SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Heute wurde eine Nuke gezündet. Sprich - alle sind gestorben und es gab einen Reset. Nachdem alle wieder am Leben waren wurde natürlich der D-Trackt durch die D-Klassen durchsucht. All diejenigen, die das gemacht haben, haben einen Warn wegen "NLR-Bruch" erhalten - inklusive mir.

Ich halte diese Regel, im Falle einer Nuke, für unnötig, da somit ALLE D-Klassen am Spielgeschehen gehindert werden und so gut wie nichts machen können für mindestens 10 Minuten.

Diese Regel aufzuheben stellt weder einen Vorteil für die D-Klassen, noch einen Nachteil für andere Fraktionen dar. Ich fordere eine Ausnahme für den Fall eines Massensterbens.

Sry aber irgendwie hört es sich wie ein Freifahrtschein in den Vent an. Das ShD benötigt nach einer Nuke auch etwas Zeit und wenn alle D-Klassen nach einer Nuke probieren zu looten oder auszubrechen wird es sofort Chaos im D-Trakt geben. Es sollte da schon etwas Zeit bzw. die ach so vielen 10 min zwischen geben.

Die SHDler waren alle bereits präsent zu der Zeit und hatten Lust Köpfe wegzuknallen. Ausbrechen sehe ich zumindest kritischer als durchsuchen.

Man ist ja für eine gewisse Zeit tot (1:30 Minuten iirc) und bis zum D-Trackt sind es nur wenige Meter vom Bunker aus.

• Ich bezweifle, dass das ShD vor den D-Klassen im D-Trakt ist. D-Klassen werden looten und versuchen auszubrechen bis die ShDler in den 10 min mal da sind. Es mag zwar sein, dass sich eventuell 1-2 ShDler schneller in den D-Trakt begeben als andere, aber letztendlich hilft es nicht sehr. Es stellt einen Vorteil für D-Klassen da und ein Nachteil für das ShD (Nur mal so nebenbei). Und im Endeffekt ist es ja nicht immer das Prinzip von D-Klassen zu looten/auszubrechen. D-Klassen können immer noch alles machen außer zu looten und auszubrechen. Natürlich kann man es um 5 min verringern im Falle einer Nuke, aber die 5 min? Ich denke die D-Klassen könnten auch die 10 min abwarten.

• Zitat

D-Klassen dürfen zusätzlich keinerlei Ausbruchsversuche vorbereiten oder beginnen. Hierzu zählt auch das Durchsuchen von Beuteorten.

Heute wurde eine Nuke gezündet. Sprich - alle sind gestorben und es gab einen Reset. Nachdem alle wieder am Leben waren wurde natürlich der D-Trackt durch die D-Klassen durchsucht. All diejenigen, die das gemacht haben, haben einen Warn wegen "NLR-Bruch" erhalten - inklusive mir.

Ich halte diese Regel, im Falle einer Nuke, für unnötig, da somit ALLE D-Klassen am Spielgeschehen gehindert werden und so gut wie nichts machen können für mindestens 10 Minuten.

Diese Regel aufzuheben stellt weder einen Vorteil für die D-Klassen, noch einen Nachteil für andere Fraktionen dar. Ich fordere eine Ausnahme für den Fall eines Massensterbens.

Die D-Klassen werden nicht am Spielgeschehen gehindert, sondern es wird verhindert das alle D-Klassen sofort versuchen abzuhauen wärend der ganze Betrieb innerhalb der Foundation wieder aufgefahren wird.
    Und das Ganze hat einen großen Nachteil, in diesem Fall spezielle für SHD und MTF, da diese beiden Fraktionen dann die Vents, LCZ, HCZ durchsuchen dürfen.

An sich könnt ihr ja normal im D-Trakt weiter spielen und RP betreiben... ist ja kein Problem, ihr dürft halt nur nicht die Sachen durchsuchen oder einen Ausbruchsversuch tätigen.
    Die Regeln extra zu ändern nur weil man nicht diese kurze Zeit abwarten kann, wird das RP nicht fördern sondern ist einfach nur ein Buff für die D-Klassen die ausbrechen wollen.
    Ich liebe diesen Spruch und kann ihn hier ebenfalls nur einbringen: ''Wir sind kein Breach-Server''.

Achja und Beiträge in einer Diskussion zu disliken, nur weil jemand Argumente gegen dich bringt ist jetzt nicht nötig oder?

• Er wird ja auch massiv gedisliked, I mean, kinda understandable.

• Es gab einen bestimmten Grund, warum die aktuelle NLR-Regelung in kraft getreten ist, und zwar genau das was du als Änderung forderst.

Wie Garaz das schon beschrieben hat, wird es zwar den D-Klassen eine weitere Chance zum ausbrechen geben, jedoch wird gleichzeitig damit zwingendermaßen das MTF/CT gezwungen die Vents abzucampen oder selber zu Venten und die D-Klassen aus den Vents zu entfernen.

Führt halt nur weiter zu einer Art TDM, was jetzt schon präsent ist und sich meiner Meinung nach nicht noch weiter ausbreiten sollte und andere Berufe teilweise drunter leiden lassen.

• Heute wurde eine Nuke gezündet. Sprich - alle sind gestorben und es gab einen Reset. Nachdem alle wieder am Leben waren wurde natürlich der D-Trackt durch die D-Klassen durchsucht. All diejenigen, die das gemacht haben, haben einen Warn wegen "NLR-Bruch" erhalten - inklusive mir.

Wir werden diese Regel nicht ändern, da sie essenziell zur Wahrung des Foundation-Alltages ist. Wir haben aber eine andere Idee, wie wir D-Klassen regeltechnisch weniger am Ausbrechen hindern.

• 8. FailRP
    Das absichtlich untertriebene Reagieren auf Schmerzen durch Folter, um weniger Informationen preisgeben zu müssen.

• Folter ist nur Zifferagenten, Offizieren der MTF und Interessengruppen vorbehalten.

zu

Das absichtlich untertriebene Reagieren auf Schmerzen durch Folter, um weniger Informationen preisgeben zu müssen.

• Folter ist nur Zifferagenten, Offizieren der MTF und Interessengruppen vorbehalten.
    • Sollten genannte Personen nicht anwesend sein, so ist es dem O5 ebenfalls gestattet zu foltern oder dies zu befehlen.

Ich finde es schade das es dem O5 nicht möglich ist auf diese Art und Weise Informationen zu beschaffen und man dan schlicht hinweg wegen Aussagen über einen RP-Tot entscheiden muss. Die Regel sollte etwas abgeändert werden, so das es für alle Beteiligten angenehmer ist und nicht das RP geblockt wird oder Leute bestraft werden, die es nicht verdient hätten.

8. FailRP

Das Verwenden von Foundation-Personal oder anderen Personen für den Femur Breaker, die keine D-Klassen sind.

Verschieben zu 106 Jobregeln (momentan ist es bei FailRP)

1c – D-Klassen

Verschieben zu D-Klassen Jobregeln wie bei SCP-106

1d – Exekutionen

Ebenfalls muss protokolliert werden, wenn eine Person zur D-Klasse degradiert worden ist.

Spacer entfernen zu den anderen Regeln

2. "RDT" (Random Taser)

Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten (Battle Taser).
    "Battle Taser" ist eine überflüssige Information

8. FailRP
    Erotik-RP (E-RP).
    Das Kürzel "(E-RP)" ist eine überflüssige Information.

9. FearRP
    Das eigene Leben zu gefährden, um sich oder anderen einen Vorteil zu verschaffen oder um aus einer gefährlichen Situation zu flüchten, ist nicht erlaubt.Sollte man von einer bewaffneten Person bedroht werden, darf man nicht flüchten.
    Ist eine dopplung im Regelwerk

9. FearRP

Um eine bewaffnete Person zu überwältigen, muss jeder Beteiligte bewaffnet sein.

• Es ist verboten, in einer Gruppe zu stürmen, obwohl nur eine Person bewaffnet ist.

Verschieben zu Punkt 10 (Überfälle)

11. Geiselnahmen
    Berufe, die nicht als Geisel genommen werden dürfen, sind: D-Klassen, Service Personal, Köche und Techniker.
    zu
    Berufe, die nicht als Geisel genommen werden dürfen, sind: D-Klassen, Service Personal, Köche, Techniker und Notfalleinheiten.
    Notfalleinheiten werden nach einer Zeit gezwungener Maßen abgerückt.

11.Geiselnahmen

Unter folgenden Umständen dürfen D-Klassen Geiseln nehmen:

• Sie müssen mindestens zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe bewaffnet sein.
    • Sie müssen mindestens zu fünft mit jeweils einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.

Verschieben zu D-Klassen Jobregeln

14. Chatformen

• “/OOC” (Out Of Character) – Chat mit anderen außerhalb des Roleplays.
    • “/Funk – Kommunikation mit anderen Personen innerhalb des Roleplays.
    • “/PM” (Private Message) – OOC-Chat zwischen zwei Spielern.
    • “/u” oder “/teamchat” – OOC-Chat einer Berufsgruppe.

hinzufügen von /Funkc und /Funkv und /Funkg

4 Mal editiert, zuletzt von Fox ()

• Diese ganzen Dinge sind weder deplatziert, noch überflüssig. Die zwei vorgeschlagenen Additionen besprechen wir.

• GOI Regeln

"dürfen Zivilisten nur festnehmen, wenn diese beleidigend oder provokant sind."

Zivi Regeln

"GOIs hingegen haben die Fähigkeit, diese auffliegen zu lassen, zu entführen und als Geisel zu nehmen.

"können von der Foundation nicht ohne Weiteres enttarnt werden. "

Das widerspricht sich etwas.
    So wie es momentan geschrieben ist sind die Zivis ziemlich unantastbar an der OF, ist das gewollt?

• Finde man sollte die Regeln erweitern, dass man z.B. auch wegen Gelddruckern, Waffen etc. gefluxt werden darf, sollten diese in unmittelbarer Nähe oder sogar direkt im Gesicht sein.

Egal ob Foundation oder GOI.

Momentan sind Zivilisten regeltechnisch einfach "Götter" welche unantastbar sind und Geld drucken und mit Waffen rumlaufen, weil ja.

Macht für mich im Rollenspiel nicht Sinn, dass ich als FD nicht solche Halunken in Gewahrsam nehmen darf, oder als GOI diese potenziell gefährlichen Leute einfach frei rumlaufen lasse, wenn sie mir jederzeit in den Rücken schiessen könnten.

Edit:
    Und bitte bringt mir nicht den GOI vergleich, dass man die als FD ja auch nicht einfach fluxt.
    Das macht im RP schon viel mehr Sinn, als irgendwelche zufälligen Zivilisten einfach da oben Leben zu lassen, weil sie auf einmal da sind.

• Wieso macht es im Rollenspiel keinen Sinn, dass Leute entspannt einfach Geld drucken und Waffen besitzen können? Wenn diese keinen Stress machen, dann sollen diese auch in Ruhe gelassen werden. Wenn Zivilisten nerven, dann können diese dafür ins Kreuzfeuer genommen werden.

Verstehe das Problem nicht so ganz.

• Habe ich dir schon im Teamspeak erklärt, kann dir leider nicht mehr sagen, als dass es für eine Hochsicherheitsorganisation keinen Sinn macht, direkt vor der Haustüre solche Gestalten laufen zu lassen, während man im Inneren mit Weltendenden Instanzen experimentiert.

Mein Vorschlag besagt auch nur, dass diese Leute das nicht direkt in der Fresse der FD/GOI machen sollen und das ein wenig verdeckter angehen könnten, ohne Hauptpunkte wie die Mall, oder die Hoteleingänge zuzubauen und jeden mit Waffen zu "bedrohen" weil sie denken, dass sie literarisch Gott sind.

TLDR:
    Zivis verhalten sich nicht wie Zivis auf unserem Server, sondern eher wie Söldner und das stört mich.

• Habe dir schon im TeamSpeak erklärt, dass ich bei Vorschlägen im TeamSpeak und per Privatchat abblocke und sowas bitte ins Forum soll, weshalb ich auch nicht zugehört habe.

Aus euren Vorschlägen beziehungsweise der Formulierung ging hervor, dass das generell nicht möglich sein sollte. Aber was ist mit "in der Fresse" gemeint? Gilt das für alle Gebäude in der Nähe der Foundation oder ist nur das Offensichtliche gemeint?

Edit nach Jeris Edit: Verstehe jetzt, wurde von uns auch so beobachtet und wird in Angriff genommen.

• Zifferagenten

• dürfen beim Ableben oder auf Befehl des höheren Managements die Site mit dem “Generator Overcharge” nur dann hochsprengen, wenn die Epsilon-11 bei einem SCP-Breach oder die Sigma-2 bei einem Angriff gerufen worden sind und versagt haben.
  • USV
    Das nutzen von SCP 294 um sich in einem Raid zu heilen.

Es wäre wohl ein wenig blöd wenn Personen, egal welcher Partei, bei einem Raid zu SCP 294 gehen und sich dort erstmal 4 Mal ''Kaffee'' mit Heilungsbonus gönnen.
    Man kriegt einen ordentlichen Teil des Lebens wieder [40-50HP wie ich es gesehen hatte], die Heilung ist sofort und gegen Ende kann man 4 Stück von denen rum liegen lassen.
    Ich will einfach nicht dass das Ganze abused wird und es erst eine Regel gibt, wenn es quasie schon zu spät ist.

• Zifferagenten

• dürfen beim Ableben oder auf Befehl des höheren Managements die Site mit dem “Generator Overcharge” nur dann hochsprengen, wenn die Epsilon-11 bei einem SCP-Breach oder die Sigma-2 bei einem Angriff gerufen worden sind und versagt haben.

Die Regel hindert O5-Ratsmitglieder und Ethikkommissare nicht daran, den entsprechenden Befehl zu geben. Dies bezieht sich nur auf das selbstständige hochsprengen.

Aber zu welchem Preis? Man ist stuck in der EZ-Cafeteria und es dauert ein bisschen, bis die entsprechenden Getränke bereitgestellt werden. Wir würden das gerne erstmal beobachten, bevor Regeln aufstellen. Außerdem kann man das auch viel einfacher über Spieländerungen lösen.

• Aber zu welchem Preis? Man ist stuck in der EZ-Cafeteria und es dauert ein bisschen, bis die entsprechenden Getränke bereitgestellt werden. Wir würden das gerne erstmal beobachten, bevor Regeln aufstellen. Außerdem kann man das auch viel einfacher über Spieländerungen lösen.

Ist ja gegen Ende egal, weil die anderen einen in der Zeit decken und man sich selber oder andere Personen gezielt heilt.
    Imagin Assault/D5 kriegt auf einen Schlag wieder 40 HP.
    Aber joar schauen wir erstmal wie es läuft.

• Ich schlage eine Erweiterung der NLR-Regel vor:

Die New Life Rule beträgt zehn Minuten.

• Für diese Zeit darf nicht mit den in den Tod verwickelten Personen interagiert werden.
    • Die verstorbene Person darf sich für diese Zeit ebenfalls nicht in die RP-Situation begeben, in der sie verstorben ist.
      • Ein Jobwechsel entbindet den Spieler nicht von dieser Regel.
    • In den Tod verwickelten Personen muss aus dem Weg gegangen werden. Sollte es trotzdem zu einer Konfrontation kommen, darf sich nicht gewehrt werden.
    • Bei Angriffen beträgt die New Life Rule 15 Minuten.
      • Sollte der Angriff vorbei sein so wird die NLR Zeit auf 10min verringert