Und was macht ihr in meinem Haus? Warum habt ihr eine Waffe???
Mich interessiert, wie ihr alle zu Modern Gaming gekommen seid und was eure Geschichte mit Garry's Mod ist. Viele sind ja hier von Freunden eingeladen worden, aber andere wiederum haben mehrere Jahre Gmod hinter sich.
Ich fang an:
Angefangen mit Gmod habe ich Januar 2018 mit meinen damaligen Ferien und extremer Langeweile. Ich hatte bis dahin nur Indie Games via Steam oder Minecraft gespielt, aber hab nach den Videos von VanossGaming auch mal Gmod spielen wollen.
Einer der ersten Server war zufälligerweise Build and Fight, woraufhin ich da eine kleine Weile verbracht habe. Ich bin aber schnell zu SCP:RP gewechselt, weil ich damals schon ein großer SCP Genießer war.
Da bin ich zu GoodGamingCommunity aka GGC gekommen. Zu dieser Zeit passierte die Spaltung von LOS, die ich gerade so erlebt habe, zumindest den Beef im Forum.
Ich spielte dort bis Mitte 2019, als dann GGC vom damailgen Owner Bilbo aufgelöst und wir mitsamt Server von Strudi auf freundlichste Weise in IchverkaufeBananen (IvB) aufgenommen wurden.
Ein paar Monate später kam dann eine erneute Spaltung, bei der sich Dennis Akabane (damaliger Serverleiter neben Victor) mit fast dem ganzen Team in eine eigene Community auf machte, weil er das Gefühl hatte, dass er unter Strudi keine Änderungen oder Entscheidungen richtig durchsetzen konnte.
Nun mit einem Server, ein paar übrig gebliebenen Teamlern und einer langsam schwindenden Userbase stand SCP:RP kurz vor der Schließung. Vielleicht war das sogar der eigentliche Grund, warum wir von Strudi aufgenommen wurden, damit der Server langsam auslaufen kann, während die damalige SCP:RP-Szene im Sterben lag. Ich weiß bis heute nicht so richtig, warum man uns aufgenommen hat.
Zu dem Zeitpunkt hatte Strudi wohl schon viel Kontakt mit mcNuggets (den ich nicht taggen werde, weil er mich sonst vergewaltigen wird), welcher hin und wieder vorbeischaute. Damals wusste ich nicht, dass er von Modern Gaming kam, sondern nur, dass er gut mit Struder befreundet war.
Traptor Claudius (Victor), der den Server seit der Eröffnung im Juli 2017 begleitet hatte, und fixtron , der auch gefühlt immer dabei war, waren damals die letzten Serverleiter und haben mir die Leitung überlassen. Nun mit einem Server, der nach damaligen Einschätzungen nicht wirklich länger leben wird und mir als einzigen erfahrenen Teamler (neben hidden der konnte aber nichts), gab es ein paar Experimente, bis Strudi dann Ende 2019 die Fusion mit Modern Gaming ankündigte. Nuggets kam auf uns zu und bot uns an, SCP:RP nochmal von Grund auf neu zu machen, um uns eine länger anhaltende Plattform zu geben und Dennis Akabane gleichzeitig einen Denkzettel für den Verrat an Strudi zu verpassen.
Und so passierte es, dass ich nach 2 Jahren SCP:RP auf zwei Coms endlich wieder dort landete, wo ich mit Gmod ursprünglich angefangen hatte, bei MG.
Daraufhin haben wir mit Nuggers zusammen bis in den Sommer 2020 am Server gearbeitet und ihn dann schließlich released. Nach einem ganzen Jahr als Co-Owner habe ich mich dann langsam von SCP-RP zurückgezogen. Ich hatte eine 3-jährige Geschichte von Freundschaften, Intrigen und Verrat hinter mir, habe alle bis dahin existenten Teamposten, Berufe und Ränge durchgemacht (ich war sogar mal MTF Offizier, aber habe es leider nie bis zum Colonel geschafft) und ich hatte das Gefühl, dass meine Zeit bei SCP:RP langsam zu Ende war und ich mich anderen Dingen widmen sollte.
Gmod aber spiele ich bis heute noch ohne Ende, weil mich das Prinzip von fast unbegrenztem Sandbox und später eigenem Level-Design unglaublich gefesselt hat. Hoffentlich werde ich das auch noch eine Weile erhalten :)