SCP:RP Diskussionsthema

• Den einzigen Anderen Kritik punkt den ich habe ich das Ständige schwitzten der Safe/Euclid klasse SCP Spieler auf das betreten der HCZ Die stehen zum teil direkt am Checkpoint und versuchen direkt reinzugehen und wenn Die das Schaffen Täglich 6-7 mal oder mehr das MTF/CT Spieler die wieder rausbringen müssen .Die Spieler selber sind zum teil extremst davon genevert immer und Immer wieder 131 und co aus der HCZ zu holen

• Den einzigen Anderen Kritik punkt den ich habe ich das Ständige schwitzten der Safe/Euclid klasse SCP Spieler auf das betreten der HCZ Die stehen zum teil direkt am Checkpoint und versuchen direkt reinzugehen und wenn Die das Schaffen Täglich 6-7 mal oder mehr das MTF/CT Spieler die wieder rausbringen müssen .Die Spieler selber sind zum teil extremst davon genevert immer und Immer wieder 131 und co aus der HCZ zu holen

Oh, du hast recht, es ist nervig.

Aber wenn man nichts zu tun hätte wäre es irgendwann langweilig, nicht? Für beide - MTF/CT und SCPs.

Es ist so ne kleine, unschädliche Sache, die nur etwas Arbeit bereitet. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, dass man das verbieten müsste.

Oder was meinen die anderen?

• Bunny ich gebe dir recht es währe dann langweiliger für MTF/CT Spieler aber diese ständige schwitzen ist das schlimme daran Diese Spieler können es ja versuchen aber nicht bis zu 8 mal in der Stunde ich hatte kein problem damit wenn die es nur 2-3 die stunde versuchen wurden und malauch ein bisschen RP spielen wurden und nicht wenn man die eingefangen hat sich dagegen noch zu wehren und dabei sich neben Türen springen damit die fest hangen

• Ich weiß nicht kann sicherlich und ist auch ab und zu nervig das sowas geschieht jedoch es direkt administrativ zu unterbinden wäre etwas viel meiner Meinung nach.

Ich kann den Reiz von SCP‘s verstehen wenn diese mal versuchen in die anderen Zonen zu luschern oder auch einf. mal etwas Aufmerksamkeit Geschenkt zu bekommen sei es durchs begeben in die anderen Zonen.

• Ein Sofortupdate an euch:

Es wird ein Ende der SHD Aushilfe Chiefs besprochen. Meiner Meinung nach wird es Zeit, die Fraktion wieder vollständig an die eigentlichen SHDler zurück zu geben, sie läuft. Es gibt keinen Grund, warum TMs in einer laufenden Fraktion Vorteile genießen sollten.

Auch ein Ende des Admin RPs wird besprochen. Die einzige Ausnahme sollen Props etc. bei Tests von Wissenschaftlern sein.

Auch wollen wir mal offen und ehrlich sagen, dass wir die GOI TeamSpeak Regel bislang einfach nicht durchgesetzt haben. Wir besprechen daher gerade, ob TeamSpeak für GOIs offiziell erlaubt werden sollte.

• grey.  Ragna Italia Ich habe mir eure Beiträge hier zu dem D-Trakt durchgelesen und möchte euch folgenden Denkanstoß geben:

als ich im Herbst letzten Jahres auf dem Server anfing, hatten die D-Klassen viel mehr Rechte, vor Allem regeltechnisch. Weniger spectaten durch TMs, zwei Schusscalls, es gab die Linienregel nicht und am Wichtigsten natürlich, grundlose Tötungen wurden nicht bestraft. Man hat die Freiheiten defintiv ein gutes Stück eingeschränkt, in etwa in der Art eurer Vorschläge in diesem Thema.
    Wisst ihr was sich nicht verändert hat? Die Probleme. Es ist immer noch das gleiche Spiel mit RDM, FearRP, Beleidigungen, Toxicity usw.
    Ich befürchte, dass der Teil der D-Klassen die ausschließlich für PVP und Trolling da ist, sich durch so etwas nicht beugen lässt. Hat bisher kaum funktioniert, wird es sicherlich auch in Zukunft nicht.
    Der Weg, den Nihilus versucht ist da schon besser. Eine Alternative aufzeigen, Kompromisse finden und die Motive & Beweggründe der betroffenen Spieler versuchen zu verstehen.

• Ich habe sehr oft D-klasse gespielt und sobald man einen Vorschlag macht hieß es immer die D-Klassen sind schon so stark oder es gibt genug PvP, weshalb ich versuche Probleme abzuschaffen um Möglichkeiten für neue Vorschläge zu schaffen. Der Vorschlag von Nihil ist echt gut, jedoch wie würde man das einbauen mit den jetzt bestehenden Heavy etc

• Ich habe sehr oft D-klasse gespielt und sobald man einen Vorschlag macht hieß es immer die D-Klassen sind schon so stark oder es gibt genug PvP, weshalb ich versuche Probleme abzuschaffen um Möglichkeiten für neue Vorschläge zu schaffen. Der Vorschlag von Nihil ist echt gut, jedoch wie würde man das einbauen mit den jetzt bestehenden Heavy etc

Du sollst ja auch keine Buffs vorschlagen, sondern neue Richtungen ausprobieren. Wenn du es schaffst zumindest einen Teil der D-Klassen eher zu RP zu bringen, sei es durch angenehmere/spannendere Tests, mehr Beschäftigungen, was auch immer, musst du dich kaum noch um PVP Balancement oder härtere Regeln/Strafen kümmern. Ein schönes Ziel wäre doch, wenn die Leute freiwillig gutes Verhalten an den Tag legen und Rücksicht auf den Spielspaß anderer nehmen, aber nicht weil man sie dazu zwingt, sondern aus Verständnis und Überzeugung heraus.

• Ich werde heute auch noch einen Vorschlag für 2 Sachen schreiben, sobald ich zuhause bin. Das Problem ist die d-Klassen haben sehr viel Langeweile, dagegen müsste etwas gemacht werden. So würde man 2 fliegen mit einer Klappe schlagen.

• Ich werde heute auch noch einen Vorschlag für 2 Sachen schreiben, sobald ich zuhause bin. Das Problem ist die d-Klassen haben sehr viel Langeweile, dagegen müsste etwas gemacht werden. So würde man 2 fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wäre auch dafür, vielleicht könnte man ja den Waschraum auf Area-14 zum Beispiel wirklich als Waschraum nutzen, damit dort möglicherweise D Klassen Geld Farmen könnten und es auch gutes Geld gibt.

Ich füge mal den D Klassen Defib zu ein paar Loot Tables hinzu. Das wäre doch schonmal was, nicht?

• Doppelpost:

Habe eingebaut, dass Spieler, die in Tests involviert sind, kein Geld mehr verlieren.

Das mit der NLR wäre eine regeltechnische Änderung, die besprochen werden müsste. ( Bunny)

Das ursprüngliche Konzept von SCP:RP war immer, dass wir einen sehr großen Wert auf Roleplay legen.

Das wird uns immer mehr nicht möglich gemacht, dadurch, dass wir für alles Systeme programmieren müssen und kein Spieler wirkliche Kreativität mehr an den Tag legen muss.

Und umso mehr Systeme wir programmieren, desto eher nähern wir uns auch dem Limit, welches ein GMod-Server aushalten kann (welches wir fast erreicht haben, daher machen wir mittlerweile schon nur noch Aktion/Reaktion-Systeme, die grundlegend wenig ziehen)

Eine Menge Fraktionen waren ursprünglich ausschlielich fürs RP da, wie auch die Alpha-1.

Auch ich war von Anfang an gegen die Alpha-1 Änderung.

Wir brauchen RP-Jobs auf dem Server, weil es ein RP-Server ist.

D-Klasse, Wissenschaftler, Psychiater, Koch, Service Personal, Techniker & Mediziner (manchmal nur noch mittlerweile) sind die quasi derzeitig letzten verbliebenden RP-Jobs.

Und mit der Hälfte wird getrollt.

Die Grundidee der D-Klasse war auch quasi nicht das, was sie jetzt ist oder was eher aus ihr geworden ist.

Wäre das GMod in 2016 würden wir uns der D-Klassen Spieler einfach entledigen, wie es sich gehören würde, aber wir sind auf jeden Spieler angewiesen, weil das Spiel nicht mehr so beliebt und im Trend ist, wie es das damals war.

Eine Lösung muss her, am liebsten keine, die ein 2000 Zeilen Skript voraussetzt und am Ende keine Lösung ist, weil es kurzweiliger Spaß ist, der vielen Spielern danach am Arsch vorbei geht.

Kleine optionale Gefängnisarbeiten wären so der Maximalpunkt, zu dem man mich, gerade, weil ich immer noch Inhaltsbeauftragter bin, treiben könnte.

Selbst das aber, würde wenige Spieler nur interessieren, da man mit Geld im Endeffekt im D-Trakt nichts anfangen kann.

Wieso Skills nicht funktionieren werden:

- Spieler würden sich anhand dieser Aktivitäten nur mit dem Hintergrund des Ausbruchs "buffen", was Sicherheitsdienste bemerken würden, was ähnlich wie mit den Spitzhacken der Mine dazu führen würde, dass die ShDler sich noch mehr zurückziehen würde.

Ich schlage eine Reduzierung der elementaren Ausbruchsgegenstände der Beuteorte vor.

Keycards, Brechstangen, Waffen, usw.

Im Generellen sollte es niemals eigentlich so viele geben.

D-Klasse ist nun mal eigentlich kein Ausbruchs-Job, sondern ein RP-Job der zusammen mit dem ShD, welcher eigentlich nicht nur als Scheunenknecht dient, mit den D-Klassen anhand der Gefängniszeiten agieren soll.

Eine neue Richtung einzuschlagen, die noch mehr in PvP geht, würde sich nur noch weiter davon entfernen.

Wer aber ein ausgearbeitetes, kompatkes Konzept schreibt (am besten als Stichpunktliste), dass keine starken Vorteile oder repetitive Arbeit beinhaltet, die auf Dauer keinen Spaß machen würde, gerne her damit. Das sollte aber dann auch kein 2000-Zeilen System umfassen, welches der arme Bunny dann knechtend programmieren darf, was ebenso darin resultiert, dass unser Server nur noch mehr voll Inhalte überfüllt wird (die Neulinge jetzt schon mangelhaft erklärt bekommen) und aber vorallem auf lange Zeit sich dafür keiner mehr interessieren wird.

Wenn es so etwas gibt, schlagt es vor. Ich schaue es mir an, aber ich garantiere für keine Annahme, wenn ich Lücken finde.

Ich suche seit 2 Jahren nach einer Lösung für die meisten Problematiken und der Serverleitung immer mal wieder vorzuwerfen, x und y würde nicht klappen, aber selbst nie eine Lösung zu präsentieren, wird nicht weiterhelfen.

Die meisten Lösungen für Probleme in SCP:RP kamen durch meinen kreativen Kopf der mittlerweile ausgefallen ist, weil ich an FiveM arbeite, daher ist jetzt das Zeitalter der Nutzer gekommen, die sich ihre Ideen selbst einfallen lassen müssen, um dem Server zu helfen.

Auf ähnliche kreative und pragmatische Weise wie ich damals.

So oder so, ich wünsche euch Glück und achte darauf, dass sich der Server weiterhin nicht in eine falsche Richtung entwickelt.

Ich werde mich wieder vermehrt einsetzen darauf zu achten, dass keine Gehirnfürze in den Server kommen, aber ich kann nichts versprechen.

Einfach Beschwerden, Vorschläge & usw. posten.

Danke.

• Wie wäre es wenn es ein paar Lootstellen in der Medbay geben würde?

Dort könnte man Defis (one time use) finden sowie bandagen und keycards

Das gibts doch schon.

Die Erste Hilfe Kästen und die ganzen Bücher, oder nicht?
    Außerdem kann man die D-Klassen-Defibs bereits finden.

• >Thema Events und Trolling

Events sind ne super Sache und ich finde es großartig, dass sich Leute da hinsetzen und sich etwas ausdenken, um Schwung in den SCP Alltag zu bringen.

Was mir in meiner Zeit seit September jedoch aufgefallen ist und was ich auch durch diverse andere Spieler mitbekommen habe ist, dass sich Events in den meisten Fällen auf dieselben Fraktionen beziehen. Die Fraktionen, die mit am wenigsten RP lastig sind (MTF, CT, etc.), was ich für einen Server bei dem RP im Vordergrund steht als etwas seltsam empfinde.

So etwas wie Total Containment Failure ist ja schön und gut und das kann man sicher auch mal machen, jedoch sehe ich speziell dies z.B. immer und immer wieder von denselben Personen/Fraktionen gefordert und habe es auch schon öfters miterlebt. Dass das 2 Stunden actionreicher Spaß für die SCPs, CTs und MTFler ist, ist mir schon klar, für den Rest des Servers, SHD, Service Personal, D-Klassen und vor allem die RP lastigsten Berufe wie Wissenschaftler und Mediziner (ausgenommen natürlich FS) ist es jedoch 2 Stunden Bunker/Zellen Simulator.

Ich will nochmal betonen, dass ich absolut kein Problem mit einem Event wie TCF habe und natürlich kann man nicht den gesamten Server in jedes Event mit einbeziehen, aber ich finde, dass sich das dann schon auch in Maßen halten sollte. Ähnliches gilt für Events, die in dieselbe Richtung gehen.

Vor allem wenn es Events sind die etwaiges RP lahmlegen.

Sowas hat natürlich auch viel mit der allgemeinen Mentalität auf dem Server zu tun. Wenn ich von Wissenschaftler Stammspielern höre, wie diese sich Mühe geben und welche Ideen sie haben, dann finde ich es einfach Schade, dass so viele einfach nur "zum Ballern" auf einen RP Server kommen und so etwas dann z.T. aktiv beinträchtigen.

Eine weitere Sache, die mich stört, ist die Toleranz gegenüber allgemeinem Trolling vor allem seitens der D-Klassen oder dem Service Personal.

Klar kann man nicht verhindern, dass solche Leute auf den Server kommen, aber ich finde, dass man da ruhig mal etwas härter durchgreifen könnte.

Dem Server geht es populationstechnisch sichtlich mehr als gut und trotzdem sehe ich seit 4 Monaten immer noch die üblichen Verdächtigen, die scheinbar nur zur Provokation, zum Regelbrechen und zum generellen Trolling da sind.

Bitte nicht falschverstehen, ich meine damit nicht, dass man Leute permabannen sollte, aber ich finde, dass ein grundsätzlich härteres Durchgreifen und nicht immer nur ein Klaps auf die Finger schon gerechtfertigt wäre, um diesen Leuten so ein Verhalten einfach mal langsam auszutreiben.

Das würde meiner Meinung nach auch die generelle Atmosphäre deutlich verbessern, da es meistens nur 1-2 Spieler (vor allem im D-Trakt) braucht, um 10 Leuten das Spielerlebnis kaputt zu machen, die dann vielleicht ihren Frust auf das RP mit anderen unbeteiligten Spielern übertragen.

Meine 2 Cent

• Kann nicht super viel schreiben, weil ich nur am Handy bin, aber nur ne kurze Sache:

- Weniger 008. Keine Ahnung ob da schon was gemacht wurde bzgl. der Ausbruchchance, aber das kam in letzter Zeit sehr oft vor und manchmal mehrfach am Tag und war fast immer außer Kontrolle. Teilweise wegen random Ausbrüchen, teilweise wegen Events. 008 nervt die meisten mittlerweile eher. Krankheitsausbrüche allgemein, auch außerhalb von 008, sind oft eher nervig für alle Beteiligten und sollten evtl. ein bisschen seltener vorkommen, vor allem da man immer nur das gleiche macht bei den Krankheiten.

Wenn die Krankheiten vllt. verschiedene "Recontainarten" haben oder sonst irgendwas haben, was sie stärker voneinander unterscheidet (und wodurch man verschieden vorgehen muss gegen Krankheiten), dann wäre das was anderes.

Edit: Also auch irgendwas, wodurch das CT verschieden vorgehen soll und nicht nur die Medics.

• 008 wurde letztens häufiger durch Commands gerufen. Aber auch das wird nicht mehr in der Häufigkeit passieren, wie es gemacht wurde.