Site Director als Bewerbungsberuf

• SD als Bewerbungsberuf? 56

1. Nein... finde ich nicht gut! (32) 57%
    2. Ja, gute Idee! (14) 25%
    3. Ich halte mich neutral. (10) 18%

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass der Site-Director Job ein Bewerbungsberuf wird.

3. Begründung:

+ Der SD wird wieder ernstgenommen

+ Der SD hat mehr Befehlsgewalt / kann mehr ändern

+ Der SD ist dauerhaft und bekannt

+ Es kann niemand mehr SD werden, der den Job nicht kann

+ Es kann niemand mehr SD werden, der sich in diesem Job inkompetent verhält

+ Der SD kann langfristig Probleme Lösen da er nicht ständig von irgendwem "ersetzt" wird

-/+ Es kann nicht mehr jeder SD werden

- Man müsste sich erst als SD und danach als O5 Bewerben um O5 zu werden (falls es nicht anders gelöst werden kann)

Sind wir mal ehrlich... Was spricht dagegen? Richtig! So gut wie nichts.

Ich verstehe nicht warum so viele von euch dagegen sind? Endlich mal gutes RP im Management, was man sonst von sehr wenigen SDs kennt.

Ich denke jeder weiß, dass es nur sehr wenig kompetente SDs gibt - bspw. diesen guten Herr Kayser - und das es einen sehr im RP beeinträchtigen kann wenn der SD seinen Job nicht gut kann / macht.

Ich denke es würde besseres RP bringen, wenn nur noch einigermaßen Kompetente SDs die Area/Site leiten würden und außerdem haben diese im Gesamtpaket einfach mehr Chancen auf gutes und fortlaufendes Roleplay.

Dann wäre sicherlich auch mein vorheriger Vorschlag bezüglich den neuen Codes ganz sinnvoll... ich verstehe die Aussage von McNuggets diesbezüglich irgendwie nicht. "zu kompliziert für den Otto Normal Verbraucher" -> Es bringt halt einfach besseres RP und das ist im Management wirklich nötig.

4. Inhalte:

-

5.

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr an der Umfrage oben teilnehmt.

• Damals gab es ein gute System. Es gab einen Zonemanager. Das war sozusagen eine Art SD aber in "schlechter". Wenn man als ZM gut aufgefallen ist, wurde man vom O5-Rat zum SD befördert. Und als SD kann man schließlich O5 werden.

Zonemanager bieten also eine Art SD, ein "Spielplatz" fürs Management. Der SD wird dadurch wesentlich seriöser und vor allem besser.

• Damals gab es ein gute System. Es gab einen Zonemanager. Das war sozusagen eine Art SD aber in "schlechter". Wenn man als ZM gut aufgefallen ist, wurde man vom O5-Rat zum SD befördert. Und als SD kann man schließlich O5 werden.

Zonemanager bieten also eine Art SD, ein "Spielplatz" fürs Management. Der SD wird dadurch wesentlich seriöser und vor allem besser.

Kenne ich von SG... muss aber sagen, dass es sich hier nicht wirklich Lohnt, weil ihn keiner ernst nimmt und in der EZ bspw. nicht wirklich was los ist. Wenn, dann würde sich zur Entlastung des SD ein LCZ-Manager Lohnen.

• Kenne ich von SG... muss aber sagen, dass es sich hier nicht wirklich Lohnt, weil ihn keiner ernst nimmt und in der EZ bspw. nicht wirklich was los ist. Wenn, dann würde sich zur Entlastung des SD ein LCZ-Manager Lohnen.

Die Zone Manager gab es schon vor SG auf GGC und haben dort wie ich finde den SD wie oben genannt wesentlich seriöser gemacht. Nicht jeder konnte SD spielen, man hatte allerdings die Chance als Zone Manager mal in das Management ''reinzuschnuppern'' ohne das es jeden gestört hat, wenn man mal nicht alles weiß und auch ein paar Fehler macht.

• Ich fände es auf jedenfall gut, allein aus dem Grund, dass der SD so ernster genommen wird und so vielleicht auch mehr Teil eines fortlaufenden RPs werden könnte, nicht nur kurzweilig während halt der jeweilige Spieler im Job wäre.

Man müsste aber dennoch sicher dafür sorgen, dass solche Dinge wie Codeänderungen, daraus resultierende Ablehnung / Erlaubnis von Testanfragen, Nachfragen nach Razzien etc. nicht alleine von einem Whitelistberuf abhängig sein dürfen, da man nicht davon ausgehen darf, dass immer ein O5 oder ein whitegelisteter SD da ist.

Somit bräuchte man letztendlich schon auch eine Verwaltungsinstanz, welche jedem Spieler zugänglich ist, einfach um das RP auch ohne die Anwesenheit bestimmter Spieler aufrechterhalten zu können.

Kenne ich von SG... muss aber sagen, dass es sich hier nicht wirklich Lohnt, weil ihn keiner ernst nimmt und in der EZ bspw. nicht wirklich was los ist. Wenn, dann würde sich zur Entlastung des SD ein LCZ-Manager Lohnen.

Natürlich handelt es sich dann ausschließlich um einen LCZ-Manager, da alles andere sinnfrei wäre.

• Kenne ich von SG... muss aber sagen, dass es sich hier nicht wirklich Lohnt, weil ihn keiner ernst nimmt und in der EZ bspw. nicht wirklich was los ist. Wenn, dann würde sich zur Entlastung des SD ein LCZ-Manager Lohnen.

Natürlich handelt es sich dann ausschließlich um einen LCZ-Manager, da alles andere sinnfrei wäre.

Würdest du nicht HCZ-Manager auch dazu nehmen?

• Natürlich handelt es sich dann ausschließlich um einen LCZ-Manager, da alles andere sinnfrei wäre.

Würdest du nicht HCZ-Manager auch dazu nehmen?

Die HCZ ist in der Nutzung nur durch Tests und Patrouillen verwendet. Einen Manager dafür einzusetzen wäre eher unnötig...

Nochmals zum Vorschlag an sich:

Es bringt viele Vorteile mit sich. Natürlich ist der SD anfangs eher leer. Aber es gibt derzeit schon einige Kandidaten, die 1. aktuell sowieso aktiv sind und 2. relativ schnell SD werden können sollten. Bevor man also den Vorschlag mit dem Grund "Den Vorschlag gab es schon" oder "Der Job ist dauerleer" ablehnt, sollte man sich die Konsequenzen für beide Entscheidungen überlegen.

• In der HCZ, will man ja versuchen mehr RP zu machen, z. B. das die SP irgendeine Zelle putzen oder sonstiges, weswegen ich der Ansicht das ein Manager der HCZ das RP Fördern würde.

• + Der SD wird wieder ernstgenommen

+ Der SD hat mehr Befehlsgewalt / kann mehr ändern
    + Der SD ist dauerhaft und bekannt
    + Es kann niemand mehr SD werden, der den Job nicht kann
    + Es kann niemand mehr SD werden, der sich in diesem Job inkompetent verhält
    + Der SD kann langfristig Probleme Lösen da er nicht ständig von irgendwem "ersetzt" wird

- Nein

- Nein

- Nein. Wenn du einen Bewerbungsberuf spielen musst, um dich bekannt zu machen, kannst du es auch direkt lassen. Leute die sich wirklich bekannt machen wollen, brauchen dafür keinen High Tier Job. Das geht in jedem Beruf (siehe Nickel , der durch Omega Seven / EOD bekannter als jeder SD wurde).

- Doch. Kommt drauf an, wer die Bewerbungen bearbeitet. Ich gehe davon aus, dass es der O5 sein soll, oder? Dann kann jeder Idiot rein.

- Du hast zweimal das gleiche Argument aufgeführt, deshalb beantworte ich es auch nicht zweimal.

- Nein. Du kannst auch jetzt als SD Probleme lösen, solange du im Job bist. Da wird sich nichts ändern, weil du auch jetzt langfristiges Rollenspiel machen kannst. Die meisten sind einfach zu eingeschränkt dafür, was vielleicht dein eigentliches Problem ist. Die Spieler sind dumm, nicht der Beruf. Und den Beruf einzuschränken wird eine einzige Folge haben; Wenn nicht mehr jeder Idiot SD sein kann, wird niemand mehr SD spielen, weil der Beruf davon lebt. Site Diretors sind Sekretären des O5 und die eigentliche Schlampe für alles. Sich dafür bewerben zu müssen, wird nicht nur die Nachfrage auf SD senken, die O5 Bewerbungen die SD als Bedingung haben, werden bombardiert und in den negativen Bereich befördert. Also nein, der SD wird nicht geändert.

Schwerer Zulass = weniger Nachfrage

Schwerer Zulass in den Job != Kompetenz der Spieler

Wenn du fähige SDs willst, gibt es keinen zuverlässigeren Weg, als selbst der bessere Spieler zu sein. Darauf zu vertrauen, dass das System die Spieler intelligenter macht, ist naiv und hat mir mittlerweile das Gegenteil bewiesen. Es wäre effektiver, einfach als besseres Beispiel SD zu spielen und den anderen Leuten damit richtige Verhaltensweisen zu demonstrieren.

Außerdem KiwontaTv waren die Manager Dreck. Eine weitere Stufe führt nur dazu, dass noch weniger Interesse besteht, weil der Beruf schon damals undankbar und langweilig af war. Manager hatten keinen Nutzen, keine Aufgaben und niemand hat sie wirklich gehyped. Ein mehr als toter Beruf, den man gar nicht erst einführen hätte sollen.

MfG

ein bisschen über 100 stunden manager erfahrung.

EDIT:

In der HCZ, will man ja versuchen mehr RP zu machen, z. B. das die SP irgendeine Zelle putzen oder sonstiges, weswegen ich der Ansicht das ein Manager der HCZ das RP Fördern würde.

Da stimme ich dir zu, realistisches RP in den Zonen verteilt ist lustiger, aber das hängt nicht vom Manager ab. Das hängt eher von kleineren Spielergruppen ab, die RP von Service Personal hassen und verhindern (z.B. wird "/me putzt die Scheibe mit Glasreiniger" sehr verhasst und bestraft). Das ist aber allgemeine Behinderung gewisser User, gegen die man wenig unternehmen kann.

• Kanister

Hat das Thema geschlossen.
  • Kanister

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Von meiner Seite noch etwas.

Immer noch finde ich das Schließen von Vorschlägen, die Inhalte angehen meine Sache.

Doch nun zum Vorschlag:

Site Director ist wie der Bürgermeister auf Modern Roleplay.

Niemand will es sein und wenn man es ist, ist man immer noch ein Knecht, dem nur die Illusion von Macht blüht.

Wer das realisiert geht einfach zu den O5s.

Wie du auch schon meintest, wäre das eine Schnittstelle, kein wahrhafter Berufszweig.

Der Beruf ist um Längen nicht so interessant, wie der eines O5s und technisch kann man da überhaupt nur wenig machen.

Deshalb ein Lv. 60-Beruf.

• Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.