Entfernung der dritten Person

• Was soll ich sagen? Ich siele halt 90% der Zeit in 3P und wenn das wegfällt werde ich mich krass umgewöhnen müssen, aber dann ist das halt so.

Ich sehen zu 100% beide Seiter der Medaille:

Es wird ganz eindeutig zu oft abused, ist in den meisten Fällen nur schwer oder gar nicht nachzuweisen und hat keinen wirklich wichtigen Grund benutzt zu werden, außer die persönliche Präferenz.

Auf der anderen Seite muss ich wie schon erwähnt sagen, dass mir das Spielen in 3P grundsätzlich mehr Spaß macht, da 1P sich für mich immer sehr beklemmt anfühlt und ich der Meinung bin, dass man nicht alle User in Generalverdacht nehmen sollte, auch wenn es mir bei diesem Thema schwer fällt.

Fazit: Egal wie sich am Ende entschieden wird, man wird damit leben können/müssen.

• Ich spiele auch auf SCP und es macht riesig Spaß. Ich kann den Standpunkt verstehen aber ich muss einwas fragen: Habt ihr eine Alternative? Wenn Third Person weg fällt und es keine Alternative gibt müssen sich alle an Kommentare gewöhnen wie: "Salutiere ich gerade?" "Zeige ich gerade auf etwas?" Habe ich die Hände oben?" etc.

Woanders wurde es so geregelt, dass Third Person drin bleibt, was nur passiert ist weil es keine Alternativen gab. Die TMs dort wurden entsprechend eingewiesen, dass "T abuse" ab nun nicht mehr als Supportgrund zählt. Allerdings gab es einen Vorschlag, mit einem interessanten System, wo man die Hände etc. sehen kann.

Ich bin dafür Third Person drin zu lassen, bis jemand eine gute Alternative hat, die man stattdessen verwenden kann, weil Third Person ist schlicht und ergreifend RP relevant geworden.

• Um das vor Augen zu führen sind eben D-Klassen ausgebrochen. In einem kleinen Raum sind D-Klassen an mir vorbei gelafuen, ohne dass ich es bemerken konnte, weil alle drei durch 3P perfekt wussten, wo ich stand.

• Ich spiele auch auf SCP und es macht riesig Spaß. Ich kann den Standpunkt verstehen aber ich muss einwas fragen: Habt ihr eine Alternative? Wenn Third Person weg fällt und es keine Alternative gibt müssen sich alle an Kommentare gewöhnen wie: "Salutiere ich gerade?" "Zeige ich gerade auf etwas?" Habe ich die Hände oben?"

Korrigiert mich aber diese Aktionen sind doch glaube ich ne andere Funktion es geht glaube ich darum das man damit Herumlaufen kann, wenn ich mich nicht irre wenn man Salutiert etc wird man ja in die Außenansicht gezwungen außer es ist ein act

• Ich spiele auch auf SCP und es macht riesig Spaß. Ich kann den Standpunkt verstehen aber ich muss einwas fragen: Habt ihr eine Alternative? Wenn Third Person weg fällt und es keine Alternative gibt müssen sich alle an Kommentare gewöhnen wie: "Salutiere ich gerade?" "Zeige ich gerade auf etwas?" Habe ich die Hände oben?"

Korrigiert mich aber diese Aktionen sind doch glaube ich ne andere Funktion es geht glaube ich darum das man damit Herumlaufen kann, wenn ich mich nicht irre wenn man Salutiert etc wird man ja in die Außenansicht gezwungen außer es ist ein act

Ja wird man. Ich sehe allerdings das Potenzial, dass die Handlungen dann einfach missbraucht werden, um um Ecken zu schauen, und der 3P Abuse so

nur erschwert wird.

• Ich bin 100% für die abschaffung der 3P, es macht in Kampf situationen nur stress.

Da die 1P Sicht ein bisschen verschoben ist (Im crouch ist die Sicht tiefer als der Kopf wirklich ist was dazu nötigt die 3p zu benutzen das man auch weiß ob man den Kopf sieht/ und beim stehen höher, was das Headglitchen ermöglicht).

Ich habe dazu auch was gefunden was

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1793500158 , was evtl. Helfen würde

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Um ausgeglichene Ergebnisse zu erhalten, wurde einmal von Suga und einmal von mir ausgezählt. Beide Seiten werden nun mit dem aufgerundeten Mittelwert genannt:

"Wollt ihr weiterhin 3P auf SCP:RP haben?"

65 Stimmen für "Nein"

59 Stimmen für "Ja"

Dieses Ergebnis ist unbiased und somit endgültig.

Thirdperon wird entfernt.

• Kanister

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Bevor sich noch irgendwelche Leute jetzt aufregen:

Dass in der Abstimmung Leute mitstimmen, die ihr Lebtag keinen Fuß auf SCP-RP gesetzt haben, ist eben sinnfrei und es wurde bereits zuvor angekreidet und angekündigt, dass manuell nachgezählt werden muss. Und nicht nur von den bösen Co-Ownern, sondern von anderen.

Wir habens so gemacht, dass wir, unabhängig voneinander, die Leute rausnehmen, bei denen wir uns sicher sind, dass sie nicht auf SCP-RP spielen oder Null Komma Josef im Forum getan haben. Kanisters Wert, als jemand, der für die Abschaffung war, und meiner, als jemand, der prinzipiell für die Beibehaltung war, wurden zusammengezählt und der Durchschnitt genommen.

Also würde ich mal bitte an unsere Spielerschaft appellieren, dass man das Ergebnis hinnimmt, so wie es ist. Es ist ein knappes Ergebnis, aber es ist ein Ergebnis. Niemand verlangt, dass ihr glücklich mit dem Outcome seid und es feiert, aber man kann doch erwarten, dass man das Ergebnis respektiert und schon gar keinen Hass schürt. Das wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

Ansonsten kann man gerne auch das Bruttoergebnis ansehen, wo ebenso die Abschaffung 82-80 gewonnen hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Nein, nein.

So geht das nicht.

Es ist nicht endgültig, ob es entfernt wird.

Die User entscheiden nicht mit der Mehrheit wie z.B. im Parlament.

Ich überlege mir etwas, aber entfernen will ich es noch nicht ganz.

• mcNuggets

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.