Ich würde es ziemlich nice finden, wenn man als D-Klasse eine Gruppe haben dürfte im RP und diese dann auch so im D-Trakt agieren.
Der Vorteil hiervon wäre dass D-Klassen innerhalb ihrer Gruppen selbstständig RP erzeugen könnten und vielleicht sogar ein richtig Prisonfeeling aufkommt.
SCP:RP - Regeldiskussionsthema
-
-
Würde auf jeden Fall das RP im D-Trakt bereichern, wenn das richtig umgesetzt wird. Dazu muss es auf jeden Fall Regelungen geben, wie z.B. eine maximale Gruppengröße von 4-5 Personen (würde ich aus Erfahrung sagen, mehr als 5 können für den SHD sehr kritisch werden).
Die Gefahr ist eben, dass der D-Trakt noch chaotischer wird, wenn sich die D-Klassen für z.B. Angriffe auf SHDler zusammentun. Habe aber auch schon das Gegenteil erlebt, dass sich (zugegeben gegen die Serverregeln) Gruppen gebildet haben, die es sich dann zur Aufgabe gemacht haben, nett zum SHD zu sein. Hat dann auch dementsprechend sehr viel Spaß gemacht als SHD zu spielen, weil es einfach Abwechslung gab. Sollte das umgesetzt werden, würde ich einige Regelungen dazu vorschlagen:
1. D-Klassen dürfen sich maximal zu fünft in Gruppen zusammenschließen und ein gemeinsames Ziel verfolgen.
2. Dieses Ziel darf nicht ausschließlich das Töten von Sicherheitskräften oder ständiges Ausbrechen sein.
3. Gruppen dürfen sich nicht grundlos einzelne Personen als Ziele aussuchen.
Die Idee wäre mit diesen Einschränkungen meiner Meinung nach ziemlich sinnvoll. Wie es (falls es umgesetzt werden sollte) dann letztendlich abläuft, liegt bei den Spielern. Einen Versuch kann es definitiv Wert sein.
LG,
Bacon
-
Hallo,
zu nächst einmal entschuldigung dafür das hier länger nicht ordentlich geantwortet worden ist.
Ich bin der Meinung, dass der Sicherheitschef auch von den O5's wissen darf. Als Leitung vom ShD finde ich sollte man schon wissen was O5's sind, damit die Chiefs eventuell ShDler festnehmen könnten die einfach so die O5's erwähnt. Es gibt bestimmt noch andere Vorteile dazu. Früher war es so, dass Chiefs darüber wissen durften, aber da man es nun ab lvl 4 erst wissen darf und der Chief nur eine lvl 3 hat, darf er es nicht mehr. An sich könnte man die Regel umschreiben oder den Chiefs eine lvl 4 geben. Wie es am Ende umgesetzt wird ist mir nicht wichtig.
Kann man machen. Tendiere dazu Chiefs in die FailRP regel mit aufzunehmen.
SCP 066 darf nur Beethovens zweite Symphonie abspielen, sollte es Verletzt (physisch oder mental) oder Provoziert werden.
Mittlerweile ist es so das man SCP-066 in einer gewissen Art abfucken und provozieren kann, da 066 sein Sound bei sowas nicht spielen darf.
Es ist einfach blöd als 066 provoziert zu werden und man nix tun kann außer /me zu nutzen, z.B. hört 131 nicht auf, auf dir rumzuspringen
oder irgendeine PK putzt und beleidigt dich und man kann nichts machen. Muss gleich offline sollte man mit mir darüber sprechen wollen dann jetzt am besten
Wenn du beleidigt wirst darfst du den Sound abspielen, sollte ein 131 einfach nur abfucken so das du den Sound abspielst melde dies.
Alles anzeigen1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:Die KR sollte wenn sie selbst angegriffen wird oder wenn die Person die sie gerade beschützt angegriffen wird sich/die Person verteidigen dürfen.
3. Begründung:Es ergibt keinen Sinn wieso die Kampfroboter-Einheit sich nicht selbst/ihr zu beschützendes Ziel verteidigen darf ohne einen direkten Befehl. Schließlich befindet sich Foundation Personal in direkter Gefahr und eigentlich ist es selbstverständlich das man auf einen Angreifer des zu beschützenden Zieles schießt und nicht einfach gemütlich wartet bis man einen direkten Befehl dazu bekommt.
Makes sense. Bei Personen schutz sollte dies Selbstverständlich sein.
Ich würde es ziemlich nice finden, wenn man als D-Klasse eine Gruppe haben dürfte im RP und diese dann auch so im D-Trakt agieren.
Der Vorteil hiervon wäre dass D-Klassen innerhalb ihrer Gruppen selbstständig RP erzeugen könnten und vielleicht sogar ein richtig Prisonfeeling aufkommt.Müsste man Irgendwo limitiren, so das dann nicht auf einmal der Ganze D Trakt in einer Gruppe ist und sofort den SHD Absticht weil einer ihrer homies in Einzellhaft gesteckt worden ist.
1. D-Klassen dürfen sich maximal zu fünft in Gruppen zusammenschließen und ein gemeinsames Ziel verfolgen.
2. Dieses Ziel darf nicht ausschließlich das Töten von Sicherheitskräften oder ständiges Ausbrechen sein.
3. Gruppen dürfen sich nicht grundlos einzelne Personen als Ziele aussuchen.
Zwar ein Ansatz dazu jedoch müsste das ausgearbeitet werden.
Ich bin zwar aktuell die Person die die Regeln schreibt jedoch muss ich das immer alles mit den anderen Co-Owern absprechen, da ich schon wieder einen Australischen Schlafrytmuss habe wird das nicht vor dem Wochenende Passieren.
-
Fraktionsübergreifende Regeln:
* Informationen die man aus Trellos erhält, dürfen nicht im RP verwendet werdenIch möchte nicht unfreundlich wirken, aber bei dieser Änderung wurde nicht länger nachgedacht als maximal 5 Sekunden.
Es ist komplett unspielbar momentan auf dem Server, weil ALLES durch Trellos und andere Medien geregelt/abgehandelt wurde.
Als Fraktionsleitung kann man jeden zurück auf den 1 Rank bei der jeweiligen Fraktion setzen, da diese nicht mehr "geltend" diesen Rang innehabenEs können keine Promoteabstände berücksichtigt werden, sprich eine random Person kann den höchsten Rang innerhalb einer Stunde erreichen
Es können keine "Fallakten" von Ethikern, Ziffern, O5's oder SD's ins RP eingebracht werden, da man diese nicht benutzen darf
Negative Anmerke und Anderes ist auch alles ungeltend und man kann nichts eintragen.
Ich verstehe nicht, wie unsere gesamte Serverkultur von 9 Monaten mit Trellos etc. so einfach zerstört werden konnte mit einer einzelnen Regeländerung, die eigentlich nur den spionierenden Jobs zugute kommt, damit diese nicht sofort festgenommen werden.
Ich bitte dringend um eine abermalige überprüfen dieser Regel, oder um ein Umdenken in der Sache, weil so kann man das Problem nicht angehen. -
Muss ich mich anschließend.
Das Trello dient ja sinnbildlich als "Personalakt" für die jeweiligen Fraktionen. Informationen darauß im RP nicht nutzen zu können, käme einem Verbot gleich.
-
Alles anzeigen
Fraktionsübergreifende Regeln:
* Informationen die man aus Trellos erhält, dürfen nicht im RP verwendet werdenIch möchte nicht unfreundlich wirken, aber bei dieser Änderung wurde nicht länger nachgedacht als maximal 5 Sekunden.
Es ist komplett unspielbar momentan auf dem Server, weil ALLES durch Trellos und andere Medien geregelt/abgehandelt wurde.
Als Fraktionsleitung kann man jeden zurück auf den 1 Rank bei der jeweiligen Fraktion setzen, da diese nicht mehr "geltend" diesen Rang innehabenEs können keine Promoteabstände berücksichtigt werden, sprich eine random Person kann den höchsten Rang innerhalb einer Stunde erreichen
Es können keine "Fallakten" von Ethikern, Ziffern, O5's oder SD's ins RP eingebracht werden, da man diese nicht benutzen darf
Negative Anmerke und Anderes ist auch alles ungeltend und man kann nichts eintragen.
Ich verstehe nicht, wie unsere gesamte Serverkultur von 9 Monaten mit Trellos etc. so einfach zerstört werden konnte mit einer einzelnen Regeländerung, die eigentlich nur den spionierenden Jobs zugute kommt, damit diese nicht sofort festgenommen werden.
Ich bitte dringend um eine abermalige überprüfen dieser Regel, oder um ein Umdenken in der Sache, weil so kann man das Problem nicht angehen.Nein, sowas wird gegenüber Zifferagenten benutzt.
Sowas ist absolut nervig, also lasst es aus dem RP raus.
Das ist meine letzte Aussage dazu.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich möchte nicht unfreundlich wirken, aber bei dieser Änderung wurde nicht länger nachgedacht als maximal 5 Sekunden.
Ich bitte dringend um eine abermalige überprüfen dieser Regel, oder um ein Umdenken in der Sache, weil so kann man das Problem nicht angehen.Nein, sowas wird gegenüber Zifferagenten benutzt.
Sowas ist absolut nervig, also lasst es aus dem RP raus.
Das ist meine letzte Aussage dazu.
Wäre es nicht Möglich, das Regelwerk dementsprechend anzupassen?
Ohne die Trellos und Dokumente, ist es im RP absolut unmöglich auf Fraktionsebene den Überblick zu behalten. -
Der Server lebt doch davon das man eben über Trellos und co Fraktionssachen, Akten, und Dokumente einsehen und bearbeiten kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendein Spieler dies gutheißen wird weil es eigentlich das komplette RP zerstört.
-
Wie wäre es in eine simple Umformulierung in:
Personen dürfen nicht anhand Trellos oder anderen OOC Medien erkannt werden? :) -
Wie wäre es in eine simple Umformulierung in:
Personen dürfen nicht anhand Trellos oder anderen OOC Medien erkannt werden? :)Ja, das ginge.
Mir geht es nur darum, dass man das nicht zum Enttarnen IC benutzt.
Und Trello war immer OOC, bis Kanister es geändert hatte irgendwann.
Dass das dann aber für solch niedere Zwecke ausgenutzt wird, kann ich nicht gutheißen.
Trotzdem wird es in der Form, wie ihr es habt, nie wieder zurückkehren.
PS:
Liebe die Dislikes. <3
Aber trotzdem wird mich niemand überzeugen, dass Dokumente, in denen 20 Nutzer drin stehen ein legitimer Beweis für Unterlaufung durch Spione oder irgendetwas ist.
Sowas muss fernab komplett anders behandelt werden, ist einfach nur Bullshit² und hobelt alle Tarnberufe aus dem Konzept.
-
Ok eine Sekunde mal.
Ich habe nur auf Wobbas Beitrag geantwortet.
Für mich hab ich das so verstanden, dass man Trellos nicht mehr im Roleplay direkt bei Aufdeckung von X und Y nutzen darf.
Die generelle Verwendung von externen Dokumentierungsmedien meinte ich ich damit nicht.
Ergo, habe etwas missverstanden.
Und hatte selber auch gerade keine Zeit mir das alles durchzulesen.
Trotzdem tun die Dislikes weh.
-
Punkt Geiselnahmen: (D-Klassen)
Morgens um 10 Uhr sind meistens nur D-Klassen und meistens gibt es dort garkeinen/sehr wenige SHD/MTF/CT. Und dann kommen D-Klassen an Waffen und nehmen Geiseln, nur niemand kann was dagegen machen.
Im Regelwerk ist nur verfasst, wie viele D-Klassen bewaffnet sein müssen für eine legitime Geiselnahme.
Eine Einführung von einer abgeänderten Regel, dass eine Anzahl von Sicherheitspersonalien online sein müssen, damit das RP morgens nicht immer ewig blockiert wird durch sowas.
-
Das wurde damals extra entfernt weil du im RP nicht wissen kannst wie viele Leute von einer Fraktion gerade in der Site sind..
-
Ich würde mir wünschen, dass die Jobregel zum SD und co. an folgender Stelle abgeändert wird:
modern-gaming.net/attachment/13436/
Warum sollte man bei einem SCP-Breach die Sigma-2 Rufen müssen um den Warhead zu zünden, wenn die Einheit eine Einheit für Interessengruppen ist? Würde es gut finden, wenn die E11 wie in Containment Breach die letzte Möglichkeit ist um die SCPs zu containen bzw. die Site zu sichern anstatt extra nochmal ne schlimmere Einheit zu holen die Mitlerweile garnicht mehr dafür da ist.
Warum hat man die Einheit überhaupt umbenannt wenn Sie jetzt die gleichen Aufgaben hat und eigentlich exakt das Gleiche ist?
Edit: Das gleiche Problem herrscht bei Angriffen. Laut der Regel muss ich bei einem Angriff erst die E-11 rufen damit ich überhaupt die Chance habe den Warhead zu zünden, was kaum Sinn ergibt.
-
Alles anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass die Jobregel zum SD und co. an folgender Stelle abgeändert wird:
modern-gaming.net/attachment/13436/
Warum sollte man bei einem SCP-Breach die Sigma-2 Rufen müssen um den Warhead zu zünden, wenn die Einheit eine Einheit für Interessengruppen ist? Würde es gut finden, wenn die E11 wie in Containment Breach die letzte Möglichkeit ist um die SCPs zu containen bzw. die Site zu sichern anstatt extra nochmal ne schlimmere Einheit zu holen die Mitlerweile garnicht mehr dafür da ist.
Warum hat man die Einheit überhaupt umbenannt wenn Sie jetzt die gleichen Aufgaben hat und eigentlich exakt das Gleiche ist?
Edit: Das gleiche Problem herrscht bei Angriffen. Laut der Regel muss ich bei einem Angriff erst die E-11 rufen damit ich überhaupt die Chance habe den Warhead zu zünden, was kaum Sinn ergibt.
Wird überarbeitet
-
Guten Tag,
Es geht um die Regel für D-Klassen das man für das durchsuchen von Gegenständen (Müll, Boxen, Spinde) in 10 Minuten Einzelhaft gesteckt wird.
Ich bin der Meinung, dass diese Regel nicht gut ist und wäre eher für eine offizielle Erlaubnis, dass die D-Klassen Objekte durchsuchen dürfen, solange es im aktiven Bereich (Fitnesszeit, Essenzeit, Freizeit überall etc.) stattfindet.
Ob es nun Lore-Conform ist oder nicht, ein großer Reiz als D-Klasse ist unter anderem der erfolgreiche Ausbruch. Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran, dass es kaum andere Ziele/Möglichkeiten für D-Klassen gibt und die Nachricht im Chat das es eine Belohnung für den Ausbruch gibt, es für manche bestimmt auch ein Anreiz es zu versuchen.
Wenn der Server 80 von 80 Spielern hat, ist dieser Ausbruch sowieso schon fast gar nicht möglich, da sehr viele Einsatztruppen/SHDler bereitstehen.
Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen, warum man mit der neuen Regel das Ganze von extrem schwer zu unmöglich macht (Natürlich während der Server voll ist und ja bestimmt gibt es Ausnahmen).
Das Looting von Objekten scheint zwar simple zu sein, ist aber ein schöner Roleplay Starter grade für neue Spieler, die eben die D-Klasse als einsteigerberuf haben. D-Klassen durchsuchen Objekte und man kommt in Gespräche und schmiedet eventuelle Pläne mit den erbeuteten Gegenständen. Es wird also ein Ziel verfolgt, was einen etwas mehr ins Roleplay eintauchen lässt.
Beim jetzigen Stand mit der neuen Regel ist das Einzige was passiert, eine direkte Einzelhaft von 10 Minuten, wo einen der „Controller“ und jegliche Interaktion genommen wird, weshalb man sich auch fragen kann, ob einen das die reale Freizeit wert ist. Heimlich etwas zu durchsuchen ist fast nur möglich wenn der Server wenig besucht ist.
Es ist erschreckend, dass die Möglichkeiten von D-Klassen so sehr eingeschränkt werden, dass man bald in einem echten Gefängnis als Insasse mehr Interaktionen / Spaß hätte.
Auf einen Whitelist Server würde mit wenig Möglichkeiten noch viel durch erfahrene RP-Spieler rausgeholt werden können, aber selbst hier gibt es irgendwann Limits. Dieser Server ist öffentlich und bei den D-Klassen gibt es natürlich oftmals Anfänger im Roleplay, wodurch weniger Möglichkeiten es nicht einfacher machen nur mit „small talk“ zu Roleplayen (Man kommt viel schneller an Limits).
Wie oben erwähnt würde ich das durchsuchen offiziell in den jeweiligen aktiven Bereich (Fitnesszeit, Essenzeit, Freizeit überall etc.) erlauben. Hier sehe ich auch nicht das Problem, wenn man daran denkt, dass teilweise Spinde oder Müllsäcke durchsucht werden.
In der Regel sollte es sich doch hier um Müll handeln der nur von D-Klassen erzeugt wurde und Spinde die den D-Klassen gehören. Immerhin wird ja keine Wache ihr Messer in den D-Trak Mülleimer wegwerfen. Dafür haben unsere verehrten Wachen bestimmt eigene Mülltonnen.
Noch eine Kleinigkeit: Es hilft natürlich auch nicht, dass diese Regel nur in einen nicht öffentlich Zugänglichen Discord-Server steht, wenn man daran denkt, dass neue Spieler eventuell nachdem Verbinden etwas durchsuchen (Aus unwissenheit) und direkt für 10 Minuten jeglicher Interaktion entzogen werden. Ich glaube der neue Spieler wird sich dann ganz schnell einen neuen Server suchen.
-
Ohne den Beitrag komplett gelesen zu haben muss ich dich berichtigen
Es geht um die Regel für D-Klassen das man für das durchsuchen von Gegenständen (Müll, Boxen, Spinde) in 10 Minuten Einzelhaft gesteckt wird.
Das ist keine Server Regel. So wird das von den Spielern im SHD gehandhabt so das sie nicht alle 5 minuten von D Klassen angegriffen werden.
EDIT:
Noch eine Kleinigkeit: Es hilft natürlich auch nicht, dass diese Regel nur in einen nicht öffentlich Zugänglichen Discord-Server steht, wenn man daran denkt, dass neue Spieler eventuell nachdem Verbinden etwas durchsuchen (Aus unwissenheit) und direkt für 10 Minuten jeglicher Interaktion entzogen werden. Ich glaube der neue Spieler wird sich dann ganz schnell einen neuen Server suchen.
Alles was nicht hier: https://rules-scprp.modern-gaming.net im Grundreglwerk und Jobregelwerk steht ist nicht Gültig.
-
Ich stimme zu, dass diese Regel irgendwo gut sichtbar stehen sollte oder eben eine Vorwarnung nötig sein sollte. Sonst gibt es tatsächlich keine Möglichkeit (außer gesunder Menschenverstand, den man aber leider nicht voraussetzen kann), als D-Klasse von dieser Regelung zu wissen.
Während ich es zwar auch schade finde, dass dadurch "RP" eingeschränkt wird, habe ich in den letzten Tagen nicht bemerkt, dass sich groß etwas geändert hat, was die Bewaffnung der D-Klassen angeht. Es ist immer noch möglich zu durchsuchen, man muss es halt versteckt machen, evtl. sogar jemanden haben der Schmiere steht. Fördert in meiner Sicht das RP eher, aber eben nur, wenn man sich darauf einlässt, statt sich nach nur ein paar Tagen darüber zu beschweren.Wie es sich entwickelt, wird sich ja zeigen. Wenn der D-Trakt allgemein ruhiger wird dadurch, lohnt sich das aus meiner Sicht. Das Ziel bzw. der Sinn von D-Klassen ist nicht der ständige Ausbruch. Ausbrechen könnt ihr, wenn die Sicherheitslage zu euren Gunsten ist. Das ist sie mehrmals am Tag und vor allem Abends/Nachts.
LG,
Bacon
-
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist keine Server Regel. So wird das von den Spielern im SHD gehandhabt so das sie nicht alle 5 minuten von D Klassen angegriffen werden.
Okay hatte mich schon gewundert, warum dies nicht wirklich kommuniziert wurde.
Das Problem bleibt aber bestehen: Das Gameplay wird stark eingegrenzt, da die SHD Leute in den letzten Tagen dies wie eine Serverregel betrachten.
Persnönlich habe ich noch keine Erfahrungen als SHD gesammelt, aber in den bisherigen Spielstunden wirkte es nicht so, dass es ein Problem darstellt, dass D-Klassen im 5 Minutentakt angreifen (Auch bevor diese "Regel" aktiv war).
Man darf hier auch nicht vergessen, dass die Standardausrüstung eines SHDlers fast schon Overgeared im gegensatz zu einer D-Klasse mit der besten Meele-Waffe ist. Dort sollten unüberlegte "5 minuten Angriffe" oder FailRP schnell beseitigt werden können.
Die D-Klasse hat dort doch meistens nur unter ziemlich optimalen Bedingungen eine chance > Enger Raum (z.B Dusche), abgelenkter SHDler durch z.B mehrere D-Klassen und der SHDler ist alleine.
Was ich damit sagen möchte ist, dass ich das nicht nachvollziehen kann, wieso die SHD dann soetwas entschieden hat. Das wirkt eher nach "in der Theorie" entschieden aber nicht wie die Praxis aussieht.
-
Moin, Roxas Kalashnikov hier.
Ich hab mir mal dein ganzen Post mal durchgelesen allerdings nun mal wie es schon Liniu im zitierten Text unten sagte das sowas nun mal keine Server Regel ist bzw. eine Jobregel beim Durchsuchen => Festnehmen.
Ohne den Beitrag komplett gelesen zu haben muss ich dich berichtigen
Ich kann da leider dabei nur sagen dass nun mal auch am Tag D-Klassen eine Starke macht haben und viele SHD'ler es auch nicht auf die Reihe bekommen jemanden zu Tasern (Gilt an manche SHD'ler).
Mein Punkt ist es einfach das nun mal SHD'ler meist nicht gut sind und nun mal das D-Klassen dennoch ein Starken Vorteil haben wenn die in der Überzahl sind.
Wenn man würde nun eine Jobregel hinzufügen mit daß D-Klassen dürfen ohne eine Einwirkung von SHD'ler einfach so durchsuchen und dass die SHD'ler nichts dagegen tuhen dürfen würden sie zum Alten Verhalten wechseln, heißt am Loot Spot Campen etc.
Aber auch falls man sowas verbietet ist nunmal das dann die D-Klassen wieder zu stark im Vorteil sind sodass nun mal dauerhaft Code Yellow ist oder die Riots gerufen werden und Razzien alle 5 Minuten ausgerufen werden.
Generell bin ich sowas von dagegen weil nunmal dass ein Serious-RP Server ist, nehmen wir als beispiel du wärst ein SHD'ler im echten Leben. Jemand durchsucht im Müll nach Messer etc. würdest du ihn dann nicht auch festnehmen?
Viele D-Klassen wissen nunmal heute wie sie versteckt durchsuchen, beispiel wenn keiner guckt in die Duschen gehen die Heizungen durchsuchen.