Beiträge von Dr. phil. Alexander Engel

Beförderung
    Name der Beförderten Person: Peter Radiergummi Sr.
    Alter Rang: Lieutenant
    Neuer Rang: Captain
    Grund: leistet gute Arbeit, ist kompetent und nicht negativ aufgefallen.
    Ausführender: 2562 Lukas Schmied
    Datum: 29.07.2025

Beförderung
    Name der Beförderten Person: Franz Schmitt
    Alter Rang: Battalion Commander
    Neuer Rang: Division Commander
    Grund: Zeigt Interesse am EMS sowie hat eine abfrage gut gemeistert.
    Auszuführender: 5480 Henrik Schmitt

Beförderung
    Name der Beförderten Person: Phil Grimm
    Alter Rang: Lieutenant
    Neuer Rang: Captain
    Grund: Zeigt Interesse am EMS , sowie hat er eine Abfrage gut beantwortet.
    Auszuführender: 5480 Henrik Schmitt

1. Art des Vorschlages:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass die Hauptplaneten (Korriban / Tython) keine direkte Verbindung per Shuttle zueinander mehr haben.

3. Begründung:

Aktuell sind Angriffe auf die Hauptplaneten bzw. Infiltrationen relativ leicht zugänglich und schwierig aufzuhalten / vorher aufzuspüren.

Genauer können Personen nach einer Infiltration direkt ohne weiteres zu ihrem Hauptplaneten zurück kehren und sind dort quasi sicher, weil man jene logischerweise nicht dahin folgen könnte bzw. sie absuchen würde, außerhalb von einem Raid.

Um das RP entsprechend ein wenig zu erweitern, sollten die Hauptplaneten nicht mehr per Shuttle direkt verbunden sein.

Auch wäre es dann vermutlich sinnvoll, den Cooldown zwischen den Reisen zu erhöhen, ich glaube aktuell ist es eine Minute, auf zwei Minuten, wodurch es auch wahrscheinlicher wäre, dass man die Personen nachher auf den Planeten noch findet um jene an der Erfüllung ihrer Mission zu hindern.

Gleiches gilt für Angriffe, deren Geheimhaltung dadurch erschwert würde, dass man sich erstmal außerhalb des Hauptplaneten sammeln muss und von da den nächsten Planeten erst erreichen kann, was in der Zeit von zufälligen Beobachtern bzw. Attentäter / Schatten auch aufgedeckt bzw. erahnt werden könnte, wodurch beide Seiten die Möglichkeit hätten eine Verteidigung aufzustellen, vor allem im Zusammenspiel mit dem Cooldown gäbe es auch ein ungefähres Zeitfenster.

4. Inhalte:-

Ich ziehe den Vorschlag zurück.

Habe mich in dem Zusammenhang nochmal mit ein paar Leuten beraten und bin zu dem Entschluss gekommen, auch aufgrund der eher negativen Rückmeldungen bis dato, dass es sich im aktuellen Klima nicht anbietet jenen Vorschlag hier weiter zu verfolgen, was ich zwar bedauere, aber so ist es halt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass die Machtpunkte bei den Wegen ähnlich wie die Vitalpunkte variiert werden.

3. Begründung:

Der Grund liegt darin, dass man zwar bei einzelnen Wegen die Vitalpunkte (HP) variiert, ausgehend davon wie viel HP sie vorraussichtlich brauchen für ihre jeweiligen Aufgaben, allerdings die Machtpunkte nicht angepasst hat bei Wegen, die mehr auf die Anwendung von Machtfähigkeiten spezialisiert sind bzw. kostenintensivere Machtfähigkeiten haben als andere Wege.

Dahingehend erscheint mir unfair, dass man zwar bei Hexern / Gesandten sagt, dass jene sich weit mit der Macht auskennen bzw. in dem Rahmen Fähigkeiten erhalten, die andere nicht haben (Steine werfen, Blitze, Heilung etc.), welche an für sich ziemlich die Machtpunkte aber drainen (vorallem durchgehende Attacken wie Blitze bzw. die Heilung) und trotzdem erhalten sie denselben Wert an Machtpunkten wie bspw. Garden, welche dagegen mehr HP erhalten um ihren Aufgaben besser nachgehen zu können (bspw. bekämpfen von Gefahren).

In diesem Rahmen habe ich mir auch schon überlegt, wie eine Verteilung aussehen könnte:

Vitalpunkte (HP)Machtpunkte (MP)
    Garde / Wache1350100
    Krieger / Hüter1250110
    Attentäter / Schatten1200120
    Hexer / Gesandte1100130

(Logischerweise nur ein Vorschlag, kann auch geändert werden.)

Ähnlich wie bei den Vitalpunkten könnte man die Machtpunkte auch rangabhängig steigen lassen, so beispielsweise um 5-10 Punkte pro Rang ähnlich den Vitalpunkten.

4. Inhalte:

-

Beförderung
    Name der Beförderten Person: Peter Radiergummi Sr.
    Alter Rang: Advanced Responder
    Neuer Rang: Lieutenant
    Grund: leistet gute Arbeit, ist kompetent und nicht negativ aufgefallen, hat eine Gute Aktivität
    Ausführender: 2562 Lukas Schmied
    Datum: 15.07.2025

Beförderung
    Name der Beförderten Person: Paul von Aurum
    Alter Rang: Responder
    Neuer Rang: Senior Responder
    Grund: nicht negativ aufgefallen ebenfalls ausreichende Aktivität und Koompetenz aus meinen Augen
    Ausführender: 1035 Franz Schmitt
    Datum: 18.07.2025

1. Kontakt:

Steam: Dr. phil. Alexander Engel

Discord: Dr. phil. Alexander Engel

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207499340

3. Ingame-Daten:

9340 Dr. Aurelio Engel408 Alexander Engel
    Emergency ServicesPolice Department
    Battalion Commander [7/10]Staff Sergeant [6/14]

4. Ziele:

[tabmenu]

5. RP-Geschichte:

Eine RP Geschichte lasse ich an der Stelle aus, das würde sich bei meinem Redefluss eh keiner durchlesen. ^^

6. Wann spiele ich in der Woche:

Die folgenden Zeiten symbolisieren, wann ich da sein könnte bzw. grundsätzlich für Anliegen zur Verfügung stände.

Abweichungen von den genannten Zeiten können ebenso passieren, ich bin aber bemüht in den Zeiten jeden Tag mindestens eine Stunde auf dem Server anwesend zu sein.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:00 - 20:0014:00 - 20:0014:00 - 20:0014:00 - 20:0014:00 - 20:0014:00 - 20:0014:00 - 20:00

7. Persönliche Stellungnahme:

Grundsätzlich würde ich mich selbst als eine kompetente Person einschätzen, die andere Personen anleiten kann, aber ehrlicherweise war ich noch nie stellvertretende Leitung einer ganzen Fraktion bisher.

Es wäre eine große Verantwortung, aber ich würde wie immer mein Bestes geben, um der Verantwortung gerecht zu werden und ich bin mir sicher, dass ich in Zusammenarbeit mit der restlichen FE und der Fraktion zusammen ein gutes Ergebnis für uns alle erzielen kann.

Natürlich sind Lob, aber vor allem auch Kritik willkommen, sowohl hier als auch im RP, denn so kann ich mich selber auch verbessern, weil man selbst tendiert dazu seine eigenen Fehler manchmal nicht so gut zu sehen wie andere.

Ansonsten bedanke ich mich für das Lesen meiner Bewerbung und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Hallo Gleis & Game

ich möchte dir ehrlich sagen, ich habe zuerst überlegt deinen Antrag abzulehnen.

Neben den 11 MP5 die du verkauft hast, hattest du dir mindestens eine auf deinen Bloods Charakter geben lassen und um dem ganzen die Krone aufzusetzen war deine 1. Antwort im Support, als ich von dir ehrlich wissen wollte warum du das gemacht hast, "Ich wurde gezwungen.", was auch eine fehlende Ernsthaftigkeit gezeigt hat.

Dazu habe ich dir an sich auch klar gesagt, dass du einen Entbannungsantrag frühestens am Sonntag bzw. Montag schreiben kannst und dir die Zeit nehmen sollst, um dich genau mit deinem Verhalten auseinander zu setzen und damit das du nicht nur dir selbst, sondern auch anderen geschadet hast.

Trotzdessen, dein Antrag sieht annehmbar aus, in Anbetracht deiner Vergehen, werde ich dich aber nicht entbannen, sondern deinen Bann auf 10 Tage verkürzen.

Ich begründe einmal meinen Dislike: deine Bewerbung ist kopiert.

An sich, bevor Personen mich jetzt falsch verstehen, sehe ich das Kopieren einer Bewerbung, vor allem im selben Bereich (hier Bewerbung zum Moderator), nicht als so verwerflich an, aber dann sorge doch bitte dafür, dass relevante Infos aktuell gehalten sind bzw. deine Sätze nicht ... seltsam wirken.

Im Folgenden gehe ich mal konkret auf zwei Punkte ein, die mir im Vergleich deiner Bewerbungen (die aktuelle und die letzte) aufgefallen sind (unten fasse ich alles nochmal kurz zusammen):

In der Kurzfassung scheinst du dir wenig Mühe mit deiner (erneuten) Bewerbung gegeben zu haben, was sich in folgenden Punkten zeigt:

1. Relevante Infos wurden nicht aktualisiert, namentlich deine Gesamtaktivität auf dem Server.
    2. Störung des Leseflusses durch Löschen eines Satzes und fehlender Abänderung des nächsten Satzes.
    3. Allgemein mehrere Schreibfehler, vor allem Groß- und Kleinschreibung, die teils einfach übernommen wurden.

Zunächst einmal, wenn du einen Entbannungsantrag schreibst (in Zukunft), unterlasse es bitte mir Nachrichten an meine Pinnwand zu packen, da ich jene Nachrichten so ziemlich zum selben Zeitpunkt erst sehe, wie den Antrag im Forum. Stattdessen, sollte ich nach so 4-5 Stunden noch nicht geantwortet haben, schreibe mir über Discord (selber Name wie im Forum) ne kurze Mitteilung, weil die sehe ich wesentlich eher.

Zum Antrag an sich, auch wenn alle nötigen Punkte enthalten sind, sieht er aus wie in 10 Minuten schnell man hin geklatscht.

Ich würde dich bitten in Zukunft etwas mehr Mühe da rein zu stecken, beispielsweise indem zu etwas mit Farbe und Absätzen arbeitest.

Bezüglich der Zeitsperre, ob du sie jetzt tatsächlich hast oder nicht, stimme ich meinen Vorrednern soweit zu, dass es sich hier wirklich eher anbieten würde, das RP / den Server vor Ablauf zu verlassen, da es ansonsten dazu kommen kann, sei es Support oder RP, dass du aus einer laufenden Situation raus fällst, was hierbei dann aber auch sanktioniert werden könnte und wie du selber auch gesagt hast, du erhälst 2 Warnungen, bevor das W-Lan weg ist, bedeutet du solltest hierbei an sich rechtzeitig anfangen können, aktive Situationen zu beenden bzw. wenigstens den Personen mitteilen können, dass du dann bald raus fällst (per /looc).

Unter Berücksichtigung aller Punkte, nehme ich deinen Entbannungsantrag trotzdem an und bitte dich in Zukunft mehr auf die Sperre zu achten.

Bezüglich dem eventuell hat Luca sich aber auch geäußert (in etwa):

Niemand hat etwas davon, die Scaletta wieder zu öffnen und damit wieder 1-2 andere Fraktionen in den Abgrund zu reißen. Dann hat man genau die Ausgangslage weshalb wir die Scaletta geschlossen haben und der Spaß geht von vorne los. Dann hat man bis vor den Bildschirm gedacht und keinen Zentimeter weiter.

Gerade wegen der mangelnden Aktivität wurden die Scaletta ursprünglich geschlossen, sie jetzt trotz mangelnder Aktivität wieder einzuführen grenzt an ein Himmelfahrstkommando, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit Aktivität von den anderen Fraktionen ziehen würde, anstatt das ehemals inaktive User dadurch wiederkommen würden (auch wenn ich mich sehr gerne eines besseren belehren lassen würde).

Wäre es gesichert, dass die User die Lust haben zurückkommen würden und wären es eine gute Anzahl (sagen wir mal so mindestens 6-10), wäre es denke ich kein Problem, aber in einer Lage die so ist wie unsere aktuelle, ist es halt, aus meiner Sicht, nicht sehr schlau noch eine neue Fraktion zu öffnen, wo wir so schon genug Schwierigkeiten haben die aktuellen Fraktionen (auch Staatsfraktionen) aktiv zu halten (siehe alleine letzte Woche).

Soweit ich weiß, hatte Luca bezügich jener Sache doch hier bereits eine ausführliche Antwort gegeben dazu, die auch fast alle deine Punkte abdecken?

(Ich hebe einmal farblich hervor wo ich denke, dass deine Aussage dort schon beantwortet bzw. drauf eingegangen wurde.)

3. Begründung:

Die Scaletta-Fraktion wurde entfernt, da das Baranoa-Kartell ins RP gerufen wurde, um dieses zu fördern.

Leider sehe ich von dieser Förderung bislang nichts.

Durch die Übernahme der Waffen durch das Scaletta-Kartell werden diese ebenfalls nicht mehr gehandelt, da die Fraktion inaktiv ist und die Waffen nur in großen Mengen verkauft werden – was sich ein normaler Spieler kaum leisten kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Aufgrund der Inaktivität der Fraktion hat die Yakuza aktuell das Waffenmonopol. Das bedeutet, dass niemand mit dieser Fraktion in Konflikt geraten möchte, da es sonst keine Waffen mehr gibt. Dies führt wiederum zu weniger RP-Strängen.

Eine mögliche Lösung wäre, das Baranoa-Kartell zu einer öffentlichen Fraktion zu machen – oder alternativ die Scaletta-Fraktion wieder einzuführen.

So wie ich das sehe, wurde eigentlich im ursprünglichen Beitrag auf 3/4 deiner Probleme eingegangen, abgesehen von dem Punkt der Inaktivität, auf den so nicht eingegangen wurde, sondern nur in etwa bezüglich den Kriegen.

Also, erstmal einen guten Abend.

Du wurdest gebannt, da du in Handschellen vom Server geleaved bist, während du in einer aktiven Situation warst. (Offlineflucht)

Die Länge ist dadurch zustande gekommen, dass du vorher bereits versucht hast aus der Situation zu entkommen, indem du dich für das Event am gestrigen Abend angemeldet hattest, obwohl du in einer Situation in Handschellen warst und du hast von uns die Anweisung erhalten, die Situation zuende zu führen und nochmal dann Bescheid zu geben, was du offensichtlich nicht gemacht hast.

Ich kann nachvollziehen, dass man vom RP bzw. den Usern durchaus mal genervt ist, allerdings ist es keine Lösung Regeln zu brechen, sondern wenn du das Gefühl hast gezielt fertig gemacht zu werden, kannst du auch uns als Teammitglieder Bescheid geben per Ticket und wir können uns das auch anschauen dann.

Ebenso ist es auch keine Lösung Regelbrüche zu sehen, sie aber nicht zu melden und sich dann im Nachhinein über die User zu beschweren, das hilft weder euch als Userschaft, noch uns als Team, jenen Regelbrüchen nachzugehen.

Da du, wie du selber sagst, den Ban nicht einsiehst bzw. ich bei dir keine Reue zu den Taten erkennen kann und du die Schuld nur auf andere schiebst, lehne ich deinen Entbannungsantrag ab.

---

Edit: Nach Gespräch mit der Teamleitung entsprechend angenommen.

Ich sehe hier aber auch ehrlich das Problem nicht?

Jede Person ist doch verpflichtet das Regelwerk zu lesen bzw. Zitat: "... alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen."

Kommt man also mit dem Namen Schwulman daher, wird vor Jahren (was dem User hier offenbar bekannt war, wie ich aus dem Antrag entnehmen) bereits mündlich gewarnt, ändert sich den Namen dennoch aus Provokationszwecken oder was auch immer erneut dazu und beschwert sich, dass der Name wie vor Jahren auch schon nicht zugelassen ist, so hat das meiner Meinung nach nichts mit Unkenntnis zu den Regeln, sondern mit Unbelehrbarkeit, Provokation und / oder Sturheit zu tun.

Die Regel zu den Namen ist auch schon ziemlich eindeutig geregelt:

Sich hierbei also mehrfach nochmal denselben Namen zu geben, der bereits vorher von einem Teammitglied als unzulässlich deklariert wurde, worauf du auch hingewiesen wurdest, hat für mich dann nichts damit zu tun, dass du die Regel oder den Support nicht verstanden hast, sondern es ist einfach eine reine Provokation des / der Teammitglieder.

Nehme ich nun alle Punkte zusammen und das, was auch von Toni bzw. Dominik ebenfalls beigetragen wurde, scheint mir, dass hier die Realität zu den Supportsitzungen völlig verdreht wurde, bzw. dass bei dem gezeigten Verhalten, auch hier im Antrag, mMn. ein längerer Ban als eine Woche auch angemessen gewesen wäre, dir aber quasi doch noch eine mildere Strafe gegeben wurde, als ich sie gewählt hätte, aber das ist nur meine Meinung.

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Annahme und dafür, dass du dir die Restzeit deines Bans nimmst, um nochmals aufmerksam die Regeln zu lesen.

Wie bereits erläutert, halte ich es für FailRP, dass man in Gebäuden wie beispielsweise dem PD oder einem Krankenhaus einen Bankautomaten sprengt, weil meiner Meinung nach ist es nicht realistisch, dass man gerade an solchen Orten die Automaten aufsprengt, aufgrund der Nähe zu Staatsbeamten bzw. wer behindert bitte Mediziner an der Arbeit, der noch ganz bei sich ist (zumal die in RL meist eigene Sicherheitsleute auch teils einstellen in entsprechenden Städten).

Ist es nun nicht mehr möglich, dass sowas dort passieren kann, müssen die Teammitglieder auch nicht hier eingreifen bzw. entsprechende Tickets bearbeiten.

Auch ist es zwar gut, wenn es möglichst spannend bleiben soll und es sollte defintiv an manchen Stellen auch das RP beschweren, beispielsweise wenn man tanken will oder beim Waffenladen was holen will, wenn sich aber nun bereits User darüber beschweren, dass eben an Orten wie dem Krankenhaus Automaten gesprengt wurden, wo es nun doch mehr Auswirkungen für die allgemeine Userschaft hat (Medikamente und solcherlei), geht es mMn. zu weit, weil dann fehlt definitiv eine Möglichkeit, um die ATM auch wieder zu reparieren, da es ja offensichtlich sich negativ auf das RP dann auch auswirkt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:Ich würde vorschlagen, dass die ATM in Staatsgebäuden, also dem PD, Krankenhaus, FD und gegebenenfalls dem Rathaus und der Bank, nicht mehr aufgebrochen werden können.

3. Begründung:Grund hierfür sind 2 Angelegenheiten:
    1. Es ist aus meiner Sicht
    nicht realistisch (FailRP), in Staatsgebäude rein zu gehen und die Bankautomaten zu sprengen, da vor allem im PD und KH regelmäßig Beamte sind / sein sollten.

2. Es ist für das RP mehr als hinderlich, wenn der Automat gesprengt wird, aus dem man als EMS und PD Geld für Ausrüstung und Fahrzeuge ziehen muss bzw. im Falle des PD, wo Straftäter Geld rausziehen sollen im Rahmen des Bußgelds.

Der Vorschlag bezieht sich hauptsächlich auf meine Sicht bzw. das ich bereits von anderen Usern, besonders EMSler, mitbekommen habe, dass es sie stört, wenn die ATM aufgesprengt wurden und sie ewig weit laufen müssen, um einen funktionsfähigen ATM zu finden. Besonders das EMS ist hier im Nachteil, da es einerseits wenig Leute gibt, die dort wirklich aktiv spielen (demzufolge den ATM aktiv im Blick hätten) und andererseits ist das KH meistens relativ weit weg vom PD, sodass jene es in den meisten Fällen nicht mitbekommen oder eingreifen können, wenn die ATM dort gesprengt werden.

Auch hier würde man, aus meiner Sicht, das Erlebnis der meisten User verbessern und die Arbeit für Teammitglieder erleichtern.

1. Art des Vorschlages:Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung oder Neuerung.

2. Beschreibung:Ich würde vorschlagen, dass man entweder:

- im Todesscreen die Tabliste öffnen kann, oder

- eine Anzeige hat, wie viele Mitglieder des EMS gerade anwesend und nicht AFK sind.

3. Begründung:

Der Grund ist ziemlich simpel, dass es notwendig für die Leute ist zu wissen, ob EMS anwesend sind bzw. ob die Anwesenden nicht AFK sind. Sollten sie nämlich respawnen, obwohl EMSler da sind, handelt es sich um einen Regelbruch, während es anders herum eine unnötig längere Wartezeit bedeutet, wenn die Leute immer die ganze Zeit zum Respawn abwarten.

Natürlich kann man sagen, dass man es schon mehr oder minder an der unterschiedlichen Zeit erkennen kann (300sec. bis zum Respawn statt 60sec., wenn EMSler da sind), allerdings kann man nicht von allen Usern erwarten, dass diese den Unterschied kennen, zumal es immer passieren kann, dass EMSler leaven, nachdem man bewusstlos wurde oder joinen, was natürlich in der Zeit dann nicht angepasst wird.

Generell bedeutet es also eine angenehmere Einschätzung der Situationen für User und Teammitglieder gleichermaßen.

Hallo TrustY , ich äußere mich mal zuerst, da ich den Support auch gestern Abend geleitet habe und mir was interessantes gerade noch im Clip aufgefallen ist.

Was mir gestern nämlich in dem Clip nicht ganz aufgefallen ist, weil ich sehr müde war und der Support relativ lange lief, mich aber auch gestern schon gestört hatte, sind die Hits, welche dein Kollege erhalten hatte und scheinbar laut Logs nicht vom PD stammten, was ich auf einen möglichen Logfehler schob, das war aber nicht der Fall.

Sowohl im Clip (Sekunde 2-4), als auch nochmal in den Logs war zu sehen, dass du verantwortlich bist für den Schaden an deinem Kollegen, weil du an / durch das Auto hindurch deinen Kollegen erwischt hast, als du auf das Auto gefeuert hast.

Zusammenfassend bist also quasi du für den Start des Schussgefechts verantwortlich gewesen, da nicht ein PDler sondern du auf deinen Kollegen gefeuert hast, der deshalb zu der falschen Annahme kam, das PD hätte auf ihn gefeuert. Auch fällt mir ein, dass ich dich gar nicht belangt hatte, dass du auf eine andere, zu dem Zeitpunkt nicht gefährliche, Person geschossen hast, die hier neben Karadimas im Auto saß. Ich markiere hier auch einmal luca1197 der mir gestern im Teamchat auch bestätigt hatte, dass hier RDM vorläge.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, wo in dieser Sache das Problem liegt?

Ich habe "belebter Ort Definition" einfach mal stumpf bei Google eingegeben, mit folgendem Ergebnis:

Umschrieben bedeutet das, dass mehrere Personengruppen dort stehen, sich austauschen, mehrere Autos herum fahren etc. etc.

Hatte jetzt an sich auch noch keinen Gangster wirklich gesehen, der in ner Menschenmasse steht und einfach mal irgend jemanden ausgeraubt hat.

Ebenfalls haben die meisten Gangster auch genug Grips, um nicht vor dem PD bspw. Leute auszurauben bzw. wenn Staatsbeamte in der Nähe stehen.

Wenn die Regel jetzt genauer definiert würde, sähe ich das Problem darin, dass es dann manche Spezis gibt, die sich dann genau auf diese genauere Regelung festfahren und dann die Leute ähnlich abcampen, wie es beispielsweise manche Diebe aktuell machen, wenn sie wo einbrechen wollen, wo es einen Sicherheitsmann gibt und dann teils schon vor den Gebäuden / Türen campen und warten, bis die Person die aufpasst kurz außerhalb des Sichtfelds ist.

Ansonsten sehe ich das auch wie Tee. , dass man einfach ein Ticket öffnen kann und fragen kann, wenn einem eine Situation seltsam vorkommt, da die meisten Teammitglieder hiervon auch ein gutes Verständnis eigentlich haben sollten und für gewöhnlich sehr hilfsbereit sind bei Fragen zu den Regeln.

Man könnte Magengrummeln einbauen, wenn man auf 0% kommt. Wäre denke ich am lustigsten.

Oder was auch ganz nice wäre, wenn man das Grummeln so ab 20% in Abständen beginnt zu hören und das dann prozentual lauter wird, bis man 0% erreicht hat (müsste man nur schauen, dass man es nicht übertreibt).

Alternativ könnte man es auch als "wiederkehrenden" Sound benutzen, dass man bei 20% Magengrummeln so alle 10 Sekunden hat, bei bspw. 10% dann alle 5 Sekunden und bei 5% dann alle 2 Sekunden (man kann natürlich auch andere Zeiten benutzen :P ^^)

Ich hätte auch ne ganz altertümliche Idee aus meiner Zeit als Ärzteratsmitglied der Psychiater, die ich meinen Leuten (soweit ich mich erinnere) auch beigebracht hatte damals:

Sollte eine Person psychisch instabil sein bzw. sollte bereits im vornherein eine (hohe) Gewaltbereitschaft erkennbar sein, so kann man Kampfpersonal (FS / MTF) zu der Sachlage hinzu ziehen, damit jene den Patienten, sollte er handgreiflich werden oder sich befreien, entsprechend aufhalten können.

Durch das Hinzuziehen von weiterem Personal, haben die auch mal etwas anderes zu tun als "nur" zu patroullieren und es bietet eine schöne Abwechslung.

Darüber hinaus hätte man das beschriebene Problem durch RP gelöst, statt durch ein besseres Item, was eher einen fragwürdigen Vorteil gibt, weil ob die nun länger brauchen sich zu befreien oder nicht, das Dilemma ist dasselbe, weil wenn einer wirklich aus den Fesseln raus will, juckt den das wenig ob er (übertrieben) 2 Minuten oder 5 Minuten in die Tasten hauen muss (siehe D-Trakt Razzia).

Hallo Lamar
    wie du bereits erwähnt hast, hatten wir bereits geredet und ich habe dir in dem Verlauf auch nochmal näher gebracht, weshalb dein Verhalten falsch war.

Auch was deine Lage hinsichtlich SCP angeht, kann ich nachvollziehen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viele Schießereien es da geben kann (#D-Trakt), aber das SCP Regelwerk ist natürlich nicht das PRP Regelwerk, was du, denke ich, verstanden hast.

Da du in dem Rahmen bisher noch nicht zu negativ aufgefallen warst weiter, habe ich mich entschieden, dich zu entbannen und hoffe, dass du dich in Zukunft besser an die Regeln zu RDM / den Waffenregeln hälst, aber auch was Exekutionen angeht.