FBI im Scoreboard verstecken

• Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

Beschreibung:

Das FBI wird aktuell wie jeder andere Hans und Franz im Scoreboard sowie im F1 Menü angezeigt. Das bedeutet jeder hat ebenfalls Einsicht darauf. Ich würde es begrüßen wenn das FBI ab sofort Versteckt wird und nur noch bestimmten Jobs angezeigt werden sollte.

Liste der Jobs/Ränge welche das FBi im Tab sehen sollten:

Police Department

SWAT

Jeder der einen Moderativen Rang besitzt

Begründung:

Das FBI versucht öfter über anonyme Funks an Informationen zu kommen, oder anderweitig etwas für die Ordnung im Staat. Das Problem ist nur oft, das manche das Scoreboard checken und schauen, ob diese Person einer Fraktion zugehört wie zb. FBI oder generell PD, was im Umkehrschluss Metagaming ist. Jedoch ist so ein verstoß schwer zu beweisen, wenn dieser die Situation mit dem Wissen das ein FBiler hinter der Person steckt unbemerkt ausdribbelt und ablehnt. So geht ein Haufen RP verloren, welches auch interessant wäre. Ich wäre dafür nur noch dem normalen PD Job, dem SWAT und jeglichen Teammitgliedern den Job des FBI im Tab anzuzeigen. Teammitglieder sollten das FBI sehen um nachzuschauen ob eine Person gegen die zb. ein Ticket erstellt wird anwesend ist. Oder auch um Teleportationen von FBIlern weiterhin über das Tab Menu machen zu können, was auch manche machen.

Mögliche Nachteile:

Unklare anzahlen von Beamten wenn ein(e) Geiselnahme/Bankraub gemacht werden möchte

Inhalte:

N/A

• Es ist kein Geheimnis, dass manche Personen die Anzahl der Mitglieder benutzen, die online in einer Fraktion sind, um ihre eigenen Handlungen zu beeinflussen (z.B. ob jemand geraidet wird oder nicht). Ich habe mal mitbekommen, wie geäußert wurde, dass es doch Sinn machen würde, wenn man nur die eigene Fraktion im Tab-Menü sieht, dafür aber die Tab-Liste im RP verwenden darf. Das würde Meta-Gaming entgegenwirken. Allerdings möchte man ja mal ab und zu mit Freunden schreiben, die gerade in einer anderen Fraktion online sind.

Eine Sonderregelung für das FBI zu schaffen, halte ich für ungünstig. Sehr viele Spieler kennen ja auch die Namen der FBI'ler. Das gesamte System zu reworken oder gar nicht erst anzufassen halte ich für sinnvoller.

• Meines Wissens nach ist es, glaube ich zumindest, nur möglich das ganze im Tabmenü auszublenden, dafür aber nur bedingt im F1 Menü, da man es sehen sollte wenn ein Teammitglied sich im FBI-Job befindet. Wie man das ganze aber gut verhindern könnte das durch einzelne anonyme Funks probiert wird zu metagamen, wäre ein neues Tarnsystem für das FBI, sowie es für die Intruder auf SCP implementiert ist.

Ist auch in diesem Vorschlag hier wunderbar dargestellt. Meiner Meinung nach sollte man eher das Tarnsystem implementieren statt einfach nur das FBI auszublenden. Ebenso wird das Tarnsystem meiner Meinung nach im FBI immer dringender, da wir mittlerweile jetzt schon für dubiose Dinge immer wieder enttarnt werden, die administrativ nicht belangt werden können, obwohl es eigentlich offensichtlich ist das man da einen Regelverstoß begeht.

• Finde die Idee des verstecken schon ganz gut. Das Problem eben ist der Bekanntheitsgrad und wenn sich dann einer vorstellt würden manche da dann bei Tab nach dem Zivi suchen, wenn sie denn nicht finden wird er FBI sein. Eine Möglichkeit wäre wenn das FBI als Zivilisten gezeigt wird. Dadurch wird es unübersichtlicher für die Leute (klar immernoch Bekanntheit) aber diese können auch nicht sagen die gehen zivil und rennen dann so wieder ins PD rein, wenn dann PVT den Ausweis sehen wollen werde diese manchmal noch angemault nur weil diese den nicht kennen und ihren job machen wollten

• Ich weiß jetzt nicht gerade welches System Anderson meint (kann sein das ich zu lost bin) aber eine gute Umsetzung könnte auch das system Von SCP:RP sein nur das im Scoreboard [UNDERCOVER] steht und ingame einfach der name geändert wird zb: Div Oeffner zu Dave Duden... ihr versteht offentlich was ich meine haha

• Ich weiß jetzt nicht gerade welches System Anderson meint

Das Verkleidungssystem, welches auf SCPRP und MvT genutzt wird. Da kannst du deinen Namen, Job und Rang beliebig ändern und wirst im Scoreboard auch komplett anders angezeigt. Das einzige Problem wäre die Chat Farbe, aber das sollte glaube ich easy entfernt werden, hat ja bei MvT auch gut geklappt.

• Hey Luca,

ich wollte mich mal erkundigen ob dieser Vorschlag in bearbeitung ist und wie es damit aussieht.

Meiner Meinung nach wäre es eine gute alternative für RP fürs PD aber auch für die Gangs.

1. Würde man dem FBI mehr RP bieten da sie sich damit tatsächlich unter die Personen mischen könnten ohne das sie "anderes" behandelt werden

2. Würde man damit den User die möglichkeit wegnehmen FailRP zu betreiben, den nun wissen die User nicht mehr direkt ist es ein Agent oder nicht.

Somit besser für die User

3. Es würde auch mehr RP für Gangs/Mafias bringen den nun müssen diese nun verdeckter vorgehen bei Aktionen (z.B. Drogen Handel, Waffenhandel)

• Der Vorschlag macht an sich Sinn, und er würde das RP stark fördern. Dennoch bringt es nichts, dass FBI vom Scoreboard zu verstecken, denn es gibt jegliche Wege, trotzdem zu wissen, wie viele FBIler im Job sind bzw. auf ihrem Char sind.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.