Server-Vorstellung - PrisonRP

• Hallo, aus der Abstimmung konnten wir sehen, das deutliches Interesse besteht.

Daher haben wir auch schon angefangen das Konzept zu perfektionieren und am Server zu arbeiten.

Was ich aber vorerst erwähnen möchte, wir sind auch Menschen und haben ein echtes Leben worum wir uns kümmern müssen, ich bin ebenfalls Communitymanager und habe ein Team zu leiten. Deshalb möchten wir keine Hoffnungen wecken, das alles super schnell gehen wird, wir machen das schließlich freiwillig für euch und wir werden auch unser bestes geben.

Changelog:

+| Scoreboard mit einem Interface für Teammitglieder

+ | Jobs mit Playermodels fertig gestellt

+ | Gamemode fertig gestellt

+ | Schach hinzugefügt

+ | Konzept überarbeitet (Siehe Thread)

+ | M9K als Waffenbasis genommen

+ | HUD

+ | Und noch weitere kleine Änderungen

Wir möchten den Größteil unserer Inhalte selber erstellen und bearbeiten, deshalb kann nicht alles schnell gehen. Wir würden uns ebenfalls über weitere Wünsche von euch freuen.

• Da die letzte Nachricht hierunter nun ca. 3 Wochen her ist, wollte ich einmal fragen, wie der Server aussieht? Gibt es bereits Fortschritte am Konzept, Server oder eventuell auch Server-Team?

Ich Danke bereits im Voraus für eure Antwort!

• Hallo M1tsinn.

Erstmal bedanken wir uns für dein Interesse, was ihr in dem Falle natürlich nicht wissen könnt, ist das ich mit mcNuggets in enger Kommunikation stehe, und wir, als Communityleitung, im Moment wichtigere Prioritäten haben (Revive PoliceRP), und aktuell kein neues Projekt sofort angegangen werden kann.

Aber nichtsdestotrotz, sind wir aktuell etwas weitergekommen, am Konzept wurde "gefeilt", und wir sind mit dem HUD fertig geworden und besitzen ebenfalls bereits ein funktionstüchtiges F4-Menü. Aktuell machen wir uns noch ans Trainingssystem, Insassen sollten trainieren können, und damit stärker werden, Wir sind noch in Überlegung für weitere "Skills", aber erstmal machen wir uns ans Grundgerüst.

Wir haben aktuell noch kein standhaftes Server-Team, sind aber für jede Hilfe offen.

Bevor aber mcNuggets auf unsere Vorstellung ein Auge werfen kann, müssen wir uns zuerst um wichtigere Prioritäten kümmern.

//Edit

Was noch erwähnenswert ist, ich habe die VMF-Datei von dem Ersteller der Map erhalten, somit kann auch die Bearbeitung der Map langsam vorangehen.

• Falls diese Fragen schon gestellt wurde tuts mir leid, jedoch hätte ich da welche:

Wie viele Slots wird der Server haben?

Wir kann man einer Gang beitreten?

Wird es auf SemiRP oder SeriousRP beziehen?

Was genau kann man als Director machen?

Könnte es sozusagen auch eine Raideinheit geben wie zb die Serpents Hand, CI etc, die das Ziel besitzen die Insassen zu befreien?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

• Wie viele Slots wird der Server haben?

Der Server wird mit 64 Slots starten. Sollte der Wunsch seitens Spieler jedoch bei Release bestehen die Slots zu erhöhen, werden wir schauen wie hoch wir die Slots setzen können ohne das der Server unspielbar wird.

Wir kann man einer Gang beitreten?

Man wird den Gangs ganz einfach über das F4-Menü beitreten können, jedoch werden die jeweiligen Gangs auch einen Anführer haben, für den wir eine bestimmte Zeit in der Gang vorsehen (eine gewisse Spielzeit als Voraussetzung).

Wird es auf SemiRP oder SeriousRP beziehen?

Wir werden weiterhin bei SemiRP bleiben.

Was genau kann man als Director machen?

Der Direktor leitet im Grunde genommen, alles. Im Notfall wird der Direktor automatisch zur obersten Befehlsgewalt, ansonsten ist die oberste Befehlsgewalt, wenn kein Notfall besteht, der Gefängnisdirektor. Des Weiteren steht er in enger Kommunikation mit dem Gefängnisdirektor und besitzt die Möglichkeit, einen Spitzel zu organisieren. So gesehen, könnte man den Gefängnisdirektor als Vorläufers des Direktors sehen, damit der höchsten Person im Gefängnis nichts passiert.

Könnte es sozusagen auch eine Raideinheit geben wie zb die Serpents Hand, CI etc, die das Ziel besitzen die Insassen zu befreien?

Jein. Sollte ein Insasse ausgebrochen sein, kann er sich in der Stadt in einem Waffengeschäft Waffen kaufen zudem wird er die Option haben, mehr Geld als im Gefängnis zu verdienen und letztendlich dann, die Option das Gefängnis raiden zu können, demnach können ausgebrochene Insassen auch anderen Mitgliedern ihrer Gang dabei helfen, auszubrechen.

• Auch wenn der letzte Beitrag nicht allzu lange her ist, frage ich hier ebenfalls einmal pro forma:

Konntet ihr in den letzten Tagen Fortschritte erzielen oder habt ihr Neuigkeiten, die ihr berichten könnt?

• Da grundlegende Dinge wie das F4-Menü, HUD und Scoreboard funktional sind und höchstens Überarbeitung bzw. Feinschliff betreffend des Aussehens brauch (gerade das HUD), haben wir uns bereits an das Trainingssystem gewagt.

Sowohl das es funktioniert damit man etwas damit anfangen kann und es auch gut aussieht. Das ist wohl einer der größeren Herausforderungen, die wir haben aber stets versuchen Fortschritt zu erzielen, gerade weil es durchaus eine große Priorität für das Konzept und Spielgeschehen haben kann.

Währenddessen hat Ali auch noch weiter an der Map gearbeitet, jedoch haben wir in letzter Zeit eher unregelmäßig an dem Ganzen gearbeitet wodurch es jetzt wieder aktiver weiter gehen wird.

• Auch, wenn ich selber nicht ganz überzeugt bin, von der Idee.

Die beiden haben eine Zeitspanne bis ausschließlich zum 1. September.

Sie erhalten somit ihre Chance aufgrund der positiven Resonanz der Community.

Bis zum 1. September.

• mcNuggets

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Changelog vom 27.06 - 04.07

Wir werden versuchen wöchentlich Changelogs zu veröffentlichen, um euch auf den aktuellen Stand zu halten.

Vorerst bedanken wir uns noch bei mcNuggets, der uns noch qualitative Möglichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Changelog:

[+] Server komplett eingerichtet

[+] Ein schöneres HUD

[+] Das Scoreboard verfeinert

[+] Eine Bestellmöglichkeit für Insassen in Einzelhaft

[+] Ganz wichtig: Seife und ein geschlitztes Messer (~Zitat Ali)

[+] Ein NPC Shop im Hof für Insassen

Momentan in Bearbeitung:

[*] Trainingssystem

[*] Neues F4 Menü

[*] Die Freizeitaktivitäten

Und es sind noch einige Dinge mehr geplant, wie zum Beispiel das Crafting.

Map-Änderungen:

Ali konnte bei der Map bisher nicht weitergekommen, geplant ist jedoch, sobald der Server bereit ist, dass es an die Map geht. Eventuell findet sich auch jemand in der Community, der uns die Map-Bearbeitung abnehmen wird, was uns persönlich sehr freuen wird.

Das war es auch für den ersten Changelog, ein Team konnten wir bisher auch noch nicht aufbauen, sollte aber jemand jetzt schon Interesse haben, darf er sich gerne per Konversation an Ali und mich wenden. :)

Einmal editiert, zuletzt von palace- () aus folgendem Grund: Etwas ergänzt

• Serious oder Semi-Serious 103

1. Serious (48) 47%
    2. Semi-Serious(MRP-mäßig) (55) 53%

Hallo miteinander,

wir waren in letzter Zeit sehr am grübeln, in welche Richtung unser Server gehen soll (Serious oder Semi-Serious).

Einerseits, bietet Serious-Roleplay viel mehr Möglichkeiten und Abwechslung, einerseits haben wir auch genug Serious RP-Server, und ein Semi-Serious Server kann für einige, die auf nicht zu starkes RP Lust haben, genau das richtige sein.

Da wir uns aber nicht entscheiden konnten, überlassen wir euch die Entscheidung, auf was habt ihr mehr Lust?

• Heyho Ali-Sensei,

ich bin für Semi-Serious, aber nicht unbedingt wie MRP, sondern eher mehr zu Serious, aber trotzdem noch Semi-Serious. Verstehst du was ich meine? Sehr verwirrend. In einem Gespräch kann ich das besser erklären was ich meine.

Grüße

Sintex

• Ich begründe mal warum ich für SeriousRP bin.

Sieht man sich wirklich mal das Konzept an, zb: Gangs, Direktoren, Sicherheitsdienst usw dann funktioniert dies nur wenn es SeriousRP ist

Warum?:

1.

Wenn es wirklich SemiRP ist, werden dies viele ausnutzen um größtenteils zu trollen oder leute zu nerven ohne dabei wirklich Regelbrüche zu machen. Neue User die sich den Server zuerst mal angucken haben halt meistens direkt so ein troll Instinkt, und wenn gefühlt jeder Häftling nur scheiße baut ohne wirkliches RP zu führen dann wird es dem Sicherheitspersonal auch zu blöd. Man hat ja das Problem auch auf SCP, dass viele SHD gar kein bock mehr haben weil es größtenteils nur aus abfuck von D Klassen besteht. Wenn man jetzt Semi RP wirklich durchzieht, dann verstärkt man nur die Quote für Trolling von

2.

Direktoren: Semi Roleplay heißt auch keine Jobs wofür man sich bewerben kann (nehm ich mal an).

Wenn jetzt jeder Direktor spielen kann der eine gewisse Spielzeit/Level erreicht hat, dann wird es nur noch Probleme geben und Beschwerden.

Unterschätzt den Direktor Job nicht. Er leitet das komplette Gefängnis und manche sind halt nicht begabt in Management RP und bauen dann halt scheiße, wofür das ganze RP leiden könnte.

Natürlich ist es nicht schlimm wenn man halt kein guter Direktor ist, jedoch sollte man sich genau deswegen dafür bewerben müssen.

3.

Gangs. Wäre es doch nicht vieeeeeel cooler wenn du in einer Gang beitrittst während du SeriousRP machst? Streitereien mit anderen Gangs, Konflikte, Ausbrüche wäre doch vieeeel realistischer und cooler wenn alle SeriousRP führen.

Bei SemiRP könnte ich mir diese Idee null vorstellen, da die meisten dann halt nur aufs ausbrechen und Geld verdienen gehen ohne wirklich Roleplay zu machen.

4.

In meinen Augen geht dann auch das MedicRP kaputt...

(korrigiert mich wenn ich falsch liege aber....) SemiRP heißt auch, dass es kein "im sterben liegen" oder wirkliches MedicRP nicht existiert.

Die Medic werden wahrscheinlich nur im Krankenhaus chillen, wenn Häftlinge kommen kurz hochheilen und fertig... welcher Mediziner hat lust auf sowas?

Durch Serious Roleplay eröffnen sich viele neue Wege seinen Spielspaß so weit wie möglich zu gestalten.... ein Semi RP Server in diesem Konzept sehe ich wirklich garnicht. höchstens wenn man es unter dazwischen kategorisiert.

Falls ich bei irgendwas falsch liegen sollte, könnt ihr mich sofort korrigieren und ich stehe offen für Kritik

LG

• Ich wäre eher für einen Serious-Server, der jedoch ein wenig lockerer wird.

Dabei meine ich jetzt eher so den Umgang untereinander zusammen mit Regelungen auf dem Server.

Im Allgemeinen wäre ein Server cool, bei welchem eher so die Aktionen/Reaktionen der Häftlinge im Vordergrund stehen.
    Dabei denke ich so an Serien/Filme wie:

Wenn man das Ganze Semi-Serious macht auch kein Problem, aber dann nicht ganz wie MRP.

• Changelog vom 04.07 - 11.07

Hallo miteinander.

Es wird Zeit für den nächsten Changelog, wir sind aktuell stark weiter gekommen, Team & Serverseitig. Aktuell versucht sich Eriksun an unsere Map, wofür wir sehr dankbar sind.

Changelog:

[+] Appell

[+] Lootingsystem

[+] Shop System fertiggestellt, und verschönert

[+] Gefahrencodes

[+] Medic-Mod

[+] Special Force-Einheiten (SWAT für Aufstände, Ausbrüche / Notfälle)

Momentan in Bearbeitung:

[*] Trainingssystem

[*] Einen animierten NPC für ausgebrochene Insassen

[*] Ein Craft System

Und vieles mehr, was aber keine Erwähnung wert ist.

Anhand der Abstimmung kam kein eindeutiges Ergebnis raus, aber wir haben vor uns in der Mitte der 2 Entscheidungen zu treffen. Unser Server wird serious sein, aber auch nicht zu serious, es wird Bewerbungsjobs geben, aber keine Fraktionen in der es eine Mindestaktivität geben muss. Dementsprechend, wechseln wir auch zu CW2.

Bis zum nächsten Changelog!

• Hallo ich denke ich spreche hier grad für viele Spieler:

Ich wollte fragen ob man circa schon weiß wann das Forum von PrisonRP veröffentlicht wird bzw auch wann man sich zu Jobs oder für das Serverteam bewerben kann?

Falls man dies nicht wissen sollte ist das natürlich kein Problem, wir haben ja Zeit.

LG Maverick

• Das Unterforum wird dann erstellt wenn entsprechendes Projekt sich in der Fertigstellung befindet und man sich nicht wieder vergebene Mühen macht, wie leider zuvor schon einmal.

• Nebenbei nachdem ihr das jetzt SeriousRP macht.

SeriousRP heißt nicht, dass es Ränge gibt, sondern, dass mit diesen auch extrem geschwitzt RP betrieben wird.

Nur ein Rangsystem etabliert keine Seriösität.

SeriousRP heißt nicht, dass es Ränge gibt, sondern, dass mit diesen auch extrem geschwitzt RP betrieben wird.

Dies sollte am besten jede Fraktion für sich selbst entscheiden, ob sie es für nötig halten, ein Rangsystem einzubauen.

Bei manchen Fraktionen isses vielleicht nicht wichtig, aber bei einigen halt schon.

Dies sollte am besten jede Fraktion für sich selbst entscheiden, ob sie es für nötig halten, ein Rangsystem einzubauen.

Bei manchen Fraktionen isses vielleicht nicht wichtig, aber bei einigen halt schon.

Naja ich finde wenn man schon ein Rang System einbaut sollte dies auch jede Fraktion nutzen