1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Die Doppelpost Regel sollte insofern verändert werden, dass Doppelpost erlaubt sind, sollten sie sinnvoll sein. Objektiv betrachtet.
Beispiel: Gerade wurde ich verwarnt, da ich in einem Bug-Report schrieb, dass das Thema hinfällig sei, weil der Bug wohl doch nicht existiert. Das tat ich aber obwohl ich den letzten Beitrag in diesem Thema verfasst habe. Begründet finde ich es, da hätte ich meinen vorherigen Beitrag lediglich editiert, wäre es später gesehen worden oder im schlimmsten Fall wäre es untergegangen. So oder so steigen die Chancen signifikant das es gesehen wird, offensichtlich wegen der Benachrichtigung, Im worst-case Szenario würde sich mark272 unnötig Arbeit machen und nach einem Bug suchen, der nicht existent ist.
3. Begründung:
Wie schon oben angedeutet macht es in manchen Szenarien einfach Sinn, in der Lage zu sein ein Doppelpost verfassen zu dürfen, da zB. etwas gesehen werden soll, was beim editieren nicht so schnell passiert. Ich verstehe den Kernpunkt der Regelung, man möchte Spam vermeiden. Aber solche Posts wie oben beschrieben, finde ich sind kein Spam. Sie haben ihren Nutzen, auch objektiv betrachtet, oder nicht? Vielleicht ist das auch eine Fehleinschätzung meinerseits. Ein Nachteil wäre natürlich das es unübersichtlich werden kann, aber da sowas nicht jeden Tag, in jedem Thema passiert, wird das wohl nicht häufig der Fall sein. Finde es mies, für etwas bestraft zu werden, obwohl man nicht die Intention hatte, zu spammen o.Ä. sondern damit einen Nutzen erzielen wollte. Da wie gesagt man es nur erlauben sollte, sofern es Sinn und Zweck hat, finde ich kann man diesen Vorschlag durchaus umsetzen, da Doppelposts mit quasi "bösen" Intentionen, oder welche die einfach in den vorherigen Beitrag reineditiert hätten werden können, immer noch aussortiert werden und das ja zurecht. Zugegeben, eine weitere Problematik ist das man eventuell "sinnvoll" weiter ausformulieren müsste, da ich selber in der Vergangenheit gemerkt habe, dass manche versuchen ihren Aktionen Sinn aufzuzwingen und da kann es durchaus zu ungewünschten Diskussionen und Stress im Allgemeinen kommen. Sollte es aber klar sein, was der Nutzer mit seinem Post verfolgte, sollte es erlaubt sein, da es niemanden schadet, im Gegenteil, es kann wie an der oberen Situation vielleicht helfen.
4. Inhalte:
Muss man einfach umschreiben, I guess.