SD als Bewerbungsberuf? 56
-
Nein... finde ich nicht gut! (32) 57%
-
Ja, gute Idee! (14) 25%
-
Ich halte mich neutral. (10) 18%
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass der Site-Director Job ein Bewerbungsberuf wird.
3. Begründung:
+ Der SD wird wieder ernstgenommen
+ Der SD hat mehr Befehlsgewalt / kann mehr ändern
+ Der SD ist dauerhaft und bekannt
+ Es kann niemand mehr SD werden, der den Job nicht kann
+ Es kann niemand mehr SD werden, der sich in diesem Job inkompetent verhält
+ Der SD kann langfristig Probleme Lösen da er nicht ständig von irgendwem "ersetzt" wird
-/+ Es kann nicht mehr jeder SD werden
- Man müsste sich erst als SD und danach als O5 Bewerben um O5 zu werden (falls es nicht anders gelöst werden kann)
Sind wir mal ehrlich... Was spricht dagegen? Richtig! So gut wie nichts.
Ich verstehe nicht warum so viele von euch dagegen sind? Endlich mal gutes RP im Management, was man sonst von sehr wenigen SDs kennt.
Ich denke jeder weiß, dass es nur sehr wenig kompetente SDs gibt - bspw. diesen guten Herr Kayser - und das es einen sehr im RP beeinträchtigen kann wenn der SD seinen Job nicht gut kann / macht.
Ich denke es würde besseres RP bringen, wenn nur noch einigermaßen Kompetente SDs die Area/Site leiten würden und außerdem haben diese im Gesamtpaket einfach mehr Chancen auf gutes und fortlaufendes Roleplay.
Dann wäre sicherlich auch mein vorheriger Vorschlag bezüglich den neuen Codes ganz sinnvoll... ich verstehe die Aussage von McNuggets diesbezüglich irgendwie nicht. "zu kompliziert für den Otto Normal Verbraucher" -> Es bringt halt einfach besseres RP und das ist im Management wirklich nötig.
4. Inhalte:
-
5.
Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr an der Umfrage oben teilnehmt.