SHD Freekill-Regel

• 1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Punkt 1:

Zitat von Jobregeln Sicherheitsdienst

- Darf eine D-Klasse unangekündigt erschießen, wenn diese ohne Aufforderung in eigene direkte Nähe kommt (das ist die Nähe, in der man z.B. geschubst oder abgestochen werden kann).

- Darf D-Klassen NICHT töten, die es geschafft haben, aus nächster Nähe einen Kollegen zu töten, obwohl er sich hätte wehren können.

(Es kann sein, dass zusätzlich andere Jobregeln geändert bzw. entfernt werden müssen...)

Punkt 2:

Sicherheitsdienste dürfen ab Sicherheitsrekrut [SR] ohne Ausbildung in den D-Trakt, erhalten standardmäßig aber nur eine P99.

3. Begründung:

Punkt 1:

Das ist eine alte Regel aus Jailbreak, welche +- dafür sorgt, dass sich beide Parteien nicht mehr unnötig nahe kommen.

Prinzip ist folgendes: D-Klassen sind nun Freekills, wenn sie den Wachen gefährlich nahe kommen. Sollten sie es dennoch schaffen, jemanden zu überrumpeln und zu töten, ist es die Schuld des Wächters, sich nicht verteidigt zu haben und die D darf nicht sterben (aber eingeknastet).

Das sorgt dafür, dass Spieler bei Revolten nicht mehr dutzende Ds vorwarnen müssen, die sie durch Nähe provozieren und dann abstechen. Das kann und wird sehr wahrscheinlich auch viel Frust nehmen, wenn man nicht mehr wie ein Roboter vorwarnen muss, sondern Amokläufer direkt wegschießen kann, wenn sie den Personal Space missachten, weil sie eine potenzielle Gefahr sind.

Auf der anderen Seite ist das für die D-Klassen ausgeglichen, die eine isolierte Wache gezielt abstechen, weil z.B. skillose MTF mit DMRs nicht mehr die Mörder abknallen können.

Um gegen die Ds vorzugehen, müsste man also etwas situationsbewusster vorgehen (SHDs müssen sich vorsichtiger bewegen), aber man hat erheblich weniger Mühe bei provokanten Ds, die ihnen absichtlich näher kommen.

TL;DR:

Ds können Wachen töten, ohne selbst umgebracht werden zu dürfen. Allerdings riskieren sie dabei, als Freiwild vor dem Lauf einer Waffe zu landen. (balanced)

Punkt 2:

Das wurde m.M.n. schon oft genug diskutiert. Ich finde, der SHD braucht mehr Zuwachs und sollte nicht davon abhängig sein, dass sich jemand mit 0 Lust erbarmt, Ausbildungen zu starten, obwohl der Beruf wirklich undankbar ist. Darauf hat faktisch keiner Bock und es spielen weniger Leute SHD, weil kaum einer mehr reinkommt.

In Verbindung mit der neuen Regel kann es auch RDM unterdrücken, weil nun eindeutig ist, dass provokante Ds F2K sind, aber nur solange sie gefährlich nahe kommen. SR fangen dann nach dem Tod eines Kollegen nicht wild zu ballern an, weil sie diese nicht mehr killen dürfen.

-> Anfangs brauchen die Spieler Zeit um sich an die Regel zu gewöhnen

-> Tickets müssen näher behandelt werden, um Probleme mit der F2K Regel zu lösen, das kann also mehr Zeit in Anspruch nehmen

-> Die Anzahl an ahnungslosen neuen SHD steigt

-> Die Zahl an neuen ahnungslosen SHD steigt

-> Chiefs haben mehr Männer im Dienst

-> es könnten mehr Leute ausgebildet werden, ohne dass man indirekt gecuckt wird, wenn keiner Bock hat

-> In Tickets ist ersichtlicher, ob die D kurz nach einem Kill Immunität hatte und ob es RDM des SHD war.

-> Neue SHD haben nun eine eindeutige Richtlinie, an der sie Tötungserlaubnis erkennen d.h. weniger Missverständnisse beim Schießen

-> Weniger Frust und einfacheres Durchziehen der Authorität des SHD, weil in Extrem- bzw. Notfällen keinerlei Ankünfigung notwendig ist

-> D-Klassen können nach dem Mord an isolierten Wachen nicht mehr erschossen werden.

-> Wachen werden zu intelligenterem Movement gezwungen, um nicht die Schuld an ihrem eigenen Tod zu bekommen

-> Die Bewegung in Gruppen mit anderen SHD ist nun zwingend forderlich, um nicht überrumpelt zu werden

-> einige Ausbildungspunkte des SHD entfallen nun, weil sie offensichtlich und intuitiv sind (wenn man kein Idiot ist)

• Reine Verständnisfrage bezüglich Punkt 1.

Ich als SHD sehe jetzt, dass D-Klasse auf meinen SHD-Homie einsticht, welcher sich noch wehrt und auf die D-Klassen schießt.

Dürfte ich dann, laut deinem Vorschlag, meinem Kollegen auch nicht helfen, sich zu verteidigen?

Sollte ich helfen dürfen und die D-Klasse bekämpfen, dabei dann aber mein SHD-Homie stirbt, müsste ich dann laut deinem Vorschlag einfach aufhören, die D-Klasse zu bekämpfen?

• "Darf eine D-Klasse unangekündigt erschießen, wenn diese ohne Aufforderung in eigene direkte Nähe kommt (das ist die Nähe, in der man z.B. geschubst oder abgestochen werden kann)."

Kann ich nachvollziehen und würde ich auch wirklich unterstützen.

"-Darf D-Klassen NICHT töten, die es geschafft haben, aus nächster Nähe einen Kollegen zu töten, obwohl er sich hätte wehren können."

Kann ich nicht verstehen und halte es für einen Unsinn, dass ich doof zuschauen muss, wie mein Kollege stirbt ich aber nicht reagiere.
    Ebenfalls würde das, meine ich, in der Praxis nicht funktionieren.

• Ich finde, wie damals schon geschrieben, das es nicht erlaubt werden sollte SHD Rekruten in den D-Trakt zu lassen.
    Es ist egal ob diese eine Pistole oder eine Shotgun haben, in beiden Fällen kann man RDM begeh und in beiden Fällen kann man das Ganze abusen.
    Aber das Ganze hatte ich schonmal angesprochen, da muss ich mich nicht wiederholen.

Und die Regelung mit dem ''Darf D-Klassen zwar umbringen wenn diese zu nahe an dich kommen ohne Ankündigung aber wenn ein Kollege umgebracht wird darf man nichts machen'' finde ich wirklich überhaupt nicht gut.

1. Würde das nur noch für ein Erschießen an der Linie sorgen, vor Allem wenn neue Spieler sich denken die dürften halt zu einem SHD gehen um ihn zu sprechen.
    2. Wie stellst du dir das vor... du erschießt D-Klassen die einfach nur zu dir gekommen sind um zu reden aber D-Klassen die deinen besten Kumpel abgestochen haben dürfen einfach so weiter gehen, weil ''Er hätte sich ja wären können''.
    Nicht alle SHD wollen D-Klassen instant töten, aber in diesem Fall werden genau solche Leute dann bestraft da sie abgestochen werden können ohne dass man selber mit dem Tot rechnen muss.
    3. Wenn man dann Leute ohne Ankündigung erschießt nur weil sie neben dir stehen, kann man alle Ankündigungen einfach entfernen.

Wenn man nicht will, dass sich Leute zu nahe kommen soll man halt das Schild von damals hin klatschen mit ''Wer über die Linie geht wird getasert/arrestet/etc''.
    Das sehen auch Spieler die neu sind und die Regeln nicht geöffnet haben.

Bei aller Liebe, aber das Einzige was diese beiden Regeln bringen werden sind:
    -Chaos im D-Trakt
    -Rumgeheule nach dem Motto ''Das war in Reichweite'' ''Ne war es nicht'' ''Reeeeee''
    -Abuse, RDM, FearRP
    -Unnötige Arbeit für das Team, welches sich dann wohl auf 10 Tickets alle 5 Minuten einstellen darf.
    -Weiterer Hass durch die oberen beiden Punkte

Ich kann verstehen dass du SHD beliebter machen willst, aber doch nicht auf diesen Weg.
    Dadurch wird der D-Trakt einfach dauerhaft zum Kriegsgebiet.
    Die Einzigen die sich freuen werden über den 1. Punkt sind Leute die nur auf Kills aus sind und nicht mal versuchen werden neueren Spielern diese Regel zu erläutern.

Wir sollten lieber etwas gegen diesen allgemeinen Hass der D-Klassen tun, die sowieso nur Ausbrechen wollen und bei Tests etc nicht richtig mitmachen.
    Sowas regt dann den SHD auf, welcher sich angepisst gegen die D-Klassen verhält und schon hast du einen Kreis des Hasses.

• Das SHD hat von Regelwerk viele Möglichkeiten, die D Klassen im Griff zu halten. Ich selbst komm damit super zurecht, wenn ich mal Chief spiele.

Ich glaube eher dass es an der Unwissenheit von neuen SHDlern liegt. Sie sind unsicher und kennen die Regeln nicht.

• Zitat

- Darf D-Klassen NICHT töten, die es geschafft haben, aus nächster Nähe einen Kollegen zu töten, obwohl er sich hätte wehren können.

Die Formulierung ist meiner Meinung nach merkwürdig formuliert und auch nicht als so sinnig im RP.
    Die Personal-Space Regel ist auch schwer durchzusetzen .

Zitat von Regelwerk
    • D-Klassen, die Sicherheitspersonal in Verbindung zur Linie klar provozieren und FearRP missachten, dürfen ohne Schussankündigung getötet werden.

Die Regel gibt es mehr oder weniger schon, zumindest ist es auf Site-5 möglich damit den D-Trakt unter absoluten Kontrolle zu halten mit 2-4 Personen.

Auf Area-14 ist das schon etwas schwieriger aufgrund der Vent Position.

Fazit: Ich finde den Ansatz an sich nicht so schlecht. Allerdings finde ich die ausgearbeitete Regel dafür unpassend. Eventuell sollte man die von mir zitierte Regel eher auf Area-14 noch zusätzlich anpassen.

• Reine Verständnisfrage bezüglich Punkt 1.

Ich als SHD sehe jetzt, dass D-Klasse auf meinen SHD-Homie einsticht, welcher sich noch wehrt und auf die D-Klassen schießt.

Dürfte ich dann, laut deinem Vorschlag, meinem Kollegen auch nicht helfen, sich zu verteidigen?

Sollte ich helfen dürfen und die D-Klasse bekämpfen, dabei dann aber mein SHD-Homie stirbt, müsste ich dann laut deinem Vorschlag einfach aufhören, die D-Klasse zu bekämpfen?

Hi, ja, gute frage.

In Jailbreak war es immer so, dass der Inmate dann keine Schuld trägt, wenn der Guard tot ist.

Das Gameplay von Jailbreak hatte niemals solche Lücken, weil 1. Inmates immer Messer tragen und eine Berührung beider Spieler so oder so einen Tod bedeutet und 2. Alle anderen Waffen per se KOS waren. (Ist aber eh nicht mit jb vergleichbar)

Ich finde, wenn man einen Kampf sieht, sollte man nur dann eingreifen und unterstützen können, wenn man ebenfalls in direkter Nähe ist (wie bei paarweise patroullien)

Ist der Kollege bereits tot oder man kommt zu spät an, greift wieder Immunität und man kann die Ds höchstens durchsuchen oder vielleicht einknasten wenn sie sich wehrt.

Fox

Die Provokationsregel der Linie kam von mir, ich weiß auch was sie für einen Effekt hatte :D

Nur gilt sie halt nur an der Linie und nicht überall anders, wo sich SHDler selten hintrauen.

Schwer umzusetzen ist sie auch nicht, es muss nur den Spielern klar verdeutlicht werden, dass sie den Wächtern nicht nahekommen dürfen, weil sie sonst sterben.

Ebenso werden SHDler eindeutig wissen, wer wann KOS ist, wenn er entweder in eine Ecke gedrängt wird oder sich jemand anschleicht.

Jemand der absichtlich in Ds rennt, um sie umzunieten ist ebenfalls offensichtlich am MassRDM dran, weil die Regel voraussetzt, dass die D-Klassen sich dem SHD nähern und nicht andersrum. Es sind also eig nicht viele Lücken übrig.

Garaz

Das ist nicht schwer, einen SHD zu fragen, ob man mit ihm reden darf, bevor man ihm nahe kommt.

Du wirst doch sicherlich wissen, dass ein großteil der toten SHD daran liegt dass im eifer des gefechts sich Ds unbemerkt anschleichen, um zu backstabben. Diese Regel wendet sich speziell gegen solche Ds, weil sie anderweitig schwer im Umgang sind.

Und ebenfalls mit vollster Liebe zurück, die KOS regel der Linie existiert seit Release und ich habe bisher nur eine Art von Spielern gehört, die sich darüber beschweren: Gottlose hs, die an der Linie nerven und nicht einstecken können.

Das hat da schon funktioniert und ich glaube nur, dass Spieler darunter leiden, wenn sie die Regeln nicht kennen, was dann folglich ihr Problem ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Zitat

- Darf eine D-Klasse unangekündigt erschießen, wenn diese ohne Aufforderung in eigene direkte Nähe kommt (das ist die Nähe, in der man z.B. geschubst oder abgestochen werden kann).

Die Idee an sich finde ich gut: Situation im D-Trakt entlasten und entzerren. Jedoch wird dies wie bereits erwähnt zu sehr vielen Diskussionen im Support und damit viel Arbeit sorgen, was sehr fragwürdig ist. Diese ganze genannte Situation kann man so oder so umgehen, in dem man mobil unterwegs ist wenn man den D-Trakt patrouillert. Guter Ansatz, weniger gutes Kontept.

Zitat

Auch hier verstehe ich die Idee. Es grenzt doch aber fast schon an FailRP, in solch einer Situation nicht einzugreifen. Das ganze sogar gar nicht zu dürfen, halte ich für unsinnig. Ebenso wird es viele Fälle geben, wo das eben doch getan wird und solche Ds, die gerade einen SHDler im Nahkampf besiegt haben, getötet werden, was mehr Arbeit für TM's bedeutet. Es macht aber bereits aus realistischer Perspektive gar keinen Sinn, dann nicht einschreiten zu dürfen. Denn Serious RP ist halt kein Jailbreak, und das ist der entscheidende Unterschied.

das Schild von damals hin klatschen mit ''Wer über die Linie geht wird getasert/arrestet/etc''.

Das halte ich für gar keine so schlechte Idee. Falls ein SHDler mal nicht in der Lage ist, sich seinen Personal Space selbst zu beschaffen, dann geht er halt einfach hinter die Linie und dann wäre dieses ständige Vorwarnen, welches hier das Problem darstellt, so gut wie beseitigt. Klar kann man jetzt sagen, dass sich die Mengen an Spielern an der Linie konzentrieren werden, jedoch ist das auf Site-05 wegen der Situation mit dem Linienvent eh schon der Fall, und wäre entsprechend keine große Änderung, und außerdem ist die von dir beschriebene Situation (SHDler bedrängt von Ds) ja kein Alltagszustand, und wenn es vorkommt, kann man sich an Orte wie die Mauer bei der Dusche (Area 14) "fliehen", wobei dann sicher bereits Schusscalls und darauffolgende Schüsse gefallen sind.

Sicherheitsdienste dürfen ab Sicherheitsrekrut [SR] ohne Ausbildung in den D-Trakt, erhalten standardmäßig aber nur eine P99.

Das halte ich tatsächlich für sehr sinnig da durch diese Situation viele Probleme, die der SHD im Moment hat, gelöst würden. Um im Rang aufzusteigen und bessere Ausrüstung zu bekommen, müsste man dann halt eine Ausbildung absolvieren. Jedoch gilt es auch die andere Seite zu beleuchten, da damit ganz sicher die Zahl an RDM und Abooz steigen würde, jedoch ist selbes bereits bei den Medizinern mit schockwütigen Fähnrichen oder bei den Wissenschaftlern mit müllliebenden Research Students der Fall.

TL;DR:

Alles in allem halte ich die ersten beiden Konzepte zwar für nachvollziehbar, jedoch für schlecht entworfen, da es sich halt um Serious RP handelt.

Die dritte Idee ist für mich auf jeden Fall sinnig.

• Garaz

Das ist nicht schwer, einen SHD zu fragen, ob man mit ihm reden darf, bevor man ihm nahe kommt.

Du wirst doch sicherlich wissen, dass ein großteil der toten SHD daran liegt dass im eifer des gefechts sich Ds unbemerkt anschleichen, um zu backstabben. Diese Regel wendet sich speziell gegen solche Ds, weil sie anderweitig schwer im Umgang sind.

Die meisten sterben durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit und dadurch das auf einmal 5 D-Klassen mit Stich- und Hiebwaffen ankommen.
    Wenn diese neue Regel ankommt werden die SHD halt aus der Entfernung mit Leuten reden und dann schleichen sich andere von hinten an.

Und außerdem gibt es keine KOS Regel, sondern nur die ''Norm'' das man nicht über die Linie gehen soll und sonst Einzelhaft bekommt.

• Ausbildungen sollte es trotzdem geben, da es nicht nur D's gibt die scheiße bauen sondern auch SHDler und wenn man Rekruten jetzt eine Waffe gibt, dann wird es definitiv zu mehr supportsitzungen kommen, da der SHD einfach ein Anfängerjob ist. Momentan gehen wir das Ausbildungsproblem an, indem wir Leute zu SSO befördern, die sich dementsprechend benehmen und auch zeigen, dass sie diesen Rang hinkriegen, so haben wir dann auch mehr Ausbilder. Momentan läuft es auch, also jedes Mal wenn ich on bin und Rekruten ebenfalls, dann sehe ich immer jemanden der ausbildet. Ein paar der Regeln finde ich sehr unrealistisch und auch ziemlich schwer umsetzbar, aber da hat schon Grunz für mich gesprochen.

2 Mal editiert, zuletzt von Melow ()

• da es sich halt um Serious RP handelt.

Das ist nicht richtig. Sonst würde die Regel mit der Linie verworfen werden, weil sie auch nicht natürlich, aber fair im Gameplay ist.

Nicht alles, was fairplay ist, macht auch menschlich und natürlich Sinn v.a. nicht wenn wir lauter übernatürliche Monster haben. SeriousRP gibt es in dieser Form also nur, wenn man sich strikt an die Lore hält, was wir ebenfalls nicht tun.

Also nein, faktisch führen wir kein SeriousRP bei SCP:RP.

Aber es ist nahe dran.

Ihr beschwert euch übrigens über ein Chaos, für welches ihr keine Beweise oder Argumente habt. Die Provokationsregel an der Linie ist nämlich rein logisch betrachtet das gleiche F2K Dilemma, aber mit dem Unterschied, dass es seit Release vor über einem Jahr problemlos funktioniert hat, weil die Spieler sehr schnell gelernt haben, dass man sich ohne ernsten Grund nicht an der Linie aufhalten muss (außerdem ging ein großteil der Liniensupports gegen mich, welche ich ausnahmslos alle mit Recht abgewiesen habe :)).

Die F2K Regel ist für mich nur die logische Weiterführung (und ist übrigens nicht so realitätsfern, wie jeder behauptet, weil echte MP oder Polizei auch bei Nahekommen Gewalt anwendet).

Spieler werden einfach schnell begreifen, dass der grundlos nahe Kontakt sie nur tötet und sie selbst in den Support bringt. Irgendwann werden sie sich fernhalten, wenn sie keinen Stress wollen.

Das wäre bei dauerhaftem Missachten auch FearRP-Bruch und FailRP wegen Provokation... da wäre es dann doch nur logisch, stetig provozierende D-Klassen selbst zu töten, um sich sinnlose Supports zu sparen, oder?

• da es sich halt um Serious RP handelt.

Ihr beschwert euch übrigens über ein Chaos, für welches ihr keine Beweise oder Argumente habt.

Entschuldigung?
    Bro wir sind jeden Tag auf dem Server und beobachten den D-Trakt und das Verhalten beider Parteien.
    Wir wissen gut genug wie es läuft und vermutlich laufen könnte.
    Und die Argumente siehst du oben in den Beiträgen, wenn du diese nicht anerkennen willst spiel selber ein wenig mehr im D-Trakt dann wirst du sehen was ich meine.
    (Nein das ist kein ''mimimi sei doch aktiv'' und sowas, jedoch finde ich es einfach schwach zu sagen dass man keine Argumente für sowas hat.)

Aber ich glaube nicht dass wir hier groß diskutieren müssen, wenn du Bock hast kannst du ja auf den TS kommen.

• Also nein, faktisch führen wir kein SeriousRP bei SCP:RP.

Ja, doch.
    Im vergleich zu anderen Servern geht es auf diesem deutlich ernster zu und das funktioniert auch überall wunderbar im RP.
    Es gibt auch andere Bereiche als den D-Trakt.

• Wie bereits schon von meinen Vorrednern angesprochen würde die Regel nur für Chaos sorgen.

Wie definitiert man gefährlich nah? Darf ich jeden umscheppern der nen Meter neben mir steht, aber nichts

macht?

Wenn D-Klassen SHDler töten wollen, dann haben diese zusammenzuarbeiten und diese gezielt isoliert zu töten,

sollten sie dabei gesehen werden, so müssen sie halt rennen, oder sie sterben.

Die Regel würde für 3 Dinge sorgen.

1. Mehr Frust für D-Klassen, SHDler können quasi wahllos Spieler abschießen, ohne das diese Feedback bekommen.

2. Mehr Frust für SHDler, D-Klassen müssen sich nicht bemühen am Leben zu bleiben wenn sie dich abstechen, da

man dir aus der Ferne nicht helfen kann.

3. Viele mehr Tickets, durch das legitimieren des Erschießens ohne Schusscall bei solch einer Situation, und dem Fakt, dass

"gefährlich nah" subjektiv aufgefasst wird, und es schwierig sein wird dass im Regelwerk zu fassen und in Supports nachzuweisen,

das würde nicht nur für Frust bei Teammitgliedern sorgen, welche, wie Garaz schön gesagt hatte alle 5 Minuten 10 Tickets machen müssten,

sondern auch Leuten die Möglichkeit geben dumm Kills zu farmen, und zu RDMnen, weil es eben schwer zu fassen ist.

TL;DR: Unnötiger Aufwand für das Team, Frust für beide Seiten, Das bisschen RP was durch Interaktion zwischen D und SHD zustande kommt wird kaputt gemacht.

• Ihr beschwert euch übrigens über ein Chaos, für welches ihr keine Beweise oder Argumente habt.

Entschuldigung?
    Bro wir sind jeden Tag auf dem Server und beobachten den D-Trakt und das Verhalten beider Parteien.
    Und die Argumente siehst du oben in den Beiträgen, wenn du diese nicht anerkennen willst spiel selber ein wenig mehr im D-Trakt dann wirst du sehen was ich meine.
    (Nein das ist kein ''mimimi sei doch aktiv'' und sowas, jedoch finde ich es einfach schwach zu sagen dass man keine Argumente für sowas hat.

Ein Chaos aufgrund einer Regel, welche die Spieler selbstständig nach ihrer Laune entscheiden lässt, ob sie eine D erschiessen dürfen.

Darüber beschwert ihr euch.

Aber das Problem ist nicht so groß, wie ihr es anprangert, weil die Linienregel das auch de fakto macht und die sich wiederum perfekt gehalten hat.

Und wirf mir nicht vor, ich hätte keine Ahnung, wie es vom Stress mit dieser Regel aussieht. Schließlich hab ich alle dieser Supports gegen mich durchziehen müssen, weil ich streng danach gespielt habe, weshalb ich auch nochmal wiederhole: Die Tickets kommen fast ausschließlich von Leuten, die es aufs äußerste hinaustreiben und sich wundern, warum sie regelkonform Schrot fressen.

Jeder vernünftige und regelkundige Spieler wird sich die Regel sofort verinnerlichen, wenn er nicht unnötig draufgehen will. Da bleiben fast nur noch hs übrig, die das verweigern und dann im Support beteuern, dass sie keine Warnung o.ä. gehört haben.

• Entschuldigung?
    (Nein das ist kein ''mimimi sei doch aktiv'' und sowas, jedoch finde ich es einfach schwach zu sagen dass man keine Argumente für sowas hat.

Ein Chaos aufgrund einer Regel, welche die Spieler selbstständig nach ihrer Laune entscheiden lässt, ob sie eine D erschiessen dürfen.

Genau das ist es, was zu den Problemen führt.

Du brauchst nicht mehr wirklich einen Grund, musst sondern einfach in dem Mood sein Leute umzuknallen.

Den Frust der dadurch zustande kommt, kann man sich sicherlich vorstellen.

Die Linie ist nicht überall im D-Trakt, zumal du bei der Linie auch nur die abschießen darfst die es auf die

Spitze treiben.

• Wie gesagt, wenn du Bock hast zu diskutieren kannst du gerne in den TS kommen.
    Ich habe meine hier geschrieben so wie die anderen auch, ich will den Diskurs lieber beenden bevor der Beitrag verfrüht beendet wird.

• Das SHD hat von Regelwerk viele Möglichkeiten, die D Klassen im Griff zu halten. Ich selbst komm damit super zurecht, wenn ich mal Chief spiele.

Ich glaube eher dass es an der Unwissenheit von neuen SHDlern liegt. Sie sind unsicher und kennen die Regeln nicht.

Not true.

Habe die damals oft beobachtet und deren Möglichkeiten waren manchmal einfach sich töten zu lassen und sonst nichts tun zu können, weil es dreifach so viele bewaffnete D-Klassen gab, die dann einfach provokant mit Abstand vorm Sicherheitsdienst standen und sobald der was macht, haben die alle von denen erschossen.

D-Klassen die einem zu nahe kommen sollten nach eine Verwarnung erschossen werden dürfen oder beim Zücken einer Waffe sofort.

Verwarnung sollte hier auch nur applizieren, wenn der jetzt nicht hinter deinen Rücken läuft oder geradewegs auf dich zu ohne irgendwas zu sagen.

Ansonsten Tasern ginge als Warnung auch.

• Vielleicht würde es hier erstmal helfen die Pflicht zum doppelten Schusscall zu entfernen?

Dies würde dann auch in brenzligen Situationen das schnelle(-re) Handeln ermöglichen.

Edit für Lebs: Damit war gemeint dies zu entfernen und wie für jeden anderen Beruf auf einmal zu ändern.

Zitat

D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens zweimal deutlich vorgewarnt werden

Einmal editiert, zuletzt von Fantasy ()

• Vielleicht würde es hier erstmal helfen die Pflicht zum doppelten Schusscall zu entfernen?

Dies würde dann auch in brenzligen Situationen das schnelle(-re) Handeln ermöglichen.

Schlechte Idee. Wenn man die Schusscalls für D-Klassen komplett raus nimmt dann hat man immer einen Grund um eine D-Klasse zu erschießen, was nicht so sein soll. Ebenso würde dass dann wahrscheinlich eine größere Belastung für das SCP-Team sein (auch wenn wir all about 40 Teammitglieder sind) da dann viele Leute Tickets machen würden weil sie nicht wissen ob sie legitim oder nicht legitim erschossen worden sind. Das genannte wendet sich auch an Kanister's Beitrag.