Vorschlag bezüglich des Panzer balancing

• Eure Meinung? 24

1. Komplett dafür! (11) 46%
    2. In abgeänderten/geschwächter Form einführen! (13) 54%
    3. Komplett dagegen! (0) 0%

Art des Vorschlages:

Änderung

Beschreibung:

Das balancing zwischen Panzern und Infanterie stellt momentan eine große Herausforderung dar.

Panzer sind entscheidend, die Partei dessen Panzer überleben hat die Schlacht schon gewonnen. Ein Panzer an einer Flagge oder in einer Basis stellt ein großes und schwieriges Ziel da, weil die Pioniere kaum schaden machen und meistens die verbündeten Panzer schon tot sind.

Infanterie zu spielen ist im vergleich gegen übern Panzer ziemlich unfair, aber hier kommt der Punkt andersherum ist es gleich, der Panzer wird wenig bis gar nix mit seinem MG gegen die Infanterie machen. Minen oder APCs sind auch nutzlos. APCs sterben sofort gegen einen Panzer und Minen sind recht offensichtlich. Helikopter gibt es nicht wirklich (Also in Gefechten) und selbst wenn sind diese gegen Panzer nicht wirklich effektiv, weil die Raketen des Piloten kaum schaden machen und daher im Kampf gegen Panzer und Infanterie immer ein Co Pilot gebraucht, wird der die 30mm bedient (Die Lenkraketen haben in einem Test nur 110 Schaden gegen Panzer gemacht).

Daher mein Vorschlag.

Für alle Seiten sind Panzer unfair. Als Fahrer bekommt man Infanterie quasi nicht tot und als Infanterie die Panzer nicht. Deswegen Schlage ich eine Veränderung von Pionieren, Helikoptern und Panzern vor.

Pioniere sollten deutlich mehr schaden an Panzern machen. Sie sollten einen Panzer nicht two hitten oder ähnliches sollen aber ungefähr 4-5 Raketen brauchen, um einen Panzer zu zerstören(T1).

Die Lenkraketen der Helikopter zu einer attraktiven und wählbaren Option gegen Panzer durch einen Damage buff zu gestalten.

Panzern das Hauptgeschütz wieder bei Flaggen Kämpfen erlauben aber mit einer Minimierung des Damages.

Begründung:

Durch den erhöhten Schaden der RPGs der Pioniere werden diese wieder nützlich und wertvolle Ressourcen im Kampf gegen Panzer und es gilt diese zu Schützen und andersherum Feindliche Pioniere gezielt zu Jagen.

Mit Lenkraketen, die auch schaden machen, würden Helikopter auch zu einer brauchbaren Möglichkeit gegen Panzer werden und hoffentlich attraktiver, um diese in Gefechten zu nutzen.

Es würde den Panzer gegen über unfair sein machtlos gegen Pioniere zu sein und dauerhaft wie die Fliegen wegzusterben an ihnen. Deswegen ein genervtes Hauptgeschütz bei Flaggen kämpfen. Dann fühlt sich Panzer fahren nicht machtlos an und es gibt ein gewissen balancing zwischen Pionieren, Helikoptern und Panzern. Und damit auch gute Counter gegen Panzer.

Zusammenfassend

RPGs der Pioniere verbessern damit diese wieder eine Bedeutung gegen Panzer bekommen und ähnlich wie Medics Geschütz und gejagt werden.

Lenkraketen verbessern, um effektiv gegen Panzer vorgehen zu können.

Das Hauptgeschütz bei Flaggen kämpfen wieder in genervter vorm Erlauben damit Panzer auch gegen Infanterie effektiv wehren kann.

Inhalte:

n/a

PS: Ich schreibe das grad recht spät abends also, wenn Denkfehler oder ähnliches gefunden werden, bitte ansprechen ich verbessere diese.

Und ich will hier mit mehr eine Diskussion mit gezielten Vorschlägen anstoßen, anstatt immer nur zu sagen „jA pAnZeR SInD Op“

• Bezüglich der Nutzung des Hauptgeschützes/RPG gegen Infanterie:

Das Hauptgeschütz bzw. die RPG wurden ja im Zuge des Changelogs vom 16.06.2021, wo der Schaden auf 20% bzw. maximal 55hp pro Spieler gesetzt wurde, zur Nutzung gegen Infanterie zugelassen. Am 19. Juni bzw. 22. Junii wurde das dann wieder mit Regeländerungen verboten.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde es primär aufgrund folgender drei Punkte wieder verboten:

- Die Schüsse zerstören Schilde mit einem Schuss, was für die Jagdkommandos/Quds ziemlich schlecht war.

- Gerade die RPG wurde von Pionieren anscheinend exzessiv als Ersatz für die Hauptwaffe verwendet.

- Die Panzer konnten nur schwer zerstört werden, weswegen sie durch die Nutzung des Hauptgeschützes zu stark waren.

Was müsste man also beachten?

- Die Schüsse dürfen Schilde nicht mit einem Schuss zerstören, sondern man sollte auf jeden Fall zwei Schüsse brauchen.

- Die Pioniere sollten die RPG nur mit dem entsprechenden FRAG Aufsatz verwenden dürfen. Dann gäbe es auch mal einen Nutzen von dem und mit dem macht man auch weniger Schaden.

Bezüglich der RPG an sich:

Nach dem letzten Update hatte ich das Gefühl, dass die RPG mittlerweile wirklich nutzbar ist um Panzer zu zerstören. Vorhin konnte ich mit einem weiteren Pionier einen Panzer mit so circa 12 Raketen einen Panzer soweit ausschalten, dass der Panzerfahrer rausgehüpft ist und unser Panzer lediglich den Last Hit geben musste. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Man kann zwar als Pionier in der Regel keinen Panzer Solo ausschalten, aber zumindest ordentlich Schaden machen und mit 1-2 weiteren ist man schon gefährlich für Panzer.

Bezüglich der Helikopter:

- Ich finde, dass die Helikopter momentan mit ihrem Zweitgeschütz echt viel Schaden machen bei Panzern. Es ist eher so, dass sich jetzt viele Panzerfahrer aufregen, dass die Helikopter deswegen zu stark sind. Die Piloten werden immer besser und sind schwerer zu treffen. Zudem sitzen immer öfter zwei Personen in einem Heli, sodass das MG öfter verwendet wird. Mein Vorschlag: MG nerfen, insbesondere die Feuerrate und Schaden und dafür die Lenkraketen buffen.

Zusammenfassung:

- RPG-Nutzung gegen Infanterie nur mit FRAG Aufsatz

- Hauptgeschütz gegen Infanterie erlauben, aber Schaden gegen Schild reduzieren

- RPG braucht keinen weiteren Buff.

- Helikopter MG nerfen, dafür Lenkraketen buffen.

Mfg,

ein schlafloser Sako

• Ich hab den Schaden der Raketen und die maximal tragbare Munition doch erst letztens erhöht, sowie Raketen-Schaden Skills hinzugefügt.

Ist das immer noch zu schlecht?

• RPG-Nutzung gegen Infanterie nur mit FRAG Aufsatz

Ist die Frage wer soll das kontrollieren? Einen Aufsatz kann man in Sekunden ändern und auf dem Schlachtfeld kann man diesen Unterschied unmöglich bewerten.

Ich verstehe auch nicht warum man dies den Pionieren wieder erlauben sollte, wurde ja mit guten Gründen verboten.

• Hey, also erstmal Sako und Topf_Pflanze freut es mich, dass ihr soviel neue Ideen habt um das Balancing zu verbessern und diese mit uns teilt. Ich habe schon viele Leute gehört, welche sagen, dass das MG der Helikopter zu stark sei, ebenso die Lenkrakete zu schwach. Ich kann dem nur zustimmen. Ebenso sehe ich keinen weiteren Grund darin den RPG nochmal zu verbessern. Dann ist da aber noch der Vorschlag mit dem Hauptgeschütz. In einem Raid haben wir 3 Mediziner wegen einem Hauptgeschützschuss aus einem T-90 verloren. Ich denke die Hauptgeschütze sind zu stark um sie gänzlich zu erlauben. Ich muss ebenfalls Milo Destiny zustimmen, dass das kontrollieren mit den Aufsätzen nahezu unmöglich ist, da wir akt. keine Logs dafür haben und es trdm. nicht ganz ersichtlich wäre, was er denn nun drauf hatte. Deswegen außer die beiden genannten Sachen definitiv #dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Janes ()

• Ich rede auch die ganze Zeit davon, die Panzergranaten zu ändern, sodass sie nur auf Spieler erheblich weniger Schaden machen. Dann kann man das finde ich auch wieder erlauben ,`)

• Was ich rausgelesen habe:

- RPG-Nutzung gegen Infanterie nur mit FRAG Aufsatz

- Hauptgeschütz gegen Infanterie erlauben, aber Schaden gegen Schild reduzieren

- RPG braucht keinen weiteren Buff.

- Helikopter MG nerfen, dafür Lenkraketen buffen.

Panzergranaten ändern, sodass sie nur auf Spieler erheblich weniger Schaden machen. Dafür die Regel wieder entfernen.

Auch sollte man das MG der Panzer leicht stärker machen.

Ich verstehe auch nicht warum man dies den Pionieren wieder erlauben sollte, wurde ja mit guten Gründen verboten.

Weils realistischeres und angenehmeres Gameplay ist? Granaten, Raketen und Bomben wurden in ausnahmslos jedem modernen Krieg eingesetzt, seitdem man die Möglichkeit hatte. Wenn die RPGs zu stark sind, kann man das doch anpassen, anstatt hirntot wieder eine fehlerfreie Waffe zu verbieten.

Oder die AP Rounds der RPGs machen weniger Schaden auf Spieler als die Frag Rounds, damit nur die verwendet werden.

• Weils realistischeres und angenehmeres Gameplay ist? Granaten, Raketen und Bomben wurden in ausnahmslos jedem modernen Krieg eingesetzt, seitdem man die Möglichkeit hatte. Wenn die RPGs zu stark sind, kann man das doch anpassen, anstatt hirntot wieder eine fehlerfreie Waffe zu verbieten.

Oder die AP Rounds der RPGs machen weniger Schaden auf Spieler als die Frag Rounds, damit nur die verwendet werden.

Soweit ich mich erinnere war es einfach nur der Horror. Die Pioniere haben anstatt auf die Panzer nur noch auf die Infanterie geschossen. Weiterhin gab es Leute die anstatt eine anständige Hauptwache zu benutzen mit ihrem RPG in den Nahkampf gegangen sind und so das ganze Spielergebnisse ruiniert haben. Am Ende wird es mir in lauter Explosionen aus jeder Richtung enden… was absolut nichts mehr mit Spaß zu tun hat.

• Weils realistischeres und angenehmeres Gameplay ist? Granaten, Raketen und Bomben wurden in ausnahmslos jedem modernen Krieg eingesetzt, seitdem man die Möglichkeit hatte. Wenn die RPGs zu stark sind, kann man das doch anpassen, anstatt hirntot wieder eine fehlerfreie Waffe zu verbieten.

Soweit ich mich erinnere war es einfach nur der Horror. Die Pioniere haben anstatt auf die Panzer nur noch auf die Infanterie geschossen. Weiterhin gab es Leute die anstatt eine anständige Hauptwache zu benutzen mit ihrem RPG in den Nahkampf gegangen sind und so das ganze Spielergebnisse ruiniert haben. Am Ende wird es mir in lauter Explosionen aus jeder Richtung enden… was absolut nichts mehr mit Spaß zu tun hat.

In Nahkampf mit Rakentenwerfer zu gehen ist dementsprechend meiner Meinung nach FearRP, sowie USV und ich denke wird dann sollte es wieder vorkommen dementsprechend sanktioniert.

• Das ist ein Multivorschlag, sowas wäre eher was fürs Vorschlagsthema / Eventthema.

Hier würde ich gerne einen konkreten Vorschlag haben. ^^

• Naja, um das Mal aus meiner Schild zu erklären:

Ich les hier nen tollen Vorschlag, der so ein bisschen von allem hat und auch grundsätzlich was tolles wäre. Nur ist es für mich schwer, bei den ganzen Sachen die geschrieben wird herauskristallisieren, was denn nun das ist, was die Leute wünschen und was nicht.

Es ist ein Multivorschlag, bei dem irgendwie von allem was dabei ist. Unterm Strich ist das für mich so in etwa wie "balance mal die Panzer".

Machts halt etwas knifflig. ^^

• Die Vorschläge von mir, in einer einfacheren Form:

- RPG-Nutzung gegen Infanterie erlauben (Regeländerung)

- Hauptgeschütz gegen Infanterie erlauben, aber Schaden gegen Schild reduzieren (Regeländerung und Schadensänderung)

- RPG braucht keinen weiteren Buff. (nichts ändern)

- Helikopter MG nerfen, dafür Lenkraketen buffen. (Schadensänderung)

• - Hauptgeschütz gegen Infanterie erlauben, aber Schaden gegen Schild reduzieren (Regeländerung und Schadensänderung)

Versteh ich nicht ganz.. meinst du das tragbare Schild? Das wird sich nicht so einfach umsetzen lassen.

Man kann den Explosive Schaden nicht gegen alles anpassen.

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.
  • M1tsinn

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag bezügliches des Panzer balacing“ zu „Vorschlag bezüglich des Panzer balancing“ geändert.