Wie seid ihr hierhergekommen?

• Und was macht ihr in meinem Haus? Warum habt ihr eine Waffe???

Mich interessiert, wie ihr alle zu Modern Gaming gekommen seid und was eure Geschichte mit Garry's Mod ist. Viele sind ja hier von Freunden eingeladen worden, aber andere wiederum haben mehrere Jahre Gmod hinter sich.

Ich fang an:

Angefangen mit Gmod habe ich Januar 2018 mit meinen damaligen Ferien und extremer Langeweile. Ich hatte bis dahin nur Indie Games via Steam oder Minecraft gespielt, aber hab nach den Videos von VanossGaming auch mal Gmod spielen wollen.

Einer der ersten Server war zufälligerweise Build and Fight, woraufhin ich da eine kleine Weile verbracht habe. Ich bin aber schnell zu SCP:RP gewechselt, weil ich damals schon ein großer SCP Genießer war.

Da bin ich zu GoodGamingCommunity aka GGC gekommen. Zu dieser Zeit passierte die Spaltung von LOS, die ich gerade so erlebt habe, zumindest den Beef im Forum.

Ich spielte dort bis Mitte 2019, als dann GGC vom damailgen Owner Bilbo aufgelöst und wir mitsamt Server von Strudi auf freundlichste Weise in IchverkaufeBananen (IvB) aufgenommen wurden.

Ein paar Monate später kam dann eine erneute Spaltung, bei der sich Dennis Akabane (damaliger Serverleiter neben Victor) mit fast dem ganzen Team in eine eigene Community auf machte, weil er das Gefühl hatte, dass er unter Strudi keine Änderungen oder Entscheidungen richtig durchsetzen konnte.

Nun mit einem Server, ein paar übrig gebliebenen Teamlern und einer langsam schwindenden Userbase stand SCP:RP kurz vor der Schließung. Vielleicht war das sogar der eigentliche Grund, warum wir von Strudi aufgenommen wurden, damit der Server langsam auslaufen kann, während die damalige SCP:RP-Szene im Sterben lag. Ich weiß bis heute nicht so richtig, warum man uns aufgenommen hat.

Zu dem Zeitpunkt hatte Strudi wohl schon viel Kontakt mit mcNuggets (den ich nicht taggen werde, weil er mich sonst vergewaltigen wird), welcher hin und wieder vorbeischaute. Damals wusste ich nicht, dass er von Modern Gaming kam, sondern nur, dass er gut mit Struder befreundet war.

Traptor Claudius (Victor), der den Server seit der Eröffnung im Juli 2017 begleitet hatte, und fixtron , der auch gefühlt immer dabei war, waren damals die letzten Serverleiter und haben mir die Leitung überlassen. Nun mit einem Server, der nach damaligen Einschätzungen nicht wirklich länger leben wird und mir als einzigen erfahrenen Teamler (neben hidden der konnte aber nichts), gab es ein paar Experimente, bis Strudi dann Ende 2019 die Fusion mit Modern Gaming ankündigte. Nuggets kam auf uns zu und bot uns an, SCP:RP nochmal von Grund auf neu zu machen, um uns eine länger anhaltende Plattform zu geben und Dennis Akabane gleichzeitig einen Denkzettel für den Verrat an Strudi zu verpassen.

Und so passierte es, dass ich nach 2 Jahren SCP:RP auf zwei Coms endlich wieder dort landete, wo ich mit Gmod ursprünglich angefangen hatte, bei MG.

Daraufhin haben wir mit Nuggers zusammen bis in den Sommer 2020 am Server gearbeitet und ihn dann schließlich released. Nach einem ganzen Jahr als Co-Owner habe ich mich dann langsam von SCP-RP zurückgezogen. Ich hatte eine 3-jährige Geschichte von Freundschaften, Intrigen und Verrat hinter mir, habe alle bis dahin existenten Teamposten, Berufe und Ränge durchgemacht (ich war sogar mal MTF Offizier, aber habe es leider nie bis zum Colonel geschafft) und ich hatte das Gefühl, dass meine Zeit bei SCP:RP langsam zu Ende war und ich mich anderen Dingen widmen sollte.

Gmod aber spiele ich bis heute noch ohne Ende, weil mich das Prinzip von fast unbegrenztem Sandbox und später eigenem Level-Design unglaublich gefesselt hat. Hoffentlich werde ich das auch noch eine Weile erhalten :)

• Hab mir Garry's Mod gekauft vor 2 Jahren gekauft dass ich mit Eifeltrooper spielen kann, er sagt "Joint mir mal nach auf Steam", bin auf PRP von MG gelandet :D

• Habe mir irgendwann 2018 Garrys Mod gekauft um TTT zu spielen da es damals in ziemlicher Munde war und es auch viele deutsche Server gab. Habe mir dann einige Server angeschaut bis ich dann zum Entschluss kam, dass ich auf den Server spielen wollte wo "Die Stats über den Waffen schwebt wenn man sie anschaut" was eben der MG TTT Server war, beziehungsweise damals Phoenix Gaming. dann irgendwann mal in Forum geschaut, im TS, und schon ist es 2022 und ich habe ziemliches Glück genau dieses Server damals ausgewählt zu haben.

• Ich bin Ende letztes Jahres durch Maxim. auf Gmod gestoßen daher er mit mir Suchtbunker spielen wollte, ich hab mich dann umgesehen und hab HogwartsRP gesehen (what a meme) ich habe dies mit Marvin- relativ aktiv gespielt und wussten Legiteam noch nicht mal das es Roleplay Regeln gibt, ich wurde dann nach 1 Tag Spielzeit für 1 Woche gebannt, ich ging weiter und sah "SCP" ich wusste direkt das kenn ich doch woher, ich habe früher immer Videos von Ragee geguckt, Ich ging dann direkt auf SCP:RP von MG, ca. paar Tage später loggte ich mich auch dann ins forum ein.

• Nicht ganz so spektakulär wie bei dir :)

Im Jahre 2018 hatte ich schon einige Jahre TTT in verschiedenen Communitys gespielt und einen neuen Server gesucht. Auf PX hatte ich viel Spaß aufgrund der netten Community und hab da dann häufig TTT gespielt.

Im Februar 2019 hab ich mich dann im Forum angemeldet, aber war noch nicht wirklich aktiv im Forum oder so.

Im Frühjahr 2020 hab ich mich für den Posten des Moderators beworben und war ab da erst richtig im Forum & Teamspeak aktiv.

• Habe irgendwann angefangen Gmod zu spielen und bin dann irgendwann auf den SCP:RP Server gestoßen.

Natürlich habe ich dann Manfred Von Richthofen angefangen den Server zu zeigen und dann nahm alles irgendwie seinen lauf.

Mein Erstkontakt mit MG scheint aber schon 2018 auf B&F erfolgt zu sein, zumindest lässt sich aufgrund von einer Begegnung mit Pappen

(dar war er noch ein Moderator wenn ich mich nicht täusche) darauf schließen.

• Als leidenschaftlicher TTT-Spieler habe ich, nachdem Tode unserer vormaligen "Community", mit meinem Lieblings-E-Girl DarKey wieder Lust auf diesen Spielmodus bekommen (und wir wollten jemand anderes dodgen, aber das tut nichts zur Sache). Unwissend, dass es sich hierbei um eine weitaus größere Community handelte, traten wir zwischen den anderen TTT-Servern gänzlich zufällig Phoenix Gaming bei. Dort stießen wir relativ bald auf Joey und Elektronix, welche vor allem mich ( DarKey war nur da, weil ich da bin) auch auf dem Teamspeak beehrt haben. Irgendwann meinte Joey ich solle doch im Forum eine Vorstellung schreiben, denn da könne man "ganz gut Likes farmen". Etwas widerwillig hab ich das dann aber gemacht, spätestens seitdem hänge ich tiefer als der Mariannengraben in dieser Community :>.

• 3. Juli 2019; Ein Freund IRL hat mich dazu geknechtet, Gmod im Summersale (glaube ich) zu kaufen, um Fatkid, Flood und Deathrun zu spielen.

4. Juli; Ich bin auf diesen PoliceRP Server von einer Community namens IVB gejoined. Und es hat mir sofort gefallen. Ich habe Marvin. Leo (fuck wie heißt du im Forum), @Louis. u.a kennengelernt. War dort Moderator, später Admin und habe mich angefangen auch für Coding in GMod zu begeistern. Wir sind dann als Community wie weit bekannt zu Modern Gaming gekommen, später hatte ich Interesse an SCP, wurde dort unter der Leitung von hidden und Kanister Moderator, danach Admin. Später, als Maxim dann MilitaryRP im Herbst 2020 vorgestellt hat bin ich als Superadmin in das Team gekommen. Mit dem Segen von McNuggets und Maxim wurde ich dann Serverleiter und kann seit dem meiner früher entdeckten Leidenschaft des Codens nachgehen.

• Hab endlich mein ersten eigenen PC bekommen und habe dann bei rewe eine 20 Euro steam Karte gekauft. Als ich dann Steam öffnete und sah garrys mod erinnerte ich mich an die ganzen yt Videos und habe es mir dann überlegt zu kaufen. Zuerst habe ich nur Sandbox gespielt als ich dann gesehen hab das es Multiplayer gab. Ich war zu der Zeit ein großer scp fan also clickte ich auf mg scp rp da es am meisten gespielt wurde. Es war voll nice aber nach 5 Tagen Spielzeit wurde es bissl langweilig und habe dann mrp gefunden und jetzt bin ich einer der Mitglieder der MG community :D

• Vor ca. zweieinhalb Jahren hatte ich nicht wirklich etwas zum Spielen, da alles ausgelutscht war. Dann habe ich mich daran erinnert, wie viel Spaß ich 2012 und 2013 an TTT (in einer anderen Community) hatte. Ich habe den nächstbesten Server (Phoenix Gaming) ausgewählt und kam immer öfter und regelmäßiger wieder. Nachdem ich Aimen ein paar Mal im Voicechat beleidigt und nach drei Wochen Spielzeit endlich Co-Owner Luca für fünf Minuten auf dem Server gesehen habe, war ich dann ein vollwertiges Mitglied der Community.

• Habe 2016 gerne TTT-Videos geschaut (PietSmiet & Dhalucard), nach 'ner Zeit hab ich mir dann Garry's Mod gekauft. Da mich die langen Ladezeiten gewundert haben, hab ich immer wieder den Server geswitched bis ich auf Minecraft Only gestoßen. Somit war Minecraft Only mein erster Server und nach einer Zeit habe ich mich mit der Community auseinander gesetzt, was denn eigentlich Modern-Gaming ist.

• Habe damals vor 4 Jahren immer TTT Videos von GLP angeguckt und dann habe ich mir Garrys Mod geholt.

Dann habe ich sofort nach einem TTT Server gesucht, wo Texturen nicht wirklich notwendig sind.

Als erstes landete ich auf einen der früheren TTT Server von Golden Phoenix und hatte da 2018 eine Menge Spaß.

Dann fing ich wieder an PS4 zu spielen und kam im Sommer 2019 zurück zum PC und startete natürlich gleich Garrys Mod.

Als erstes habe ich nach dem Server gesucht, wo ich früher immer gespielt habe, doch dann fand ich den Server nicht mehr und habe mich dazu entschlossen, auf einen TTT Minecraft Server zu joinen und habe sofort den Minecraft Only Server gefunden.

Ich habe im Sommer 2019 über 3 Tage Spielzeit gesammelt, doch dann verging mir (mal wieder) die Lust am PC, da es einfach kein Spaß gemacht hat, mit durchschnittlichen 10 FPS zu spielen.

Also fing ich wieder an PS4 zu zocken, doch dann kam Corona.

Ich hatte Langeweile, Geld und Coronaurlaub, weshalb ich mir mal alle Teile für einen PC bestellt habe und diesen dann zusammen gebaut habe.

Natürlich installierte ich mir sofort Garrys Mod und habe den Server vom letzten Sommer gesucht und fand ihn glücklicherweise wieder.

Auf MO hatte ich immer ziemlich viel spaß, dann meinte Ali-Sensei zu mir, ob ich mich mal bewerben will.

Also erstellte ich mir einen Forum Acc und habe dann eine Bewerbung zum Moderator geschrieben, die ich dann aber zurückzog, da ich besoffen unter Smokers Bewerbung getrashtalkt habe.

Zu einem späteren Zeitpunkt schrieb ich eine neue Bewerbung, die auch angenommen wurde und dann blieb ich 5 Monate Teammitglied bei MO und 10 Monate bei TTT.

• 2016 von "Freunden" für Terraria gedodged worden, nach kurzen hasserfüllten klicken durch den Serverbrowser auf Modern Roleplay gestoßen.

Irgendwann den Server verloren

2017 mcNuggets in DBD getroffen und den Namen des Servers wieder herausgefunden.

• Mein Weg bis ich hier her gefunden habe war sehr weird...

November 2018

Silent bekommt einen alten Office PC geschenkt der gerade einmal 2010er Games packt.

Da ich damals gerne auf YouTube irgendwelche komischen Clips von random Games angeschaut habe kam in einer Episode Garry´s Mod vor.

Ich habe etwas recherchiert und fand das Konzept von Sandbox ganz interessant weshalb ich mir das Spiel schlussendlich auf Steam kaufte.

Für ca. ein halbes Jahr habe ich durchgehend Singleplayer gespielt und war sonst nur das typische Minecraft Kiddie was auch mal Abwechslung brauchte.

Durch reinen Zufall bin ich an einem Tag auf den Mehrspieler Button gekommen wo ich dann unteranderem auch DarkRP vorgefunden habe.

Ich habe mich ein wenig durchgescrollt bis ich auf MRP gestoßen bin. Es hat buchstäblich 7. Versuche gebraucht bis ich alle Addons runtergeladen habe und connecten konnte ohne das mein Spiel abstürzte. Jedoch zahlte sich dies aus und ich fand sofort Interesse an MRP.

Nach ein paar weiteren Monaten fand ich zudem B&F und TTT auf und schlussendlich dieses Forum und den Teamspeak was seitdem mein zweites Zuhause ist.

Ich bin froh hier gelandet zu sein, es lenkt mich von meinem sonst so grauen Leben ab und beschert mir immer wieder ein Lächeln auf Gesicht.

• Wurde von Saladin Ayyubi her geschleift, nachdem er keine Lust mehr auf den altbekannten Modus "TTT" hatte und meinte: "Lass mal auf Modern Roleplay joinen, voll cool dort".

Das ist eigentlich schon die Geschichte, mehr gibts dazu nicht, seit dem verweile ich ab kommenden Mittwoch, 4 Jahre in diesem Forum, auf Modern Roleplay bestimmt schon länger.