SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• 4 Enforcer und 4 Defender

Danke, dass du mit deiner eigenen Argumentation meinen Punkt bekräftigst. Hat einen guten Grund, warum pro GoI nur 4 Enforcer/Defender erlaubt sind. Warum also in einen Raid 4 Enforcer UND Defender mitnehmen? Absolut unbalanced und unfair wenn man 8 Personen mit 150/200 HP hat. Dazu kommen noch CMDs der SH, welche auch 200 HP haben.

Da es schon früher Duo-Raids gab und die Counter-Raids auch bei der CI-Base veranstaltet wurden, ist es angesichts der großen Masse an Spielern besser in der SH-Base zu sein, damit es mehr Platz und "weniger" Laggs gibt (klar gabs welche, aber nur beim eindringen in den unteren Bereich, später nur vereinzelt).

Warst du überhaupt beim Raid dabei? Der Push ging mit serverseitigen Standbildern von Statten, da mindestens 30 Mann auf einem Fleck waren. Logischerweise laggt es nach einer gewissen Zeit weniger, wenn 60% aller Fraktionen drauf gehen.

Schlussendlich warten das MTF und alle anderen Sicherheitseinheiten nur auf Raids, da sie hier Abwechslung in ihrem RP bekommen und ein wenig spaß am herumschießen bekommen, statt nur HCZ zu patrouillieren.

Wenn du nur in der HCZ rum patroullierst machst du schon etwas falsch no? Schließlich werden MTF und CT im Minutentakt zu Test gefordert. Des Weiteren kannst du auch selber RP erzeugen und musst nicht nur die rezessive Rolle im RP einnehmen.

Das du dich nur darüber aufregst, dass einmal ein Duo-Raid stattfindet und das MTF und CT diesen nicht aufhalten konnten finde ich ein wenig kindisch, vor allem von denen die nach dem Raid ragen und toxen und zum Schluss rage-quitten, weil sie mal keine Kills gemacht haben.

Ja man Wobba . Liegt bestimmt nicht daran, dass man von einer unbalanced Einheiten Komposition gepushed wird.

Scheinst den Punkt aber immer noch nicht zu verstehen, dass die Komposition aus CI und SH deren Schwächen ausmärzt, da die einen Einheiten schneller und die Anderen langsamer sind und somit alles abdecken können. Falls ich dir das nochmal ausführlich erklären soll, kannst du mich gerne anschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Sparti ()

• Raids existieren, um den Spielern Abwechslung und Spaß zu machen. An dem Punkt, an welchem ihr das so ernst nehmt, dass ihr derart ausführliche Diskussionen führt, kann es für keinen mehr zu Spaß oder angenehmen Gameplay werden. Egal, was an Regeln, Equipment, Einheiten, Systemen oder Map geändert wird.

Niemals wird es tryhards wie euch genügen, vor allem weil ihr bei Änderungen im Spiel die undankbarsten Spieler seid.

Interessensgruppen sollen nicht kooperieren dürfen.

EDIT: Möchtet ihr euch auch noch zum DIslike äußern? Schließlich verfolgt ihr ja laut Lore unterschiedliche Ziele, welche sich eigentlich beißen.
    Verstehe da den Grund der Kooperation nicht.

wArUm dIsLikEd iHr MiCh? Ich stimme dir einfach nicht zu. Gruppen sollen kooperieren dürfen und frei entscheiden dürfen, was sie mit ihren Roleplay machen. Schließlich sind die CI Abtrünnige und die SH Freiheitskämpfer, die beide die SCP Foundation hassen.

Burek sagt es sogar; das passiert maximal einmal im Monat und wird aufwändig vorbereitet.

Wer sich dann darüber beschwert, dass er im Raid umgeschossen wird, versteht nicht was Teamplay ist und wie unsere Fraktionen funktionieren, weil das nämlich genau der Punkt ist: Teamen, um gelegentlich größeren Schaden anzurichten.

Es werden auch so weitaus mehr als die Hälfte der Angriffe von euch abgewehrt. Die erfolgreichen begrenzen sich auch leichtere Ziele, wie z.B. SCP-035 oder 049. Akzeptier einfach, dass GoIs auch irgendwo etwas erreichen und gewinnen wollen, anstatt immer an der LCZ zu verrecken. Akzeptier einfach, dass es Leute gibt, denen das auch Spaß macht und die sich nicht über solche Dinge aufregen. Akzeptiere, dass es Leute gibt, die einfach nicht deiner Meinung sind und auf dem Server eine gemütliche Zeit haben wollen.

• Dazu kommen noch CMDs der Fraktionen, welche auch mehr HP haben.

CI Commander sitzen auf 100 HP wie auch der rest der CI, ausgenommen Enforcer

• Ich weiß nicht warum so eine Hitzige Diskussion über das Thema entanden ist bei einem duo raid nach dem der letzte 4 Monate her ist? Der duo raid gestern hatte 2 SH Defender und 3 CI Enforcer bei 14 man. Wenn die SH alleine Raidet hat diese mehr 200hp Einheiten, 4 Defender und 2 Comander. Natürlich macht es aus Fairness keinen Sinn das beide GOIs mit voller man stärke gleichzeitig Raiden.

Bis auf lore Gründe sehe ich hier kein sinnvolles Argument

• Ich weiß nicht mal warum sich hier Leute darüber beschweren? Ich meine die MTF hat gewonnen und beschweren sich trotzdem?

Ich finde das die CI und die SH es sehr fair gemacht haben mit der Mannstärke und dem spielverhalten.

Wir hatten 100% einen Vorteil durch die E-11 und die SH oder die CI hat sich nicht mal ein bisschen beschwert.

Noch dazu hatte die CI uns Breaker und Lebs als Nu-7 gegeben.

Schlusswort: Gönnt einmal

• Ich schreibe diesen Vorschlag etwas in Rage da ich dafür mMn. unnötig gewarnt wurde zusammen mit einem Kollegen, deshalb kann es sein das es etwas undurchdacht rüber kommt.

Ich finde man sollte SCP-035 in Gefechten Tasern/Stunen dürfen.

Aktuell wird dies durch die Regel das man im Schussgefecht ist ausgesetzt/verboten, welches in meinen Augen schwachsinnig ist.

Man führt extra die Funktion ein das man es stunen kann, darf es dann aber nicht mal verwenden weil es einen anschießt, aber bei SCPs wie 939 oder 966 soll es legit sein nur weil diese nicht schießen können. Sowas ist halt auch maximal verwirrend, wenn man alle restlichen SCPs tasern/stunen darf, aber dann auf einmal SCP-035 davon ausgeschlossen ist weil sein Gameplay darauf basiert Waffen zu verwenden. Sowas würde solche Fälle weshalb ich zB. im Support war deutlich einfacher machen.

Einmal editiert, zuletzt von Camaris ()

• Da es keine vernünftige Regelung gibt ab wann eine D-Klasse einen SHD angreifen darf und wann nicht, schlage ich hiermit wieder vor die Regel einzuführen das die D-Klassen den SHD nur angreifen dürfen wenn diese keine Waffe draußen haben.

"- darf den Sicherheitsdienst nur angreifen wenn dieser unbewaffnet ist."

• Da es keine vernünftige Regelung gibt ab wann eine D-Klasse einen SHD angreifen darf und wann nicht, schlage ich hiermit wieder vor die Regel einzuführen das die D-Klassen den SHD nur angreifen dürfen wenn diese keine Waffe draußen haben.

Finde ich persönlich absolut schlecht die Regel,

1. Sobald man eine Waffe als SHD draußen hat macht man einfach /god oder /gamemode 1

2. Die Regel wurde aus einem Grund raus genommen und die Regel ist wie sie jetzt geschrieben ist gut und ist den Mods/Admins überlassen wie sie es bei Tickets einschätzen

Situation (Zwar übertrieben aber kann passieren)

30 D Klassen mit Atombomben in jeder Hand.

1 SR mit Pistole -> Man darf ihn nicht angreifen weil Pistole draußen

das ist unnötig. wenn du deine waffe hast. kannst du so oder so nicht so schnell attackiert werden.

Zitat von §8 FearRP

FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch der folgenden Regeln wird als “FearRP-Bruch” gewertet:

-Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten.

So oft als möglich die Kel-Tec draußen haben, Leute im Blick behalten und nur auf großer Entfernung etwas anderes ziehen. Dann wird man auch nicht gefragged.

• Man soll nicht D-Klassen an Lootspots abcampen dürfen, und sobald sie dann den Lootspot durchsuchen direkt für 10 Minuten in Einzelhaft packen.

Es ist absolut asozial und nimmt jeder einzelnen D-Klasse den Spielspaß.

Es nimmt nicht jeden den Spaß weg. Wenn du unter "Spaß" verstehst Leute niederzumachen mit dem Zeug, was du da findest ist es deine Sache.

Das mit den 10min. ist zugegebenermaßen recht hoch, wenn man dann aber Leute sieht, die sich offensichtlich vor eine Wache stellen und was durchsuchen, sind die selber Schuld.

In RL würdest du auch nicht als Wache einfach einen Gefangenen etwas durchsuchen lassen, wo er etwas, für dich potentiell gefährliches, rausholen kann.

Der gute Wobba hatte dazu ja auch schonmal was gesagt:

Also eigentlich konnte man schon immer D-Klassen dafür belangen, aber der ShD hat es einfach nie gemacht weil...??

Du hast es selber bereits erwähnt, dass euch D-Klassen der Spass fehlt wenn ihr nicht frech immer alles looten könnt und Unruhe stiften könnt, jedoch sehe ich dann nicht den Sinn dahinter euch simpel mehr Möglichkeiten zum looten zu geben sondern andere Tätigkeiten für den D-trakt zu finden.

Dementsprechend bin ich gegen deinen Vorschlag, da D-Klassen für Tests etc. da sind und nicht für Looten, Morden und Ausbrechen.

EDIT:

Hier noch der Link zum Thema, von dem das Zitat ist.

• Es nimmt nicht jeden den Spaß weg. Wenn du unter "Spaß" verstehst Leute niederzumachen mit dem Zeug, was du da findest ist es deine Sache.

Das mit den 10min. ist zugegebenermaßen recht hoch, wenn man dann aber Leute sieht, die sich offensichtlich vor eine Wache stellen und was durchsuchen, sind die selber Schuld.

In RL würdest du auch nicht als Wache einfach einen Gefangenen etwas durchsuchen lassen, wo er etwas, für dich potentiell gefährliches, rausholen kann.

Cool.

Dann kann man direkt ja auch direkt alle Lootspots entfernen weil die so oder so nicht mehr Lootbar sind wenn sie 24/7 abgecampt werden. Das ist der Sinn des Looting Systems. Ich würde es verstehen, wenn man hin und wieder an Loot Spots steht und D-Klassen verbietet diese zu durchsuchen, aber es dauerhaft zu machen ist in meinen Augen einfach nur unnötig und purer abfuck.

• Es nimmt nicht jeden den Spaß weg. Wenn du unter "Spaß" verstehst Leute niederzumachen mit dem Zeug, was du da findest ist es deine Sache.

Cool.

Dann kann man direkt ja auch direkt alle Lootspots entfernen weil die so oder so nicht mehr Lootbar sind wenn sie 24/7 abgecampt werden. Das ist der Sinn des Looting Systems. Ich würde es verstehen, wenn man hin und wieder an Loot Spots steht und D-Klassen verbietet diese zu durchsuchen, aber es dauerhaft zu machen ist in meinen Augen einfach nur unnötig und purer abfuck.

Machs doch einfach versteckter.

Der SHD ist nicht immer überall.

Nur, weil du keine Methoden kennst das unbemerkt zu machen extra eine Regel vorzuschlagen, mit denen die D-Klassen "invisible" gewissermaßen sind, ist lächerlich.

• Machs doch einfach versteckter.

Nur, weil du keine Methoden kennst das unbemerkt zu machen extra eine Regel vorzuschlagen, mit denen die D-Klassen "invisible" gewissermaßen sind, ist lächerlich.

Achso, tut mir leid das ich keine Methoden kenne, Loot Spots zu durchsuchen, in einem D-Trakt der komplett offen ist und in jedem Bereich mind. 1 SHDler steht. Es geht hier nicht um mich oder sonst wenn, ich spiele gelegentlich D-Klasse, aber wenn ich D-Klasse spiele passiert sowas dauerhaft. Sowas macht auch die D-Klassen nicht invisble, es damals genauso gut funktioniert, bis irgendjemand angefangen hat sowas zu verbieten und für 10 Minuten in Einzelhaft zu stecken.

Und btw., zeig mir doch eine tolle Methode einen Loot Spot unbemerkt zu looten wenn man den Looting Sound gefühlt durch die halbe LCZ hört.

• Machs doch einfach versteckter.

Achso, tut mir leid das ich keine Methoden kenne, Loot Spots zu durchsuchen, in einem D-Trakt der komplett offen ist und in jedem Bereich mind. 1 SHDler steht. Es geht hier nicht um mich oder sonst wenn, ich spiele gelegentlich D-Klasse, aber wenn ich D-Klasse spiele passiert sowas dauerhaft.

Und btw., zeig mir doch eine tolle Methode einen Loot Spot unbemerkt zu looten wenn man den Looting Sound gefühlt durch die halbe LCZ hört.

- hinter Säulen stellen

- andere bitten den SHD abzulenken

- warten, bis SHD nichtmehr in der Nähe sind

- Routinen vom SHD sichten und entsprechend ausnutzen

Cool.

Der gute alte Camaris kommt zurück.

Wenn du weiterhin so toxisch bist, wirst du wieder der Community ausgeschlossen.

Zusatz:

Schlag etwas konstruktiv vor, selbst wenn du Gegenargumente erhältst, bleib gefälligst konstruktiv.

Ein Co-Owner wird sich das dann schon ansehen.

• Es sollte verboten sein, Tötungen als Korruptionsziel zu setzen. Ich meine hier nicht einzelne Attentate, sondern das stumpfe Ziel, FD-Personal zu töten.

Gestern gab es einen Vorfall, bei dem ein Agent Jäger SCP-035 befreit hat und mit ihnen zusammen jegliches Personal erschossen hat. 035 brach dabei seine Lore, da es eigentlich ausbrechen will und nach Macht strebt, nicht nach stumpfen 30 Kills. Agent Jäger schaffte 19 Kills, bevor der Breach vorbei war. Es ist nicht einmal sicher, ob er erwischt wurde. Intruder war er wahrscheinlich nicht, weil es dann ein heftiger Regelbruch gewesen ist und man ihn dafür werfen sollte.

Das sollte meiner Meinung nach nicht sein. Es war wohl durch das Ticket ersichtlich und bekannt, dass er einfach Leute töten wollte. Dafür gibt es GoI-Berufe und viele andere Wege. Es ist meiner Meinung nach ein Freifahrtschein für RDM und sollte soweit begrenzt werden, dass es nicht das Ziel sein darf. Natürlich sollte man im Notfall noch Leute töten oder exekutieren dürfen, aber ein derartiger Amoklauf, bei welchem sogar beide Notfalleinheiten gerufen wurden, ist nervig und unfair gegenüber allen anderen.

Korruption wurde eingeführt, um die Möglichkeit für feindseliges Rollenspiel zu bieten. Spieler haben es bisher auch genutzt, um z.B. Akten zu stehlen oder Zellen zu manipulieren. Meine Intention als Co-Owner war es damit nicht, die Spieler ein Ticket machen zu lassen, damit sie jeden umballern konnten, den sie trafen. Das geht in eine unseriöse Richtung und sollte so verboten werden.

Vorschlag:

Zitat

Wenn man korrupt ist:

- darf für Attentate oder andere Missionen anderes Personal verletzt/getötet werden. Ausschließlich Personal töten zu wollen, ist verboten und massenhaftes Töten wird bestraft, da es nicht Zweck der Korruption ist.

alternative version:

Zitat

- darf für Attentate oder andere Missionen anderes Personal verletzt/getötet werden. Während dem Verfolgen des Zieles sind nicht mehr als 5 Kills erlaubt.

Außerdem sollte genauer beobachtet werden, wie oft gewisse Spieler nach Korruption fragen. Spezialisten haben meines Wissens nach sogar Einträge in ihrer Watchlist und übertreiben immer noch damit.