MVT Regeldiskussionsthema

• Man muss nicht länger warten bis wan wiederkommen kann da man auch so nach der alten Zeit warten muss. Das stabilisieren bringt nur die Möglichkeit länger die Chance zu haben defibriliert zu werden.

Problem: man hat nur das schwarze Bild sowie den timer und die sounds. Man weiß nicht ob die eigene Koalition wen stabilisiert hat oder es der Gegner war. Deshalb warten dann die meisten Leute da sie hoffen ihr Equip doch nicht zu verlieren und wiederzukommen

• Bei SCP sieht man bisschen, so haben wir das gelöst.

• Eine Regel die das Rage-Quitten verbietet, da es nervt das Spieler direkt disconnencten nach dem Tot.

Offlineflucht:

+ Nach dem Tode darf man den Server 5 Minuten lang nicht verlassen, ohne einen guten Grund.

• Eine Regel die das Rage-Quitten verbietet, da es nervt das Spieler direkt disconnencten nach dem Tot.

Offlineflucht:

+ Nach dem Tode darf man den Server 5 Minuten lang nicht verlassen, ohne einen guten Grund.

Gibt es, nach Raids. Noch mehr möchte ich in die Richtung nicht gehen.

• Wäre das nicht extrem schwierig zum Moderieren, weil du müsstest ja jedes mal nach einem Grund fragen , die Leute könnten einfach lügen und gegen Toxizität hilft es ja auch nicht wenn jemand noch 5 Minuten afk rumsteht, oder wenn er sich dadurch entscheidet weiterzuspielen kann es ja gut sein das er sich toxisch im RP, im OOC Chat etc. verhält. Es kann ja auch zum Besseren sein wenn man sich eine Pause nimmt wenn man gerade abgefuckt ist von einem Spiel.

Bei Raids finde ich die Regel gut aber erweitern finde ich muss man sie nicht.

Offlineflucht:

Warum nervt es? Und wen genau?

Argumentation +10000 und biased dazu.

Dich als Mörder an diesem Spieler kann es ja nicht interessieren, weil du ihn so oder so gekillt hast. Es gibt niemanden, der einen Verlust daraus zieht, außer der Spieler der gestorben ist. Und dann ist es sein gutes Recht, eine Pause zu nehmen und zu disconnecten.

Nur Raids sind kritisch, weil nach Angriffen immer nachbesprochen wird und Offiziere dann gekniffen sind, wenn sie niemanden vor sich zum reden haben.

• Das Weitergeben und Verwenden von Jobbezogenen Waffen und Gegenständen, an Dritte, die diese nicht selbst kaufen können, ist ebenfalls verboten.

1. Änderung, Einheitsleiter sind bewilligt die Waffen von Rängen welche unter sich sind zu verwenden, obwohl sie diese nicht kaufen können. Bestes Beispiel --> Infanterie Colonel = FN FAL

2. Waffen welche von Zivilisten/Söldnern gekauft wurden, dürfen im Kampf verwendet werden. Sofern die Koalition dies nicht verbietet.

• 9. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:
    +Als Scharfschütze/Mediziener direkt ihn den Kampf pushen obwohl es noch andere Bodentruppen ihn der nähe ist

Grund: Ich habe jetzt schon mehrmals von Medics oder Scharfschützen gesehen das diese direkt reinlaufen obwohl halt 2 Infinaterie oder auch Jagdkommando, Pionier waren und das das einfach nur unrealistisch und unlogisch ist da Scharfschützen/ Medics ja auch nicht direkt reinlaufen.

• Es gibt zum einen genug counter dagegen und außerdem: warum?

Klar Medics heilen Leute, SchS scouten aber es heißt nicht das man nicht in den Kampf aktiv gehen darf. Bei Militärs gibt es durchaus Leute mit solchen Fähigkeiten/die nur darauf spezialisiert sind und trotzdem auch ganz vorn kämpfen.

Unrealistisch das da jemand dann mit einer Waffe reinrennt wie alle anderen Soldaten? Nix da

• 9. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:
    +Als Scharfschütze/Mediziener direkt ihn den Kampf pushen obwohl es noch andere Bodentruppen ihn der nähe ist

Grund: Ich habe jetzt schon mehrmals von Medics oder Scharfschützen gesehen das diese direkt reinlaufen obwohl halt 2 Infinaterie oder auch Jagdkommando, Pionier waren und das das einfach nur unrealistisch und unlogisch ist da Scharfschützen/ Medics ja auch nicht direkt reinlaufen.

Ich verstehe deinen Point jetzt nicht?

Medics können rein Pushen, sollten es aber nicht. Genauso ist es bei Scharfschützen, meistens wenn wir Scharfschützen die Leute Low Schießen mit der Sniper, dann pushen wir auch. I mean wozu dürfen dann die Scharfschützen SMGs kaufen? Und sowieso pushen wir nicht auf Open Field als Scharfschützen, sondern nur Gebäude o.ä.

• Feldsanitäter und Scharfschützen sind genauso Kampfeinheiten wie alle anderen. Das Balancing und die Ausstattung sollen vorgeben, ob das Angreifen mit seiner Klasse Sinn macht oder nicht.

Ich sehe keinen Grund, das zu beschränken. Jeder soll Spaß haben. Insbesondere der Feldsanitäter ist kein reiner RP Beruf.

• FeaRP:
    Ich denke, es wäre gut wenn man die FearRP Regel etwas weiter im Bezug auf das Schild definiert. Dabei fokussiere ich mich auf eine meinerseits gewünschte Regel, die es verbietet während man ein Schild in der Hand hat und bedroht wird, sein Schild wegzulegen und zu schießen, da es sehr unrealistisch ist sowas zu überleben. Definierung bin ich mir nicht sicher, könnte aber in etwa so aussehen;
    Sollte man bedroht werden und ein Schild in der Hand haben, so darf man keine Waffe ziehen.
    Soll halt bewirken das du keinem Typen der eine Waffe auf dich richtet, ins Gesicht schauen kannst, und einfach loschiesst. Über die Definierung bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher, aber ich hoffe man kann den Inhalt verstehen.

• Definition:

Fail Rp: Es ist verboten während man bedroht wird und kein Verbündeten in der Nähe hat, den Schild abzulegen.

Verbündet hier: Bsp einer bedroht dich, seit aber zu zweit so ist dies erlaubt aber nur sollte er eine Waffe haben

So in etwa?

• 15. Gefechtsregeln

• Spieler, die sich in aktive Gefechte begeben dürfen abgeschossen werden.

Begründung:

Immer wieder kommt es vor, dass bspw. mehrere Personen vom Kurdenberg auf Desertfury in die Stadt reinsnipen, eine weitere Person kommt zu diesen dazu, hat aber keine Waffe draußen und wird angeschossen bzw. erschossen von den Verteidigern.

In dem Fall kann man es, meiner Meinung nach, nicht unbedingt den Verteidiger ankreiden, eine unbewaffnete Person erschossen zu haben, wenn man von mehreren Personen aus der selben Richtung angeschossen wird und evtl. nur Zeit hat um kurz um die Ecke zu schauen, einen Schuss abzulassen und direkt wieder in Deckung zu gehen.

Personen, die (unbewaffnet) bei aktiven Gefechten teilnehmen fällt (zumindest nach einigen Mods) anscheinend nicht unter die "der Koalition einen Vorteil verschaffen"-Regel, wobei diese (unbewaffneten) Personen ja jederzeit eine Waffe ziehen können und aktiv am Gefecht teilnehmen können, insofern wäre die reine Anwesenheit meiner Meinung nach schon ein Vorteil für die Koalition und man sollte die Leute nicht bestrafen, die ihren Stützpunkt verteidigen wollen.

Hatte bisher eigentlich gedacht, dass das so auch schon (zumindest ausgelegt je nach Situation) auf dem Server praktiziert wird, aber anscheinend wurde für sowas (so wie mir das zugetragen wurde) auch ein Warn verteilt, daher der Regelvorschlag.

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung entfernt.
  • Wenn jemand unbewaffnet teilnimmt und sich nicht ergibt wäre es eig. FearRP, weil bei einem aktiven Schusswechsel ohne Waffe teilzunehmen kann man nur so bezeichnen.

Ich bin grundsätzlich allerdings gegen eine Regel, wie du sie vorschlägt, weil nach aktuellem Wortlaut:

1. Soldaten, Zivilisten, Söldner etc. sofort abgeschossen werden können, sobald sie sich nähern.

2. Rückzug und Ergeben keine Option wären, weil man trotzdem abgeschossen werden darf.

3. Ohne Schusscall oder Warnung auf alle geschossen werden könnte, egal ob sie sich bewusst sind, dass das Gefecht noch läuft oder nicht (es gibt nämlich auch Schusspausen, in welchen man den Gegner sucht).

4. Die sich mit mehreren aktuellen Gefechtsregeln überschneiden bzw. sich gegenseitig wiedersprechen würde.

• (da meruhna aktuell nicht kann, wollte ich es für ihn reinschreiben)

1. Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden. Das Ganze sollte aber auch gut zu dem Job und der Rolle, welche man verkörpert passen und andere Spieler nicht allzu stark benachteiligen. Die Grundregeln und weitere wesentliche Regeln des Servers zu umgehen oder gegen diese zu verstoßen, ist in den meisten Fällen immer noch verboten.

Macht halt in manchen Situation mehr Sinn, aus den Regeln hinaus zu handeln, da die Regeln teils echt krass für das RP einschränken.

• (da meruhna aktuell nicht kann, wollte ich es für ihn reinschreiben)

1. Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln, nachvollziehbar und ausführlich im Roleplay einbauen, dürfen als Ausnahme, Regeln, geringfügig umgangen werden. Das Ganze sollte aber auch gut zu dem Job und der Rolle, welche man verkörpert passen und andere Spieler nicht allzu stark benachteiligen. Die Grundregeln und weitere wesentliche Regeln des Servers zu umgehen oder gegen diese zu verstoßen, ist in den meisten Fällen immer noch verboten.

Macht halt in manchen Situation mehr Sinn, aus den Regeln hinaus zu handeln, da die Regeln teils echt krass für das RP einschränken.

Hi, danke für euer Feedback.
    Es scheint diese Regel doch auch in der Spielerschaft sehr kontrovers.

Die Vorschläge werden am Sonntag in der Teambesprechung behandelt.

• Ich bin der vehement Meinung das man um RP zu fördern dies auch in den Regeln so widerspiegeln sollten,

zum Beispiel finde ich dass sich FearRP auch über das tatsächlich physische bedrohen hinausgehen sollte, in Situationen wo es im echten leben halt auch so wäre, frei Erfundenes Beispiel wenn man mit einer Geisel in einem Auto sitzt sollte man immer noch damit drohen können diese zu erschießen da nur weil man im Spiel keine Waffen im Auto benutzen kann ist es doch logisch dass man wie im echten Leben halt (RP) eine Waffe haben kann, vor allem wen bereits gedroht wurde diese umzubringen.

Des weiteren ist in meinen Augen eine Geiselnahme nur auszuschalten wenn man dabei die Geisel nicht verletzten muss, Beispiel nicht mit der Mg oder mit Raketen auf den Geiselnehmer schießen wenn die Gefahr einer Verletzung besteht oder nicht mit einem Auto in das des Geiselnehmers reinfahren,

auch wenn die Serverleitung meint dass es legitim solche Aktionen durchzuführen ist würde ich wie oben schon gesagt mit wünschen um des RP willens solche Regelungen einzuführen.