Vorstellung von Galexrt

• Moin,

Ich bin mit unter eines der "übrig gebliebenen" Urgesteine die seit Oktober 2014 bei Modern Gaming dabei sind.

Warum stelle ich mich (Mal) wieder vor? Why not? Es ist ja nur "etwas" her, seit dem ich das initial getan hatte. :wacko:

Ich bin Galexrt oder auch Alex, Alexander genannt. Ich bin Infrastrukturadmin bei Modern Gaming, arbeite im realen Leben in der IT und an Open Source, sammele obsessiv leidenschaftlich Steam Games und zocke gerne. Wie mein Forum Profil Motto "Ich mach hier nur sauber und male ab und an Graphen" schon verrät, ist das effektiv gesehen meine Aufgabe hier als Infrastrukturadministrator. Mehr Infos zu was ich effektiv momentan bei Modern Gaming folgt nach dem Nostalgie Teil.

Nostalgie

Ich fange einfach Mal etwas früher an, um die anderen Urgesteine bei Modern Gaming in Nostalgie wiegen zulassen.

Habe nach einigem Spielen von TTT ab Oktober 2014 auf Phoenix Gaming, ehemals FireX genannt (where are my FireX people?), als Superadmin im Team angefangen und war zwischendurch auch Mal Co-Owner von FireX / PX und MCO. Irgendwann kam der Punkt an dem ich mcNuggets meine "Dienste" als "Systemadministrator" angeboten hatte, aufgrund der schiwierigen Situation mit ("bilig") Gameserver Hostern.

Irgendwann kamen wir von den billig Gameserver Hostern dank der Community weg, hinzu OVH. Bei OVH lief es auch nicht immer Bestens aufgrund von DDOS, aber es war trotz dieser 2-3 größeren Problemwochen eine sehr große Verbesserung zu "früher". Anstrengede Zeiten waren das immer für uns alle.

Früher wurden PaySafeCard Spenden auch nicht so fancy, schnell und, automatisch akzeptiert, dass kam alles mit der Zeit Stück für Stück (Danke an syntek für deine Zeit dafür!). Die von uns gegangene Community Gameserver sind auch ein Teil dieser Nostalgie.

Es sind noch einige weitere Punkte die man hier aus nostalgischen Gründen nennen könnte, aber das reicht fürs Erste.

Was mache ich also bei Modern Gaming?

Ich kümmere mich um die Infrastruktur von Modern Gaming, was effektiv bedeutet das ich mich um die "Computer" / Server von Modern Gaming kümmere und diese entsprechend instandhalte. Das beinhaltet unteranderem Wartungsarbeiten, die in einem einigermaßenen regelmäßigen Rhytmus von mir durchgeführt werden.

Ich decke die technischen Aspekte für das Forum und anderen Websites wie Loadingscreens, Regelwerke, Status, etc., über Datenbanken für die Gameserver und das Management der Gameserver ab, und sorge dafür das es meistens störungsfrei zugeht. Wartungsarbeiten gehören da halt dazu das es auf Dauer so bleibt.

Mir ist Modern Gaming sehr wichtig. Was einige nicht wissen, ist das es mir so wichtig ist, dass ich 24/7 alamiert / angerufen werde, sollte, e.g., ein Gameserver nicht automatisch neugestartet werden, TeamSpeak, Forum und andere unserer Websites nicht mehr verfügbar sind, etc.

Shoutout an alle mit denen ich geile Momente bis jetzt und in der Zukunft bei Modern Gaming erlebt habe und erleben werde.

Abschließend kann ich nur noch folgendes "Zitat" von einer Situation auf MRP da lassen:

Zitat

"RUNTER VON MEINER RAMPE!"

Gruß

Galexrt

P.S. Alle Personen die ich nicht erwähnt habe sind mir natürlich auch wichtig, jedoch schreibe ich dafür lieber Mal ein andern Mal einen längeren "Nostalgie" Thread im Forum separat.

• Willkommen :)

Spaß bei Seite, bist ein Guter. Man bekommt eigentlich bis auf die Wartungsarbeiten nie etwas von dir mit, aber seitdem ich Forum-Administrator bin, weiß ich, wie viel Schweiß und Blut du hier reinsteckst. Du hast mir auch gezeigt, dass man eigentlich keine Maus braucht, nur eine Tastatur und eine strapazierfähige Enter-Taste.

• "Hat jemand Lust auf Rainbow Six Siege?"

Ich liebe diese Frage.

"Willkommen!" wenn man es als Willkommen sehen kann

• Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Spiel ! Habe es aber immernoch nicht installiert :c

Spaß bei Seite.

Willkommen Galexrt! Und bitte verschütte deinen Kaffee nicht mehr in den R6 Turnieren :)

• Willkommen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Sensei Jäger ()

• Den im-Stream-umkippenden-Kaffee & 1 GBit Internetleitung flexenden Galex, kann man doch nur mögen.

• Ich habe mit dir nichts zu tun bzw. denke ich das du nicht mal weißt wer ich bin, aber ich möchte einfach mal danke sagen das du deine Freizeit opferst um uns eine gute Infrastruktur zu bieten oder an sich alles am laufen hälst.

Danke!

• Stalker lul. WIe hast du das denn gemacht? Der gute Opa der Brot backt und jetzt Bus fährt haha. Galex als Opa wirkt sehr authentisch, schon gruselig fast. Vielleicht steckt hinter Galex doch ein 50 Jahre alter Sack.

aber "Willkommen" (?, idk warum das jeder schreibt)

Bist ein sehr cooler, der immer gerne hilft auch wenn nix schönes bei raus kommt (Festplatte schrott). Und cool das du PRP auch ein wenig entdeckt hast lul

• Momo

Hat das Thema geschlossen.