Ich will mir eine Neue Grafikkarte holen die RTX 2020 ti holen habe gerade eine 1660ti lohnt es sich umzusteigen?
Neue Grafikkarte
- Anderson
- Geschlossen
-
-
Währe eventuell gut zu wissen was noch so in deinem PC verbaut ist (Ram,Prozessor,etc) um zu wissen ob es sich für dich überhaupt Lohnt eine Rtx20x0 verbauen. DU meinst vermutlich eine Rtx 2060/70/80 . Rtx 2020 gibt es nicht wie gerade @SupreemeGuy erwähnt hat
-
Guten Abend Maximilian, meines Wissens nach gibt es keine NVIDIA Grafikkarte mit der Bezeichnung RTX 2020, aber zu deiner Frage, mit einer GTX 1660 Ti bist du momenten relativ gut aufgestellt. Solltest du aber unbedingt mehr Leistung wollen, kannst du natürlich umsteigen. Aber die Frage ist, willst du dein Geld für eine neue Grafikkarte ausgegeben, obwohl momentan eine brauchbare hast?
-
Währe eventuell gut zu wissen was noch so in deinem PC verbaut ist (Ram,Prozessor,etc) um zu wissen ob die RTX 2020 überhaupt Sinn macht in deinem PC.
Ich habe einen 16 GB RAM und steig bald auf 32 GB ich habe einen 8 Kern Prozessor AMD Ryzen 7 (sollte was fehlen einfach sagen)
Guten Abend Maximilian, meines Wissens nach gibt es keine NVIDIA Grafikkarte mit der Bezeichnung RTX 2020, aber zu deiner Frage, mit einer GTX 1660 Ti bist du momenten relativ gut aufgestellt. Solltest du aber unbedingt mehr Leistung wollen, kannst du natürlich umsteigen. Aber die Frage ist, willst du dein Geld für eine neue Grafikkarte ausgegeben, obwohl momentan eine brauchbare hast?
Naja bro ich hab halt Geld zum scheißen
Spaß bei seite, Ja ich möchte tatsächlich viel mehr Leistung haben und spare jetzt eh nicht auf andere sachen
-
Naja bro ich hab halt Geld zum scheißen
Spaß bei seite, Ja ich möchte tatsächlich viel mehr Leistung haben und spare jetzt eh nicht auf andere sachen
Na, wenn das so ist, dann have fun und kauf dir ne neue Grafikkarte, aber um nen bisschen Geld zu sparen, würd ich dir empfehlen deine alte zu verkaufen.
-
Okay, thx for help
-
Ist halt die Frage, ob es sich jetzt gerade lohnt eine neue zu kaufen. Ich meine, dass im dritten Quartel diesen Jahres die neue Gen kommt. Dementsprechend sollten die 2000er in den kommenden Monaten günstiger werden.
(Kenne mich da allerdings auch nicht sonderlich aus, hatte nur vor kurzem mal nen Bericht gelesen)
-
Ist halt die Frage, ob es sich jetzt gerade lohnt eine neue zu kaufen. Ich meine, dass im dritten Quartel diesen Jahres die neue Gen kommt. Dementsprechend sollten die 2000er in den kommenden Monaten günstiger werden.
(Kenne mich da allerdings auch nicht sonderlich aus, hatte nur vor kurzem mal nen Bericht gelesen)
Ergänzend dazu, stelle ich mir die Frage: Brauchst du ein Upgrade, hast du schlechte Frames in einem deiner Games? Falls ja, dann gönn dir ne neue (mit einem Ryzen 7 (weiß net welche Generation) sollte ne 2070 genügen). Falls nein, dann warte ab, und investier eventuell in ne bessere Tastatur, Maus, in ein besseres Headset, oder in einen neuen Monitor.
-
Ergänzend dazu, stelle ich mir die Frage: Brauchst du ein Upgrade, hast du schlechte Frames in einem deiner Games? Falls ja, dann gönn dir ne neue (mit einem Ryzen 7 (weiß net welche Generation) sollte ne 2070 genügen). Falls nein, dann warte ab, und investier eventuell in ne bessere Tastatur, Maus, in ein besseres Headset, oder in einen neuen Monitor.
Ich hab den Ryzen 7 schon :D
Was ich eigentlich sagen wollte: Danke an alle für die vielen Tipps dann wart ich auf die neue Gen.
-
Du meintest du möchtest auf 32GB RAM umsteigen? In den aller meisten Fällen benutzt dein PC nicht einmal deine jetzigen 16GB. Könntest du mir sagen für was du den PC sonst noch verwendest außer Zocken?
-
https://gpu.userbenchmark.com/…ia-GTX-1660-Ti/4034vs4037
Also ich würde sagen das du bei der 1660 TI bleibst das hat nur ein minimaler unterschied.
-
Joey
Hat das Thema geschlossen. -
Joey
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.