Server-Vorstellung - Deathrun-Server

• Hallo Liebe Modern Gaming Community ich möchte euch mal fragen ob ihr interessiert seit an einem Deathrun Server.

Wie viele aus der Community wissen gab es mal einem Deathrun Server der sehr schön war. Der Deathrun Server wurde aber wieder offline genommen wegen Unbeliebtheit (soweit ich es erfahren habe) und ich habe mir gedacht ich könnte den Deathrun Server wieder holen (Natürlich wird er anders sein) aber dafür bräuchte ich eure Meinung ob überhaupt Interesse an einem Deathrun Server liegt.

Informationen

Server Name: Noch nicht vorhanden

Slots: 18 (momentan) kann aber auch sein das es wie davor 24 Slots werden

Deathrun ist ein Spielmodus, in dem es zwei Teams gibt, die Runners und die Deaths. Die Runners müssen eine Art Hindernisparcours mit vielen verschiedenen Arten von Herausforderungen auf dem Weg absolvieren, während die Deaths Knöpfe drücken, um Fallen auf den Runner rechtzeitig zu aktivieren und zu versuchen, sie zu töten, bevor sie das Ende erreichen. Wenn Sie das Ziel erreicht haben, können Sie ein Minispiel auswählen, um mit den Toten zu spielen und zu versuchen, sie zu töten und die Runde zu gewinnen.Es gibt viele verschiedene Karten mit verschiedenen Kursen, Fallen und Minispiele zu spielen. Es macht viel Spaß und es kann ein wirklich entspannter Spielmodus sein.

Ich werde Sachen wie Autojump,Autoclaim und natürlich ein Point Shop einfügen. Die Funktion des Point Shop sollte jeden klar sein. Die Funktionen von Autojump und Autoclaim erkläre ich kurz zusammen gefasst.

Autojump : Autojump sorgt dafür das man permanent Hüpft solange man die Leertaste gedrückt hält, das sorgt dafür das man auf verschiedenen arten Geschwindigkeit aufbauen kann.

Autoclaim : Autoclaim sorgt dafür das sobald ein Death ein Knopf belegt bzw. vorsteht der Knopf nicht mehr von einem anderen Death gedrückt werden kann.

Team

Momentan gibt es kein Team da ich alleine darauf gekommen bin aber ich nimm gerne zwei drei Leute die Interesse zeigen mir zu helfen beim Erstellen des Servers.

Erfahrung

Ich habe eine Erfahrung mit Garry's Mod gemacht was das Administrative angeht, ich habe bei DarkRP, Sandbox und TTT Server als Admin bzw. Moderator Administrativ mit gemacht. Ich kenne mich einigermaßen gut mit dem Developpen von Server aus. Jedoch wie gesagt suche ich gerne zwei bis drei Leute die sich melden würden mir dabei zu helfen die sich gut mit dem Developpen aus kennen. (Aber bitte privat melden übers Forum)

Ende

Solltet ihr Fragen oder Kritik haben gerne teilen ich kann bestimmt einiges dazu sagen.

Einen schönen Tag euch allen!

MfG. Enrico

Einmal editiert, zuletzt von Enrico ()

• Joey

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Deathrun Server?“ zu „Deathrun-Server“ geändert.
  • Erst einmal muss ich sagen, dass mir die Idee eines Deathrun-Servers sehr gefällt.

Trotzdem würde ich gerne erfahren, was diesen Server von Modern Deathrun unterscheiden würde.

Du hast gesagt, dass Modern Deathrun wegen Unbeliebtheit offline genommen wurde, aber warum sollte das nicht erneut passieren?

Das ist nicht böse gemeint o.ä. , aber ich würde wissen warum man MD 2.0 eröffnen sollte.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Planung und kann nur sagen, dass ich Interesse an einem Deathrun-Server hätte.

• Du hast gesagt, dass Modern Deathrun wegen Unbeliebtheit offline genommen wurde, aber warum sollte das nicht erneut passieren?

Ja das stimmt, ich denke es hat sich einiges in der Zeit geändert und da kann man das nochmal probieren. Ich kann aber sagen das ich sehr viel darauf setzte denn Server möglichst gut zu erhalten möchte und jede schlechte Sache beheben möchte bzw. Korrigieren möchte.

(Sollte es zu schlecht beschrieben bzw. ausgedrückt sein einfach disliken versuche es dann zu verbessern)

MfG. Enrico

• Würde auch gerne wieder einen Deathrun-Server haben, auf dem ich, mehr oder weniger, aktiv spielen kann.

Das Problem ist, dass es nicht viel am Modus Deathrun zu ändern gibt. Das heißt, du wirst es wahrscheinlich nicht schaffen, einen Server zu machen, der sich grundlegend von Modern Deathrun unterscheiden wird.

Außerdem gibt es eh nie einen besseren Server als MD. ;) :^)

Hab aber noch ein Backup, falls es mal wieder soweit kommt, dass MG einen Deathrun-Server bekommt.

• Wie ist hier der aktuelle Stand?

Konntest du mittlerweile Personen finden, die dir bei der Erstellung eines Servers zur Seite stehen? Hast du weitere Ideen für den Server ausgearbeitet?

• Wie ist hier der aktuelle Stand?

Ich bin immer noch am Server dran nehme mir grade nur etwas mehr Zeit dafür.

Konntest du mittlerweile Personen finden, die dir bei der Erstellung eines Servers zur Seite stehen? Hast du weitere Ideen für den Server ausgearbeitet?

Es haben sich zwei Leute gemeldet, um mir zu helfen ( Milch und Elef ) Ich habe noch einen anderen freund gefragt, ob er mir helfen könnte (ja tut er, er ist aber nicht in dieser Community vertreten). Ich nehme mir wie gesagt etwas mehr Zeit als ich eigentlich geplant habe weil (unerwartete) Fehler aufgetreten sind aber ich hätte damit rechnen sollen.

• Ich bin immer noch am Server dran nehme mir grade nur etwas mehr Zeit dafür.

Wie genau muss man das verstehen? Arbeitest du gerade ein Konzept aus, welches nicht das Ende des Modern Deathrun Servers annehmen wird? Und wie weit seit ihr schon damit?

Es haben sich zwei Leute gemeldet, um mir zu helfen ( Milch Bergstein und Kylo722 ) Ich habe noch einen anderen freund gefragt, ob er mir helfen könnte (ja tut er, er ist aber nicht in dieser Community vertreten).

Wie genau muss man "helfen" verstehen? Helfen das Konzept zu erarbeiten? Wenn es dazu kommen sollte, dass es diesen Communityserver geben wird, werden diese das Team bilden? Gibt es welche unter euch, die Erfahrungen in Lua haben?

Das sind so die ersten Fragen die mir direkt in den Kopf kamen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Wäre echt nett wenn ihr bzw. du diese beantworten könntest :)

~William | Stack

• Info am Rande.

Durch das halbe Jahr Hammer, das ich jetzt habe, kann ich sagen, dass es sehr einfach und schön sein kann, Maps für Deathrun zu erstellen.

Sollte also ein neues Modern Deathrun stattfinden, kann ich vielleicht nach dem Release von SCP mit ein paar Karten aushelfen, da ich den Modus auch gerne hab. Garantiert ist nichts, aber Deathrun ist fairly easy to do.

• Wie genau muss man das verstehen? Arbeitest du gerade ein Konzept aus, welches nicht das Ende des Modern Deathrun Servers annehmen wird? Und wie weit seit ihr schon damit?

Also das mit der Zeit sollte man so verstehen, ich nehme mir viel mehr Zeit als ich gedacht hätte brauche z.B. nehme ich mir für Addons sehr viel Zeit damit ich möglichst viele Fehler vermeiden kann. Ob das Konzept, an das ich arbeite anders sein wird werde ich im Endergebnis sehen und natürlich ist es mein Ziel den Server nicht so enden zu lassen wie es einst mit MD geschah. Ich schätze mal in "%" wie weit wir sind und die liegen dann so bei 45 bis 55 %.

Wie genau muss man "helfen" verstehen? Helfen das Konzept zu erarbeiten? Wenn es dazu kommen sollte, dass es diesen Communityserver geben wird, werden diese das Team bilden? Gibt es welche unter euch, die Erfahrungen in Lua haben?

Mit "helfen" spreche ich von Sachen wie z.B. Grafiken oder Server Fehler wo ich selber dann auch mal nicht weiter weiß. Zu dem Team werde ich einen eigenden Beitrag schreiben wollen. Ich habe schon im normalen Beitrag erwähnt das ich Lua meiner Meinung nach gut Behersche auch, wenn ich mich ab und zu dumm anstelle.. Ich arbeite mit einem freund am Server (natürlich nicht nur wir zwei, aber wenn es jetzt um die lua Sachen geht schon).

Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben (was ich denke mir fiel nur grade keine anderen antworten ein) einfach disliken werde es dann versuchen Neu zu schreiben bzw. Erklären.

• So wie ich es hieraus entnehmen konnte, arbeitest du schon an dem Server?

und ich habe mir gedacht ich könnte den Deathrun Server wieder holen (Natürlich wird er anders sein) aber dafür bräuchte ich eure Meinung ob überhaupt Interesse an einem Deathrun Server liegt.

War nicht die eigentliche Frage, ob ein Interesse an einem erneuten Deathrun-Server liegt?

So wie ich die anderen Beiträge hier sehe, gibt es schon ein großes Interesse, aber das große Bedenken, dass dieser Server genau so wie der andere enden wird.

natürlich ist es mein Ziel den Server nicht so enden zu lassen wie es einst mit MD geschah

Ich persönlich würde diesbezüglich von dir gerne genau wissen, wie du das anstellen möchtest, da dies sich für mich als eine nicht einfache Sache erweist.

Vielen Dank schon mal für das Beantworten der Fragen. :)

~William

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Deathrun-Server“ zu „Server-Vorstellung - Deathrun-Server“ geändert.