Jahresrückblick 2021

• Fröhlichen ersten Dezember oder auch fröhlichen destroy dick december!

Was ist in dieser Zeit passender denn je? Ein jährlicher Rückblick auf die Community aus der Sicht aller Mitglieder dieser Community!

Wichtig ist, dass jeder eine oder zwei Personen markiert. Beschränkt euch auf maximal auf ein bis zwei User, damit man nicht den Überblick verliert. Markierte Personen haben hier die Möglichkeit, ihren eigenen Text zu schreiben und 1-2 andere User in der Community zu markieren. Das Thema bleibt bis zum 31. Dezember 2021 offen, damit auch wirklich jeder die Möglichkeit hat, einen Beitrag zu schreiben. Es wäre fair, wenn jede markierte Person ihren Text auch schreibt und es nicht gekonnt ignoriert.

Ich nominiere Magsermilch und Shisha HB

Viel Spaß und ich freue mich schon, eure Texte zu lesen!

• Danke für die Nominierung @Sensei Jäger 

Da ich unkreativ bin, nehme ich die "Vorlage" vom letzten Jahr.

Dinge, die mich glücklich gemacht haben:

⦁ TTT-Teamleitung mit Joey  Shisha HB  999  Totobiii  Steve  Faylo  Petlu  Ali-Sensei  OmaraNicholas

⦁ TTT (insbesondere die Stammspieler Diyar  ABI  Akane  @cheese  SEKO und das TTT-Team)

⦁ Pummelparty

⦁ TS-Talks

⦁ Office und Agency mit 999 und @Omara

⦁ Niddhogg, Sniper Elite 4, Duckgame, Sea of Thieves etc. mit 999

⦁ HOI4 mit der Tafelrunde Wobba  Suga  Banane  Nils

⦁ MRP mit Alex Raw und Desmond

⦁ Die von Desmond gefüllte Meme-Pinnwand ( Maxximalich)

⦁ Factorio mit Elektronix und weil ich Momo liebe

⦁ CS GO mit syntek und Eddie

⦁ Soundboards

⦁ Communitymanager

⦁ PX Co Owner

Dinge, die mich traurig gemacht haben:

⦁ Abgabe von Teamlern

⦁ Verkauft zu werden

⦁ Profilbildketten

⦁ Nurnoch 1x TTT

⦁ Forum xd

Ich nominiere Joey und Nils

• Bestimmt vergesse ich einiges, please dont judge me.

Positive Dinge:

• 999, Darius., Magsermilch , DKd3nT, Fox und M1tsinn waren auf einmal da
    • die ersten paar Monate des Jahres PRP
    • TTT(-Moderator)
    • MvT auch wenn ich ursprünglich nur trollen wollte
    • Forum-Moderator
    • Teamspeak-Moderator
    • Communitymanager mit den zwei anderen Buben Gravel  Suga und Infrastrukturadmin Joey
    • Pummelparty, Secret Hitler, Gartic Phone mit den Hausis syntek  Joey  Darius  Magsermilch  999  Zerox  Tobias DKd3nT und gefühlt der halben Community
    • Hearts of Iron mit den Boys
    • Saxophon Snaps :cool:
    • Mit drunk @Sensei Jäger und normaler Momo um 3 Uhr nachts viben
    • CSGO mit den boys

Negative DInge:

• PRP in den Frühlingsmonaten
    • Habe Wobba verkauft als Forum- und Teamspeak-Moderator
    • DKd3nT war 3 Monate verschwunden
    • DKd3nT ist wieder da :sick:
    • Jedes Mal wenn Darius. oder Magsermilch sagt "Gleich wieder da" und nie wieder kommt
    • CSGO mit den Boys

Ich nominiere M1tsinn und Darius.

2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

• Kuss Nils.

Das Jahr 2021 war sehr ereignisreich, entsprechend ist es schwer mich überhaupt an alles zu erinnern, jedoch versuche ich es mal.

Der Jahresanfang war recht träge und ich war nicht wirklich aktiv bei Modern Gaming und habe mich nur mal hier und dort umgehört und umgeschaut. Danach folgte im Frühjahr der MvT Release, welcher mich zurück zu Modern Gaming holte und meine Aktivität steigern lies. Nicht nur der Release von MvT im Frühjahr bereicherte meine Aktivität, sondern auch die Annahme zum Forum-Moderator, was bereits mein größtes Highlight im Jahre 2021 - und bestimmt auch seit dem ich in dieser Community bin - bei Modern Gaming war. Dort gebührt mein Dank natürlich Wobba , der mir 2021, trotz dieser nervigen Pandemie, eine Freude bereitet hat.

Folgend lief MvT bis in den Sommer hinein, bis ich dort auch mein Interesse verlor und mich zu PrisonRP begab. Ich wollte mich in ein neues Projekt einbringen und vor allem den Teammitgliedern dort helfen. Jedoch scheiterte dieser "Plan", aufgrund fehlender Motivation und Aktivität am Projekt, es gefiel mit im Endeffekt doch nicht und somit habe ich dort meinen Posten auch wieder verlassen, leider scheiterte das Projekt letztens Endes auch.

Danach folgte nur noch eine "Down-Time" meinerseits, aufgrund neuer Schule, Veränderungen in meinem generellem Lebensstiel und Freundeskreis. Diese Zeit möchte ich nun mit dem kommenden Jahr 2022 hinter mir lassen und weiter wie gewohnt als Forum-Moderator agieren und mich in dieser Community um die Anliegen der Nutzer kümmern, wie es davor auch der Fall war.

Das wars tatsächlich auch schon von 2021 bei Modern Gaming, es gab dieses Jahr nicht wirklich viel, dafür waren die wenigen Momente trotzdem überwiegend lustig und spaßig, ein Teil den ich bestimmt nicht vergessen werde.

Folgend noch eine kleine Liste mit positivem, als auch negativem:

Positives:

• Nils, Darius., Chief Keef und Flawless waren auf einmal da,
    • 5 Monate MvT als General der Thanatos-Koalition,
    • Forum-Moderator,
    • PrisonRP,
    • CS:GO mit @bear, Primo, Nils, Chief Keef und @koneko,
    • Diskussionen, Auseinandersetzungen und Viben mit @Louis.,
    • MvT-Gespräche mit Marvin.,
    • MRP mit @Zyra :^),
    • Lustige/Ernste Gespräche mit allen möglichen Personen
    • League of Legends mit @koneko oder @Sensei Jäger 
    • W2G mit Rinkanaki
    • Mitglied des Sommers 2021 mit Joey und Alex :^)

Negatives:

• CS:GO mit @bear, Primo, Nils, Chief Keef und @koneko,
    • League of Legends mit @koneko oder @Sensei Jäger 
    • MvT-Gespräche mit Marvin.,
    • General Abgabe auf MvT,
    • Meine derzeitige "Down-Time"

Und, ja.

Ich würde mich an einem Jahresrückblick von Wobba und Suga erfreuen.

• Danke für die Nominierung Shisha ,i ch hab aber jetzt keine Lust was zu schreiben deswegen mach ich es kurz:

Positiv: gut ist dass ich jetzt MRP Mod bin und die Leute beobachten kann und den ganzen Tag am Server gammel.

Negatives gibt es eigentlich wenig außer wenn Leute mich belästigen oder in CS kassiert man oder was auch immer gibt ja genug Zirkus, sowas halt, und außerdem wollte ich direkt Admin aber naja.

Danke an die Freunde!

Ich nominiere syntek  mcNuggets

• Danke, dass du mich zu Worte bittest M1tsinn - auch ohne, dass ich in deiner Liste aufscheine.

Lange Texte will sowieso niemand lesen, weshalb ich auch bei der bewährten Aufzählung bleibe. Irgendwas oder -jemand wird wohl ohnehin vergessen.

Dinge, die mich 2021 hier glücklich gemacht haben

Dinge, die mich 2021 hier traurig gemacht haben

• 999 müllredet und will mich zu Sachen zwingen, die ich nicht mag
    • Forum-Team verkauft, mal wieder
    • Joey hat unser SCP-Baby verlassen
    • Magsermilch, der in Pummelparty grieved
    • Alex Raw ist noch immer kein MRP-Moderator
    • HaZe | Jonas, der mich stets abgehoben stimpft
    • Desmond, der meine Pinnwand beschmutzt
    • keinen Slot auf SCP bekommen zu haben
    • der Tag nach dem Saufen mit o. b. Leuten
    • Leute haben sich von der Community abgewandt
    • der Geschmack von Nick
    • ich mich selbst
    • Tobias Witz

Würde gerne das Mikrophon an Fox und Gravel weiterreichen.

• 2021 war etwas anders als erwartet. Es gab gute Momente aber auch nicht so gute.

Die Positive Dinge in diesem jahr sind einmal

MvT mit @bear Primo M1tsinn Marvin @koneko Flawless Marvin.  999 Nick KrassDativ  maurizio Nils Milch Nico  StilleZ

Janes @Louis. Frost @Benjamin  Maxim Burek Big Chungus und den Rest den ich jetzt vergessen habe.

Außerdem die schönen momente in Hearts Of Iron mit Wobba Nils Fox Suga Banane Magsermilch und allen anderen die mir gerade nicht einfallen.

Die elendigen runden Gartic phone mit Joey  Nils  Chris | Avicii Diego 999  DKd3nT hier kann ich nicht mehr auflisten da der Rest mir nicht mehr einfällt.

Unnötige Stunden in Fifa22 mit Primo  Rinkanaki Maxim  Marvin. Frost Luli und @Louis. PS: Louis hör auf das Geld deiner Eltern in Fifa zu stecken :^)

Ich bedanke mich bei

Keksie Marvin. Carlos. Für die Chance als S-Admin

Wobba Danke für die Chance als Ts³ Moderator.

Nils und Suga Danke für die unnötige Diskussion darüber welches Geräusch ein Schwein macht.

Magsermilch 999 Danke für lustige runden TTT.

Dinge die nicht so töfte waren,

Abgabe von Flawless

Der zweite C-Bann von @koneko

Das abgesagte treffen mit M1tsinn

Nils da er 14 und ein Femboy ist :^)

DKd3nT Der nur 2 mal im monat auf dem Ts³ ist.

Reicht auch wieder,

ich nominiere

Burek und Kanister

• Ich hatte ein weniger schönes Jahr mit dem Ende meiner Zeit als Co-Owner auf SCP, meinem mittlerweile gefailtem Studium, einer Menge Freunde, dich ich verloren habe und elendigem Corona.

Mein Traumstudium habe ich Winter 2020 angefangen und musste es quasi direkt verschieben, weil alle Vorlesungen online durchgeführt wurden und so ziemlich kein Mensch (inknlusive mir) damit zurechtkommt.

Ein halbes Jahr darauf habe ich dann nichts gemacht und mein Leben vor mir hergeschoben, bis das Studium diesen Oktober wieder in Präsenz losging.

Das war mein Traum, endlich die Uni kennenlernen zu dürfen und mit Leuten in Vorlesungen etwas zu machen, das ich unendlich liebe...

Bis Mitte November wieder die FH geschlossen wurde und alle wieder zuhause unterrichtet wurden.

Ich traf die Entscheidung, mein Traumstudium abbrechen zu müssen, weil zwei Jahre Online für den Einstieg nicht zu bewältigen sind. Das hat mich sehr tief getroffen, ehrlich gesagt. Aber da bin ich glücklicherweise nicht alleine, weil fast der gesamte Jahrgang in dem ich angefangen habe, mittlerweile abgebrochen hat und die derzeitigen Erstis ebenso dran verrecken. leider.

Corona fickt uns alle. Es wäre sowieso besser gewesen, hätte ich vorher eine Ausbildung gemacht (was ich jetzt vor habe) und dann studiert.

Freunde sind mir Anfang diesen Jahres auch durch meine Depressionen verloren gegangen, die ich durchs Studium vor mir hergeschoben habe. War nicht so geil und will ich auch eig nicht weiter drüber reden.

Freunde kommen und gehen...

Aber es gab auch sehr viel schöne Momente in diesem Jahr.

Hauptsächlich mcNuggets und Helmut von Richthofen haben mich über Wasser gehalten und ohne eure Unterstützung wäre ich mittlerweile in der Klapse gelandet. Nuggies, der einfach der perfekte Freund ist und Jan, mit dem man unbegrenzte Scheiße anstellen kann. Mein Partner in Crime.

Von vielen Kriegsverbrechen auf MvT bis hin zum Rise and Fall of War Thunder (ein Spiel von dem ich stark abrate).

Und von Saufabenden, die ich unwissentlich mit meiner Rage versaut habe bis hin zu kleineren bedeutenden Momenten (die mich geprägt haben).

Zwei Menschen, denen ich hier viel verdanke und denen ich viel schulde. Ich hoffe auf eine weitere schöne Zeit mit euch :)

Es gibt viel mehr, worüber ich reden könnte, aber so viel ist es nicht wert, in Erinnerung zu behalten. Vor allem nicht bei so einem gemischt-beschissenem Jahr. Ich hoffe für mich und für alle anderen, dass Corona bald nur noch eine Fußnote in den Geschichtsbüchern wird und wir alle als bessere Menschen hervorgehen. Wir alle finden unseren Weg in dieser Shitshow...

... meiner hat sich gerade erst geöffnet.

Erwähnungen: JohnnyPC  @Sensei Jäger  KiwontaTv  Joey  JJonas198  Janis  Topf_Pflanze  Youten  Daui  syntek  Eddie  Bunny  Traptor Claudius

(Leute, die dieses Jahr für mich wichtig waren (und immer noch sind))

Ich nominiere Banane (weil er darauf geilt, einen Beitrag zu schreiben) und Sxphia (weil sie based ist, wie ich)

• Danke für die Nominierung Sascha :)

Positive Dinge 2021:

° Satisfactory mit Gravel

° Deep Rock Galactic mit Gravel

° Minecraft mit Gravel

° GTA mit Salt  Sera  Kitty

° Hearts of Iron mit Nils  Magsermilch  Suga  TheNobsal  Fox  Darius  Alex und der Schweiz Legende Wobba

° CSGO mit Nils  syntek  Eddie 999  Magsermilch  Salt  Alex (und seinem gaming chair) LinXiee  Diego  Elektronix  @bear  Shisha HB

° For Honor mit Suga  Fox

° F1 Mit 999 und TheNobsal

° Gartic Phone, Pummelparty mit Nils  Joey  Darius  Magsermilch  999  Tobias  Zerox  Diego  Alex  Wobba  Mauro

° R6 mit Salt  Shisha HB

° Battlefield V mit Elektronix

° PUBG mit Elektronix

° Crab Game

Negative Dinge 2021:

° Nils der in For Honer verkauft

° Nils der in GTA verkauft

° Gravel der nicht weiter Satisfactory spielen will

° Gravel der in Deep Rock Galactic verkauft

° CSGO mit den Jungs

° Pummelparty ...

° Suga der mir meinen Platz in For Honor zeigte

° In Hearts of Iron als Mexiko zu Starten

Ich nominiere 999 und Elektronix

Einmal editiert, zuletzt von DKd3nT ()

• Der ganze Jahresrückblick war für mich ein nettes Thema, weil ich mich nur darüber lustig machen wollte, dass DKd3nT verlinkt wurde.

Das hat sich ja dann erledigt, Ich bedanke mich natürlich für die Nominierung Suga.

So schnell ist das sechste Modern Gaming Jahr rum, es gibt viele Dinge die mich dieses Jahr sehr positiv gestimmt haben, aber auch einige Dinge, die etwas negativer behaftet sind, wo man noch dran arbeiten kann.

Dinge, die mich 2021 hier glücklich gemacht haben:

• Horizonterweiterung durch das SCP Team
    • SCP als Spielmodus
    • Damalige SCP Leitung mit Joey und Suga
    • Meine zwei neuen Homeboys Communitymanager
    • Spiele oder Gespräche mit der Gang [Keine Verlinkung, weil ich keinen vergessen möchte]
    • Realtalk Gespräche mit @Ben
    • Communities, die ich anficken durfte, weil sie Dinge 1 zu 1 kopiert haben :)
    • Communityausschlüsse
    • Teamspeak³ Talks
    • Jegliche Art von Spielen mit diversen Personen
    • Fronts gegen Personen, die es als Spaß wahrnehmen

Gespräche mit vielen Personen, die Probleme hatten. Sei es die Leute im Support, in wichtigen und entscheidenden Gesprächen oder der wahre Realtalk über das Reallife. Ich hoffe, dass ich jeder Person in einem gewissen Maße helfen konnte und ein Funken Hoffnung bekommen hat.

Dinge, die mich 2021 hier traurig gemacht haben:

• MRP Abgabe
    • SCP Abgabe
    • Missverständnisse durch falsche oder fehlende Kommunikation
    • Ärger mit Leuten, obwohl es nur nett gemeint war
    • DKd3nT der Satisfactory mit mir nicht weiterspielt + MC nicht zu Ende gespielt hat (Das Geld hol ich mir noch wieder)

Da ich in sowas richtig mies bin, werde ich es dabei belassen.

Ich nominiere Momo und Tobias

• Was für eine verfickte Scheiße, alter.

Ich hasse diesen Müll.

Die Wenigsten werden irgendwas ändern oder sich verbessern, und wenn, ist das außerhalb eines beschissenen Rückblicks passiert.

Ich mach etwas Kurzes, aber mehr nicht.

Dieses Jahr war wie jedes andere Jahr, mit ein paar feinen Unterschieden.

Ich habe in diesem Jahr besonders darauf geachtet, für andere ein guter Freund zu sein und mich als Mensch zu entwickeln.

Ansonsten habe ich realisiert, dass ich ein verdammtes Wrack bin und einen Psychologen aufsuchen müsste. Leider sind die alle voll.

Oh und natürlich, wie jeder andere, habe ich realisiert, dass die Pandemie wohl erstmal nicht stoppen wird.

Oft philosophiere ich darüber, ob wir nicht alle von der Regierung kontrolliert und gesteuert werden, was natürlich (höchstwahrscheinlich) kompletter Bockmist ist.

Aber irgendeinen unsichtbaren Feind sucht man sich doch immer, oder etwa nicht?

Das versuche ich auch seit neuestem zu umgehen.

Also quasi nur Kopfzeugs, Weiterbildung (emotional & kenntnisse) und unendliche, verkrüppelnde Existenzängste.

Sonst ein weiterer Fick von Jahr.

Nominiert mich für diese Scheiße nicht.

Nominiere: Daui, Tune

• Also

2021 war mein 2. Jahr bei MG, und war sowohl von positivem als auch von negativem geprägt.

Da ich ein schreibfauler Bastard bin, werde ich dass dementsprechend stichpunktartig machen.

Da ich ein biased SCP:RP Spieler bin, werde ich dementsprechend mich darauf beziehen.

Positives:

- 2 & 3 Teamaufenthalt

- MTF mit den Buben ( Wobba  Rosko  @Sandro  Burek  Palermo  Qnii Alex  Zyptrex  hidden )

- Ganzes Teamzeug und Schabernack

- Als es die Chaos Insurgency noch gab

- SH mit den Homies ( hidden  Fox  Rosko  Zyptrex  Admiral CrazyMarcel  Alex  Sero  @Zyra  Garaz  Chris | Avicii  Birb  Wobba (der ist aber SH gedippt) )

- Der Minecraft-Server den Qnii mit seinen schweizer Paysafekarten bezahlt hat, und als den Alex einen vernünftigen geholt hat niemand es

mehr gespielt hat

- Crabgame ( Intrace  Janis)

- Herzen aus Eisen 4 ( Suga  Wobba  Nils  Darius.  Magsermilch  Fox  DieserTipp )

- CS mit meinem Homie @bear

- SCP:RP in generell

- Pinnwandshitposting Joey

- Kanister der mich nominiert hat

- Memes an KiwontaTv schicken

- generelle Memes

Negatives:
    - @Sladti der SCP gedippt ist

- Joey der SCP gedippt ist

- Alex der SCP gedippt ist, aber irgendwie auch nicht

- Teamdemotes/Rauswürfe

- Demotes innerhalb der MTF :/

- Toxicity die für schlechte Vibes sorgt

- Coronski

- Leute zu denen man Kontakt verliert, weil sie MG dippen

Generell war das Jahr, bis auf Corona und einige SCP:RP related Sachen, relativ gut. Das Problem was ich oft sehe ist, dass Leute garnicht appreciaten was sie hier haben und es einfach für gegeben nehmen. Ebenso finde ich es schade, dass Leute die Arbeit von bspw. Developern oder Serverleitern nicht wertschätzen, und es einfach blinden Hass gegen Leute gibt, weil ist halt so.

Um es in den Worten eines großen Propheten auszudrücken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ich nominiere Rosko =D und meinen Homie @Sandro

• Weiß zwar nicht was ich schreiben soll, aber ja - Danke Gravel

2021 ist das dritte Jahr was ich bei Modern Gaming verbracht habe, bald bricht das vierte an.

Positive Ereignisse

• Endlich mit der Schule durch und sitze nun irgendwie im Studium (weiß selber nicht wie ich hier angekommen bin)
    • Bin dem SCP Team beigetreten und habe ein Speedrun eingelegt
    • TTT und SCP
    • Mit Joey  Nils  @Sensei Jäger teilweise bis spät in die Nacht irgendwelche Konversationen über Gott und die Welt geredet/geschrieben
    • Spaßige Runden Valorant mit Wobba oder auch @Sandro 
    • Dean ist vom Stuhl geflogen + hat sein Schreibtisch kaputt gemacht
    • Snaps von Synteks essen o. Joeys nah gezoomtes Zeug
    • Diverse angefangene Minecraft Projekte die nicht zu ende gebracht wurden

Negative Ereignisse

• Frustrationen durch LoL Ranked
    • Schule und Universität nicht von innen erleben können
    • Meine Finanzen

Ich nominiere:
    Wobba --> Wenn er kein Bock oder Lust hat dann Alex und wenn er kein Bock hat Chris | Avicii
    Primo hab dein Back.

• Da Wobi nicht so bock hatte und ich nun bald 5 Jahre hier bin kann man mal mitmachen x)

Positive Ereignisse

• SCP
    • All the shit n gigels moments im TS
    • POT OF GREED Fox
    • Mit Wobba nicht zu judgen (XD)
    • Mit Salt Jeri und dann letztens noch mit Nils Smash spielen und vergessen haben wie die Steuerung funktioniert
    • @Sladti Abfucken ;)
    • Die Ganzen SH Idioten in CS Carryn xD
    • Random irgendwelche Browser/"Party games" mit Nils, 999, Magsermilch und den anderen Jungs Spielen
    • Arcane mit den Jungs schauen auf Scam Netflix account XD

Vlt füge ich ja noch was ein.

Negative Ereignisse

• SCP
    • Wir haben dieses Jahr immernoch kein Mario Party gespielt Herr Dachdecker syntek
    • Jegliche abgefuckte scheiße die ich mitbekommen musste.

Eh ja
    Nominiere @Zyra und @mark272 (falls du dich fragst warum, Ja. xD)

• Danke Momo fürs erwähnen

2021 war tatsächlich ein Jahr mit vielen höhen und tiefen aber hier die wichtigsten Ereignisse:

Positive Ereignisse

Hood Knockout Compilations mit @bear und Chief Keef

Auf MvT mit M1tsinn  @koneko  Frost  Darius.  @bear  Chief Keef  Joelskill  Fliper  Camaris  Scripze  Rinkanaki  @Jodav  @Yusuf  Trissler  Flawless  Lexus die Thanatos geführt und zahlreiche Fights gewonnen.

Dead By Daylight mit @Yusuf  Rinkanaki  Lexus etc.

FIFA mit Darius.

Nils und 999 kennengelernt

Einen Bubatz mit Chief Keef Fliper und Joelskill geraucht (aber nicht Joel weil :saint: )

Nils das leben zur Hölle gemacht als Bob Hajaar

Bob Hajaar

C-Bann und Erleuchtung von @koneko  Camaris und @Jodav

Mit Darius. als Panzerfahrer gevibed

Umstrittene Themen mit Camaris in der Whatsappgruppe Diskutiert

@Yusuf und der Kurdistan Boxhandschuh

Prison RP mit M1tsinn

Scripze Emoji Man Freestyle

@bear bob hat beste repsekt bei aller man....

Schoolshooter RP mit Nils  999 etc.

Hans Rüdiger auf MvT

Negative Sachen

Nils :evil:

Darius. FIFA Packluck

CSGO mit @bear

Bill hat den Kindergarten verlassen :crying: @bear

Overall aber sickes Jahr gehabt und so

hier noch ein Video was mein Jahr zusammenfasst

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nominiere @bear und Trissler

wenn einer von denen nicht will dann Camaris oder @Yusuf

• Das "gute" Zeug

- SCP

- Neue coole Leute (ja man lange Liste): Nils, Suga, Wobba, Momo, Alex, Joey, Darius. , Chris | Avicii, Admiral CrazyMarcel, hidden, DerBahnfahrerHD, Cinaya, ZiegenDave, Zoey Moonlight, Avia, @Sandro, 999, Sero, @Sladti, @bear, Clover, DKd3nT, @Zyra und viele viele mehr.
    - Herzen aus Eisen mit: Wobba Nils  Suga  TheNobsal  Magsermilch und co.
    - For Honor mit DKd3nT und Suga

- Valorant mit Wobba  @Sladti  hidden  Chris | Avicii  Zyptrex und co
    - Sh Boys und Girls
    - POT OF GREED mit Alex

- Pokemon mit Wobba

- Regen Bogen 6 mit Sero

- Story-Times mit Cinaya und ZiegenDave

- Krankenhaus Zeit mit Birb und KiwontaTv
    -
    Fraktionsleitung mit ZiegenDave und jetzt mit Birb

- All das Zeug was man sonst so auf SCP angestellt und angerichtet hat

- Liga der Legenden mit Momo, Chris | Avicii, Wobba und den Buben

- Horrorgames mit KiwontaTv  fixtron und co

- See der Diebe mit meinem Girl Silver Yamamoto und dem dazugehörigen Schreihals @William Stark und Luis

- Muck mit Kario und den anderen Dudes und Girls

- Spieleabende mit Bunny und Jokermeister

- Pummel Party Games mit den guten Leuten B)

- Die verrückten Gartic Games mit Luli,

- Der Geile verzögerte 10er von Ian Sterling

- Quack Quack Guenter

- Medic Leitung Boys und Girls

- Brotbox das Brot

- und noch einiges mehr

P.s. ist jetzt einfach mal schnell zusammengeschrieben, nicht sauer sein, wenn ich jemanden vergesse :^

Das "schlechte" Zeug

Da ich ein Optimist bin, würde ich sagen das es nicht wirklich "schlechtes Zeug" gab, außer Verluste in der Familie und von einem meiner geliebten Hunde, aber am Ende bringt uns, das was passierte, dahin wo wir jetzt stehen. Over all i´am Happy!

Ich würde gerne mal etwas von @Zyra und Cinaya hören.
    Alternativ wenn einer nicht möchte @Sandro oder ZiegenDave