Habt ihr Lust auf einen CS:GO Jailbreak-Server? 160
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Server-Vorstellung Jailbreak (CS:GO)
Um welchen Spielmodus handelt sich?
Bei unserer Server-Vorstellung handelt es sich um einen Jailbreak-Server.
Jailbreak ist ein rundenbasierter Spielmodus, bei dem es zwei Teams gibt.
Das erste Team besteht aus den Häftlingen, das zweite aus den Wärtern.
Beim Rundenstart, spawnen die Häftlinge in ihren Zellen und müssen warten, bis die Wärter diese öffnen.
Alle Wärter spawnen in der Waffenkammer und einer von ihnen kann zum Aufseher werden, dieser hat dann das Sagen über die Häftlinge.
Wenn sich die Zellen öffnen, kann der Aufseher Befehle erteilen, die von den Häftlingen ausgeübt werden müssen, sollte ein Häftling den Befehl verweigern, so gilt er als Rebell und darf beseitigt werden.
Die Aufgabe des Aufsehers ist es, verschieden Minigames mit den Häftlingen zu spielen, bei denen die Verlierer nacheinander getötet werden.
Sollte man als letzter Häftling leben, so hat man das Recht, ein Minispiel auszusuchen und somit die Wärter zu töten. (auch genannt Last Request)
Das Ziel der Häftlinge ist es also, alle Wärter zu töten, ob du brav die Befehle befolgst und versuchst lange zu überleben, oder ob du rebellierst und die Wärter versuchst auf eigene Hand zu töten ist dir überlassen.
Jailbreak Maps haben in der Regel viele Secrets und versteckte Wege, die sich die Häftling zunutze Machen können.
Wie viele Spieler-Slots soll der Server umfassen?
Der Server sollte 24 Spieler-Slots haben
Wer wirkt bei der Entwicklung des Servers mit?
Ich
Ein Serverkonzept, welches bereits in den Grundzügen ausgereift ist
Wir haben noch keine Ahnung, wie man einen Server in CSGO einrichtet.
Dadurch, dass wir bereits in Gmod ein wenig an einem Server saßen, haben wir bereits Ideen, die wir versuchen umzusetzen.
Der damalige Break-Out Jailbreak-Server, hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet und es hat mich damals traurig gemacht, dass es keine Spieler mehr gab.
Ich würde mich gerne an einem neuen Server versuchen und dadurch, dass wir das ganze in CSGO machen, erhoffen wir uns mehr Stammspieler, und eine längere Lebenszeit des Servers.