Anzeige der Teammitglieder

• 1. Art des Vorschlages: Änderung/ Neuerung

2. Beschreibung: Die Anzahl der auf dem Server befindenden Teammitglieder sollte auch nur für Teammitglieder sichtbar sein. Des Weiteren habe ich den Vorschlag einen unsichtbaren Job einzuführen (es könnte auch der Stuff on Duty Job sein) , welcher dann nicht mehr im Tab-Menü angezeigt wird.

3. Begründung: Meiner Ansicht nach gibt es keine Begründung, warum alle User wissen sollten wie viele Teammitglieder sich auf dem Server befinden.

Es ist mir des Öfteren aufgefallen, wenn Spieler wissen wie viele Teammitlgieder sich auf dem Server befinden die Bereitschaft zur Einhaltung von Regeln deutlich variiert.

Wenn also keine Teammitglieder online sind kommt es häufiger zu bewussten Regelbrüchen und Ausnutzen von bestimmten Funktionen. Beispiel dafür ist der Jobabuse als Dieb (Partner verkauft als Dieb eigene Printer um mehr Geld vom Schwarzmarkt zu erlangen). Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn ich auf den Server joine und vorher kein TM auf dem Server war, das totale Chaos los ist. Spieler tazern sich aus Spaß, es werden bewusst Spieler umgefahren etc. Die User sollten sich also nicht bewusst sein, wie viele Teammitglieder auf dem Server sind um nicht die Gewissheit zu haben ungestört Regeln zu brechen. Wenn die Teammitgliederanzahl nur noch für Teammitglieder sichtbar wäre, wäre dies schon ein wichtiger Schritt. Spieler könnten nun aber die Tabliste durchgehen und sich die Ränge anscheuen, um herauszufinden welcher Spieler einen Moderator Rang oder höher besitzt. Außerdem können erfahrene Teammitglieder auch am Namen erkannt werden. Deshalb sollte ein unsichtbarer Job eingeführt werden um dies zu verhindern. Spieler welche nun heimlich versuchen Regeln auszunutzen, haben immer ein höheres Risiko dabei erwischt zu werden.

Ich hoffe der Vorschlag findet Anklang bei euch. Falls ihr Nachteile entdeckt habt, würden mich diese sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Dinkelburg

• Hey,

deine Argumente kann ich nachvollziehen, ich bin aber der Meinung dass Teammitglieder Präsenz zeigen, und für Rückfragen zur Verfügung stehen sollten - Auch für den ‚normalen‘ Spieler.

Ihr seit doch kein Geheimdienst, sondern das Gesicht des Servers.

Sein Visier zuzuklappen und nur noch aus dem Schatten heraus zu agieren wäre als Community doch irgendwie das falsche Signal. ^^

//Edit

Ist es nicht gut, dass Leute bei eurer Anwesenheit weniger Mist bauen? Ziel wäre damit doch erfüllt, und ich hoffe nicht dass du annimmst, Leute auf einem Gmod Server durch eine solche Änderung umerziehen zu können. ^^

• Hallo Bunny,

deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen.

Alles was mit Fragen bezüglich der Regeln zu tun hat, könnte nach wie vor über das Ticketsystem problemlos erledigt werden.
    Es geht nicht darum die Präsenz des Serverteams abzuschaffen, sondern den Schein zu erregen es könnte immer ein TM auf dem Server sein.

Dies würde eine dauerhafte Präsenz des Serverteams bedeuten.

• Das was Bunny sagt und die Spieler haben das gute Recht zu erfahren, welche Teammitglieder zu der Zeit online sind. Sonst können diese sich nicht wirklich beschweren über das 30 minütige Warten auf eine Ticketannahme, weil sie ja nicht wissen können, ob ein Teammitglied da ist.

Das User dann noch öfters in den TS-Support gehen, weil sie nicht wissen können, ob ein Teammitglied da ist, wäre auch zu erwarten.

Finde das nicht gut und das Team braucht wirklich keinen Geheimdienst-Modus.

• Zu dem was Bunny gesagt hat habe ich mich ja schon geäußert. Meines Erachtens nach ergibt es einfach keinen Sinn, dass User über die Teammitglieder, welche online sind, bescheid wissen müssen. Meiner Auffassung nach ist es jederzeit möglich Fragen über das Ticketsystem zu klären. Die Aussage mit der 30 minütigen Wartezeit ist ein und allemal falsch. Aktuell werden alle Tickets nach ein paar Sekunden bearbeitet. Gerade auch einfache Tickets zu Fragen können in wenigen Sekunden abgearbeitet werden. Meist werden dazu auch noch die meisten Fragen im OOC beantwortet. Entweder von anderen erfahreneren Spielern oder auch von Teammitgliedern. Ob ein Votekick oder Voteban erlaubt ist, ist natürlich dann schwieriger festzustellen. Jedoch sollte man bei der Realität bleiben. Votekicks und Votebans werden i.d.R fast nie genutzt. Sollte ein TM online sein und eine Abstimmung feststellen kann diese einfach unterbunden werden. Sollte kein TM auf dem Server sein, so wird die rechtmäßige Abstimmung nicht unterbrochen. Man sollte nicht spekulieren was passieren könnte, sondern immer bei der Realität bleiben. 30 minütige Wartezeiten und auch Votebans und Votekicks sind Ausnahmen.

• Außerdem kann man nie sicher sein ob der votekick oder voteban jetzt benutzt werden darf. Denn wenn doch jemand des TM da ist darf dies nicht benutzt werden.

Für dieses Problem gibt es auch gute Lösungen. (Man könnte den Votekick/Voteban z.B.: blockieren während ein TM da ist).

----

Nichtsdestotrotz kann ich die Argumentation von Blacktiger auf jeden Fall nachvollziehen. Ich sehe hier nur ein paar Schwierigkeiten:

Es ist früher oder später eh immer bekannt wer Admin/Mod ist. Ich muss nicht auf die Ränge zu schauen um zu wissen, ob ein Admin/Mod da ist oder nicht.

Das andere Probleme ist eher technisch. Du kannst zwar schon ein Spieler aus dem Scoreboard entfernen, in der Spielinfo/Serverliste wirst du ja trotzdem angezeigt. D.H.: wenn bekannt ist, dass TMs sich einfach "unsichbar" machen können, werden die Leute die sowas erfahren wollen einfach die Spielerliste vom Server zur Hand nehmen. Die ist (soweit ich weiß) nicht änderbar, da diese vom RCON bzw Query-Protocol befüllt wird.

• Hi,

Ich hätte auch ein Vorschlag man könnte ja z. B. statt Teammitglieder: 4 schreiben Teammitglieder : On/OFF oder Ja/Nein oder irgendwie sowas in der Art dadurch wüsste man, ob jetzt ein Votebann/Votekick ok wäre oder halt nicht.

30 minütige Wartezeiten und auch Votebans und Votekicks sind Ausnahmen.

Also 30 Minuten jetzt vielleicht nicht (öfter schon lange Wartezeiten) aber es ist immer mal wieder der Fall, dass keine Teammitglieder auf dem Server sind und ich persönlich bin auch öfters länger auf dem Server drauf damit mein Ticket bearbeitet werden kann. (oft gehe ich dann einfach off, weil mir das Warten ''zu dumm'' ist.)

MFG Lumix

• Ich hätte auch ein Vorschlag man könnte ja z. B. statt Teammitglieder: 4 schreiben Teammitglieder : On/OFF oder Ja/Nein oder irgendwie sowas in der Art dadurch wüsste man, ob jetzt ein Votebann/Votekick ok wäre oder halt nicht.

Nein, bitte nicht :( Die Anzeige ist wichtig und gut. Ein Befehl um sich selber zu verstecken, ab Superadmin - ja; eine Anzeige wie du es beschrieben hast, nein.

• mark272

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Label von Verschoben auf In Bearbeitung geändert.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.