Mein erstes Jahr bei Modern Gaming

• Frei nach dem Beitrag meines geschätzten Kollegens Joey greife ich seine Idee mal auf und werde auch mein erstes Jahr bei Modern Gaming Revue passieren lassen. Dieses erste Jahr ist nämlich genau heute rum. Am 03.08.2020 startete die Reise.

How it all started

"In Zeiten von Corona" ist keine Floskel an der ich mich groß bedienen möchte. Dennoch war das tatsächlich der Grund, wie ich auf Modern Gaming gestoßen bin. Langeweile Zuhause, alle anderen Games zu genüge gezockt. Was ist denn das da für ein kleines blaues Icon? GarrysMod? Das hab ich doch vor 10 Jahren das letzte mal gespielt... Mal schauen ob das Spiel noch was kann. Nach ein paar Stunden auf beschissenen Servern hab ich dann SCP:RP by MG gelesen. SCP kannte ich, da hab ich schon einiges drüber gelesen und konnte mich auch wirklich dafür begeistern. Also rauf da. Als D-Klasse gestartet und direkt vom MTF an die CI verkauft worden. Aber das sollte nicht das letzte mal sein, das die MTF mich verkauft. Nein. Not even close.

SCP:RP

Ich hatte also Spaß am Server gefunden und wollte auch mal die MTF verkaufen. Aber dazu muss man ja erstmal ein paar Level haben. Und den Job der Mediziner fand ich auch ganz interessant, weshalb ich mich erstmal da ausbilden lassen wollte. Stets genervt aber dennoch hilfsbereit war Dr Grohte alias Topf_Pflanze zu der Zeit für meine TO's zuständig. Feldsanitäter bin ich dann später geworden, nachdem Dr Fuchs alias Cold mich eingearbeitet hatte. Aber nur als Feldsani die MTF verkaufen gab mir nicht das Gefühl was ich brauchte. Dazu verhelfen sollte mir damals LT Ackerman. Wobba , der mich bei der MTF voranbringen sollte. Nach einiger Zeit habe ich begonnen mich für meine Aufstiegsmöglichkeiten zu interessieren... Diejenigen wissen schon... Ich war halt neu. Mit Clover habe ich damals einige Zeit an der Gatewache der alten Map verbracht. Oh Boy waren das viele Stunden rumstehen aber irgendwie war es auch lustig. LT Blackout erbarmte sich dazu mit mir mein SGT TO zu machen und CPT Prometheus Daui legte nachdem er das TO beobachtete sogar ein gutes Wort für mich ein. Nach einer komplett vergeigten Geiselnahme durfte ich dennoch den Posten eines SGT antreten. Von da aus ging es stetig weiter und viele gute Leute kreuzten meine Wege bei der MTF. Ein erstes kleines "MTF-Verkaufen" konnte ich ungefähr zu diesem Zeitpunkt mit meiner Annahme als Assault bei der SH erreichen. Es waren gute Zeiten bei der SH. Ihr wisst alle, wen ich damit meine. Schaut euch die Videos von ZiegenDave an.

Die ersten Schritte

Nach meinem GOI Debüt startete ich auch meine Bewerbung als Moderator. Ich fühlte mich wohl auf dem Server und kannte die Regeln. Es war für mich eine Möglichkeit, aktiv an dem Server mitzuwirken. Der damalige Co-Owner Suga nahm meine Bewerbung an. (Merkt euch den Teil der Story) Irgendwann wurde ich dann auch Admin, nachdem ich erst an diesem Zeitpunkt wirklich aktiv auf dem TS geworden bin.

Fraktionsleitung?

Zusammen mit Alex und KiwontaTv schaffte ich es bei der MTF in den Offiziersstab und durfte noch später sogar gemeinsam mit Linsi dem Zerstörer als LCOL antreten. Mit jedem Rang den ich aufstieg war ich stets gewillt die MTF zu verbessern. Und stets wurde ich von ihr verkauft. Aber die lautstarken Debriefs mit Banane Kiwi hidden und vielen mehr waren es wert.

Der nächste Schritt

Irgendwann hatte ich tatsächlich das Gefühl durch den Server und die Community Freunde gefunden zu haben. Im SCP Team waren Leute auf die ich mich verlassen konnte und die sich auch auf mich verlassen haben. Nicht zuletzt Kanister  Manfred Von Richthofen und die Personen die damals S-Admins waren, Wobba und Liniu und ReDeX . Die Personen schlugen mich, obwohl ich noch Admin war für den Posten des Co-Owners vor. An der Stelle trat dann auch mcNuggets das erst mal auf den Plan. Wir haben im TS geredet und ich bekam den Posten. Nach einer langen Einweisung von Kanister konnten wir auch direkt loslegen.

"Nie wieder Co-Owner" (Suga 2020, 2021 and probably 2022)

In der Zeit als Co-Owner sind viele Dinge passiert. Gute, aber natürlich auch schlechte. Ich habe viele Leute auf SCP kommen und gehen sehen. Zum Beispiel Suga. Dessen Bewerbung als Mod hab ich dann nämlich angenommen. How the tables have turned mein Lieber. (Er ist jetzt wieder Co-Owner, fürs Meme i guess)

Aber wie ich bereits berichtete, musste ich dann verkaufen. Die "normale" Phase im echten Leben ging wieder gut los und verbrauchte nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Energie die ich nicht mehr in die Server zurück investieren konnte. So kam es dann, dass ich meinen Posten nach einem langen Gespräch mit Joey bereitwillig abgetreten habe. Ich musste mir eingestehen, das ich nicht nur die Erwartung des Teams nicht einhalten konnte, sondern auch meine eigenen.

Infrastrukturadmin it is

Aber Galexrt , mit dem ich zwischendurch regelmäßig andere Leute vergrault habe indem wir Tech-Talks geführt haben die niemand verstand bot mir zusammen mit McNuggets den Posten als Infrastrukturadmin an. Ich arbeite wie Galex auch beruflich in der IT und kann damit immerhin einen wichtigen Teil zur Community beitragen.

Und ja. Here we are. Nach vielen privaten Dingen und unregelmäßiger Anwesenheit war ich doch irgendwie immer ein bisschen da. Und bin es noch.

Falls ihr das alles wirklich gelesen habt, cool. Ich merke jetzt erst das es ziemlich lang geworden ist. Ich möchte den Rest des Beitrages aber noch gerne nutzen um mich bei ein paar Leuten zu bedanken. Ich lasse mit Sicherheit auch Leute aus aber das nicht aus bösen Beweggründen.

mcNuggets

Danke dir, für das was du lebst. Du machst das hier alles aus Beweggründen die nicht jeder versteht und handelst an den wichtigsten Stellen, wie der Owner einer Community handeln sollte. Danke dir auch für die vielen verdammt lustigen Abenden mit dem ein oder anderen Krug.

Wobba

Du bist und bleibst die Person die mir diese Community erst richtig gezeigt hat. Du warst einer der ersten die sich für mich eingesetzt haben und du warst immer ein wertvoller Ansprechpartner im Team. Ich hoffe das bleibt so. Und ich hoffe es folgen mal wieder ein paar Runden Mario Party.

Alex

Komplett übermüdete Aktionen im TS? Zusammen als Co-Owner eine Krise bewältigen nur um direkt vor die nächste Wand zu fahren? Mit dir hat es wenigstens verdammt viel Spaß gemacht. Und auch die Runden CS.. "Wetten ich schaff es, dass sich der Typ gleich dreht?". "Er dreht sich".

Kanister

Danke dir in aller erster Linie für deine Zeit. Immer wenn ich Anfangs etwas brauchte warst du sofort zur Stelle. Selbst als ich mir letztens MvT anschauen wollte hast du dir die Zeit genommen.

Galexrt

Leute wenn ihr wüsstet was für ein technologisches Wissen und Skills diese Person hat. Danke dir für den Nerd-Talk, für die Teamarbeit und für dein Engagement.

Joey

Kollege Infrastrukturadmin. Danke für deine ausgiebigen Tutorials für die einfachsten Sachen die ich am Anfang nicht gerafft habe. Und danke für deine Menschlichkeit.

Suga

Danke dir für die Runde LoL die bis heute nie stattfand. Und wenn ich mich als Mod bei SCP bewerben sollte würdest du dann dippen nur um wieder von vorne zu beginnen?

Ich hab 100% viele Leute vergessen. Darum ein dickes Danke an die Community und an alle die mir bisher über den Weg gelaufen sind und noch werden. Ich erinnere mich an zu viele Situationen und Menschen, damit kann ich euch ewig langweilen. Wenn euch noch etwas einfällt, schreibt es gerne dazu.

Danke Modern Gaming. Auf ein weiteres Jahr.

• ANHÄNGER VON TIM TRON RISE UP

Danke die für deine Zeit, deine Energie und deine Präsenz, mit der du uns segnest. Seitdem du an Bord bist, hat Galex jemanden, mit dem er über sein komisches Zeug reden kann (keine Frontierung ?). Memes aside, ihr rockt das echt gut und bildet ein gutes Team. Als Infrastrukturmoderator nehme ich euch gerne die einfachen Aufgaben, damit ihr euch auf das Wichtige konzentrieren könnt.

Außerdem werde ich über deinen Channel wachen und stets VIPs clearen so wie die CI.

• Ja, ja, die guten MTF Zeiten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.