Bewerbung zum Moderator von Lebswesen

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name ist "[MG] Lebswesen #RoadToMG1"

1b. Roleplay Name:

Greg House Allgemeinmediziner [4/10] Assistenzarzt
    Chris Leberus Sicherheitsdienst [1/3] Officer
    Alfredus Mongolus, Dieter Von Autobahn D-Klasse, Site Director etc. n/a
    Stock, WOOOOOOSH SCP n/a

1c. Realer Name:

Mein Name ist Chris D.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist "STEAM_0:1:159928456"

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators auf SCP:RP

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
    Nein, bisher habe ich nicht gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit mehreren Monaten aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    14:30 - 21:00 14:30 - 21:00 14:30 - 21:00 14:30 - 21:00 14:30 - 23:00 Unbestimmter Zeitraum 11:00 - 21:00

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin momentan User auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt momentan: 01w 0d 12h 13m 52s.

In den letzten Wochen wies ich folgenden Aktivität auf: 2 days 6 hours 55 minutes (afk for 10 minutes)

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Selbstverständlich habe ich ein Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze Samsung Kopfhörer.

9. Was halte ich von dem Server:

Über den Server habe ich viel positives in meiner Zeit auffassen können, wo ich anfing diesen Modus zu spielen. Angefangen bei meiner Anfangszeit habe ich anfangs nicht gewusst, was genau ich machen soll. Ich habe mir von den Teammitgliedern helfen lassen und nach einem kleinen Gedenkstoß habe ich mich schnell auf SCP:RP zurecht gefunden. Ich habe gelevelt bis ich die meisten umfangsreichen Jobs spielen konnte. Von Techniker bis zum Site Director bis zu den SCPs gibt eine riesen Auswahl und dazu gleich noch eine Menge Spaß. Die Jobs bieten ebenso umfangreiches RP und man sollte sich damit definitiv nicht langweilen. Und da der Server relativ Lore gehalten ist, unterscheidet sich der Server wenig vom originalen Modus.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Angefangen, das der Server mir sehr viel Spaß bereitet, stecke ich dort auch meinen Großteil der Freizeit hinein. Deshalb habe ich mir gedacht evtl. abgesehen vom Roleplay, mein Aufgabenfeld auf dem Server bis zur Administration auf dem Server zu erweitern. Eines dieser Aufgabe wäre es dann, dem Moderatoren Team zu helfen. Das wäre auch hauptsächlich der Grund weshalb ich mich auch bewerbe. Ich möchte dem Team dabei helfen, störenfriede in Schranken zu weisen und weiteres zu unterbinden. Ebenso möchte ich, mehr Erfahrung im Bereich der Moderation auf einem RP Server sammeln, als ich es bereits auf TTT tat.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Da gibt es ein paar Punkte die man ansprechen kann. Die eine wäre, das ich bereits auf Servern administrativ tätig war. Sei es auf TTT oder einem RP Server einer anderen Community. Dort habe ich dann besser gelernt mit Usern umzugehen. Auch mit der Aktivität gibt es keine Probleme, ich bin motiviert jeden Tag den Server zu betreten und Tickets zur Zufriedenheit der User fertigzustellen, als aber auch Spieler von Selbst aus auf Regelbrüche hinzuweisen. Die Teamfähigkeit, ist ebenso einer meiner Plus-Punkte. Sollte es Stresssituationen geben, passe ich mich dieser Situation an und versuche diese dann mit dem Team zu beseitigen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja, ich war bereits in einer Community DarkRP-Moderator. Dort wurde ich aber demotet. Genaueres kann ich privat in einem Gespräch schildern.

Ebenso war ich in dieser Community 1x Build & Fight Moderator, 1x Modern Deathrun Moderator und 1x Phoenix Gaming Moderator.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch nicht Teil des SCP:RP Teams.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe meines Wissens nach keine Probleme mit Nutzern. Sollte doch eins liegen, kann man sich bei mir melden.

14. Probleme mit Admins:

Nein, ich habe meines Wissens nach keine Probleme mit Teammitgliedern. Sollte doch eins liegen, kann man sich bei mir melden.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, bisher wurde noch nicht vom Server gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Abgesehen von meinem zwei Communitybanns, wurde ich einmal vom Server gebannt. Der Grund war Metagaming und Serverflucht. Der Bann wurde aber in einen Warn umgewandelt da das mit der Offlineflucht ziemlich unglücklich abgelaufen ist. Der Bann war am selben Tag wie ich den Warn erhalten habe.

Genauere Informationen aber zu meinen Communitybanns gibt es hier und hier.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke euch hier für das durchlesen dieser Bewerbung. Ich hoffe diese hat euch optisch als auch leserlich gefallen. Ich freue mich auf positive Kommentare als auch konstruktive Kritik.

LG

Lebswesen

• Grüße Gruß,

ich war etwas länger mit Chris im Team und kann daher sowohl etwas zu seiner Person, als auch zu seiner Arbeit sagen.

An sich ist er ein guter und zuvorkommender Junge, der wirklich versucht, sich am Riemen zu reißen und für ein angenehmes Spielklima zu sorgen, wenn man mit ihm auf dem Server spielt. Als Teammitglied hat er sich nicht vor Arbeit geschaut und Reports sofort entgegengenommen und diese schnellstmöglich bearbeitet.

Jedoch hat er, wie jeder Mensch auch, seine Schwächen. Problematisch war damals, dass er aufgrund selbst gesetzter Prämissen und Generalisierung von Spielsituationen falsch oder zum Nachteil der Spieler entschieden hat. Als Superadmin hatte ich schon öfters das Gespräch mit ihm, da er einen leicht vermeidbaren Fehler gemacht hat.

Was ich aber immer wusste: Chris will moderieren und scheut sich nicht vor Arbeit. Auch wenn er zwischendurch mal einen schlechten Tag hatte, hat er aus seinen Fehlern gelernt und diese danach ausgebessert.

Wenn er sich nicht wieder nebenher für drei weitere Server bewirbt, wäre ich für eine Annahme, jedoch sollte er in seiner Anfangszeit beobachtet werden, damit ihm Feedback gegeben werden kann und er an sich arbeiten kann.