Neue Kopfhörer

• Moin,

ich würde mir gerne neue Kopfhörer holen, Problem hierbei ist, dass ich mich keines Wegs damit auskenne.

Ich würde die Kopfhörer größtenteils für das Videospiele spielen benutzen.

Der Kopfhörer sollte natürlich eine gute Soundqualität haben und am besten ein Kabel besitzen.

Es muss kein Headset sein, ist hierbei auch ganz wichtig zu sagen, da ich bereits ein Standmikrofon besitze.

Als Budget hätte ich ein maximum von circa 150€.

Bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag sehr dankbar.

• kann dir den beyerdynamic DT 990 PRO nur empfehlen, bestitze ihn schon fast ein Jahr und bin mega zufrieden (es ist ein offener Kopfhörer, heißt so fiel wie: du kannst dich noch hören wenn du den Kopfhörer auf hast, als Gegenstück kann ich dir den beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen dieser ist geschlossen also hört man sich nicht).

Gruß Ralle

• Ich kann dir das HyperX Cloud 2 empfehlen, das habe ich jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden. Hier ein paar Infos:

• Kabelgebunden
    • Gute Soundqualität
    • Zwei verschiedene Aufsätze (Keine Ahnung wie das heißt, das was auf dem Ohr liegt), Stoff und Kunstleder
    • Abnehmbares Mikrofon mit recht guter Soundqualität (Falls dein anderes Mikrofon mal kaputt gehen sollte)
    • USB Soundkarte (Für Lautstärke + virtuellen Sourround-Sound)

Amazon Link: https://www.amazon.de/Kingston…h%C3%B6rer/dp/B00SAYCXWG/

• USB Soundkarte (Für Lautstärke + virtuellen Sourround-Sound)

Surround Sound auf Kopfhörern existiert nicht und ist nur eine Illussion.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht mag Doktor syntek ja die Erklärung dieses Mannes (über 'Sound') approven.

So gebildet bin ich nicht, dass ich es wirklich weis, aber es kommt mir plausibel vor.

Möchte damit sagen:
    Wenn Spiele es ordentlich machen, reicht Stereo vollkommen.

3 Mal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Ich kann dir das HyperX Cloud 2 empfehlen, das habe ich jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden.

Dies kann ich nur zurückgeben ist ein sehr gutes Headset.

Hatte dieses auch sehr lange bis es vor kurzem den Geist aufgegeben hat( nach 2 Jahren) habe sogar überlegt es mir nochmal zu holen da es so gut war!

Wie ich es von HyperX bereits gewohnt bin, hat das Headset eine sehr sehr gute Verarbeitung.

Guter nebeneffekt ist auch das das Mikro echt nicht schlecht ist aber ich weiß das Nils es nicht braucht.

Außerdem ist Sound sowie Tragekomfort absolut nice.

Kann es also nur weiterempfehlen!

Edit: Das HyperX Cloud 2 gibt es seit ein paar Tagen als wireless!

Einmal editiert, zuletzt von TwoNice ()

• kann dir den beyerdynamic DT 990 PRO nur empfehlen, bestitze ihn schon fast ein Jahr und bin mega zufrieden (es ist ein offener Kopfhörer, heißt so fiel wie: du kannst dich noch hören wenn du den Kopfhörer auf hast, als Gegenstück kann ich dir den beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen dieser ist geschlossen also hört man sich nicht).

Gruß Ralle

Wenn du dir ein DT 990 Pro kaufen willst musst du schauen das du dir einen Verstärker zulegst weil die 990 250 OHM hat und eigentlich für das Studio gedacht ist. Wenn du dir keinen Verstärker holst wirst du von deinen Kopfhörer nix hören können.

Ich besitze die DT 770 Pro in der 80 OHM Variante, da brauchst eigentlich in der Regel auch keinen Verstärker. Der Klang und der Bass hört sich sehr gut an und kann die nur weiterempfehlen. Beim Komfort müsste ich nicht viel dazu sagen. Zudem ist es im Angebot.

• Abend Nils,

Ich empfehle dir ein sehr gutes Headset *Klick*, ( NX1 USB ( Mikrofon Abnehmbar ) Funktioniert auch ohne Kabel Red, Blue, White )

Was ich auch momentan im Besitz habe ich habe zu diesem Headset keine Beschwerden und es ist auch Gut billig.

*Can

• Hey,

Ich habe mir Heute das Logitech G Pro X (Wireless) bestellt, laut Tests soll der Ton ganz gut sein, auch vom Mikro her (was in deinem Fall weniger wichtig ist) (Kostet mit Kabel 95 Euro und Wireless 165 Euro).

Meine persönlichen Erfahrung könnte ich dir aber erst nächste Woche bringen.

• Falls du dich noch nicht entschieden hast:

Besitze das Beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm und kann es auch empfehlen.

Neben dem, was bereits zu dem Kopfhörer genannt wurde, wollte ich nochmal einen wichtigen Punkt anmerken: Wenn mal etwas kaputt geht, kann man die einzelnen Teile nachbestellen und relativ leicht ersetzen, was er enorm zur Langlebigkeit der Kopfhörer beiträgt.

In den vielen Jahren intensiver Nutzung ist mir bspw. einmal durch eigenverschulden der Schieber zur Feststellung des Bügels auseinandergebrochen. Auf der Website von Beyerdynamic konnte ich dann das entsprechende Ersatzteil bestellen und es in 5 min. wieder reparieren.

Grundsätzlich ist der Kopfhörer aber so gut verbaut, dass trotz langjähriger Nutzung eine Reparatur nur sehr selten nötig ist. Das Kabel ist insbesondere sehr robust, mit Wackelkontakten oder ähnlichen hatte ich bisher keine Probleme und ich bin bestimmt schon 1000 mal aus versehen mit dem Stuhl drübergefahren, ohne dass das Kabel irgendwelche Schäden davongetragen hat.

• 999

Hat das Thema geschlossen.