SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Kanister ich würde die Regel so formulieren das korruptes Personal oder Intruder Nur strategisch wichtiges Personal zu töten um deren Ziele zu erreichen

Die Regel wurde dann so lauten

-Korruptes Personal und Spione dürfe nur strategisch wichtiges Personal zu töten um deren Ziele zu erreichen.

Dies würde ins RP besser passen da man auch im RL so for gehen würde um seine Ziele zu erreichen und die Kommando Struktur durcheinander zu brigen

• Als Intruder/Infiltrator darf man nur Personal töten, wenn seine Tarnung aufgedeckt wird und um seine Tarnung zu schützen. Sinnloses töten von Personal ist den "Spionen" nicht erlaubt, genauso das exzessive klauen von SCPs wie 035 oder anderweitige SCPs.

Es ist uns jedoch gestattet Personal zu entführen und zu foltern, um Informationen zu erlangen, wie Identitäten oder ähnliches.

Bei Raids dürfen diese "Spione" zudem auch nicht aktive die Leute von hinten erschießen, jedoch sie durch strategisches nutzen von "Bad-Nades", schließen und öffnen von Türen zu ungünstigen Zeit oder das weitergeben von Fehlinformationen sabotieren.

Ragna Italia

Deshalb sehe ich die von dir vorgeschlagenen Regelwerksänderungen für Spione nicht für gerechtfertigt, da es auch so schon schwer genug ist als der jeweilige Job etwas zu machen.

• Weil das wiederholt ein Diskussionsthema im Discord ist, spreche ich das hier offen gerne an: Durchsuchungen und sogenannte "Razzien" bei D-Klassen gehen viel zu lange und passieren viel zu oft.

Die meisten SHDler sind grundlegend zu unfähig, sich um andere Spieler zu kümmern und dann passieren Situationen wie diese:

Man kann entweder dafür sorgen, dass wieder mehr Chiefs da sind, oder mit strengen Regeln für ein besseres Klima sorgen. Wäre auch eventuell Zeit, wieder die Regel einzubauen, mit der sich D-Klassen befreien dürfen, wenn sie von anderen Spielern durch Knebel und Augenbinden vernachlässigt wurden, da man solch widerlichen Spielern hilflos ausgeliefert ist. Man verzweifelt, weil man nichts tun kann und lässt sich töten (und dann folgen Tickets). Oder man denkt sich ein System aus, das groß angelegte Durchsuchungen kontrolliert, ähnlich wie Status Codes. Geht ja auch mit Regeln, muss aber dringend behandelt werden, wenn man den D-Trakt weniger toxisch machen möchte.

Edit: Weil es mir gerade einfällt; Wäre ich noch Co, hätte ich mir wahrscheinlich selbst damit geantwortet, dass man sowas öfter ingame melden muss. Ich widerspreche dem nicht-existenten Gegenargument und behaupte, dass es nichts bringen würde. Ich sehe das Problem wie damals bei Release: Größtenteils ekelhafte Spieler, die alle Scheiße bauen. Nach Tickets fragen bringt nichts, weil sie einfach weitermachen. Da muss durchgesetzt und permanent kontrolliert werden.

• Ich würde vorschlagen das man evtl. in die NLR Regeln eingefügt das eine jeweilige GOI die in oder nach einem FD Raid stirbt dementsprechend die 15 Minuten NLR nicht einhalten muss. Dies hat den Grund da es immer wieder mal dazu kommt das die FD einen Counter Raid auf die CI oder SH startet, da diese ein bestimmtes SCP oder eine Geisel haben, während aber fast die gesamte GOI noch NLR hat und somit die Basis entweder von gar keinem verteidigt wird oder dementsprechend nur von 1-2 Personen.

Oder auch man fügt eine Regel ein das die MTF einen Counter-Raid Cooldown hat nachdem der Raid auf die FD beendet ist.

• NLR wurde eben genau für solche Sachen so geschrieben, ich weiss echt nicht, warum die GOI's jetzt wieder das Gefühl haben müssen, dass sie so sehr benachteiligt sind.

• Ich würde vorschlagen das GOIs die vom Foundation Gelände aus angeballert werden sich wehren dürfen und genauso das Feuer erwidern dürfen, aber nicht aufs Foundation Gelände raufgehen dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Camaris ()

• Hey,

habe eine mögliche Unklarheit bezüglich der E11 oder Notfalleinheiten generell. Erst letztens hat ein Teammitglied, dessen Name mir leider entfiel, gemeint, E11 dürfe, nachdem sie gestorben sei, im Job bleiben und NLR abwarten, um dann wieder loszustarten. Heute meinte z.B. Smile, dass die E11, nachdem sie gestorben sei, aus dem Job gehen sollte und auf die Aussage eines Users, dass das letztens jemand eben anders gesagt hat, meinte Michal, dass das Teammitglieder unterschiedlich handhaben.

Meine Frage wäre nun dahingehend, was eigentlich der gewollte Stand der Dinge ist. Darf man NLR abwarten oder muss man aus dem Job gehen, oder wird das immer individuell von einem Teammitglied kommuniziert und der Situation angepasst?

• Darf solange im Job bleiben, bis diese weggeschickt wird.

1 Satz reicht dazu als Erklärung, ich weiss nicht, an was es schonwieder im Team scheitert.

Edit: Die einzige Jobregel die diese haben sagt eigentlich auch genau dies aus, ugh.

• Ich finde GOIs sollten außerhalb eines Raids ebenfalls im Job bleiben dürfen. Es kam in letzter Zeit vor das einzelne GOIler in dem Job waren aber wieder administrativ raus gebeten wurden damit sein Slot für Spieler da ist die Roleplay betreiben.

Ich finde diese Regel/Administrative Anweisung unnötig und schränkt auch zu sehr ein. Agent Jäger welcher darauf basiert GOIs auszuspionieren, ist nur noch zwischen 16-22 Uhr nutzvoll, da man jetzt nur noch eine Stunde vor dem Raid den Job betreten darf. Mein Problem hiermit ist, das sich Leute die sich die Mühe gemacht haben sich zu bewerben (Lore welche lang genug ist durchzulesen, daraufhin möglicherweise eine Abfrage davon bekommen) oder bei einem Tryout mitmachen was oftmals mehrere Stunden andauert verboten wird den Job außerhalb der Raidzeiten zu betreten. Ich finde diese neue Regelung/Anweisung ist auch sehr stark Meta fördernd da man nun immer schauen muss ob GOIler an der Oberfläche sind und direkt nur noch 1 Stunde max. abwarten muss bis diese reingeht.

LG

• Ich finde GOIs sollten außerhalb eines Raids ebenfalls im Job bleiben dürfen. Es kam in letzter Zeit vor das einzelne GOIler in dem Job waren aber wieder administrativ raus gebeten wurden damit sein Slot für Spieler da ist die Roleplay betreiben.

Das ist doch absoluter Bullshit, wer macht sowas?

GoIs sollten von Anfang an auch außerhalb der Raids Aktivität zeigen. Mit dem CTF System ist das sogar notwendig. Welcher Admin gibt solche Anweisungen?

• Das ist doch absoluter Bullshit, wer macht sowas?

Es gab immer wieder leute die um 14 Uhr Alleine in ihrer Bassis Hocken, nichts tun und dabei nur einen Slot Blockieren.

Nuggets hat sich darüber beschwert und seit dem wird dies so gehandhabt.

• Das ist doch absoluter Bullshit, wer macht sowas?

Es gab immer wieder leute die um 14 Uhr Alleine in ihrer Bassis Hocken, nichts tun und dabei nur einen Slot Blockieren.

Nuggets hat sich darüber beschwert und seit dem wird dies so gehandhabt.

Das ist was anderes. Camaris hat es so dargestellt, als würden Spieler direkt nach Raids rausgekickt werden und keine sonstige Verbindung zum Job haben. So wie du es beschreibst ist es plain AFK-Farming als GoI und ein legitimer Rauswurf.

• Hallo,

Ich bin der Meinung, dass der Sicherheitschef auch von den O5's wissen darf. Als Leitung vom ShD finde ich sollte man schon wissen was O5's sind, damit die Chiefs eventuell ShDler festnehmen könnten die einfach so die O5's erwähnt. Es gibt bestimmt noch andere Vorteile dazu. Früher war es so, dass Chiefs darüber wissen durften, aber da man es nun ab lvl 4 erst wissen darf und der Chief nur eine lvl 3 hat, darf er es nicht mehr. An sich könnte man die Regel umschreiben oder den Chiefs eine lvl 4 geben. Wie es am Ende umgesetzt wird ist mir nicht wichtig.

• SCP 066 darf nur Beethovens zweite Symphonie abspielen, sollte es Verletzt (physisch oder mental) oder Provoziert werden.

Mittlerweile ist es so das man SCP-066 in einer gewissen Art abfucken und provozieren kann, da 066 sein Sound bei sowas nicht spielen darf.

Es ist einfach blöd als 066 provoziert zu werden und man nix tun kann außer /me zu nutzen, z.B. hört 131 nicht auf, auf dir rumzuspringen

oder irgendeine PK putzt und beleidigt dich und man kann nichts machen. Muss gleich offline sollte man mit mir darüber sprechen wollen dann jetzt am besten

• Hallo,

da ich in letzter Zeit hin und wieder als Agent Jäger unterwegs war, ist mir folgendes aufgefallen: Sobald man an der Oberfläche ist und auf Mitglieder einer GOI stößt, wird man entweder sofort erschossen oder als Geisel genommen. Dagegen kann man sich mit den gegebenen Waffen auch nicht wirklich wehren (was gut so ist, da Jäger keine Kampfeinheit sein soll). Ebenso dürfen GOIs sofort auf Agent Jäger schießen, während dieser nur dann schießen darf, wenn er selber angegriffen wird. Dann ist es oft jedoch bereits zu spät.

Ich würde mir wünschen, dass es GOIs untersagt wird, Agent Jäger bei Sichtkontakt zu töten/als Geisel zu nehmen. Das erstickt nämlich einerseits mögliches RP im Keim und macht den Job extrem unattraktiv. Eventuell ändert sich das mit dem CTF-Update, womit dieser Vorschlag dann hinfällig ist.

Die Regel könnte wie folgt aussehen:

"GOIs dürfen Agent Jäger nur dann feindlich gegenübertreten, wenn dieser eine Gefahr für sie darstellt. Das Beobachten mit dem Fernglas und das Herumlaufen mit gesicherter Waffe stellen keine solche Gefahr dar."

LG,

Bacon