SCP:RP - Regeldiskussionsthema

    • Neu
    • −2

    Ich würde die Regel vorschlagen, das SCP-682, sobald dieser Morphium verabreicht bekommt und die Effekte von der Morphium-Spritze hat, sich nicht mehr bewegen darf, um sich aktiv gegen sein Recontainment zu wehren. Das beinhaltet Z. B. das Springen und das entgegen Laufen von der Richtung wo das MTF mit 682 hingeht, um das aktive Recontainen für das Sicherheitspersonal zu erschweren.


    Grund: Das Morphium, was gegen SCP-682 verwendet wird, soll SCP-682 seine Muskeln erschlaffen lassen, und da macht es in meinen Augen keinen Sinn das sich Spieler als 682 aktiv gegen das Recontainment wehren, und dadurch das schon längst schwere Recontainen mit 682 noch mehr erschweren.

    • Neu
    • +2

    Ich würde die Regel vorschlagen, das SCP-682, sobald dieser Morphium verabreicht bekommt und die Effekte von der Morphium-Spritze hat, sich nicht mehr bewegen darf, um sich aktiv gegen sein Recontainment zu wehren. Das beinhaltet Z. B. das Springen und das entgegen Laufen von der Richtung wo das MTF mit 682 hingeht, um das aktive Recontainen für das Sicherheitspersonal zu erschweren.


    Grund: Das Morphium, was gegen SCP-682 verwendet wird, soll SCP-682 seine Muskeln erschlaffen lassen, und da macht es in meinen Augen keinen Sinn das sich Spieler als 682 aktiv gegen das Recontainment wehren, und dadurch das schon längst schwere Recontainen mit 682 noch mehr erschweren.

    Wir balancen nicht mit Regeln. mach nen Vorschlag.

    Zusätzlich kann der doch nicht springen, sobald man einmal mit den Handschellen an den dran geht, oder?

    Der Morphiumeffekt verlangsamt das SCP bereits und es sollte eigentlich einfangbar sein. Wenn das zu kurz ist, kann man das auch erhöhen.

    Aber der Ansatz ist falsch.

    • Neu
    • +1

    Ich würde die Regel vorschlagen, das SCP-682, sobald dieser Morphium verabreicht bekommt und die Effekte von der Morphium-Spritze hat, sich nicht mehr bewegen darf, um sich aktiv gegen sein Recontainment zu wehren. Das beinhaltet Z. B. das Springen und das entgegen Laufen von der Richtung wo das MTF mit 682 hingeht, um das aktive Recontainen für das Sicherheitspersonal zu erschweren.


    Grund: Das Morphium, was gegen SCP-682 verwendet wird, soll SCP-682 seine Muskeln erschlaffen lassen, und da macht es in meinen Augen keinen Sinn das sich Spieler als 682 aktiv gegen das Recontainment wehren, und dadurch das schon längst schwere Recontainen mit 682 noch mehr erschweren.

    Dann sollten wir zugleich einführen das wenn man ein SCP in fesseln hat (z.B. SCP-682, SCP-457, usw...) nicht bei z.B. Pit, sich stapeln darf um ein SCP (was nebenbei mehr als 1 Tonne wiegt) über das Geländer zu boosten, da die Leine einen hochzieht. Wäre ja sonst sehr unrealisitisch.

    • Neu
    • −2

    Wir balancen nicht mit Regeln. mach nen Vorschlag.

    Zusätzlich kann der doch nicht springen, sobald man einmal mit den Handschellen an den dran geht, oder?

    Der Morphiumeffekt verlangsamt das SCP bereits und es sollte eigentlich einfangbar sein. Wenn das zu kurz ist, kann man das auch erhöhen.

    Aber der Ansatz ist falsch.

    Derzeitig, ist es so das man 682 über Treppen transportiert oder über Pit schmeißt und wenn er dabei sich wehrt, schafft man es wirklich kaum ihn runter zu kriegen.


    Dann sollten wir zugleich einführen das wenn man ein SCP in fesseln hat (z.B. SCP-682, SCP-457, usw...) nicht bei z.B. Pit, sich stapeln darf um ein SCP (was nebenbei mehr als 1 Tonne wiegt) über das Geländer zu boosten, da die Leine einen hochzieht. Wäre ja sonst sehr unrealisitisch.

    Wenn man, nachdem geht, kann man SCP-682 gar nicht transportieren. Ist meinen Augen, gerade eine wirkliche Clownsnase aussage, zudem gehe ich hier gerade, nachdem was ich von damals noch weiß, und damals hat man, wenn man als SCP-682 sich aktiv gewehrt strafen bekommen, jedoch kann man wohl jetzt sich auf einmal bewegen was in meinen Augen nur Probleme bringt und das jetzt schon schwere Gameplay gegen SCP-682 zusätzlich erschwert, erst recht wenn jetzt dann die ganzen Spieler sich das Anfangen abzuschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Sn4ke_Valve mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. Beschreibung:

    Ein Fehler der Rechtschreibung im Jobregelwerk der Sekretärin.

    Habe beim Lesen einen Krampf bekommen...


    2. Auslöser:

    /


    3. Datum:

    18.06.2026




    4. Fehlercode:

    Original: "Sie ist dafür verantwortlich auch mal Mitglieder der Foundation bei ihrer Arbeit zu Motivieren, damit diese immer höchst Glücklich ihrer Arbeit nachgehen kann."


    Richtig: Sie ist dafür verantwortlich, auch mal Mitglieder der Foundation bei ihrer Arbeit zu motivieren, damit diese immer höchst glücklich ihrer Arbeit nachgehen können.


    5. Beweismaterial:

    F1 -> Jobregeln -> Sekretärin

    • Neu
    • +2

    Behoben

    • Neu
    • +5

    Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder mir ein paar Gedanken über die D-Klassen und deren Wissen gemacht, da mir leider jedoch nicht die Aktuelle Umsetzung gefällt schlage ich folgendes vor:

    • haben keine Ahnung, wie sie in die Foundation gelangt sind. Ihnen wurde ein starkes Amnestikum verabreicht, weshalb sie ebenso keine Erinnerung an ihre eigene Identität haben.
    • Das Wissen von D-Klassen sowie deren Identität hängt von folgenden Kategorien ab:
      • Death-Row Inmates, denen gesagt wird, ihre Todesstrafe wird in Lebenslange Dienstschaft umgewandelt
      • Strafgefangene, deren Haftzeit zu 30 Tagen Dienstzeit umgewandelt werden
      • Freiwillige aus dem Foundationdienst oder Zivilisten im Kontakt mit der Foundation
      • GoI-Mitglieder, Hochverräter oder Straftäter der Foundation, welche Amnestisiert werden und als Strafe in das D-Klassen Programm aufgenommen werden

    • besitzen keine Kenntnisse zu den SCPs der Foundation.
      • Ausgenommen von den Kennungen von freilaufenden LCZ SCPs, Fähigkeiten sind jedoch nicht bekannt.
      • Erkennen jedoch vom Begriff "SCP" dass dies eine Anomalie beschreib

    Erstmal kurz vorab, die Formulierung ist vermutlich nicht die beste,

    ansonsten kann ich nur sagen dass dies wohlmöglich zu besseren RP Situationen führen könnte, insbesondere mit dem Kontext dass man nun eine eigene Identität deutlich besser ausspielen könnte in dem bereits mangelhaften RP als D-Klasse,
    insbesondere würde dies auch unnötige Massenimpfungen vermeiden,

    da man im Endeffekt als D-Klasse über die Tests mit Gefährlichen Anomalien wenigstens etwas wissen sollte.
    Wohlmöglich kann man auch als D-Klasse nun mit den limitierten jedoch etwas mehr ausgeführten Wissen etwas anfangen und ein leichtes "Ich gebe das weiter" nichtmehr zu den oben genannten Massenimpfungen führt,


    Insbesondere kann man somit auch als Mitglied des Managements (Site-Direktor insbesondere) könnte hierbei die "Einstellungskategorien" als D-Klasse teilweise selber durchführen, sollte ein Mitglied der GOIs z.b. gefangen werden oder auch man bestimmte D-Klassen nach RP entlässt da diese sich auch wirklich freiwillig gemeldet haben mit einem Amnestikum und möglichem Geldbonus.


    Sollte man bedenken oder Fragen hierzu haben, kann ich dies natürlich erläutern