Hinzufügen eines Job-Benachrichtigungssystem

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung des F4-Menüs und um eine Addition eines Systems für Jobbenachrichtigungen.

2. Beschreibung:

Ich schlage ein neuen System vor, dass Spielern auf Wunsch eine Benachrichtigung sendet, sobald ein Jobplatz frei ist. Der Spieler kann im F4-Menü nach Wunsch Benachrichtigungen für den Job ein oder abschalten. (Standardmäßig deaktiviert). Um das System vorzustellen, habe ich einige Konzepte angefertigt, weil diese glaube ich mehr als Worte wirken.

3. Begründung:

VorteileNachteile
    Spieler haben bessere Übersicht, welcher Job für sie wann verfübar ist.
    Keine mir bekannte, nennenswerte Nachteile. Schalke.

4. Inhalte:

Keine vorgefertigten Inhalte. Alles selfmade.

• Nachteile gäbe es definitiv.

Z.b das dadurch viel mehr Leute so schnell wie möglich aus der RP Situation flüchten wollen, um den Slot zu bekommen.

Oder sogar einfach mitten in der RP Situation, den Job wechseln.

Nichts desto trotz bin ich dafür.

• Nachteile gäbe es definitiv.

Z.b das dadurch viel mehr Leute so schnell wie möglich aus der RP Situation flüchten wollen, um den Slot zu bekommen.

Selbst wenn, wäre das trotzdem ein Regelverstoß, am Ende kann man auch unten sehen, wenn bspw jemand aus der E6 den Job verlässt, nur das man explizit eine Benachrichtigung für genau dieses Job bekommt.

Finde das aber an sich auch einen super Vorschlag. Finde deine Design Idee auch extrem schön, sodass das extrem gut ins Design passt.

• Ich wusste bereits vor 3 Jahren, als Ian das Licht der Welt erblickte, dass etwas großes aus ihm werden würde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Vorschlag ist zwar fantastisch, jedoch weiß ich nicht, ob das so schlau wäre. Die Leute sollen ja nicht aus dem aktuellen RP flüchten, was sie aber sowieso tun.

• Der Vorschlag ist zwar fantastisch, jedoch weiß ich nicht, ob das so schlau wäre. Die Leute sollen ja nicht aus dem aktuellen RP flüchten, was sie aber sowieso tun.

Versteh ich. Allerdings ist das RP flüchten ja auch ein Regelbruch, der verfolgt und bestraft wird. Spieler die diese Funktion nutzen sollten wissen, dass das RP nicht vorzeitig verlassen werden darf, und wenn doch werden nunmal konsequenzen folgen.

• ich fühle mich geehrt so einen talentierten und hübschen menschen wie ian unterrichtet haben zu dürfen. Ich wusste, dass er für großes bestimmt war.

Außerdem

Nachteile gäbe es definitiv.

Nichts desto trotz bin ich dafür.

Last time i checked haben die Spieler eigene Keybinds für jeden job gehabt und sobald jemand SD o.ä. frei macht, wurde das in chat angekündigt und die leute haben fast alle gleichzeitig diese binds gespammt. Also warum nicht eine schöne Benachrichtigung einfügen, damit man zum Beispiel als D-Klasse auf einen Technikerslot warten kann?

Es wird sich nichts daran ändern, wie die leute auf die jobs schwitzen. Einfach auch, weil die Leute es schon alle tun :)

• JA, bitte. Der Vorschlag ist tatsächlich etwas mit Hand und Fuß bei dem ich mir vorstellen kann, dass es einfach ein geiles Nice to have Feature für den Server wäre. Ich denke nicht, dass dadurch RPFlucht verstärkt wird, zumal, wie erwähnt, freiwerdende, beliebte Jobslots schon so gut wie immer im Chat angekündigt wurden. So umgeht man diesen "Chatspam" und hat trotzdem den Vorteil, benachrichtigt zu werden, wenn der Lieblingsberuf wieder frei ist. :3

• JA, bitte. Der Vorschlag ist tatsächlich etwas mit Hand und Fuß bei dem ich mir vorstellen kann, dass es einfach ein geiles Nice to have Feature für den Server wäre. Ich denke nicht, dass dadurch RPFlucht verstärkt wird, zumal, wie erwähnt, freiwerdende, beliebte Jobslots schon so gut wie immer im Chat angekündigt wurden. So umgeht man diesen "Chatspam" und hat trotzdem den Vorteil, benachrichtigt zu werden, wenn der Lieblingsberuf wieder frei ist. :3

Ich wette, dass Ankündigungen im Chat trotzdem existieren werden. Vor allem kurz bevor Site Director frei wird.

Aber ich verstehe ehrlich die Gegenargumente nicht. Nur, weil man in Zügen Türen eingebaut hat, heißt es nicht, dass Leute während der Fahrt rausspringen :D

Wenn man sich schon die Benachrichtigung setzt, dann hat man beim Spielen und im RP schon im Hinterkopf, dass man den Beruf wechseln will, sobald es frei wird. SCP-662 wählt ja auch keiner aus, der jetzt krasses 4 stündiges Wissenschaftler RP vor hat. Und bei den Benachrichtigungen wird man nicht direkt in den Job gezwungen, sondern hat nur einen kleinen Zettel, der über den Slot informiert.

• Bin absolut dafür, das wäre sehr hilfreich und man müsste nicht ständig auf die Liste schauen ob Slots frei sind.

Die Frage ist dann, wie man die Benachrichtigung einführt:

1. Wie die Jobbenachrichtigungen (also wie vorgeschlagen) unten rechts, nur dass Sie deutlich länger ( so 15 sec.?) unten rechts angezeigt wird und dann verschwindet.

Pro:Contra:
    - Chat bleibt "clean"
    - Dadurch, dass die Benachrichtigung nach einer Zeit weg geht, versperrt Sie nicht unnötig den Bildschirm
    - Auch trotz längerer Anzeigezeit ignoriert man die Benachrichtigungen unten rechts oft und könnte diese somit auch ignorieren

2. Wie die Jobbenachrichtigungen (also wie vorgeschlagen) unten rechts, aber Sie bleibt angezeigt solange noch ein Platz frei ist (verschwindet also wenn ein anderer den Platz besetzt) und kann manuell weggeklickt werden.

- Chat bleibt "clean"
    - Die Anzeigen werden leichter bemerkt und man sieht, wenn ein Slot von einer anderen Person besetzt wurde
    - Versperrt einen kleinen Teil des Bildschirms und man muss sie manuell wegklicken

3. Jobbenachrichtigung wird im Chat angezeigt.

- Spieler achten mehr auf den Chat, somit wird die Benachrichtigung besser bemerkt- Chat könnte, gerade wenn man mehrere Jobbenachrichtigungen an hat, zugespammt werden
    - Allgemein nicht die "eleganteste" Lösung

Wäre persönlich für Nr. 1 aber mit der Möglichkeit, dass per Option wie Nr. 2 einstellen zu können, falls das möglich wäre :)

Mfg

• - Auch trotz längerer Anzeigezeit ignoriert man die Benachrichtigungen unten rechts oft und könnte diese somit auch ignorieren

Ist mir auch bei der Arbeit an den Konzepten aufgefallen. Allerdings kann man dafür ja einen nicht nervigen und lauten, sondern soften Notification-Sound einfügen. Irgendwie sowas in die Richtung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wann stellt mich Modern-Gaming endlich als Mediengestalter ein...

• Ach, na gut. Eigentlich war ich nicht so überzeugt, weil wie schon beschrieben die Berufswechsel auch so angekündigt werden, aber bei der starken Resonanz setz ich das gerne um.

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ach, na gut. Eigentlich war ich nicht so überzeugt, weil wie schon beschrieben die Berufswechsel auch so angekündigt werden, aber bei der starken Resonanz setz ich das gerne um.

Weiß nicht ob es dir hilft, aber:

Außerdem sind hier die beiden Bell-Icons:

https://fontawesome.com/icons/bell?s=solid
    https://fontawesome.com/icons/bell-slash?s=solid

Einmal editiert, zuletzt von Intrace ()

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.