Wir brauchen euer Feedback!

• Hallo PoliceRP-Gemeinde,

seit dem PoliceRP Update haben einige ihre Lust am Server verloren, aber woran liegt das? Natürlich, es wurde euer Erarbeitetes entfernt und es wurde ein Neuanfang gemacht, aber dafür wurden viele neue Features hinzugefügt, welche für ein besseres Spielerlebnis sorgen.

• Was gefällt euch derzeitig am Server nicht?
    • Gibt es etwas bestimmtes, was ihr euch auf dem Server wünscht?

Wir bitten euch hiermit um ehrliche Kritik, versucht sie aber bitte stets konstruktiv zu halten. Wir möchten für alle einen gut laufenden Server zur Verfügung stellen, aber dafür müssen wir wissen, was euch nicht gefällt, damit wir daran arbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen,

die PRP-Teamleitung.

• Die wohl kurzfristig betrachtet größte Änderung des Updates war das Zurücksetzen des Geldes. Nicht nur im Leben sondern auch im RP dreht es sich nunmal direkt oder indirekt ums Geld. Wofür gibt man Geld aus?

• Autos
    • Waffen
    • Geldstrafen
    • Andere Verbrauchsgüter

Es gibt im Spiel nun weniger Autos. Allerdings waren und sind immernoch Autos das einzige, was man auf Dauer besitzen und nicht so einfach verlieren kann. Man identifiziert es mit einem gewissen Spieler.

Und wenn man dann mal sein Lieblingsfahrzeug erarbeitet hat, was dann? Abgesehen von Waffen gibt es nicht viel, was man sich kaufen kann. Es gibt leider keine anderen Dinge in die man sein Geld stecken kann. Und von den Dingen in die man investieren kann, gibt es jetzt leider weniger.

Mir persönlich würde zwar nicht wirklich etwas einfallen, was man implementieren könnte um sich andere Merkmale zu verschaffen, um andere Investitionen machen zu können, aber das Problem besteht leider trotzdem.

• Moin,

In den letzten Tagen sind mir nen paar Sachen aufgefallen, die mir nicht wirklich gefallen haben. Ich bin trotzdem sehr glücklich, dass dieses Update statt gefunden hat!

• Mir gefallen die Einnahmequellen nicht, ich muss stunden lang Farmen um mir ein Fahrzeug leisten zu können, was das in meinen Augen das RP nicht wirklich fördert.
    • Es gibt leider nicht so viel Auswahl was Fahrzeuge angeht, mich würde es freuen, wenn man in naher Zukunft mehr Fahrzeuge sehen würde auf den Straßen.
    • Zu wenige Aktivitäten als Zivi, ich weiß, dass man eig in eine Fraktion gehen sollte. Manchmal habe ich trotzdem das Bedürfnis nicht Kriminell oder Kriminelle zu bekämpfen (Medic und FD sind für mich keine Option). Ich würde vorschlagen, dass vllt mehr Jobs dazu kommen wie z.B. Müllmann etc.

MfG,

Alan Wake

• Ich weiß nicht, was die anderen davon halten aber vor kurzem war das Map Thema ein sehr umstrittenes Thema wo sich viele gewünscht haben wieder eine neue Map zu bekommen da die jetzige entweder zu klein, oder laut anderen Usern "Ausgelutscht" sei, wobei es zum Teil auch daran liegen könnte das die Neuen User was neues ausprobieren möchten.

• Moin

Ich wollte hier einmal sagen das ich es ein bisschen blöd was mit dem Hund gemacht wurde,zumindestens das man jetzt wenn man als Hund verletzt ist ein Ticket machen muss und man dann administrativ geheilt werden muss. Ich kann verstehen das man das feature nicht einzeln wieder reinmachen kann aber ich finde das ziemlich blöd das ich da jetzt immer ein Ticket machen muss.

LG

• Hi ich würde mir gerne einen neuen Map wechsel mal wünschen amsonsten finde ich den Server sehr schön man kann nette leute kennen lernen und Spaß mit seinen Freunden haben das einzig schade ist das Mein ganzes Geld was ich vor dem Update hatte jetzt weg ist und das es weniger fahrzeuge gibt als sonst

• Ich muss sagen mich hat es sehr geärgert das die Bank nicht mehr acountübergreifend war da das momentan wenige Geld jetzt auch noch auf einem Char Festsitzt. Außerdem sind jetzt Gruppenkonnen nicht mehr verfügbar was ich auch sehr schade fand.

• Nabend,

Ich teile die Meinungen der anderen User mehr oder weniger und brauche dazu jetzt erst mal nix schreiben.

Mich als FDler würde es freuen, wenn wir mehr als nur die Standardfeuer zu löschen hätten. Und ein wenig mehr RP ins FD zu bringen.

Und es für uns eine Möglichkeit geben, könnte unsere Fahrzeuge bei einem Total schaden reparieren zulassen, da diese zu groß für den Abschlepper sind.

Was mich leicht verwundert ist, wir konnten unser Geld einzahlen, nur wann oder in welcher Form bekommt man es wieder?

• Moin

Was mich im Moment am Server stört ist das man allgemein weniger Geld macht aber ich auch den sin dahinter durchaus verstehe und das wir jetzt schon seit einem längeren Zeitraum ein und die selbe Mapp haben .

Sonst kann ich mich nicht beschweren.

• Es ist Praktisch die Schlaghammer Lösung für ein Problem das eher mit Präzision hätte angegangen werden sollen.

Basically alle Spieler haben danach geflennt, dass genau das kommt, was gekommen ist.

Jetzt weinen sie rum.

Und du solltest an deinen Manieren arbeiten, weil du 1. kein Entwickler bist und 2. genauso wenig Schimmer davon hast, wie man das Problem verbessert, außer wieder zur alten Problematik rückzuführen, was in diesem Falle doch wohl besser wäre.

Kritisiere andere nur, wenn du überhaupt eine scheiß Ahnung hast, was du da von dir gibst.

Bin nebenbei für eine Halbierung der Waffenpreise als erster, nicht ganz so radikaler Schritt.

• Bei mir ist es relativ einfach.

- zu wenig Autos vermisse die sportvarianten

- kein Geld mehr auf der Hand um ordentlich was leisten zu können

- gelddrucker grind ist noch brutaler als vorher für augenscheinlich weniger

- weed Produktion zu kostenaufwendig für wenig gewinn

- Mechaniker kosten trotzdessen der runterschraubung sehr hoch

- PD macht oft Auge wenn man produziert was einen wieder zurückwirft (das nur aus augensicht bin PD)

- "trolls" (gangs sowie Zivilisten) prügeln und bestehlen andere die sowieso kaum was haben

Vorschlag:

- ein wenig mehr cash (10-20k) auf die Bank damit man sich ordentlich was zusammensparen kann und machen kann

- Wiedereinführung gleiches Konto pro Char um Geld so schneller und mehr drinnen zu haben

• Das Problem wurde vor dir schon oft genug angesprochen, nur die Art wie du die Arbeit eines Dritten abstempelst, lässt mich würgen.

Ich will hier auch gar nicht mit dir diskutieren, habe dir lediglich gesagt, wie andere sich dabei fühlen, wenn du so etwas verfasst, gerade weil ich Developer bin.

• Was mich etwas ärgert ist das es versprochen wurde daß wir in einer anderen Form unser Geld von davor wieder bekommen nach 1 Monat sehe ich nix davon wie lange will man noch warten. Geld macht Spieler glücklich und zieht sie an nach meiner Erfahrung. Viele haben vor den Update sehr hart gearbeitet z.b mit weed habe 5 Tage lang nur mit weed verschwendet um mir 4 Mio zu erfarmen bis jetzt sehe ich nix davon.

• Was mich etwas ärgert ist das es versprochen wurde daß wir in einer anderen Form unser Geld von davor wieder bekommen nach 1 Monat sehe ich nix davon wie lange will man noch warten. Geld macht Spieler glücklich und zieht sie an nach meiner Erfahrung. Viele haben vor den Update sehr hart gearbeitet z.b mit weed habe 5 Tage lang nur mit weed verschwendet um mir 4 Mio zu erfarmen bis jetzt sehe ich nix davon.

Geduld

Selten so was respektloses gegenüber den Leuten gesehen, die den Server hier weiterentwickeln und täglich Stunden dafür investieren, dass ihr Spaß auf dem Server haben könnt. Mir ist bewusst, dass der Beitrag für ehrliche Feedbacks gedacht ist, respektlos zu sein und Forderungen zu stellen, ist hier meiner Meinung nach absolut unangebracht und entspricht nicht gerade einer objektiven Kritik. Dann gibt es nur noch zu sagen:

wie lange will man noch warten.

Solange wie es eben dauert. Aber ich denke, solche Kommentare sind nicht gerade die beste Motivation für luca1197.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

• Was mich persönlich zurückhält auf PRP zu spielen sind mehrere Punkte:

1. Das RP bleibt fast immer gleich
    Was meine ich damit? Ich meine damit, dass sich seit dem Update sich das RP weniger geändert und über mehrere Monate immer gleich geblieben ist. Entweder man macht die ganze Zeit als Fraktion nichts und verliert dadurch Mitglieder oder du machst mal eine "sehr schockierende" Geiselnahme und verlangst Geld bzw. Waffen. Das endet dann damit, dass das PD meistens immer diese Fraktion raidet, wodurch dann auch eine Schießerei provoziert wird. Die Geiselnahmen bleiben immer gleich und sollten sich meiner Meinung nach ändern.
    Natürlich kann ich das auch mit anderen Sachen vergleichen, wie z.B. ein Blood raubt ein Crip aus. Crip hats nicht dabei > wird vom Blood umgebracht. Crips kriegen davon mit und funken die Bloods an was das sein soll, daraufhin wird zurückprovoziert und das so weiter, bis es zu einer Geiselnahme oder Raid kommt.

2. Konten sind nicht mehr charakterübergreifend

Weil die Konten nicht mehr charakterübergreifend sind, sehe ich nicht den Grund, den Steambonus von 40,000$ nur auf einem Charakter zu benutzen um dann für diesen einen Charakter zu farmen, was wiederum mehrere Stunden dauert. Man startet bei EINEM Charakter mit 40k und kann dann meistens nur mit dem Charakter farmen, während die anderen dann mit 0$ anfangen und nicht farmen können. Ich finde das persönlich dann nervig auf mein Gehalt von 45$ zu warten, bis ich mir die Goldgräbersachen leisten kann, nur um farmen zu können.

3. Die Community ist toxic

Mal ne kurze Schießerei gemacht, im Chat wird gg geschrieben, aber im TS oder Discord wird dann rumgetoxxt und sich auf Kills aufgegeilt. Das ist absolut ekelhaft zu sagen "Digga, hab einfach 6 Kills gemacht" und sich darauf einen runterzuholen, weil man mal eine Schießerei gewonnen hat. Dies ist leider auch kein Einzelfall. Manchmal besteht der Chat nicht aus "gg" sondern aus purem rumgetoxxe.

Dies war zumindestens meine Erfahrung innerhalb der letzten Monaten.

4. Das PD ist nur darauf hinaus andere Leute "hochzunehmen"
    Was mir auch noch eingefallen ist, dass das PD zum jetzigen Standpunkt viel zu krass agiert. Ein High-Rank im PD schenkt einem Mediziner mehr Glauben als einem Gangler obwohl man ja eigentlich neutral sein sollte. Dabei denkt sich der PDler natürlich: "Ich weiß, dass der Mediziner keine Waffen hat, also muss der Gangler 100% eine Waffe haben", wobei dann der Gangler wegen einem ausgedachtem Grund durchsucht wird und dann diese Waffe verliert.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich PDler, die nur auf Streife gehen um Leute zu hoppsen. Um aber einen PDler zu zitieren: "Ey, hast du Lust auf Streife zu gehen? Brauche gerade bisschen Geld" Das ist absolut ekelhaft und das Traurige ist, dass darunter auch High-Ranks im PD und sogar Teammitglieder sind.

Einmal editiert, zuletzt von Bastion () aus folgendem Grund: Punkt 4 hinzugefügt

• Man könnte ja nach den Kommentaren aus von oben erstmal in dem sinne Rpp machen das die PD chars erstmal weniger gespielt werden damit man erstmal ordentlich Geld machen kann ohne das es einem abgenommen wird.

Indikator hierbei wäre der das alle zusammen kooperieren und friedlich ein paar tage/wochen geld farmen ohne Provokationen irgendwie damit man zum einen keine angst hat das gleich PD kommt um es abzunehmen und zum anderen um sich was zusammensparen kann.

Das Rp wird dann so begründet:

In einer neuen Stadt herrscht Amok. Das PD wurde vor langem aus der Stadt vertrieben wo nun Drogen, Waffen und andere illegale Geschäfte verwickelt werden. Wann kommt der Lichtblick für die Stadt auf eine gerechtere Zukunft.

Dann wird irgendwann das PD wieder mit hereingebracht und dann hat jeder genug um auch ma mehr oder weniger Sachen zu verlieren.

Klar es ist nicht der Sinn eines P:Rp Moduses aber ich sähe dies als gute Option damit man erstmal richtig loslegen kann da für viele es offenscheinlich ein Problem ist das das PD im immer alles abnimmt.

Auch nochmal: wichtig ist das alle fried voll und nicht provokant in Coexistenz weed etc produzieren damit das geld fließt und die Freude wieder steigt.