Bewerbung zum globalen Forum-Moderator von crippling depression

• Weil es der Simon doch so wollte ;)

1. Steam Name: [MG] Zerron-kun

2. Steam-ID: STEAM_0:1:94454699

3. Realer Name: Cédric P.

4. Mein Alter: 17 Jahre und Geburtstag am 6. Juni

5. Auf welchen Server(n) spiele ich aktiv: PhoenixGaming und CreativeRoleplay

5b. Welchen Rang habe ich dort: PX demnächst Moderator_Don und auf CreativeRoleplay Spieler

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern: Habe kein genaues Datum aber ich trat November 2014 der Community bei.

7. Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren: Im Prinzip 24/7 weil ich selbst in der Schule auf dem Forum bin.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden: Hinter einer guten Community steht immer ein Forum. Eine Platform für Ideen und Diskussionen. Ohne gute Moderation bricht das ganze System ja zusammen. Ich will nicht schlecht über das Team reden, also nehmt es nicht negative auf, aber man kann nie genug Hilfe haben. :)

9. Warum sollten wir dich annehmen: Weil ich mich öfters langweile wenn ich nicht Zuhause bin verbringe ich halt viel Zeit auf dem Forum. Ich bin vertraut mit den Regeln, wie ich mich verhalten sollte und bin eine vernünftige und vertrauliche Person. Ich lerne schnell dazu und bin auch kompetent was Administration anbelangt.

10. Habe ich schon einmal ein anderes Forum moderiert: Nein

11. Probleme mit Usern: Nein

12. Probleme mit Admins: Nein

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Nein

14. Persönliche Stellungnahme: Eigentlich habe ich nicht mehr viel zu sagen. Mir ist bewusst dass erst vor kurzem neue Moderatoren angenommen wurde, aber ich hoffe dennoch mal eine Chance zu haben die Community weiterhin zu unterstützen und hinter den Kulissen zu wirken um den User eine bessere Atmosphäre zu verschaffen.^^

• Zu deinem: "aber man kann nie genug Hilfe haben."

Wir sind glaube ich grade genug. Es kommen nicht viele Reports rein und Sonstiges bekommen wir auch gut hin.

Was ich damit sagen möchte?

Ich bezweifle das du uns aushelfen kannst.

Zudem hast du erst seit kurzem einen adminstrativen Rang, und ich finde du solltest etwas warten.

#Dagegen

(Ps: ist am Handy geschrieben also beachtet die Rechtschreibung bitte nicht)

Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

• Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mich weder für noch gegen eine Annahme ausspreche.

Wir sind glaube ich grade genug.

Auch wenn derzeit nicht aktiv nach Forum-Moderatoren gesucht wird; es sind vor Kurzem zwei Teamler aufgrund eines CoOwner-Promotes demoted worden. Als einziger Zuwachs kamst du hinzu, dementsprechend ist sogesehen eigentlich ein Platz frei (?).

Ich bezweifle das du uns aushelfen kannst.

Demnach wäre diese Behauptung dann auch nicht valid, da eben ein aktives Mitglied fehlen würde.

Zudem hast du erst seit kurzem einen adminstrativen Rang, und ich finde du solltest etwas warten.

Er besaß schon in der Vergangenheit diverse administrative Ränge. Unter der Prämisse, dass solch vorherige Ränge ausreichen, wäre also auch das nicht richtig.

• Weil es der Simon doch so wollte

Finde ich sehr unpassend als ersten Satz in einer Bewerbung. Du solltest den Rang wollen und dahinterstehen, den sonnst hat das doch eh keinen SIn.

• Mann, viele Leute haben ein Problem mit dem ersten Satz. Ich hatte ne Diskussion mit Simon und da ich schon überlegte mich zu bewerben schrieb ich Simon. "Noch ein Vorschlaf, mach mich zum Forummoderator". Er antwortete "Ich habe einen vorschlag, bewerben."

Der erste Satz ist nur eine Anspielung an Simon und meine sarkastische Diskussionz nicht Ernst zu nehmen.

• Weil es der Simon doch so wollte

Finde ich sehr unpassend als ersten Satz in einer Bewerbung. Du solltest den Rang wollen und dahinterstehen, den sonnst hat das doch eh keinen SIn.

Das hat Shiinsa bereits geschrieben, weswegen ich nicht verstehe warum man es nochmal wiederholen muss. Dafür wurde in diesem Forum die Like Funktion eingeführt. Generell ist es seine Bewerbung, damit kann er reinschreiben was er gerne möchte. Ob man das nun gut heißen mag oder nicht, ist eure Sache.

Ich bin der selben Ansicht wie Turbo, und möchte mich auch nicht für oder gegen eine Annahme aussprechen. Dennoch finde ich dass man das objektiver betrachten sollte. Zerron hat einige Argumente die für ihn sprechen, wie z.B die bereits gesammelte Erfahrung als Teammitglied und das er schon eine enorme Zeit im Forum/ der Community ist.

Generell finde ich es unpassend, das hier immer irgendwie alle für eine Sache oder gegen eine Sache sind. Jeder sollte sich eine eigene Meinung von einer Person bilden, und das nicht anhand von einem einzigen Satz abhängig machen. Mir ist Zerron als Person in den letzten Wochen sehr positiv hilfsbereit und vorallem kompetent aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Tom () aus folgendem Grund: Unnötigen Teil entfernt

• Als einziger Zuwachs kamst du hinzu, dementsprechend ist sogesehen eigentlich ein Platz frei (?).

Tatsächlich muss ich sagen, dass wir trotz dessen das wir zwei Moderations Mitglieder verloren haben, sehr gut aufgestellt sind.

Die Meldungen in Minuten oder sogar Sekundenschnelle erledigt,

störende Beiträge werden ebenfalls schnellstmöglich gelöscht.

Ich bin seit langer Zeit einmal wirklich mit dem Team zufrieden.

Und da soll noch einmal jemand sagen meine "Säuberungen" hätten nichts gebracht, wären gar Willkür gewesen.

Zur Bewerbung & Urteil

Es kann nicht schaden eine gewisse Formatierung in die Bewerbung einfließen zu lassen.

Sollte sich jedoch im Überschaubaren Rahmen halten.

Die Sätze sind Mittelmaß, die Smilies wirken als wäre das ein Troll.

Sarkasmus gehört ebenfalls nicht in eine Bewerbung.

Alles in allem,

Abgelehnt.

Gründe stehen zum Teil im ersten Absatz und obwohl ich so gut wie nichts von den Likes / Dislikes abhängig mache,

so kann man, besonders bei einer Bewerbung zum Forum-Moderator, wo die User ein gutes Bild von dir haben sollten, diese hier nicht Ignorieren.

• Charles Grey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • nyZephyR

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum globalen Moderator“ zu „Bewerbung zum globalen Forum-Moderator von crippling depression“ geändert.
  • nyZephyR

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.