MVT Feedbackbeitrag

• Das mit den nicht verbundenen Schüssen kann ich nicht nachvollziehen, sollte aber irgendwo halt ein Bug im Server sein, nicht vom Modell.

Ich muss mir das potenziell mal ansehen, weil es sonst niemand macht...

• Verstehe hier das Problem nicht, in dem Clip ist ersichtlich das der Panzer dir hinter auf den Motor schießt, was erhöhten Schaden macht.

T-14 Hitbox ist vollkommen ok, wenn ihr wie Idioten aufeinander fahrt, ist die Chance hoch das Schüsse durch die Panzer gehen oder einfach gar nicht connecten, jedoch ist das nicht die Schuld des Panzers, sondern von Simpyfs.

T-14 hat sehr viel mehr Props, sollte man diese hitten besteht die Möglichkeit das der Schaden auf beide genommen wird und somit verdoppelt ist, der Abrams besteht aus weniger Props was die Chance dazu vermindert.

Klar der T-14 hat auch Bugs, aber die Hitbox von diesem ist eher weniger das Problem davon.

• EDIT zu meinem Beitrag

Die Feuerrate der AK-74 und AK47 auf 750 setzen. Die Feuerrate von 680 ist im Vergleich zu Midas-Waffen viel zu wenig und gerade auf Kurzer Range, wo die Thanatos ja momentan keine gute MP als Alternative hat, verliert man Duelle oft einfach, weil der Feind viel schneller Kugeln abfeuern kann. Die meisten Midas-Sturmgewehre haben z.B. eine Feuerrate von um die 800.

• Zum Hitman-System:

Coole Idee, gute Umsetzung, aber finde das passt nicht so sehr zu MvT, da damit der Roleplay-Aspekt verloren geht.

Man kann von überall und zu jeder Zeit Hits aufgeben, ohne mit den Söldnern reden zu müssen wie vorher.

Die Söldner gehen on, schauen in die Liste und töten diese Personen und bekommen automatisch ihren Reward. Es gibt kein wirkliches RP mehr wie vorher.

Das System passt besser zu Police RP, aber ist aus RP-technischen Aspekt eher ein Rückschritt für MvT, meiner Meinung nach.

Kommt vllt. nochmal ein gesonderter Vorschlag von mir, wie man das wieder verbessern kann, muss da aber noch bisschen drüber nachdenken und mir was sinnvolles überlegen.

Mfg.

Einmal editiert, zuletzt von Sako () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Schreibe auch nochmal etwas, bezüglich des Hitman-Systems. Ich finde die Idee dahinter wirklich super, allerdings trifft das ein, was ich zurzeit befürchtet habe. Es wird fast nur noch auf hochrangige Leute hohe Kopfgelder (bspw. auf Felix., der ein Kopfgeld von $150.000 auf sich hat) gesetzt und es wird alles gemacht, diese Person zu fokussieren und das Kopfgeld für sich zu holen.

Ich denke ich brauche nicht darüber sprechen, dass es für Leute wie Johnson noch weniger Spaß macht als zuvor, wenn er die ganze Zeit von Söldnern angegriffen wird und nicht Mal aus der Basis kann oder alle paar Minuten ein Söldner in unsere Basis einbricht.

Das Roleplay dahingehend hält sich auch sehr begrenzt. Es kommt ein Söldner auf dich zu mit einer Waffe, entweder ziehst du deine Waffe um FearRP zu entgehen und der Söldner wird festgenommen/ es kommt zu einer Schießerei oder man wird vom Söldner gesagt "Zeig mir dein Ausweis oder ich erschieß dich".

Es ist kaum möglich als Person, auf der ein Auftrag gesetzt wurde, ordentlich zu spielen oder taktisch irgendwas zu planen.

Hätte dafür jetzt aber auch keinen Lösungsansatz, denke mir notfalls aber nochmal was aus.

Stimme Sako daher auch zu, dass das System auf MVT nicht passen tut.

• Nun ich sage mal meine lage ich bin die Ganze zeit in der Basis seit dem ich das mitbekomme ich muss mich alle 5min mit Söldnern im Globalfunk rumschlagen die ein "Interview" oder "Bodyguard" sein wollen/haben. Ich kann keine angriffe mehr machen ich kann kein RP mehr führen eigentlich kann ich nichts mehr. Denn mir rennen 5 Söldner hinterher mir macht es überhaupt kein Spaß mehr diesen Char oder genrell auf den Server zu spielen was vielen anderen auch so geht. Ich denke das ist einfach übertrieben mit den Hit das ist nichts für MVT.

MfG. Felix

• Nun ich sage mal meine lage ich bin die Ganze zeit in der Basis seit dem ich das mitbekomme ich muss mich alle 5min mit Söldnern im Globalfunk rumschlagen die ein "Interview" oder "Bodyguard" sein wollen/haben. Ich kann keine angriffe mehr machen ich kann kein RP mehr führen eigentlich kann ich nichts mehr. Denn mir rennen 5 Söldner hinterher mir macht es überhaupt kein Spaß mehr diesen Char oder genrell auf den Server zu spielen was vielen anderen auch so geht. Ich denke das ist einfach übertrieben mit den Hit das ist nichts für MVT.

MfG. Felix

Johnson auf MvT im Moment:

> fährt zu Dorf

> sieht Söldner

> fährt zurück zur Basis

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Insofern auf jeden Fall wichtig, dass die Aufträge nicht unendlich lange gehen, sonst ist der Spielspaß für Leute versaut, die ein 150k+ Kopfgeld haben.

• Gehen sie nicht. Sie verfallen aktuell nach 7 Tagen. Sollte das aber wohl radikal auf zBsp. 2 Tage reduzieren.

• Mir ist alleine vor 5 Minuten schon ein Söldner dauernd hinterher gerannt.
    Ich war regelrecht gezwungen in einer Masse von Soldaten zu stehen, damit der Söldner nichts versucht und trotzdem hat der mich auf jeden Schritt und Tritt verfolgt. Wie soll ich als COL des GDs mich einschleusen, wenn ich alleine schon einen Trupp bei mir brauche um die Basis sicher zu verlassen?

Das Hitman System war vielleicht eine nette Idee, allerdings geiern die meisten im Söldner Job nurnoch und betreiben unterschwellig Meta, wenn sie ihre Ziele finden wollen. Das geht allen irgendwo auf den Geist und ich habe keine Lust mich bei jeder Söldnerbegegnung bereit zu machen meine Waffe zu entsichern oder, im Zweifelsfall, ein Ticket wegen Meta zu machen. Man ist dafür auf kurze Sicht vielleicht vorsichtiger, auf lange Sicht wird das aber einfach nur anstrengend.

• Nach so 5h Söldner gestern hier noch ein paar meiner Kritikpunkte zum Söldnersystem:

1. Das Söldnersystem fördert an sich schon Meta-Gaming. Man muss Leute aus einer Liste auswählen, obwohl man diese ja eigentlich nicht vom Namen her kennt. Früher konnte man sagen "5k und töte den Medic da vorne". Jetzt geht das nicht mehr.

Insofern darf der Auftraggeber OOC Infos nutzen um den Hit aufzugeben, aber der Söldner keine OOC-Infos nutzen um den Hit auszuführen, weswegen fast nie Hits zustande kommen, weil man nie herausbekommt, wer das eigentliche Ziel ist.

Evtl. Lösung: Hits nicht nur auf einzelne Ziele erlauben, sondern auch auf Personengruppen/Koalitionsgruppen. Also bspw. "Töte einen Thanatos Mediziner, 5k" und dann kann im RP erklärt werden, welcher Mediziner gemeint ist, bspw. "Töte den Mediziner in der Stadt, der hat nen Helm auf und läuft die ganze Zeit mit einem Schild herum". So wäre es deutlich besser, sowohl für Söldner, als auch für die Auftraggeber.

2. Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, dass jetzt alle Tötungen durch das Hitsystem laufen müssen und nicht mehr aus aktiven Roleplay entstehen können. Vorher hatte ich als Söldner einige Situationen, wo Ich bspw. als Unterstützende Einheit tätig war oder Personen beschützen sollte und im Zuge dessen auch Tötungen erlaubt waren, solange das eigene Leben nicht in Gefahr war.

Das geht alles nicht mehr, weil alles aus dem Hitman-System kommen muss. Söldner sind keine richtigen Söldner mehr, sondern einfach nur Auftragskiller, was, wie oben schon erwähnt, mehr zu PRP als MvT passt. Den Söldnern wurden viele RP-Möglichkeiten genommen, da sie nur noch durch das Hit-System töten dürfen.

Bezüglich der Änderungen:

- Finde es gut, dass man jetzt die Hits persönlich abgeben muss, auch wenn nach dem gestrigen Tag fast jeder bei der Sichtung eines Söldner direkt wegrennt weil er Angst hat, getötet zu werden ^^

- Die sonstigen Änderungen sind auch gut. Hits sind deutlich humaner (keine 150k Hits mehr, wo jeder drauf geiert).

Das System hat viel Potenzial, jedoch einige grundsätzliche Probleme, die man aber primär mit Regeländerungen und evtl. kleinen Anpassungen beheben kann. Das System sollte den Söldnern weitere Möglichkeiten eröffnen, RP zu machen und diese nicht maßgeblich in ihrem RP einschränken.

Mit freundlichen Grüßen

• Das Beschützen und Unterstützen ist weiterhin erlaubt, keine Ahnung wo du entgegengesetzte Informationen herhast. Ich verweis da auf den Regelwerk Changelog.

Ansonsten danke dir für dein Feedback, ich glaube auch, dass die Änderungen ne gute Sache für das Hitsystem waren.

• Ich bin zurzeit sehr Aktiv in der Panzertruppe mir fällt auf,wenn man ein Panzer Kampfgewinnt wird man meistens von Handfeuerwaffen zerstört und das ist mir ziemlich ein Dorn im Auge und ich finde das sollte etwas gebalanct werden.

• Kann ich nur so bestätigen wenn man nicht gerade vom GD verraten wird und den vorteil im Panzerkampf erreicht indem man den/die gegnerischen Panzer zerstört hat muss man sich zurückziehen wenn noch möglich da man sonst von Handfeuerwaffen oder Pios zerstört wird.

Ist uns auch gestern im Raid aufgefallen unser Leopard war stark kaputt / zerstört obwohl Thanthos keinen Panzerfahrer hatte.

• Kann ich nur so bestätigen wenn man nicht gerade vom GD verraten wird und den vorteil im Panzerkampf erreicht indem man den/die gegnerischen Panzer zerstört hat muss man sich zurückziehen wenn noch möglich da man sonst von Handfeuerwaffen oder Pios zerstört wird.

Ist uns auch gestern im Raid aufgefallen unser Leopard war stark kaputt / zerstört obwohl Thanthos keinen Panzerfahrer hatte.

Bisschen reduziert.

Ihr seid aber arschbeschissen darin, etwas zu erklären und für euer Rumgespamme ihr Beiden, ist dieses Thema zu schade.

Entweder ihr kommt mit detaillierten Beiträgen oder ihr lasst es halt.

• Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, allerdings wurde doch schonmal von unserer werten Serverleitung gesagt, dass es zwar ewig dauert mit Handfeuerwaffen die Panzer zu zerstören, dies allerdings nicht entfernt wird, einfach weil Panzer-Fahrer nicht ohne Unterstützung angreifen sollen. Es dauert aktuell schon ewig Panzer zu zerstören, unabhängig davon ob Pios mit dabei sind oder nicht und selbst jetzt sieht man wieder öfter, wie Panzer-Fahrer alleine Stützpunkte angreift.

Ich halte es, so wie es aktuell ist, für ausgeglichen, da man ewig braucht um Panzer mit Handfeuerwaffen zu zerstören und der Panzer simpel Unterstützung aus der Basis anfordern kann bzw. gleich mit einem schlagkräftigen Trupp anrücken sollte.

• Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, allerdings wurde doch schonmal von unserer werten Serverleitung gesagt, dass es zwar ewig dauert mit Handfeuerwaffen die Panzer zu zerstören, dies allerdings nicht entfernt wird, einfach weil Panzer-Fahrer nicht ohne Unterstützung angreifen sollen. Es dauert aktuell schon ewig Panzer zu zerstören, unabhängig davon ob Pios mit dabei sind oder nicht und selbst jetzt sieht man wieder öfter, wie Panzer-Fahrer alleine Stützpunkte angreift.

Ich halte es, so wie es aktuell ist, für ausgeglichen, da man ewig braucht um Panzer mit Handfeuerwaffen zu zerstören und der Panzer simpel Unterstützung aus der Basis anfordern kann bzw. gleich mit einem schlagkräftigen Trupp anrücken sollte.

War nur 5% Nerf.

Mehr nicht. Also nix großes.

• Hallo, ich wollte fragen ob dazu noch was kommt:

Insbesondere die Buffs der MPs bei der Thanatos wären immer noch sinnvoll, da die wirklich fast nie gespielt werden und insgesamt einfach schwach sind.

• Hallo,

aktuell sinken leider die Spielerzahlen von MVT wieder und vor allem füllt sich der Server immer später.

Wir bitten um euer alle Feedback.

Was hält euch aktuell vom Server ab?

Was können wir verbessern, dass ihr ein besseres Spielerlebnis habt und vor allem warum verlasst ihr den Server wenn ihr schon drauf seid?

Einmal editiert, zuletzt von .Keksie ()