SCP:RP - Mapvorschläge

• Für Area-14 wird das schwierig, es ist eng dort, sodass ich da nicht wirklich was machen kann. Ich werde Rücksprache mit Kiwi halten und dich/euch hier informieren.

• Auf Site-085

• Entfernung des Redroom-Ventausganges bei SCP-173 und Positionierung des Vents in die Einzelhaft oder sonstwo unvorteilhaftes als "Bad Vent"

Begründung: Bietet erhöhte Chance auf Failbreaches/FailRP weil die Containmentzelle geöffnet werden muss um lebend zu entkommen. Sollte D-Klassen per Funk um Hilfe bitten und durch andere D-Klassen befreit werden, kann es sein, dass absichtlich oder unabsichtlich jemand anfängt als SCP-173 zu spielen und es genrell in den Logs so aussehen könnte, dass jemand durch das Befreien eines SCPs FailRP begeht.

Bei mir persönlich gab es heute den Fall, dass ein CTler so nett war mich rauszulassen jedoch kurz darauf als Mr Deeds gerufen wurde und die Containmentzelle offen stand. Mir ist bewusst, dass der Vent normalerweise zum Tod führen sollte, da man im Schacht langsam verhungert oder schlicht die Geduld verliert, man rausgeht und von 173 getötet wird oder falls niemand 173 spielt, dem Sicherheitspersonal klar ist, dass man nur durch den Vent in die Zelle gekommen ist und man somit zur Terminierung freigegeben ist. Für mich ist das aber deutlich zu krass im Unterschied zu Area-14, dort wird man einfach durch die Zellentür erschossen oder man hat Glück und die Zelle ist offen, dabei ist jedoch kein SCP involviert und die Auswirkungen bleiben gering.

• Auf Site-085

• Entfernung des Redroom-Ventausganges bei SCP-173 und Positionierung des Vents in die Einzelhaft oder sonstwo unvorteilhaftes als "Bad Vent"

Begründung: Bietet erhöhte Chance auf Failbreaches/FailRP weil die Containmentzelle geöffnet werden muss um lebend zu entkommen. Sollte D-Klassen per Funk um Hilfe bitten und durch andere D-Klassen befreit werden, kann es sein, dass absichtlich oder unabsichtlich jemand anfängt als SCP-173 zu spielen und es genrell in den Logs so aussehen könnte, dass jemand durch das Befreien eines SCPs FailRP begeht.

Bei mir persönlich gab es heute den Fall, dass ein CTler so nett war mich rauszulassen jedoch kurz darauf als Mr Deeds gerufen wurde und die Containmentzelle offen stand. Mir ist bewusst, dass der Vent normalerweise zum Tod führen sollte, da man im Schacht langsam verhungert oder schlicht die Geduld verliert, man rausgeht und von 173 getötet wird oder falls niemand 173 spielt, dem Sicherheitspersonal klar ist, dass man nur durch den Vent in die Zelle gekommen ist und man somit zur Terminierung freigegeben ist. Für mich ist das aber deutlich zu krass im Unterschied zu Area-14, dort wird man einfach durch die Zellentür erschossen oder man hat Glück und die Zelle ist offen, dabei ist jedoch kein SCP involviert und die Auswirkungen bleiben gering.

nope

• Site85

Küche vor der CI Base nicht wallbangbar machen.

Wir haben keinen save spot oder etwas der gleichen und haben so einen heftigen Nachteil falls jemand beim mtf gedowned wird.

• 1. Map:

Site 85

2. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung sowie Neuerung

Da man wie in der Beschreibung sichtbar die Basis der CI umändern möchte damit der Kampf für beide Parteien angenehmer ist

3. Beschreibung:

Es handelt sich in diesem Vorschlag darum, dass die CI Basis bei beiden Seiten überall Headglitch & Pixelpeak anfällig ist, wodurch meist Regelbrecher dabei sind,

Komme ich als Erstes zu den Headglitches an den Sandsäcken, diese sind wirklich perfekt hoch gebaut, wodurch man die Gegner mit Waffe in der Hand nicht sehen kann und diese dadurch einen unfairen Vorteil beschafft welcher in nahezu jedem Counterraid ausgenutzt wird.

Beheben könnte man dies, in dem man die Sandsäcke entweder erhöht oder niedriger macht.

Derzeitig sind es die Kisten, welche absolut Ekelhaft als Schießscharte sind, wodurch man weitere Nachteile hat.

Bei so ziemlich allen Wagen kann man auch headglitchen und von unten durchschießen, welches man nur mit einer Barrikade beheben kann, wovon die CI maximal 2 besitzt.

Dabei wünsche ich mir, damit man einen Eingang bei der Kurve, welche Richtung Basis geht, ein Metall Zauntor zum Aufbrechen aufbaut und man dadurch einen genauen Zeitpunkt hat, wenn jemanden die Basis betritt.

Derzeitig ist es meist einfach nur ein Stellungskampf beim Tor, bei dem nur Shotguns und Sniper eine starke Wirkung hat, wodurch die Automatische Waffen nur im Push eine gute Wirkung haben.

4. Begründung:

Die Regelbrüche würden absolut vermindert werden, außerdem würde es einen entspannten Stellungskampf geben, bei welchem man keine Angst haben muss, wenn man die Gegner nicht sieht

Der letzte Vorschlag mit dem stählernen Zauntor ist dafür da, damit wir nicht noch mehr durch Unwissenheit gefailraidet werden.

5. Inhalte:

Habe derzeitig keinen Zugriff auf einen PC wodurch es Schwer wird Inhalte zu geben

• 1. Map:

Site 14

2. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

Da man wie in der Beschreibung sichtbar die Basis der CI umändern möchte damit der Kampf für beide Parteien angenehmer ist

3. Beschreibung:

Es handelt sich in diesem Vorschlag darum, dass in der CI Basis bei beim Eingang der Schlater/Konsole (Das hier https://prnt.sc/MF7QdD_lrIaH) per schuss aktiverbar ist. Also man soll draufschießen können um es zu öffnen/Schließen.

Einfach damit man wie auf fast allen Maps die Tore aus der Entfernung betätigbar sind

4. Begründung:

Es ist auf allen Maps so und es würde das Spielerlebnis erhöhen und es wäre für beide Seiten von Vorteil sein.

5. Inhalte:

(Hab leider keine ahnung von Mapping etc aber sollte alles möglich sein i guess)

• 1. Map:

Site 05

2. Art des Vorschlages:

Entfernung des Damages der D-Trakt Zellen Türen.

3. Beschreibung:

Aktuell fügen die Türen Spielern Schaden zu, sollten sie in der Tür stehen beim schließen.

4. Begründung:

Es kommt dadurch zu unnötigem Damage/geblocke sowie getrolle

5. Inhalte:

Site 05 und Hammer

• Das hat den Grund, damit keine Türen blockiert werden. Stellt euch also nicht in die Türen.

• Hatte mehrfach Supports wo D-Klassen die Tür zu machen wollten und dann gekillt wurde weil es damage gemacht hat am shd

• Das hat den Grund, damit keine Türen blockiert werden. Stellt euch also nicht in die Türen.

Hatte mehrfach Supports wo D-Klassen die Tür zu machen wollten und dann gekillt wurde weil es damage gemacht hat am shd

Unerwünschtes Spielverhalten? Was ist daran so schwer das vernünftig zu Sanktionieren?

Es hat wie Kiwi sagte einen guten Grund. Und wenn abused wird sollte es sanktioniert werden und ein Watchlist Eintrag geben mit bitte bei erneutem Verstoß härter zu bestrafen?

Verstehe legit nicht das Problem. Warum immer alles abändern wenn es mind. Einen Weg gibt es zu unterbinden.

So reicht jetzt auch wieder. Genug geschrieben. :wink:

Hatte mehrfach Supports wo D-Klassen die Tür zu machen wollten und dann gekillt wurde weil es damage gemacht hat am shd

Es geht immer um den Kosten-Nutzen-Faktor. Blockierte Türen sind im Vergleich aufwendiger. Ahnded das entsprechend und es gibt (fast) kein Problem.

• Area-14:

Art des Vorschlags: Hinzufügen eines neuen Ganges in der LCZ.

Beschreibung: Ein zweiter Gang sollte geschaffen werden, der den Bereich der LCZ Richtung D-Trakt und den Bereich Richtung HCZ verbindet, siehe auch ungefähr eingezeichnet als Bild.

Begründung: Aktuell muss man immer, wenn man als D-Klasse im Pausenraum, bei der MTF Baracke oder bei der SHD Baracke aus dem Vent kommt durch eine einzelne Tür, um zur HCZ zu gelangen.

Diese Tür führt direkt an den belebtesten Ort der Foundation vorbei, Pausenraum & vor der Medbay/WS-Baracke. Dort steht wirklich fast immer jemand und oft sammelt sich dort das gesamte HM + A1er die einen direkt jagen.

Der neue Gang soll D-Klassen mehr Chancen geben auszubrechen ohne gesehen zu werden, denn aktuell ist das bei den oben genannten Ventausgängen quasi gar nicht möglich ungesichtet rauszukommen.

Zudem gäbe das ganze für SCPs bei Breaches und GOIs bei Angriffen mehr Möglichkeiten zur Eroberung der LCZ, da es nun einen zweiten "Eingang" gibt.

Auf den anderen Maps, Site-05 & Site-85 gibt es jeweils immer mehrere Ausbruchswege, um in die HCZ zu kommen, nur auf Area-14 hat man diesen einen Chokepoint wenn man einen "unglücklichen" Ventausgang hat.

Umsetzung: Man könnte diese Wand

entfernen und einen langen Gang kreieren, der bei dieser Wand (Objekt SCP/Schießstand Gang)

rauskommt.

Alternativ kann man natürlich auch einen kleinen Gang machen, bspw. so:

• Ich wäre gewillt, dem Ganzen unter einer Bedingung zuzustimmen. Die Türen schließen nach X Sekunden automatisch und benötigen eine Level 2 Keycard. Es soll nicht passieren, dass D-Klassen, die durch Zufall ohne irgendwelches Equipment raus kommen, sich dann verstecken können.

• Ich bin mir zwar nicht sicher ob sich antworten hier noch angeschaut werden aber einen vorschlag hätte ich wo ich aber 3 vermutungen zu hab und zwar bei Area 14 die erste tür von der 106 chamber in den gasgang für 106 durchgehbar von der anderen seite zu machen also der seite mit den röhren etc aber meine vermutungen dabei sind dass es so gewollt ist,ein bug ist oder noch nich implemtiert da bin ich mir leider nich sicher. Aufklärung wäre gern gesehen

Mit freundlichen Güßen

Nergi

https://i.ibb.co/g7GFR8n/Media-230820-080804.gif