Server-Vorstellung - CS:GO Jailbreak

• Habt ihr Lust auf einen CS:GO Jailbreak-Server? 160

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Server-Vorstellung Jailbreak (CS:GO)

Um welchen Spielmodus handelt sich?

Bei unserer Server-Vorstellung handelt es sich um einen Jailbreak-Server.

Jailbreak ist ein rundenbasierter Spielmodus, bei dem es zwei Teams gibt.

Das erste Team besteht aus den Häftlingen, das zweite aus den Wärtern.

Beim Rundenstart, spawnen die Häftlinge in ihren Zellen und müssen warten, bis die Wärter diese öffnen.

Alle Wärter spawnen in der Waffenkammer und einer von ihnen kann zum Aufseher werden, dieser hat dann das Sagen über die Häftlinge.

Wenn sich die Zellen öffnen, kann der Aufseher Befehle erteilen, die von den Häftlingen ausgeübt werden müssen, sollte ein Häftling den Befehl verweigern, so gilt er als Rebell und darf beseitigt werden.

Die Aufgabe des Aufsehers ist es, verschieden Minigames mit den Häftlingen zu spielen, bei denen die Verlierer nacheinander getötet werden.

Sollte man als letzter Häftling leben, so hat man das Recht, ein Minispiel auszusuchen und somit die Wärter zu töten. (auch genannt Last Request)

Das Ziel der Häftlinge ist es also, alle Wärter zu töten, ob du brav die Befehle befolgst und versuchst lange zu überleben, oder ob du rebellierst und die Wärter versuchst auf eigene Hand zu töten ist dir überlassen.

Jailbreak Maps haben in der Regel viele Secrets und versteckte Wege, die sich die Häftling zunutze Machen können.

Wie viele Spieler-Slots soll der Server umfassen?

Der Server sollte 24 Spieler-Slots haben

Wer wirkt bei der Entwicklung des Servers mit?

Ich

Ein Serverkonzept, welches bereits in den Grundzügen ausgereift ist

Wir haben noch keine Ahnung, wie man einen Server in CSGO einrichtet.

Dadurch, dass wir bereits in Gmod ein wenig an einem Server saßen, haben wir bereits Ideen, die wir versuchen umzusetzen.

Der damalige Break-Out Jailbreak-Server, hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet und es hat mich damals traurig gemacht, dass es keine Spieler mehr gab.

Ich würde mich gerne an einem neuen Server versuchen und dadurch, dass wir das ganze in CSGO machen, erhoffen wir uns mehr Stammspieler, und eine längere Lebenszeit des Servers.

• Gibt es Momentan einen Halbwegs guten CS GO Jailbreak-Server?

Frage um mir den anzugucken, wenn der Spaß bringt wäre ich für einen Server von MG. Habe so einen Modus/Server in CS GO nie gespielt.

Habe bei der Abstimmung wieder reingeschießen.

• Gibt es Momentan einen Halbwegs guten CS GO Jailbreak-Server?

Frage um mir den anzugucken, wenn der Spaß bringt wäre ich für einen Server von MG. Habe so einen Modus/Server in CS GO nie gespielt.

Habe bei der Abstimmung wieder reingeschießen.

Ich kenne tatsächlich keinen aktiven Server.

Habe den Modus die meiste Zeit in Gmod gespielt und nur wenig in CS, der Server auf dem ich damals in CS war gibt es glaube ich nicht mehr leider.

• Jailbreak hab ich früher in CSS geliebt, damals auch noch in nem Funclan wo wir quasi jegliche Communitys dominiert hatten...Ich wäre dafür obwohl, wie gut ist es umsetzbar? Habe leider nie Jailbreak in Gmod gespielt weil ich bei Gmod mehr der RP Fuchs bin, was sind die unterschiede zwischen dem CSS Jailbreak und dem Gmod jailbreak?

• Vorteil bei CSGO Jailbreak ist auch, dass der Mapeditor besser als der von Gmod ist.

Maps bearbeiten oder eigene entwerfen ist also etwas angenehmer und sieht nachher schöner aus.

Edit: Außerdem darf das noscope battle am ende nicht fehlen

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Ich war ja damals Co-Owner des mg breakout (jailbreak) servers und muss sagen, dass ich das Prinzip geliebt habe. Leider war in der Garrysmod community nicht so viel Interesse vorhanden. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass es in csgo aufgrund der Möglichkeiten des Spiels besser klappen könnte.

• Ich habe mich ein Wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und gemerkt, dass ich mit einem lokalen Server nicht weit komme, weil ich Leute brauche, die mit mir testen.

Ich habe mir jetzt für 30 Tage einen Nitrado Server gemacht und gucke Mal wie weit ich komme.

Muss aber ehrlich sagen, dass mir persönlich der erste Eindruck nicht wirklich zugesagt hat. Einen Server in Cs zu machen ist anstrengender als ich dachte und ich muss mich viel mit dem Thema beschäftigen.

Wünscht mir Glück :D

• Ich habe mich ein Wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und gemerkt, dass ich mit einem lokalen Server nicht weit komme, weil ich Leute brauche, die mit mir testen.

Ich habe mir jetzt für 30 Tage einen Nitrado Server gemacht und gucke Mal wie weit ich komme.

Muss aber ehrlich sagen, dass mir persönlich der erste Eindruck nicht wirklich zugesagt hat. Einen Server in Cs zu machen ist anstrengender als ich dachte und ich muss mich viel mit dem Thema beschäftigen.

Wünscht mir Glück :D

Ansonsten bliebe halt nur noch S&Box und das ist nicht draußen.

In GMod wird nichts mehr passieren, widerrum.

Da fahren die meisten Nutzer nur noch auf Roleplay-Server ab.

• S&Box sollte man sich definitiv anschauen, wenn es raus kommt.

Wenn dort wie in Gmod alles easy mit Lua, oder was ähnlichem zu machen ist, würde ich da auch überlegen was zu machen, aber jetzt würde ich erst Cs machen.

• Leider ist N1ghti nicht mehr dabei, trotzdem habe ich große Fortschritte machen können.

In CS:GO kann ich mich langsam eingewöhnen und ich arbeite von Tag zu Tag effizienter.

Ich versuche nicht zu viel auf einmal einzustellen, damit ich nichts kaputt mache.

Muss mich an Admin-Ränge machen und verstehen, wie man richtig Rechte verteilt.

Der Jailbreak Gamemode hat auch einige überflüssige features, die ich deaktivieren möchte, sowie Sounds, die ich rausnehme.

Außerdem muss ich die deutsche Übersetzung Korrekturlesen, was relativ viel Zeit beansprucht.

Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass es gut bei mir gut läuft. :D

Werde immer mal wieder ein Update geben.

• Ja, bitte!

Ich habe schon einige Zeit lang Jailbreak gespielt und alleine der Gedanke an einen Freeday hat Nostalgie in mir ausgelöst.

Auch die Idee mal den einen oder anderen CS:GO Server bei MG zu sehen finde ich gut.

Ich unterstütze die Idee.

• Seit meinem letzten Beitrag bin ich gut vorangekommen und der Server läuft schon ziemlich gut.

Würde ich sagen, wenn nicht das heutige CS:GO Update meinen Server gefickt hätte.

Ich habe zum Glück zwei Backups, aber es sind viele Dinge verbugged und insgesamt war der Tag leider ein Reinfall.

Ich hoffe, dass ich den Server morgen wieder so gut zum Laufen bekomme, wie er vor dem Update lief.

Wünscht mir Glück!

• Der Server läuft gut, ich würde sogar sagen, dass man nahezu problemlos Jailbreak spielen könnte.

Ich möchte aber noch ein wenig was am Server machen, bevor released wird.

Kleinere Bugfixes, Shop einstellen etc.

Sorry, dass ich solange nichts mehr zum Server geschrieben habe, ich habe in letzter Zeit sehr unregelmäßig am Server gearbeitet, was sich aber bald ändern wird.

Ich muss außerdem noch ein Regelwerk und ein How to Play schreiben.

• Bin bis zum 16.07 im Urlaub und arbeite in der Zeit nicht am Server.

Am 16. kommt dann Zelda Skyword Sword HD für die Switch und das muss dann erstmal durchgespielt werden.

Aber danach arbeite ich wieder dran Leute. :heart: