Vorschlag

• Die Diebe/Meiserdieb dürfen nur zu zweit sein oder alleine und sie dürfen nur in Häuser einbrechen oder Leute auf der Straße beklauen Also nicht die Staatsbank ausrauben und die Truhen,Mikrowellen und etc. und dürfen nur Pistolen oder Maschinen Pistolen benutzen. Die Verkäufer (Waffenhändler,Drogenhändler,Schwarzmarkthändler und Koch) sollen im Einkaufszentrum ihren Laden eröffnen (Der Arzt muss so eben auch seine Praxis im Einkaufszentrum öffnen müssen aber es aber vom Bürgermeister Schriftlich haben wenn nicht muss die Polizei die Verkäufer auf zu fordern zum Bürgermeister zu gehen uns sich das Schriftlich holen wenn die sich verweigern dürfen die Polizisten die festnehmen. Gangster und Rebellen dürfen wenn einer der Verkäufer Z.B. ein Koch nicht im Einkaufszentrum baut ausrauben oder als Geisel nehmen. Der Server soll (wenn es geht zu 100% Roleplay bestehen)

(meine Rechtsschreibung ist nicht so gut :) )

• Der Server soll (wenn es geht zu 100% Roleplay bestehen)

Bin ich der gleichen Meinung. Finde deine Vorschläge sehr gut und habe noch welche, die ich dazu ergänzen würde.

• Wer kein Mikrofon hat, wird perma gebannt. Sollte das Problem bestehen das besagte User nicht reden können, müssen Ausnahmeerlaubnis im Forum beantragt werden, damit diese User spielen dürfen.
    • Jeder Spieler braucht einen eigenen, sich selber ausgedachten Lebenslauf für seinen RP Charakter den er ausspielt.
    • Für ein Auto muss ein Führerschein vorhanden sein.
    • Bei einem Tot vom Spielcharakter wird sein ganzes Konto, Fuhrpark und Inventory zurückgesetzt.
    • Man braucht nur einen Kopfschuss um User zu töten.
    • Zur Hungeranzeige kommen noch zusätzliche Anzeigen für Trinken, Körperliches und Seelisches Befinden und Ausdauer.
    • Berufe brauchen Arbeitslizensen und eine Ausbildung(3 Jahre oder in Spielzeit: 3 Monate, 7 Tage die Woche)

Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

• Du musst es dir schon mal vorstellen was DANACH passieren würde nach deinem Vorschlag, und aufgrund Kermit gennanten Grund :

• Bei einem Tot vom Spielcharakter wird sein ganzes Konto, Fuhrpark und Inventory zurückgesetzt.

Das heißt : Das wird kompletter müll, und stell dir vor mal ein Massen RDMer/Prop killer, oder derartiges ist aufem Server, was passiert dann :

A : Der Prop killer bewirft alle Spieler mit Props und die Spieler haben 13,000,000$ Verlust gemacht

B : Wenn jemand stirbt, dann werden alle Shipments aus dem Inventar fliegen wass leute töten könnte

oder C : Ragequit.

Also,

Heute :
    -Sieht aus wie ein Guter Vorschlag (aus deiner Perspektive).
    -Könnte realistisch sein
    -Ist gut für den Server

Danach :
    -Benutzer würden sich Beschweren
    -Server würde weniger Spenden bekommen
    -Einbrechen wäre viel zu schwer, auserdem, wieso ist es Fail-RP wenn man mit mehr als 2 Dieben einbricht?
    -Ich dachte nur der Rebellenboss darf Geiseln nehmen (mit den Rebellen).
    -Falls der Server 100% realistisch sein soll, dann braucht man eine Gewisse Spielzeit um (z.b) Polizist zu werden, und David beschränkt nicht Spieler wegen Spielzeit.
    -Nicht Jede Map hat einen Einkaufszentrum.
    -Spieler fragen sich : Wieso zur hölle brauche ich eine Baulizenz!?!?
    -Server würde viel zu viele Spieler verlieren aufgrund schlechten/bescheuerten Regeln.
    -Wie soll dass etwa in den Regeln stehen? Man kann da nicht einfach dranklatschen
    "•Muss seine Arztpraxis im Einkaufszentrum bauen" "• Braucht beim Bauen seiner Arztpraxis eine Baulizenz beim Bürgermeister"
    -Wenn man einmal stirbt, dann weißte auf jeden fall dass du gef*ckt bist, weil alle deine sachen weg sind.

Also meine Meinung : #Dagegen!

• Finde ich nur fair.

• Zu aller erst möchte ich dir meine Anerkennung aussprechen, da es viel zu selten vorkommt das jemand Vorschläge für mehr Roleplay macht.

Nun aber zum Thema:

Die Diebe/Meiserdieb dürfen nur zu zweit sein oder alleine und sie dürfen nur in Häuser einbrechen oder Leute auf der Straße beklauen Also nicht die Staatsbank ausrauben und die Truhen,Mikrowellen und etc. und dürfen nur Pistolen oder Maschinen Pistolen benutzen.

Es ist an sich (fast) ein guter Vorschlag, nur wäre der "Job" Dieb dann wohl etwas weniger besucht und man würde auch nicht mehr allzu viel Geld machen, was ihn uninteressant macht. Hinzu kommt das es zwar Sinn macht nur Waffen wie Pistolen und Maschinenpistolen zu benutzen oder nur zu Zweit "auf die Jagd" zu gehen, jedoch ist man dann einfach machtlos gegenüber 9 bis an die Zähne bewaffneter Rebellen (oder so). Leider wäre dies nur fürs RP, aber nicht für Spieler etc. gut.

Die Verkäufer (Waffenhändler,Drogenhändler,Schwarzmarkthändler und Koch) sollen im Einkaufszentrum ihren Laden eröffnen (Der Arzt muss so eben auch seine Praxis im Einkaufszentrum öffnen müssen aber es aber vom Bürgermeister Schriftlich haben wenn nicht muss die Polizei die Verkäufer auf zu fordern zum Bürgermeister zu gehen uns sich das Schriftlich holen wenn die sich verweigern dürfen die Polizisten die festnehmen.

Auch (eigentlich) ein guter Vorschlag, aber auch nur für RP. Zum einem wäre da die Tatsache das es nicht auf allen Maps ein Einkaufszentrum oder sonstige gibt, was es erschwert sowas umzusetzen. Zudem müssen Schwarzmarkthändler und Drogenhändler keine keinen Laden haben da sie illegal sind. Das mit der Schriftlichen Erlaubnis ist schon leichter umsetzbar, wird auch schon von einigen Bürgermeistern so gemacht mit allem drum und dran, nur als feste Regel wäre es nicht umsetzbar.

Gangster und Rebellen dürfen wenn einer der Verkäufer Z.B. ein Koch nicht im Einkaufszentrum baut ausrauben oder als Geisel nehmen.

Dies hört sich eher nach einer Mafia an, was ein Job ist der uns (hoffentlich) bald erwartet. Es wäre an sich einer weniger gute Idee, da es auch so passiert mit dem ganzem raub und Geisel nehmen.

Der Server soll (wenn es geht zu 100% Roleplay bestehen)

Hier sage ich dir das ich auch für mehr RP auf dem Server bin, nur diese Ideen sind nur halb gedacht und deshalb nicht umsetzbar. Dennoch ist es schön zu sehen das sich noch welche fürs Rp interessieren und nicht Vorschläge raushauen wie "Lasst mal eine Regel einführen womit man Cops immer und überall killen kann, um es interaktiver zu machen".

• Der Server ist genau das, was die Spieler in ihrer Gesamtheit aus ihm machen.
    Es gibt mehr als genug Möglichkeiten euer sagenumwobenes '100%-RP' zu spielen.
    Nur ist es viel eher so, dass niemand selbst bereit ist, das notwendige dafür zu tun.
    Am Ende geilt sich die Mehrheit doch eher auf, wenn sie fünf Leute sofort verhaftet, weil diese ein Auto tangiert haben.

• @syntek da gebe ich dir recht.

@Alex Dawn du schreibst : "Es ist an sich (fast) ein guter Vorschlag, nur wäre der "Job" Dieb dann wohl etwas weniger besucht und man würde auch nicht mehr allzu viel Geld machen, was ihn uninteressant macht"

Und in meine vorstellung habe ich volgendes schon "erwähnt in meiner vorstellung" das es bei RP für die meisten halt nur um GEWINN machen geht.
    Sie beschweren sich über jenes und dies und das.. aber im end effekt sind die meisten beschwerden zu vielen prozenten basiert auf den verlust von geld.

Und ich denke das da wirklich ein großteil des problemes steckt wieso viele leute nicht bereit sind den RP gehalt zu erhöhen weil sie "zu geld geil" sind.

Ich hoffe ihr versteht wie ich dies meine.. die meisten leute machen doch eh nur printen oder sonstigen illegalen job(um geld so schnell wie möglich zu kriegen), ich selber mach auch gerne bergman oder arzt oder koch und habe neben bei 0 printer.

Aber im end effekt mein ich dan auch qoute @syntek"Der Server ist genau das, was die Spieler in ihrer Gesamtheit aus ihm machen. ' Das der server genau so ist wie er sein sollte... es ist halt so das der großteil der spieler die rp menge so mag wie sie jetzt ist.. und vielleicht ist es community technisch dan auch besser so das es so bleibt wie es ist.
    Wen jemand halt nur schnel schnel geld machen wil und nur ausraubt weil er damit noch mehr geld krigt stadt aus rp hintergrund zu rauben. dan lass ihn einfach das ist das schone an rp man kan sein wen man möchte.

Srry für rechtschreibung und lange geschichte :")

Stan.

• Stop mit dieser satirischen Scheisse.

Ihr betrachtet das falsch.
    Roleplay heisst nicht, dass man sich wie im echten Leben benehmen muss (The Hitler's way), sondern dass man sich in eine Rolle hineinversetzt.

Wie krass ihr euch in eine Rolle hineinversetzt, ist dann eure Sache.

Zum Thema "RP".
    Ich hasse dieses eine ENGLISCHE Wort: Roleplay.
    Ich hasse es.
    Ihr nutzt es aus, um irgendeinen gewissen göttlichen Spiel-Status zu beschrieben, der von Server zu Server anders ist, den ihr aber nicht mit Namen kennt(weil er wie Gott/Allah/Die heilige Kuh/Spaghetti Monster nicht existiert).

So wie ihr EUER "RP" spielen wollt, funktioniert das Ganze nämlich nicht.
    Es läuft nicht immer alles so wie ihr es wollt, und das auf nicht funktionierende Serverinhalte zu übertragen ist mehr als dumm.
    Jeder hat eine andere Idee davon, wie man richtig RP spielt und glaubt mir, Altis Life hat wenig mit unserem Roleplay Server zu tun.
    Es ist in eurem Ermessen, in welche Rolle ihr reinschlüpfen wollt. Da gibt es wenige Beschränkungen.
    Jeder spielt jedoch seine Rolle, also spielt jeder RP. Ob er es will oder nicht.
    Ob das nun gutes "RP" ist oder nicht, habt ihr nicht zu entscheiden, da man das nicht wirklich entscheiden, da jeder Spieler anders spielt.
    Sobald man gegen die Regeln verstößt, nennt man das Ganze dann aber bitte kein "schlechtes RP", sondern Regelverstoß. Bitch please.

Damit meine ich, Ihr erfandet es, Ihr kontrolliert es, ihr definiert es, ihr seid es.