Communityserver - Nicht nur Garrys Mod

• Guten Tag an alle Community-Mitglieder,

Wie einige wahrscheinlich wissen, wurden von mcNuggets vor schon einiger Zeit schon die Communityserver ins Leben gerufen. Damals war die Rede von 3 Servern, welche auch relativ schnell am Start waren.

So schnell, wie sie da waren, waren die beiden geplanten RP Server aber weider weg. Ein Server durch die Inkompetenz des Serverleiters und der andere von luca1197 , da er unzufrieden mit dem Server war und ihn verbessern möchte. Durch den "Verlust" von Jason haben wir vor kurzer Zeit dann auch den Deathrun Server verloren.

Wenn ihr den Abschnitt gelesen habt, dann wisst ihr jetzt, dass wir eigentlich noch 2 freie Plätze für diese Server hätten.

Durch die Aufnahme von Strudi´s Community wächst die Spieleranzahl, wie auch die Serveranzahl von MG um einiges, was natürlich nichts schlechtes ist, aber auch nicht der Plan meines Themas.

Da wir sehen konnten, dass es mit dem Aufbau und dem Erhalt, der Communityserver nicht so gut lief, wie am Anfang geplant, möchte ich nun einfach mal vorschlagen, dass MG sich auch auf andere Spiele erweitert. Dies wäre am besten möglich mit einem neuen Communityserver. So hat mcNougat immer noch Zeit für die Hauptserver.

Was für Spiele? Da kann ich jetzt nichts genau sagen, da es einige Spiele gibt, mit denen man gute Server aufbauen kann. Das erste was mir persönlich jetzt einfällt wäre, auch wenn es kontrovers ist, ein Minecraft Server. Dadurch, dass Minecraft ein nicht kleinzukriegendes Spiel ist, denke ich, dass dies ein guter Anfang wäre, wenn MG in die Richtung von Multigaming gehen wollen sollte.

Dies ist ein Vorschlag, den ich natürlich in erster Linie der Leitung der Community machen möchte, aber im gleichen Moment möchte ich natürlich auch Ideen und Vorschläge der Community Mitglieder bekommen, falls es welche gibt.

• Wobba

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also von meiner Seite aus ist es so, dass wenn aus PoliceRP Creative Roleplay nichts wird, ich auf ein anderes Spiel umsteigen und dafür einen Communityserver erstellen werde, das ist auch soweit schon mit mcNuggets abgesprochen. Die einzige Voraussetzung wäre dann nur noch, dass das Spiel, für welches ich den Server erstellen möchte, bis zu dem Zeitpunkt erfolgreich ist und eine große Spielerbase hat, weil es erst in wenigen Wochen veröffentlicht wird. Wollte das nur mal kurz anmerken, wenn ich schon gepingt werde. :P

• Also von meiner Seite aus ist es so, dass wenn aus PoliceRP Creative Roleplay nichts wird

Sehe ich das also richtig, dass du jetzt seit mehr als einem halben Jahr an dem noch nicht fertigen Server beschäftigt bist, aber jetzt schon davon ausgehst das daraus nichts wird? Versteh mich nicht falsch, aber warum machst du dir dann die ganze Mühe und lässt die Leute so lange warten, wenn du schon mit so einem negativen Gedanken vor dem Release des Servers spielst? Wenn man mit seiner Arbeit zufrieden ist, sollte man doch nicht so pessimistisch starten, speziell dann nicht wenn wir grade erst IVB zuwachs bekommen haben, welche dir somit mehr Chancen auf potenzielle Stammspieler bieten.

Darfst mich natürlich gerne korrigieren, wenn ich mit was falsch liege, oder was nicht richtig verstanden habe.

• Also von meiner Seite aus ist es so, dass wenn aus PoliceRP Creative Roleplay nichts wird

Sehe ich das also richtig, dass du jetzt seit mehr als einem halben Jahr an dem noch nicht fertigen Server beschäftigt bist, aber jetzt schon davon ausgehst das daraus nichts wird? Versteh mich nicht falsch, aber warum machst du dir dann die ganze Mühe und lässt die Leute so lange warten, wenn du schon mit so einem negativen Gedanken vor dem Release des Servers spielst? Wenn man mit seiner Arbeit zufrieden ist, sollte man doch nicht so pessimistisch starten, speziell dann nicht wenn wir grade erst IVB zuwachs bekommen haben, welche dir somit mehr Chancen auf potenzielle Stammspieler bieten.

Darfst mich natürlich gerne korrigieren, wenn ich mit was falsch liege, oder was nicht richtig verstanden habe.

Und du solltest die Motivation anderer nicht kritisieren, das ist meine Aufgabe.

Er hängt sich rein, arbeitet an vielen eigenen Sachen und ist sehr gut dabei.

Seine "Einstellung" gegenüber der ganzen Sache hat überhaupt keinen Belang, sondern die Qualität seiner Arbeit.

Er plant lediglich für die Zukunft, das heißt doch nicht, dass er davon ausgeht, dass alles scheitert.

However: Das hat hier nichts zu suchen, unterlasse sowas in Zukunft.

• Hatten wir nicht bereits einen Minecraft-Server? Vielleicht sogar zweimal?

Grundsätzlich klingt es ja gut, andere Spiele abzudecken, aber welche und wie?

Für einen Minecraft-Server hätte ich einige coole Konzepte im Hinterkopf, aber ein öffentlicher Server zieht immer auch Griefer an und macht vieles Schwieriger. Zudem kann ich mir kein allzu gutes Spendensystem dafür vorstellen. Glaube die Finanzen waren schon letztes mal ein Problem.

• Für einen Minecraft-Server hätte ich einige coole Konzepte im Hinterkopf, aber ein öffentlicher Server zieht immer auch Griefer an und macht vieles Schwieriger. Zudem kann ich mir kein allzu gutes Spendensystem dafür vorstellen. Glaube die Finanzen waren schon letztes mal ein Problem.

Das Problem an den bisherigen Minecraft Servern war nunmal, dass es sich hier um normales Vanilla Minecraft gehandelt hat.

An sich keine schlechte Idee, aber nachdem man nunmal Fully-Stacked Diamonds ist, verliert man halt das Interesse.

Würde man halt eine Art Minigame Server mit einem dazugehörigen Teil für normales Vanilla beinhalten, wäre das bestimmt was anderes,

da man durch Abwechslung immer Interesse erhalten kann.

Ein weiterer normaler Vanilla MC-Server würde nicht unbedingt lang halten... Hat man ja gesehen :^)

Denke aber halt man sollte hier nicht schon Vorschläge bringen, wie als wenn das ganze von Nuggets bereits angenommen wäre.

• Natürlich gehts nicht ohne Nuggets zustimmung. Es ist aber trotzdem schon gan schön zu sehen, dass dieser Vorschlag auch bei einigen Leuten gut ankommt. Natürlich sind 13 Leute bei weitem nicht genug, aber ein Anfang!

Danach müssen dann auch Teams für Server gefunden werden. Es ist also alles noch nicht durchgeplant.

Einmal editiert, zuletzt von N1ghti () aus folgendem Grund: Handy...

• Finde die Idee ganz cool, auch wenn es in meinen Augen noch nicht wirklich durchgeplant ist. Fände es aber durchaus cool wenn wenn es auch andere Spielserver außer Gmod geben würde. Fände Minecraft, GTA Roleplay oder auch ARK ganz cool.

• Ich hoffe, dass sich durch den letzten Satz von mcNuggets nun auch einige Mitglieder ermutigt fühlen etwas auf die Beine stellen zu wollen.

Bitte auch bedenken, dass es schwerer ist, als es auf dem ersten Blick aussieht! Da steckt viel mehr Arbeit im Hintergrund, als viele hier bedenken.

Um einen eigenen zu Server zu machen habe ich selber nicht die Mittel und auch nicht die Erfahrung. Freue mich aber trotzdem immer über neue Sachen und hoffe, dass es was wird.

• Ein Rust Server, wäre auch ziemlich nice, darüber hatte Nuggets ja auch schon einige Male nachgedacht.