Freunde

• Hey,

Ich wollte euch mal fragen was ihr sagen würdet ob es leicht ist wahre Freunde zu finden oder das es nicht so leicht ist gute Freunde zu finden ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Wenn ich nicht verstanden habt was meine Frage ist schreibt es doch gerne

LG Bogdann

• Gute Freunde zeichnen sich erst im Momenten aus in denen es darauf an kommt.

Heißt es zeigt sich erst wer wirklich, hinter dir steht wenn es drauf an kommt.

Wahre oder gute Freunde finden ist nicht leicht, man merkt aber wenn man diese findet, und jeder findet seine paar idioten die wirklich an jemanden interessiert sind.

• Ich stimme Luli komplett zu.

Gute Freunde findet man nicht einfach so weil sie dir mal ein Brötchen ausgegeben haben sondern wenn du siehst das sie dich mögen und sich auch deine Meinung anhören, aber wahre freunde sagen auch wenn du etwas komplett verbockt hast.

Ich habe da 2. Beispiele aus meinem Leben.

1. Ich habe einen Freund den ich jetzt 14 Jahre an meiner Seite habe. Ich und er gehen durch alles und hatten noch nie richtigen Streit. Auch obwohl ich jetzt weniger Zeit für ihn habe kommen wir klar. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm und ich erzähl ihm fast alles was mir wichtig ist etc.

2. Es gab mal eine Person mit der ich mich angefreundet habe. Wir hatten ein gutes Verhältnis und er sagte immer das ich so ein guter Freund bin und wir beste freunde sind. Aber ca. 2 Wochen später war er mit irgendwelchen Typen draußen und als ich ihm Hallo gesagt habe sagte er "Piss dich mal, was willst du überhaupt von mir penner?!"

Fazit: Pass auf wem du wirklich Vertraust. Es ist meiner Meinung nach heute Schwer jemanden sein volles Vertrauen zu schenken.

• Ein guter Freund zeichnet sich oft auch nicht dadurch aus, dass man ihn jeden Tag sieht, er immer präsent ist und ihr alles zusammen macht. Gute Freunde erkennt man an den o.g. Punkten. Du musst dem-/derjenigen zutrauen, dass er IMMER hinter dir steht, aber er darf dir auch ruhig mal zeigen, wenn du nh dumme Idee hast. Viele sogenannten "Freunde" reden dir nämlich alles schön, weil eure Freundschaft anscheinend aus deren Sicht doch nicht so gut ist, dass sie es aushalten würde, wenn er/sie dir mal deutlich widerspricht.

Fazit: Du entscheidest, wer für dich ein guter Freund ist. So pauschal kann man das nicht sagen. Ich kann dir nur versichern, dass du nach der Schule sehen wirst, zu wem du Kontakt hältst und zu wem nicht, sprich wer nur dein Freund war, weil ihr euch jeden Tag gesehen habt oder mit wem du auch nach der Schule noch Zeit verbringst. Glaube immer an das Gute im Menschen, aber sei dennoch nicht zu naiv und schenke jedem zu schnell dein Vertrauen!

• ob es leicht ist wahre Freunde zu finden oder das es nicht so leicht ist gute Freunde zu finden

Meinen Erfahrungen nach findet man gute Freunde nicht durch suchen sondern finden sich diese von ganz alleine. Wahre Freundschaften bilden sich oftmals aus einfachen Freundschaften und mit der Zeit kommt dann halt der Zusammenhalt . Ob man sich nun auf ihn verlassen kann in schweren Zeiten oder generell Momenten in denen es darauf ankommt, sieht man eben erst wenn es soweit ist. Vertrauen ist ein wichtiger Punkt egal ob es nun eine Freundschaften, Familie oder Patnerschaften sind und vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit. Wenn man will, dass man sich auf seine Freunde verlassen kann, so sollte man ebenso zeigen, dass man verlässlig ist.

• Heutzutage ist es schwer noch echte Freunde zu finden, oft wird man gebackstabbed von Leuten mit denen man dachte man sei befreundet. Durfte ich mittlerweile oft erleben. Was ich dir sagen kann ist wenn du Freunde/innen hast und die deine Besten Freund/e sind und deinen chat an andere weiterleiten, dann ist das ein klarer Vertrauensbruch und was brauch man für eine gute Freundschaft? Richtig Vertrauen, es ist die Frage gibt es eine Person die du vertrauen kannst und wenn ja, bist du dir sicher das sie deine Geheimnisse hütet? Gute bzw. echte Freunde sind Leute meiner Meinung nach die immer zu einen halten und einen unterstützen. Es gibt dann auch die lustigen Personen die sich nie melden dann aber wenn irgendwas passiert ist auf einmal zu deinen Besten Freunden werden wollen(auch das habe ich schon erlebt). Es gibt auch genug Leute die nur mit dir befreundet sein wollen, wegen zb. deines Geldes, oder anderer Dinge welche cool sind. Auch zeigen sich Echte Freunde eher wenn ihr oft was miteinander macht und nicht alle 3 Monate oder(außer es ist nicht anders möglich.) so etwas mit einander zu tun habt. Damit meine ich nicht einfach nur auf Whatsapp schreiben sondern sich treffen und zb. Fahrrad fahren oder sowas.

Hoffe mein Beitrag ist durchschaubar es ist etwas kompliziert geschrieben, ich weiss.

MfG GryeZ

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.