Damage Nerf aller RPGs

• 1. Art des Vorschlags:

Es handelt sich um eine Änderung der Waffen.

2. Beschreibung:

Der Damage, den alle RPGs auf Fahrzeuge und Flugzeuge machen, soll verringert werden.

Wie der derzeitige Damage genau steht, weiß ich nicht, da es auf Distanz und Treffergenauigkeit extrem variiert.

Der Damage sollte so stark verringert werden, dass ein Single Shot Kill an Panzern aus nächster Nähe nicht mehr möglich ist. Man sollte mindestens 3 Treffer brauchen, um bei geringstem Abstand einen Kill zu machen. Auf größere Distanzen scheint der Damage abzunehmen, weshalb es sich dadurch auch ausgleicht.

3. Begründung:

Sowohl der Abrams, als auch der APC werden dauerhaft von Pionieren gecamped, weil sie mit einem guten Treffer Oneshot Kills sind. Die momentane Taktik der Russischen Pioniere scheint, dass sie sich verstecken und bei Sichtung eines Fahrzeugs so nah wie möglich herangehen und (mit 1-2 sehr guten Treffern) das Fahrzeug zerstören.

Das fühlt sich manchmal fair an, wenn man dumm hinter die Feindgrenze fährt und dann 3-4 RPG frisst.

Manchmal gibt es dann aber Situationen, bei denen man zum Beispiel zum Funkturm fährt, wo schon Pioniere mit Scharfschützen versteckt warten; die Pioniere zeigen sich und man ist dann spätestens nach dem 2 Schuss restlos explodiert und tot.

Auch hatten wir es sehr oft, dass wir in die Stadt fahren und bei voller HP nach einem einzigen RPG alle tot sind, was sich dann weniger fair anfühlt.

Die RPGs sind und sollen weiterhin das GoTo gegen Fahrzeuge sein, allerdings sind Fahrzeuge damit etwas zu gut gekontert. Man soll im Panzer noch etwas Reaktionszeit haben, um sich zu wehren, statt darauf zu hoffen, dass die Kameraden den Berg abgesucht haben (was nie passiert). Die gegnerischen Fahrzeuge haben es soweit ich es gehört habe ebenso schwer. Dadurch spielen halt derzeit sehr viele Pioniere.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,

Ich bin aktuell bei den Weißrussischen Pionieren und laut meinen Erfahrungen braucht ein Panzer mit normale Raketen, 9 Schuss. Wenn die RPG's generft werden, bringen die RPG's nichts mehr. Bis man 9 Schüsse trifft hat man schon 150-200hp durch den Panzer verloren und man liegt und man trifft nicht jeden Schuss. Ich finde eher man sollte den Schaden erhöhen weil nicht viele Pioniere öfters gleichzeitig da sind. Klar kann man auch allein einen Panzer zerstören aber nichts desto trotz muss man sehr taktisch angehen und immer da peaken, wo der Panzer dich nicht erwartet. Der Panzer hat in dem Fall eine deutlich lange Reaktionszeit um zurück zu fahren.

• Kaanue

Die Menge der RPGs kommt darauf an, wo du triffst und wie weit entfernt du bist.

Aus nächster Nähe braucht man beim M1A2 Abrams 2 RPGS und beim APC 1 RPG. Ist mittlerweile auch den meisten Leuten bekannt.

• Aber ist das dann nicht auch ein Problem, wenn sich die Fraktionen nicht untereinander absprechen, damit die sich gegenseitig covern?
    Soll ja ein Teamgame sein und nicht jeder gegen jeden Allout-Warfare.
    Wenn du paar Leute hast, die die Flanken vom Panzer covern, kann auch keiner einfach so mit nem RPG rein rennen.

• Kaanue

Die Menge der RPGs kommt darauf an, wo du triffst und wie weit entfernt du bist.

Aus nächster Nähe braucht man beim M1A2 Abrams 2 RPGS und beim APC 1 RPG. Ist mittlerweile auch den meisten Leuten bekannt.

Technisch gesehen feuerst du ein Entity, welches beim Aufprall in eine Explosion umgewandelt wird. Die Entfernung spielt vlt bei der Flugbahn eine Rolle, nicht aber bei der Explosion. Die Werte hierzu sind fest gesetzt und errechnen sich an keinen weiteren Bedingungen.

• Aber ist das dann nicht auch ein Problem, wenn sich die Fraktionen nicht untereinander absprechen, damit die sich gegenseitig covern?
    Soll ja ein Teamgame sein und nicht jeder gegen jeden Allout-Warfare.
    Wenn du paar Leute hast, die die Flanken vom Panzer covern, kann auch keiner einfach so mit nem RPG rein rennen.

Meinte ich ja. Das ist aber Aufgabe der Infanterie bzw. der eigenen Pioniere und deren Leitungen.

Sinnlos sind wir bei Ambushes so ziemlich immer, aber das Risiko gegen wir bei den HP des Abrams ein, damit unsere Mates einen Vorteil im Push haben können.

Dass den dann kaum einer nutzt, ist tatsächlich ein Koop Problem.

• Wäre eigentlich ne gute Idee. Das würde dann auch den Einfluss der Gewehre auf die panzer nerfen, was es realistischer macht. In diesem Falle würde ich aber auch den Panzerhauptgeschützen mehr Schaden geben, damit diese immer noch gegnerische Panzer mit 2 Treffern zerstören können.

• Vorschlag ist glaub ich ziemlich redudant, weil die Munition der Pioniere bereits krass verringert wurde. Wenn man jetzt mit lediglich drei Schuss auch noch weniger Schaden macht, dann wird das noch mehr unbalanced.

Zu Lexus Vorschlag:

Finde es ehrlich gesagt problematisch, wenn nur noch die eigenen Panzer die gegnerischen zerstören können, weil alles von den Pionieren zu Tode generft wird. Ist eine zu große Beeinträchtigung der Fußsoldaten. Die Panzer sind schon stark genug, die brauchen keine weiteren Buffs mehr.

• Vorschlag ist glaub ich ziemlich redudant, weil die Munition der Pioniere bereits krass verringert wurde. Wenn man jetzt mit lediglich drei Schuss

Ich wusste garnicht, dass das schon in Stein gemeißelt ist ^.<

2 Mal editiert, zuletzt von Bunny ()

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.