Persönlicher Trainingsplan

• Nehme auch 7 für sein Paypal Il_h4n

Spass beiseite, für die kleine Summe wird sich das wohl lohnen, wenn man auch die Motiviation dazu hat.

Kann ihn nur empfehlen, falls jemand zweifel hat.

• An alle die mir schon geschrieben hatten:

Das hier war erstmal nur die Frage, ob Interesse bestünde und das mit der Entgeldung auch okay wäre.

Ich überlege mir was und wäre dann durchaus bereit, die 10-20 Pläne 'nauszuhauen.

• Ich gebe dir einfach so 10 Euro dafür, du hast mir gratis so viel Wissen geteilt, welches mich echt weiter gebracht hat und mir wirklich geholfen hat.

Sprich was auch immer der Preis, ich haue 10 Euro drauf, dann ist sind paar Packungen Mövenpick wieder sicher. :)

• Ich wäre auch interessiert.

Und für Wobba : ßßßßßßßßßß

Ich würde dir auch 13,37 Euro geben.

Einmal editiert, zuletzt von Strudi ()

• Hallo,

da @Strudi nun so nett ist, mir bei dem finanziell-anonymen Problem auszuhelfen;

Ihr könnt mich von jetzt an gerne per Konversation kontaktieren, wenn Interesse besteht (s.u.).

Dafür sind aber ein paar Regeln ganz wichtig:

1. Ich helfe grundsätzlich nicht bei gesundheitlichen Problemen (geht zu einem Arzt).
    2. Ich verkaufe nichts. Ich freue mich, wenn mir jemand per PSC (oder PayPal an Strudi) etwas dafür geben möchte.
    3. Wenn ihr grundlegende Fragen habt, stellt sie hier im Thema, damit jeder von der Öffentlichkeit provitieren kann.
    4. Habt Verständnis dafür, dass ich eventuell keine Lust habe, sofort zu helfen, wenn ich nichts dafür erhalte.
    5. Ihr könnt mir auch in Gruppen von Personen Geld zukommen lassen, ich würdige alles. (Person A und B zsm. 5€ oder so).

Dabei kann ich euch helfen:

• Trainingsplanerstellung (notwendige Angaben: Frequenz (Wie oft wollt ihr trainieren?), Habt ihr bereits trainiert (Ja/Nein),
      Treibt ihr anderweitig Sport? (Fußball, ...), Primäres Ziel? (Abnehmen, Aufbauen, Beides(?), Gewicht, Größe, Alter.
    • Ernährungstipps (Kalorien? Eiweißbedarf? gute Lebensmittel, beste Diät, ...)
    • Welches Gym taugt? Brauch ich ein Gym? Wie trainiere ich zuhause? Kardio?
    • Tipps zu Übungen, Muskelgefühl, Funktionen und Verständnis des Bewegungsapparats
    • KEINE MEDIZINISCH RELEVANTEN PROBLEME („ICH HAB SKOLIOSE“, ETC.)

PS.

Mein Wissen ist nicht „besonders“. Jede Person kann sich das mit Internet oder Büchern aneignen und das ist mir bewusst.

Ich finde es nicht gut, wenn Leute ohne Qualifikation (sog. „Chef“transformation, usw.) Ihr wissen für bis zu 100€ anbieten.

Und ich finde es nachvollziehbar, dass nicht jeder die Zeit, Lust oder das Wissen dafür hat, sich das alles anzueignen.

Deshalb biete ich das hier an. Und ja, natürlich beantworte ich weiterhin gerne alle Fragen ; -)

• Hast du eventuell ein paar Tipps zur Ernährung für Personen, die keine Zeit/Lust haben sich sportlich zu betätigen? Also nichts um Muskeln aufzubauen oder so, einfach damit der Körper nicht komplett den Bach runter geht.

Mein Studium frisst sehr viel Zeit und ich habe dann einfach keine Lust nach 20 Uhr, nachdem ich 12 Stunden+ weg war, noch großartig etwas zu machen, trotzdem versuche ich mich möglichst ausgewogen zu ernähren.

Ich habe mir angewöhnt fast ausschließlich stilles Wasser zu trinken (ca. fünf Liter am Tag) und versuche unnötige Kohlenhydrate/Süßigkeiten sowie Fleisch zu meiden.

Zudem versuche ich durch den Tag verteilt in kleinen Portionen Obst und Gemüse zu mir zu nehmen.

Ich glaube, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, deshalb habe ich in diesem Beitrag gefragt.

Ich schaue mal was ich in meinem CS:GO-Inventar für dich habe :^)

• Freunde der guten Entscheidung, leider hat mich gestern nach eine Grippe erwischt (2 Tage vor geplanter Impfung, autsch).

Aktuell geht's mir so schlecht, dass ich nichtmal am PC was machen will, weil sogar im Bett liegen irgendwie unangenehm ist.

Kann also entweder schnell gehen oder ewig dauern mit euren Anfragen.

Tschüssing

Edit: Pläne gehen bis Ende der Woche raus.

• Hallo Joey , gerne komme ich nun auf deine Anfrage zurück.

Ich stelle hier also eine Liste an Faustregeln zusammen, mit denen man sich „gut ernährt“.

1. Zucker (Einfachzucker, Glucose, Fructose) ist Tod.
      Halbwissen wird dazu verleiten, jetzt zu sagen, dass aber Kartoffeln usw. auch nur Zucker sind.
      Das stimmt aber nur so halb. Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate, aber langkettige sind viel besser!
      Wie hier erwähnt, kann Zucker müde machen und macht nur kurz satt. Langkettige KHs sättigen lange.
      → Statt Müsli vielleicht Haferflocken (oder zumindest eine Mischung) nehmen, lieber weniger Bananen.
    2. Gesättigte Fette sind Tod.
      Früher dachte man, Fett macht Fett. Ist leider Irrglaube, nur der Kalorienüberschuss macht „fett“.
      Abgesehen davon, dass sie wichtig für Hormon- und Körperfunktionen sind, schmecken sie auch gut.
      But not all fats are created equal. Gesättigte Fette sind wertlos und in größeren Mengen sehr ungesund.
      Ungesättigte Fette können gut und gerne mit bis zu 1g/kgKG täglich konsumiert werden. Aber mit Bedacht!
      Olivenöl hat gute Fette. Aber eben auch einen niedrigen Smoke-Point. Niemals mit Olivenöl scharf anbraten.
      Dafür (oder zum Backen) lieber raffiniertes Rapsöl nehmen. Gehärtete Fette (in Fertigprodukten) sind Tod.
      → Ab und zu (Wal)Nüsse oder eine Avocado tun eurem Körper gut, Butter sollte mit Öl ersetzt werden.
    3. Protein macht satt und ist gesund.
      Obwohl Protein die niedrigste Kalorienmenge/gram trägt, sättigt es subjektiv am stärksten.
      Das sollten sich Leute, die zu viel Hunger haben, um Gewicht zu verlieren, gut zu Nutze machen.
      → Statt dem Pudding einen Magerquark nehmen (mit Wasser anrühren und süßen Honig/Ahornsirup)!
    4. Abwechslung ist wichtig!
      Ein Beispiel: Ich liebe Süßkartoffeln und Linsen. Könnte sie täglich essen und auch als „gesund“ bezeichnen.
      Aber deshalb heißt das noch lange nicht, dass mir Linsen und Süßkartoffeln auch alles bieten, was ich brauche.
      Einen Nährstoffmangel kriegt man nicht von heute auf morgen. Der Körper ist Nahrungskarenz (=Fasten) gewöhnt.
      Defizient wird nur der, der immer denselben Schrott ist. Paprika, Brokkoli, Kohl, Salat, Möhren, Äpfel, Beeren sollte jeder essen.
      Vielleicht nicht täglich, aber im Verlauf der Woche betrachtet. Benefit: Man kann Gemüse massenhaft essen, da kaum Kalorien!
    5. Erlaubt ist, was funktioniert!
      Ähnlich wie beim Aufhören mit Drogen (Rauchen, Alkohol) ist beim Abnehmen all das erlaubt, was funktioniert.
      Für meine Diätphasen bin ich ein Fan von Intermittend Fasting, weil ich so nicht auf Süßigkeiten verzichten muss.
      Die Tatsache, dass man Dinge mag - gerne sogar - ändert sich nicht von heute auf morgen. Egal wie stark euer Willen ist.
      Keto, Paläo, bla bla bla. Macht das, was für euch funktioniert - vor allem auf LANGE SICHT. Wer in 4 Wochen 10kg verliert.
      Der nimmt auch in 2 Wochen wieder 10kg zu. Das ist so und das sollte niemals euer Ziel sein. Das Tolle aber ist:
      Der Körper entwöhnt sich: Tägliche Süßigkeiten werden durch Verzicht viel geiler, aber der Drang danach weniger!
    6. Ein wenig Bewegung geht immer.
      Egal ob es zum Einkaufen, zur Schule, zu Hobbys oder sonst irgendwelchen Veranstaltungen geht;
      Irgendwie ist es immer möglich, sich täglich ein wenig zu bewegen. Und das ist wichtig, viel wichtiger, als Training.
      Ich zum Beispiel erledige immer all meine Einkäufe zu Fuß, das ist beim nächsten Aldi eine Strecke von jw. 2km.
    7. Man wird nicht an einem Tag dünn - und nicht an einem Tag dick.
      Es ist nicht notwendig und auch nicht förderlich, immer 100% penibel genau zu sein.
      Auch ich gönne mir manchmal etwas - und das ist gut - denn wer verzichtet, baut eine Esstörung auf.
    8. Mehr trinken, mehr trinken, mehr trinken.
      Statistisch gesehen trinkt jeder von euch 1l zu wenig am Tag. Prost. Bitte nur Wasser.
      Vor allem morgens muss der Flüssigkeitverlust der Nacht (unbewusste Transpiration) aufgeholt werden.
    9. Gutes Essen = sich gut fühlen
      Es wird eine Zeit dauern, aber man wird lernen, gesundes essen dafür zu lieben, dass es gesund ist.
      Der Großteil von euch wird „gesundes“ deshalb nicht mögen, weil er zu sehr an „ungesundes“ gewöhnt ist.
    10. Was immer klappt: Mehr selbst kochen
      Egal wie peinlich es anfängt, wer mehr selbst kocht und weniger fertiges konsumiert, ernährt sich automatisch gesünder.
      Weder ihr noch der Hersteller einer TK-Pizza weiß so genau, was durch die Verarbeitungsprozesse so alles darinstecken kann.
      Eine selbstgemachte Pizza ist vielleicht nicht das gesündeste, aber viel gesünder, als es eine normale TK-Pizza jemals sein könnte.
      Heute macht ihr die Tomatensoße selber, in einer Woche dann auch den Teig, usw. Das ist ein Konzept, was immer funktioniert.

Hope it helps :)

• Joey

Hat das Thema geschlossen.