit der Kompetenz sehe ich jedoch genau so wie du, User haben genau die selbe Kompetenz was das Leiten angeht, das einzige was eben leichter fällt, ist die 'Zusammenarbeit' zwischen Fraktion und TL.

Bevorzugung und Meta-Gaming würde unter einer anderen Leitung genau so stattfinden, wie es angeblich unter der TL passiert.

Natürlich spielt da ein wenig Vertrauen mit, doch würde jemand der sowas tut genau so bestraft werden, wie ein normaler User.

Klar hat die TL es in der Regel ''leichter'' mit diesem Rang zu abusen oder dergleichen, doch wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, wird man auch als User immer einen Weg finden sowas zu tun.

Und naja... ich habe bisher auch nur deine Stimme gehört und sehe viele Leute, die deinen Beitrag an sich liken, wo man sich jedoch fragen könnte wieso sie das wohl tun und ob sie es einfach nur deswegen machen, weil sie dir recht geben.

Daher einfach mal die Bitte, dass sich auch ein paar mehr Leute äußern, dies wäre sicherlich hilfreich.

Euch fällt es immer leicht, Personen oder ganze Fraktionen aus dem Weg zu räumen, wenn Sie mit eurer Vision des Servers oder euren Ansichten dessen nicht d´accord sind -

Nenn mir bitte Beispiel, bisher waren wir in vielen Fällen sehr nachsichtig und haben Leuten 2. 3. oder 4. Chancen gegeben, wir reden, außer in Extremfällen IMMER mit den Leuten und geben denen eine weitere Chance und wenn mal nicht, dann weil es ein Extremfall wurde.
    Also wirklich, du tust so als wären wir hier Nordkorea (So wurde ich bereits von Personen betitelt) und würden jeden aus dem Weg räumen, die gegen uns sind... dass die Spieler aber selber Schuld sind, dass man sie eben clearen muss, das kommt dir nicht in den Sinn? Und selbst wenn man sie cleart, passiert das nicht einfach so, daher weiß ich nicht wo du sowas hernimmst.

Das Einzige, was ich in einer negativen Richtung befürchte, ist dass er viele Dinge vielleicht einfach nur abnicken wird, wenn es genug Leute so sehen, dies ist jedoch eine Einschätzung, welche sich auf Dinge bezieht, die ein wenig her sind.
    Abgesehen davon, habt ihr mit ihm eine sehr kompetente Person, welche seine Macht nicht abusen wird und auch eine angenehme Person im RP sein wird, welche Spaß versteht und nicht auf Krampf versucht Leute zu schikanieren.

Moin
    Ich habe mich dazu entschlossen den Entbannungsantrag vorerst
    abzulehnen.

An sich ist es gut, dass du dich jetzt dazu äußerst, jedoch passiert es halt erst nachdem wir euch beide 'erwischt' haben und die gesamte Zeit zuvor wurde nichts gemacht.
    Der Bann bleibt vorerst bestehen und ich bitte dich, den nächsten Entbannungstrag erst in min. 3 Wochen zu schreiben.

Ich melde mich mal kurz zu diesem Thema.
    Das war bei euch, bzw. der Leitung von eurem Discord, irgendwie ein hin und her bezüglich der ganzen Thematik und soweit ich mich erinnere wurde uns eigentlich gesagt, ihr plant keinen eigenen richtigen RP Server.
    Der Discord sollte einfach nur dazu dienen, dass man mit ein paar Leuten chillt und dergleichen.

Kannst du mir erklären, was genau da jetzt euer Plan und 'endgültige Idee', hinter all dem war?

Außerdem muss ich einfach mal fragen... was genau meinst du mit 'erstmal' aufs Eis setzen.

Das klingt für mich eher nach einem 'Wir sind irgendwann wieder da'.

Finde es witzig wie sehr ihr das zu Herzen nehmt.
    Und nur nebenbei, du bist nicht lustig

Ich wenn ich überdurchschnittlichen Entbannungsantrag ohne KI schreibe:

AHHAHA

Dann habe ich mal die letzte Lache und schließe den Beitrag.
    Kannst dich ja melden, wenn du ein wenig höflicher geworden bist und man sich normal mit dir unterhalten kann.
    Komm mal auf dein Verhalten klar und reflektiere dich mal selber, vielleicht merkst du dann auch, dass dein Verhalten dich einfach nur negativ dastehen lässt und lächerlich ist.

Wäre es denn dann nicht sinnig, dass wir es auch auf die Offiziere ausweiten?
    Gegen Ende sehe ich das Problem, welches durchaus existiert, nicht nur bei der Leitung, sondern auch bei den hohen Offizieren.
    Soll jetzt kein Kompromiss sein, sondern dient einfach nur als Frage.

Einfach nur mehr HP für den Schild wäre so eine Sache.
    Eine Idee, welche wir hatten, war dass das Schild zwar mehr HP bekommt, dafür jedoch den Träger verlangsamt, wenn er es trägt.
    Nach dem Motto, schwereres Material nutzen.

Okay, ich glaube wir haben uns alle genug darüber amüsiert.
    Leider würden wir uns hier nur im Kreis drehen und ehrlich gesagt werden die Erklärungs- und Rechtfertigungsgründe nichts bringen.
    Den Beitrag mache ich dann vorerst zu, sollte es von Seiten Riverside Network noch Klärungsbedarf geben, können sich diese bei uns melden... oder eher den Kontakt weiter führen.

''meinten diese das ganze auf einen Russen zu schieben, dieser kam mit einem File stealer auf Modern-Gaming und hat diese Inhalte anschließend an Yannik weitergeschickt.''
    Wenn man schon echofiert ist, dann bitte bezüglich Dinge, die auch wirklich so geschrieben wurden.
    Aber immerhin besser, als unseren armen Panamanesen anzeigen zu wollen und sich damit lächerlich zu machen, so als fiktives Beispiel... ne Yannik?

Derzeitige Regel

• Informationen, welche aus Trellos erhalten werden, dürfen nicht zum Aufdecken von Zifferagenten oder Infiltrator/Intruder verwendet werden.

Neue Regel

• Informationen, welche aus Trello und MGBoards erhalten werden, dürfen nicht zum Aufdecken von Zifferagenten oder Infiltrator/Intruder verwendet werden.

Es ist eine kleine nette Ergänzung, welche für zukünftige Supportsitzungen nützlich sein können.

Muss überarbeitet werden, jedoch sollte klar sein, dass Leute die das trotzdem nutzen dafür sanktioniert werden.

Ich bin mir, was die Intentionen der Teamleitung bzgl. der Sekretärin anbelangt, nicht sicher.

Wenn ich mich jedoch nicht irre, ist in der Jobbeschreibung die Rede davon, dass die Sekretärin dem SD Arbeit abnehmen soll - dies ist im Moment aber nur extrem eingeschränkt möglich.

Ich würde den Beruf auch sehr unnötig finden, wenn der einzige Sinn & Zweck im Weiterleiten von Anfragen an den SD bestehen würde.

Die Sekretärin sollte dem SD nicht zwingend Arbeit abnehmen, sondern ihn dabei unterstützen, sodass dieser immer eine helfende Hand hat.
    An sich sollt er sich um die Site kümmern und die Sekretärin dann 'befehligen', um gewisse Bereiche zu unterstützen.

Beispielsweise solle sie beim SHD anfragen wie die Lage ist und dort aushelfen, während der SD vielleicht im Moment mit anderen Sachen beschäftig ist.
    Den Job wie einen SD 2.0 zu machen, ist nie unser Ziel gewesen, sondern sollte es eine Unterstützungseinheit werden.

Was Razzia und den D-Trakt angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir das ändern können, doch bei der Code-Änderung würde ich dies weiterhin beim SD belassen wollen, um ein wenig die 'Wichtigkeit' dieser Person hervorzuheben.

Barbatos ist einer der wenigen, der mir eigentlich in jedem Job positiv aufgefallen ist, egal was er spielt.

Er ist da und wartet nicht ab, bis man auf ihn zukommt, sondern sucht selber die Möglichkeiten und geht auf die Leute zu.

Abgesehen davon ist er einfach ein super Typ und ich bin mir sicher, das er den Job mehr als ausreichend erfüllen wird.

1. Roleplay-Name:

Wissenschaftler: [HoR] Prof. Dr. Vladimir Poroschenko
    Jürgen Kasallek (Alles Andere)

1b. Realer-Name

Ich heiße Philipp

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:103738811

2b. Steam-Name

Garaz

2c. Wie alt bin ich

Ich bin 23 Jahre jung.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele ungefähr seit ca. Juni 2021 aktiv auf dem Server.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele hauptsächlich Nachmittags oder Abends, am Wochenende kann es auch mal etwas früher sein

4. Gesamte Spielzeit:

16W 3D 11H

4b. U-Time:

https://discord.com/channels/1…82034/1316544761322279043

5. Warum möchte ich Teil der Chaos Insurgency werden?:

Ich möchte der CI beitreten, da ich gerne Teil dieser Gruppe werden würde.
    Auf der einen Seite bietet es natürlich eine gewisse Abwechslung vom ständigen Foundationalltag und ich erhoffe mir einfach eine lockere Stimmung und Umgebung, in welcher man entspannt ein paar Stunden verbringen kann.
    Auch sind viele Personen, welche ich gut leiden kann, derzeit in der CI, was das Interesse natürlich noch einmal erhöht.
    Einige werden sich vielleicht daran erinnern, dass ich bereits vor 4 Monaten der SH beitreten wollte, um einen Tapetenwechsel zu haben, wieso ich mich dafür entschieden habe, 'nun' doch der CI beitreten zu wollen, werde ich gegen Ende schreiben.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Was die CI angeht, habe ich eigentlich das Spiel schon durchgespielt.
    Ich war Mannschaftler, Offizier, Einheitsleitung sowie Commander, auch wenn diese Zeit nun doch ein wenig her ist, kann ich dennoch Erfahrungen präsentieren, welche vom einfachen 'selbstständigen Denken' hingehen zu Führungsqualitäten.

Im kommunikativen Bereich kann ich ebenfalls glänzen, sowohl was das normale Unterhalten angeht, als auch das reden in Situationen wie Raids.

Wenn ich einen Call machen muss, mache ich diesen, wenn ich ruhig sein muss, bin ich dies ebenfalls.

Das ich ein gutes Benehmen habe, sollte außer Frage stehen und so auch mein Wille, die Leute um mich herum zum positiven Benehmen zu leiten.

Durch mich hättet ihr also einen erfahrenen Spieler, mit dem nötigen Wissen und den Kompetenzen, um die GOI nur im Positiven zu beeinflussen.

7. RP-Story (Optional):

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des CI-Enforcer.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Bann für MassenRDM und einen für FailRP erhalten.

10. Persönliche Stellungnahme:

Nun gehe ich auf das Thema ein, welches ich kurz bei Punkt 5 angesprochen habe.

Ich muss sagen, dass meine Zeit bei der SH eigentlich einen schönen Start hatte und ich gegen niemanden der Mitglieder einen Groll hege.

Es war für mich gegen Ende einfach ein Gefühl, als wäre ich fehl am Platz und dass die Motivation einfach nicht vorhanden ist, auch was den TS angeht, beispielsweise, war ich eigentlich nur kurz da, habe beim Raid mitgemacht und das wars.

Kurz vor dem Raid war ich Mute, während des Raids dann auch irgendwann und so zog sich das dann.

Wie gesagt sind die Mitglieder nicht schuld, sondern das alles lag an mir.

In der CI sind derzeit viele Leute, mit denen ich mich sehr gut verstehe und daher hoffe ich, dass dies dann die nötige Motivation ist, welche auch damals dafür gesorgt hat, dass ich es in der CI so gut gefunden habe.

Danke fürs Lesen und falls es Fragen oder Kritik gibt, gerne unter dem Beitrag bei mir melden oder mich privat anschreiben.

In diesem Sinne, noch eine gute [Tageszeit]

Dazu sei gesagt, das bedeutet nur, dass SCPs den Bunker betreten dürfen, sollte die Tür offen stehen.
    SCPs dürfen nach wie vor NICHT die Bunkertür unten aufbrechen.

Jobregeln

Management

• müssen sich an ihre jeweilige Mindestaktivität halten.

Diese Regel ist in meinen Augen unnötig, da dagegen eh nicht vorgegangen wird o.ä

Inwiefern wird nicht dagegen vorgegangen?

Leute haben eine Mindestaktivität, wenn diese nicht erreicht wird, bekommt man dafür eine Warnung, wenn dies nochmals passiert wird man in der Regel geschmissen, außer man hat eine gute Begründung dahingehend.

Wenn dir Leute auffallen, welche beispielsweise immer von Warnung zu Warnung spielen, kannst du dies der Leitung melden und falls die Leitung dahingehend nichts unternimmt, meldest du dies der Teamleitung.

Grüße, ich möchte eine Klarheit für das Management, zum Thema meiden der D-Klassen.

Es geht um Kampfsituationen mit ihnen, mir wurde mehrfach gesagt, Kami du bist Sd du darfst dich verteidigen, aber Kami du musst flüchten.
    Es kommt daher mir zu viel zu FearRp brüchen und Failrp brüchen, weil ich entweder mein Leben nicht schütze oder mich so weit verteidige, dass die D-Klasse durch mich gekillt wird. Daher habe ich jetzt einen Failrp Warn bekommen, weil ich nicht einschätzen konnte, das ich fliehen darf oder nicht.

Da es ist hier oft zu Stresssituationen kommt, wie soll man reagieren, wenn man als SD/HM eher reagieren sollte. Weil ist es besser umgeschossen werden oder jemand umschießen?

Solltest du von einer D-Klasse angegriffen werden, darfst du dich wehren.
    Was nicht passieren soll, ist dass du einer D-Klasse z.B hinterher läufst oder einen Gang am halten bist.
    Als Beispiel:
    Du bist SD und stehst vor der MB, sieht aber wie eine D-Klasse einen langen Gang entlang rennt, direkt in Richtung MB.
    Dann darfst du dich verteidigen, sollte er beginnen dich anzugreifen, jedoch sollst du nicht auf ihn zugehen und festnehmen oder dich vor die Tür stellen und mit der Waffe auf den Gang zielen.

Also beim besten Willen, so ein Verhalten an den Tag zu legen ist ja mal eine andere Leistung.
    Sowas ist nicht deine zweite Chance, die hattest du nach deinem Ban, wo du lieber ein solches Verhalten an den Tag gelegt hast, anstatt einfach nur abzuwarten.
    Abgesehen davon wurdest du doch schon mehrfach bestraft, zumindest auf SCP-RP, auch oft wegen deinem Verhalten.
    Ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass sich irgendwas bessern wird, aber dies ist die Entscheidung von Bingo.

PS: bald ist weihnachten und ich hoffe das man mir eine chance gibt

No way, dass du Weihnachten da mit reinziehst xD

Das zählt in der Regel schon zu FailRP bzw. Trolling, da es keinen ersichtlichen Grund gibt, sowas zu tun außer das Trollen.

Wenn man es absichtlich macht und dabei Personen zu schaden kommen, ist es sogar RDM oder MassRDM.