SCP:RP - Mapvorschläge

• Kann man sie dann wenigstens weiter nach hinten machen damit man sie nicht von draußen aktivieren kann

Wenn die Feinde sie von außen aktivieren ist das doch gut für euch?

Es gab heute einen Vorfall wo die MTF vor der Base gecamped hat um einen CIler als Geisel zu nehmen, als dieser dann raus kam haben sie hinter him das Tor zu gemacht und durch den Cooldown auf das Gate konnte man es nicht schnell genug öffnen um der Person rechzeitig zu helfen

• Wenn die Feinde sie von außen aktivieren ist das doch gut für euch?

Es gab heute einen Vorfall wo die MTF vor der Base gecamped hat um einen CIler als Geisel zu nehmen, als dieser dann raus kam haben sie hinter him das Tor zu gemacht und durch den Cooldown auf das Gate konnte man es nicht schnell genug öffnen um der Person rechzeitig zu helfen

Dann ist das schlichtweg ein "Ich bin sauer" Vorschlag. Jetzt wisst ihr bescheid und rennt nicht mehr random raus. Dann muss man nach 4 Jahren auch nicht wegen eines Vorfalls etwas machen, nur damit ihr es besser habt.

• Es gab heute einen Vorfall wo die MTF vor der Base gecamped hat um einen CIler als Geisel zu nehmen, als dieser dann raus kam haben sie hinter him das Tor zu gemacht und durch den Cooldown auf das Gate konnte man es nicht schnell genug öffnen um der Person rechzeitig zu helfen

Dann ist das schlichtweg ein "Ich bin sauer" Vorschlag. Jetzt wisst ihr bescheid und rennt nicht mehr random raus. Dann muss man nach 4 Jahren auch nicht wegen eines Vorfalls etwas machen, nur damit ihr es besser habt.

In diesen 4 Jahren hat die MTF auch nie vor der Base gecamped um eine Geisel zu nehmen, außerdem wie soll man die base sonst verlassen, sowohl hinter und vorder Eingang haben keine Scheibe wo man durchgucken kann

Wenn du es einen "Ich bin sauer" Vorschlag nennen willst okay, aber auch diese können auf ein Problem hinweisen

• Dann ist das schlichtweg ein "Ich bin sauer" Vorschlag. Jetzt wisst ihr bescheid und rennt nicht mehr random raus. Dann muss man nach 4 Jahren auch nicht wegen eines Vorfalls etwas machen, nur damit ihr es besser habt.

In diesen 4 Jahren hat die MTF auch nie vor der Base gecamped um eine Geisel zu nehmen, außerdem wie soll man die base sonst verlassen, sowohl hinter und vorder Eingang haben keine Scheibe wo man durchgucken kann

Wenn du es einen "Ich bin sauer" Vorschlag nennen willst okay, aber auch diese können auf ein Problem hinweisen

Es ist jetzt einmal passiert. Ihr wisst jetzt bescheid. Lass etwas Gras drüber wachsen.

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung auf Site 09

2. Beschreibung:

Am Haupteingang der CI base sollen Lichter eingebaut werden

3. Begründung:

Wem man aus der bse raus guckt und versucht leute dort zu erkennen ist es nur sehr schwer möglich, Der haupteingang ist einer der Orte mit den längsten Sightlines und dunkelsten Beleuchtung weshalb man sehr gut von draußen in die helle Base gucken kann aber nur sehr schlecht aus der hellen Base in den dunklen Gang gucken kann. Dazu kommen die soweiso schon schwarzen Unifformen von MTF und CT und man sieht nichtmal das dort Personen stehen

Bild:
    https://cdn.discordapp.com/att…39ed681b8cfec9bcc33ccb57&

Im Bild sind 3 MTF zu "sehen"

4. Inhalte:/

• Die CI hat 2 Straßenlampen geklaut.

• Area 14 Himmel von einem Nachthimmel zu einem frühem Dämmerungshimmel machen.

Begründung:
    Man sieht manchmal auf Area 14 im moment wirklich garnichts, vorallem CIler die sich komplett schwarz anziehen können werden in manchen ecken einfach gefühlt unsichtbar. Aber wieder einfach den Tag reinzumachen fände ich auch nicht gut da die abwechslung schon ganz schön ist. Deswegen schlage ich einen Dämmerungshimmel vor. Dieser sieht einfach echt schön aus, währe was neues und ist eine gute balance zwischen Hell und Dunkel. Ich stelle mir da sowas vor:

Ich weiß nicht ob das überhaubt möglich ist, aber es währe auf jeden falll mal eine gute abwechslung.

Erst schreien alle nach Nachtmaps dann will man es wenn es mal da ist doch nicht mehr.. Ist das gleiche Problem auch auf Site 85 oder geht es da noch mit der Helligkeit?

Es handelt sich um eine Änderung auf Area-14

2. Beschreibung:

Ich hätte gerne, dass die Luke in der SH-Base auf Area-14 auch offen bleibt, wenn man sie aufbricht.

Momentan passiert es öfter, dass sich die Luke (random?) schließt und dann von außen nicht mehr wegen dem aufbrech-Cooldown geöffnet werden kann, aber man von innen problemlos rauskommt. Ich glaube man kann das zugehen der Luke auch absichtlich triggern indem man auf der Leiter von unten nach oben geht und dann wieder runter.

3. Begründung:

Das Ganze ist v.a. kacke wenn man grad am Pushen ist, alle Heavys gedroppt sind und die Luke random den Rest aussperrt (wie es heute im Counter passiert ist). Ist aber auch an sich einfach eine sehr nervige Mechanik beim Stellungskampf (v.a. wenn es von der SH wie im Clip gezeigt genutzt wird).

Anbei zwei Clips aus einem kleinen Test mit MrNeon :

https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSxXaFEsNjIwNTY2MCw

https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSxKWFksNjIwNTY2MCw

(sry für das übersteuern)

4. Inhalte:

\

EDIT: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das Ganze kein Bug ist. Sollte dem trzdm. so sein kann ich auch im anderen Thema einen Beitrag machen.

• ~~ Wissenschaftler Baracke ~~

1. Art des Vorschlags

Änderung/Fix

2. Beschreibung

Wäre sehr Freundlich, wenn man es ändern würde, dass man im WS-Spawn nicht mehr alles von außen hört. [Man hört auch von draußen alles im WS-Spawn] Bezogen auf Area 14

3. Begründung

Es ist Regel recht scheiße, wenn man im Spawn ist und dort über z.b OOC dinge Redet und dann von außen Leute, das im IC verwenden. Das dann ebend mit der Begründung, dass sie bei geschlossener Tür nicht wissen, dass man im OOC Bereich war. Genau so ist es nervig, wenn man im Spawn bereich ist und von Draußen alles hört. Für draußen ist es aber auch scheiße, dass man alles hört, was im Spawn besprochen wird.

4. Inhalte

https://prnt.sc/ckc-2_h7SEUz

https://prnt.sc/u6TgjBkEHtar

https://prnt.sc/FRgCM3p0kDYP

[Nochmals Alle betroffene Bereiche]

Einmal editiert, zuletzt von Schmidt ()

• Du hast keine Map genannt. Zudem bitte die Screenshots woanders hochladen. Imgur kann ich - warum auch immer - nicht öffnen.

• Ist Überarbeitet

• 2. Beschreibung

Wäre sehr Freundlich, wenn man es ändern würde, dass man im WS-Spawn nicht mehr alles von außen hört. [Man hört auch von draußen alles im WS-Spawn] Bezogen auf Area 14

Der WS-Spawn wurde verlegt und neu gemacht.

2. Beschreibung:

Ich hätte gerne, dass die Luke in der SH-Base auf Area-14 auch offen bleibt, wenn man sie aufbricht.

Momentan passiert es öfter, dass sich die Luke (random?) schließt und dann von außen nicht mehr wegen dem aufbrech-Cooldown geöffnet werden kann, aber man von innen problemlos rauskommt. Ich glaube man kann das zugehen der Luke auch absichtlich triggern indem man auf der Leiter von unten nach oben geht und dann wieder runter.

Ist geändert, Luke bleibt nun offen.

• Hi, auf welchem Raum, wurde dieser nun verlegt?

Es handelt sich um eine Map änderung auf Site-05

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass man auf der Map Site-05 den DB Schenker Checkpoint verändert. Konkret hier spreche ich die verwirrenden Schilder an, welche hier hingestellt wurden. Erstmals sollte man den Fahrstuhl hochfahren bei DB Schenker so, sieht man das Schild "Heavy Containment Zone" sowie am Checkpoint das Schild "Heavy Containment Zone". Hierbei liegt das Problem, aber das sollte man vom Checkpoint kommen steht dort das Schild "Light Containment Zone" (sollte man sich dies nicht so gut denken können, kann man sich das hier anschauen, wo dies besser Visualisiert wird). Persönlich würde ich sagen, dass der Checkpoint die HCZ markiert, wobei andere der Meinung sind, dass hier die HCZ durch den Fahrstuhl markiert ist (hierbei ist das ja relativ, da dies geändert werden soll).

3. Begründung:

Hierbei sehe ich das Problem, dass es öfters zu Verwirrung und zu „inoffiziellen Regeln“ kommt, was hier ja klar der Fall ist. Hier steht mehrmals das Schild von beidem, also der Heavy Containment Zone sowie der Light Containment Zone. Vor allem bei neueren Spielern sowie inaktiven Spielern kann es hierdurch zu vielen Missverständnissen kommen, dadurch, dass es hier einfach ein schweres Problem ist.

4. Inhalte:

rp_mg_site05_v4

• Sobald du den Fahrstull betrittst und du auf der anderen Seite rauskommst, bist du in der HCZ. Die Texturen geben das immer an. HCZ Textur = HCZ. Demnach bleibt alles so, wie es ist.

Es handelt sich um eine Änderung auf Site-09

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass Glas bei der CI-Base deutlich dicker zu machen, bzw. schwerer mit Schusswaffen zu penetrieren. Momentan braucht man um durch das Glas durchschießen zu können mindestens eine Durchschlagskraft von 10 (normale Pistolen oder ein MG3 mit HK geht also z.B. durch). Ich schlage vor, diesen Wert zu verdoppeln und eine Penetration des Glases erst ab 20 "Durchschlagskraft" möglich zu machen. Ich spreche hierbei von den Werten, bei geradem und nicht schrägem Beschuss.

Als zweites schlage ich vor die beiden Sandsackbarrikaden die beim Höhlen-/Hintereingang der CI-Base übereinander gestackt sind zu entfernen.

3. Begründung:

Momentan ist der Stellungskampf während Countern auf die CI Base sehr langweilig, weil es sich im Endeffekt für keine Partei lohnt groß aus ihrer Stellung herauszukommen.

Besonders am Eingang mit dem Glas kann man sehr wenig machen, weil man einen langen Gang pushen muss und zu allen Seiten offen ist. Man kann durch das Glas rechts von sehr vielen Stellen mit fast allen Waffen angeschossen werden. Man hat links einen langen Gang zum Schießstand, der gehalten wird. Und kann auch von Vorne durch die Wand oder direkt beschossen werden. Der Change würde einen zumindest von einer Seite ein wenig decken und den Stellungskampf etwas spannender machen.

Auch am Hintereingang der Base muss man einen langen Gang pushen und kann sowohl von links um die Ecke als auch von rechts um die Ecke, als auch von den Sandsäcken, über die man sich für Deckung boosten kann gehalten werden. Ebenso kann man über die Sandsäcke einen langen Angle halte, bei dem Man die Leute am Tor gut sieht, selber aber praktisch gar nicht sichtbar ist. Hier würde die Änderung der CI eine mMn zu starke Position entfernen. Die Deckung durch die Sandsäcke kann man auch btw nicht penetrieren (zumindest mit 25 Durchschlagskraft nicht).

Abschließend möchte ich noch sagen, dass die CI-Base (soweit ich es mitbekommen habe) auch für die CI einige Aspekte hat, die den Stellungskampf recht langweilig machen. Da ich die Base aber seit den Änderungen nicht wieder als CIler gespielt habe, kann ich schwer sagen wo genau diese Probleme liegen. Dementsprechend überlasse ich es der CI, diese anzusprechen und befürworte, dass auch dort Änderungen vorgenommen werden.

4. Inhalte:

Site-09

5. Anmerkung:

Der Vorschlag erfolgt ohne vorheriges Gespräch mit der Ci-Leitung, da mir von dieser als ich nach einem gefragt hatte gesagt wurde, ich solle einfach so einen Vorschlag schreiben.

Danke NopzY für die Hilfe beim Testen.