SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• SCP-096-1-Instanzen…

• dürfen die Oberfläche & Vents nicht betreten

Begründung:

- Wäre nur ne kleine Änderung & würde die Regel vervollständigen, da SCP-096 ja nicht in Vents reinkommt und das sonst immer mit Admin-Nachricht angekündigt werden muss, dass die Personen, die SCP-096 angeschaut haben, aus den Vents raus sollen.

• 10. Überfälle

Ein Überfall ist das gewaltsame Ausrauben von Personen, um deren Besitztümer zu erlangen. Überfälle sind grundsätzlich erlaubt, jedoch sind folgende Aspekte zwingend zu berücksichtigen:

• Berufe, welche überfallen dürfen, sind: D-Klassen, SCPs und GOIs.
    • Um eine Person überfallen zu können, muss man mindestens mit einer Schusswaffe oder zu zweit mit je einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.
    • Bei Überfällen darf kein Geld gefordert werden.
    • D-Klassen dürfen andere D-Klassen nicht überfallen.
    • D-Klassen die unbewaffnetes Personal ausgeraubt haben dürfen diese nur im äußersten Notfall töten.

Begründung hierfür ist einfach das D-Klassen beim Ausbrechen einfach ne Person sehen, Keycard klauen und direkt töten ohne irgendwelche Hintergründe, die Person hat 0 Chance hat zu überleben, man sollte den Spielern die Ausgeraubt werden wenigstens eine Chance geben zu überleben ohne das man als Geisel Endet.

• D-Klassen die unbewaffnetes Personal ausgeraubt haben dürfen diese nur im äußersten Notfall töten.

Dann definier doch bitte den "äußersten Notfall".

• Dann definier doch bitte den "äußersten Notfall".

Wenn die Person ein Funkgerät rausholt um zu Funken, Person versucht Personal auf sich aufmerksam zu machen oder nicht auf die Befehle hört.

D-Klassen lassen besagte Person laufen, und es geschieht sowieso.
    D-Klassen bewachen besagte Person, und verschwenden ihre Zeit und Ressourcen, bis jemand das Ganze bemerkt.

Eigentlich ist die einzige logische Möglichekt für die D-Klassen, besagte Person nach dem Raub zu töten.

• Wenn ich mich recht entsinne ist es eigentlich so gehandhabt worden, dass du eine Person die du ausraubst,

nicht umbringen darfst, da diese ja ihre Sachen dafür gebt am Leben zu bleiben.

Wird aber so nicht gehandhabt wegen dieser Regel.

• dürfen nur Personen getötet werden, welche eine aktive Bedrohung oder Gefahr für den Ausbruch darstellen.
      • Dazu zählt jegliches bewaffnetes Personal oder Personal, welches diesen Umstand preisgeben könnte.

Es wird ja kein Klarer deal gemacht sondern die Sachen werden geklaut.

• Könnte man dies so anpassen das D-Klassen das Funkgerät zerstören können, so das der Ausgeraubte nicht direkt funken kann sobald die D-Klassen weg sind?

Und natürlich das Ausgeraubte nicht umgebracht werden dürfen weder von dem der ihn ausgeraubt hat noch von den anderen die dabei stehen, oft ist es so er wird ausgeraubt und dann wird der Ausgeraubte gekillt von einem anderen der ja nichts damit zu tun hatte.

Das die Möglichkeit besteht den Ausgeraubten einzusperren in einen Raum mit Keycardschloss. Dieser kann dann immer noch mit klopfen / schreien um Hilfe rufen und hoffen das die Patrouille (CT/MTF decken LCZ/HCZ/EZ durch den Standardbefehl ab) kommt oder andere. Diese können dann funken und das melden.

Der Ausgeraubte kann an einer Munkiste simuliert ein neues Funkgerät holen.

Ich denke die Überwachung der Einhaltung der Regel ob gefunkt wurde oder nicht wäre sicher schwer, bzw die D-klassen würden sicher oft mal ein Ticket machen und es vermuten so das der Support dies jedes mal prüfen muss.

Einmal editiert, zuletzt von The Cha0s ()

• Leute die ausgeraubt werden, werden nicht umgebracht.

Momentan ist das nirgendwo mehr der Fall, egal ob bei D-Klassen, Korruption oder Intruder, die Leute werden ausgenommen und anschließend wegen der Gefahr des Verratens erschossen, egal ob sie noch Waffen haben oder nicht, sogar, wenn man das Funkgerät mit dem Waffenchecker abnehmen könnte. Wurde mir auch leider so mitgeteilt dass es erwünscht und nur logisch sei. Würde liebend gerne eine Änderung zum vorherigen Status dabei sehen, Überfälle sind momentan viel zu einfach und brauchen fast keinerlei Planung.

Sorgt vielleicht auch dafür, dass weniger bloße Schießereien sondern mehr Geiselnahmen im D-Trakt entstehen.

• Wäre denkbar nicht zielführend, da man als D-Klasse ja auch nen Risiko eingehen sollte, bzw. ein Überfall ja nicht ohne Konsequenzen geschehen sollte.

Is halt High Risk High Reward

• Im Regelwerk steht, dass Deals mit Geldwerten eingehalten werden müssen. Ein Überfall ist nichts anderes - Geld (oder Waffen) oder Tod. Es ist nur logisch, dass du diesen Deal nicht nachträglich brechen darfst.

• Im Regelwerk steht, dass Deals mit Geldwerten eingehalten werden müssen. Ein Überfall ist nichts anderes - Geld (oder Waffen) oder Tod. Es ist nur logisch, dass du diesen Deal nicht nachträglich brechen darfst.

• Ein geschlossener Deal ist einzuhalten, sobald eine Eigentums - oder Vermögensverfügung vereinbart wurde. Ein Rücktritt oder eine Änderung dieser Vereinbarung ist nicht möglich.

vllt sollte man diesen Teil dann anders Formulieren damit es einfacher für die Jüngeren Mitglieder der Community zu verstehen ist.

• Ein geschlossener Deal ist einzuhalten, sobald eine Eigentums - oder Vermögensverfügung vereinbart wurde. Ein Rücktritt oder eine Änderung dieser Vereinbarung ist nicht möglich.

vllt sollte man diesen Teil dann anders Formulieren damit es einfacher für die Jüngeren Mitglieder der Community zu verstehen ist.

Sicher, die Regel müsste dann nur aufgeteilt werden.

• Ich bin dafür, dass SCP's nicht vorsätzlich ins Wasserpit springen dürfen, wenn diese in Handschellen sind.

Jeder der CT/MTF spielt, kennt und hasst es (wahrscheinlich)

Es verschwendet unnötig viel Zeit und vermiest ein obendrein noch die Laune, wenn die SCP's auch noch meinen nicht die Leiter benutzen zu wollen.

• Ich bin dafür, dass SCP's nicht vorsätzlich ins Wasserpit springen dürfen, wenn diese in Handschellen sind.

Es verschwendet unnötig viel Zeit und vermiest ein obendrein noch die Laune, wenn die SCP's auch noch meinen nicht die Leiter benutzen zu wollen.

Dadurch, dass die Leine (recht offensichtlich) eine Recontainmethode von SCP's ist, müssen diese sich daran halten und sollen sich nicht Gegenwehren.

Wenn doch, dann ist es FailRP des jeweiligen Spielers und Du darfst dafür gerne ein Ticket schreiben.

und das:

Zitat von SCP-Job Regelwerk
    • dürfen sich nicht bei ihrer Rückführung in die Light Containment Zone widersetzen, sofern sie außerhalb dieser entdeckt worden sind.

Ist dementsprechend schon verboten und ist bitte per F6 zu melden, da dies unter FailRP fällt

• 8. FailRP

• In Türen und Durchgängen stehenzubleiben, ohne einen Nutzen im Roleplay daraus zu ziehen.

• Das aktive nutzen der Aufzugtüren als Recontainmethode um damit ein SCP zu terminieren ist verboten

Jedes SCP verfügt über eine Recontainmethode und sollte zum Terminieren Unterstützung notwendig sein sind in der Foundation Teslas in die man das SCP locken kann und es sollte nicht der Aufzug dafür genutzt werden. Sollte eine Seite geblockt werden hat das SCP die Möglichkeit auszuweichen und ist im Falle des Todes selbst schuld. Beide Seiten aktiv blocken mit dem Ziel das SCP zu töten sollte verboten sein.

Die meisten Spieler wissen das die Türen einen töten und man daher einfach nicht hingehen sollte beim Warnsound, dennoch sollte diese Möglichkeit ein SCP dazwischen einzuquetschen meiner Meinung nach nicht erlaubt sein.