MVT Regeldiskussionsthema

• Das Nachladen von Granaten mit Munitionsboxen soll in Raids verboten bzw. vom System nicht möglich gemacht werden.

Macht den Spielspaß an Raids kaputt, wenn man durchgehend Granaten spamen kann, was auch oft gemacht wird.

Vor allem auf der jetzigen Map (Desertfurry) hat die Midas Basis einen strategischen Vorteil, da deren Halle einfacher zu halten ist, als der schmale Thanatos Flur, weswegen dieser nie gehalten wird, was der Granatenspam für die Midas einfach macht auf dieser Map

Ich frag mal das Team, was es davon halten würde.

• Änderung der Raidzeiten:

(Vorschlag geschieht im Namen von Gottes Medic Lyrus Triscan weil ich Momo liebe )

• Angriffe dürfen nur zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr stattfinden.

Grund: Momentan füllt sich der Server teilweise sogar eher wieder gegen 22 Uhr. Da sind mehr Leute um 22 Uhr da, als um 18 Uhr. Eine Stunde mehr helfen, dass Raids besser getimed werden können auf Zeiten, wo möglichst viele Spieler teilnehmen.

• Ich würde vorschlagen das man sich nicht bei einem Base-Raid 50 Rüstungen kaufen darf da dies einfach unfair gegenüber denen ist die Raiden.

Hier mal ein Foto: Foto der Rüstungen

Ich wäre dafür, dass man es auf eine Rüstung und Healthpack pro Person limitieren sollte

Genau das selbe Argument ist aber auch auf die Muniboxennutzung im Raid anwendbar? Die Seite, die Angreift, kann man Granaten vollgespammt werden. Die Angreifen können es nicht

• Ich würde vorschlagen das man sich nicht bei einem Base-Raid 50 Rüstungen kaufen darf da dies einfach unfair gegenüber denen ist die Raiden.

Das ist doch auch wieder offensichtlich USV. Wollt ihr jetzt für jedes Müllverhalten eine Regel einbauen, oder die Regeln so enforcen, wie sie gedacht waren? Du als Admin müsstest das beantworten können.

Das ist doch auch wieder offensichtlich USV. Wollt ihr jetzt für jedes Müllverhalten eine Regel einbauen, oder die Regeln so enforcen, wie sie gedacht waren? Du als Admin müsstest das beantworten können.

Hat wie gesagt halt Bunny behauptet. Also ist das soweit erlaubt gerade

• Ich bleib dabei, dass es offensichtlich USV ist, weil es nicht im entferntesten mehr etwas mit Roleplay oder fairen Kämpfen zu tun hat. MedicRP zum Beispiel wurde schon seit Release von keinem mehr praktiziert und ist auf einem MilitaryRP-Server wie diesem hier ausgestorben. Ein schlechter Witz, wenn solche Stashes wirklich erlaubt sind.

btw ja, ich stimme kasumi zu, dass es verboten werden soll. ich finde es nur lächerlich, dass es erst einen vorschlag geben muss, wenn das objektiv scheiße ist.

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Die rüstung die man kauft hat nichts mit dem RP vom medic zutuhen da ein Medic keine Rüstung aufladen kann

deswegen kaufen wir nur rüstung damit die medic wenigstens nicht vernachlässigt werden

aber ihr habt schon recht das ist übertrieben

• Auf SCP ist das aufstocken von Rüstung und HealthKits im Kampf verboten ist auch absolut fine so

Geht auch nicht um das aufstocken im Kampf, sondern um das aufstocken vor dem Kampf (außer du meinst dasselbe wie ich und hast dich nur anders ausgedrückt).

Eine Fraktion bekommt entweder durch den GD oder Spähheli mit, dass die andere Fraktion raiden will. Dann nutzt diese Fraktion diese Info um sich vorab Healthkits usw. bereitzulegen.

Das an sich sehe ich auch als völlig legitim an. Habe ja schon mal geschrieben, dass das erlaubt sein sollte.

Wenn das jetzt doch, trotz der hohen Preise von Rüstungen & Co., problematisch sein sollte, könnte man ja vielleicht ein Limit einfügen von maximal 10 Rüstungen/Health Kits pro Fraktion implementieren, wie von mcNuggets vorgeschlagen. Das maximale Healthkit stellt 50% Leben wieder her. Die Rüstung 100%. Das wäre bei circa 15-20 Spielern pro Raid meiner Meinung nach eine faire Menge.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Ist das nicht absolut unfair für die angreifende Fraktion wenn dann 10 Leute mit 100 100 wieder reinscheppern?

• So unfair ist das normalerweise nicht. Bei einem Raid haben beide Seiten Mediziner, die sich um die Leute kümmern und dabei viel effektiver sind, als so ein Healkit. Ich hatte schon öfter Raids, wo die hälfte der Leute 1-4 mal von Medics wiederbelebt und wieder hochgehealt wurden (man kann unendlich oft hochgeholt werden, solange man dann wieder auf full life verarztet wurde).

Raids sind richtige Materialschlachten und können auch die vollen 30 minuten dauern. Die Leute versterben in der Regel dann, wenn sie an einem Punkt gedownt werden, an dem sie nicht mehr zurückgezogen und zum Medic gebracht werden können.

Das mit den Rüstungen usw. ist natürlich auch wichtig, wenn die Fraktion gerade keinen Medic da hat, aber geraidet wird. Dann gäbe es sonst niemanden, der sich um die Leute kümmern kann.

Man kann das alternativ auch auf 5 heruntersetzen, wenn 10 zu viel ist, sollten die Serverleiter anderer Meinung sein :)

• Du musst jedich beachten, in einem Kampf können sich die Leute einfach zurückziehen zu den Medkits und Rüstungen, kurz 4x "E" dtücken und direkt wieder nach vorne rennen.

Ich finde es immernoch dumm, bspw. Thanatos raidet Midas um 15:00 Uhr, nach dem Raid gehen kurz alle 5 Medkits kaufen, diese platzieren diese in ihrem Generalstabsbüro.

Klar man kann sich nach seinem eigenen Raid auf einen Counter-Raid gefasst machen, jedoch finde ich es dumm das die Sachen dann den ganzen Tag liegen.

Ich denke das erlauben von dem Bunkern der Medkits und Rüstungen Basen unraidbar.

Auch wenn du von den Verteidigern die Mediziner tötet, haben diese keinen Grund, sich in irgendeiner Art und Weise zu bewegen.

Sie müssen zwar etwas mehr aufpassen, jedoch bieten Medkits, Rüstungen und Munitionspakete alles was sie benötigen, dabei haben die Angreifer so gut wir keine Chance Zeitlich die Ressourcen der anderen Fraktion aufzubrauchen.

Zudem rückt das RP immer mehr in einem Raid in den Hintergrund, Medics werden nurnoch zum Leute wiederbeleben gerufen, weil jeder andere einfach zu den Medkits laufen kann und sich selbst healen.

Finde es sollte erlaubt sein, zu dem Automaten zu gehen, sich dort Rüstung sowie Medkits zu kaufen, solange diese zum selbst heilen da sind und nicht zum bunkern gedacht sind.

Somit würde für beide Koalitionen einen gewisser Zwang bestehen, sich seine Basis zurück zuerobern um seine Ressourcen aufzufüllen.

Zum mom. Zeitpunkt macht es keinen Spaß die andere Basis anzugreifen, da du einfach keine Chance hast, deren Medics zu töten oder deren Ressourcen aufzubrauchen.

Man müsste dabei die Zeitlimitierumg von Raids aufheben oder wieder das Bunkern der Medkits sowie Rüstungen verbieten.

• Man könnte es vielleicht so umsetzen das wenn eine Fraktion keine Medics hat es erlaubt ist sich Medkits und Rüstung zu Kaufen da diese Fraktion trotz der extra HP keine gedownten Spieler wiederbeleben kann, und bei 1 Medic es erlaubt ist sich eine Moderate Menge an Rüstung bereit zu legen, und bei 3 oder mehr Medics garkeine Rüstung und Medkits.