Eurovision Song Contest 2022: Euer persönlicher Favorit

• Wer hat am besten performed beim ESC 2022? 80

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo,

vor kurzem hat die Ukraine ja den ESC 2022 gewonnen, jedoch hat man untereinander viele gespaltene Meinungen und meine das andere den ersten Platz mehr verdient hätten. Deshalb interessiert mich eure Meinung und frage euch, was ihr euch über die Platzierungen denkt und was ihr überhaupt über die Songs selbst denkst.

Meine persönliche Meinung ist, das die Ukraine eigentlich einen recht guten Song gemacht hat und auf jeden Fall eine Platzierung in den Top 5 verdient hat. Jedoch finde ich dass das Vereinigte Königreich den ersten Platz eher verdient hätte, gefolgt von Spanien.

Falls ihr keinen Beitrag schreiben wollt oder mit diskutieren wollt, stimmt einfach nur oben in der Umfrage ab.

Packe euch anbei noch die Top 5, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wenn ihr nicht einen Song gehört hab.

Mit freundlichen Grüßen

Lebswesen

EDIT: Ach ja, bevor ich es vergesse, keine politisch eingestellten Meinungen in diesem Thread. Danke.

• Hab es mir nicht angeschaut, sondern nur nachträglich 2-3 Songs. Da fand ich das von der Ukraine schon am geilsten, vor allem der Flötenpart.

Hätte mir gewünscht, Escimo Callboy (oder neuerdings Electric Callboy) wäre für Deutschland angetreten, da hätten wir auf jeden Fall mehr Punkte geholt als mit einem 24/7 Radiosong.

• Gibt nur eine Antwort drauf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Wer auch immer von euch Schweiz gewählt hat, getrollt wird nt >:(

• Ukraine ist halt einfach ein Banger. Habe mich verliebt in den Song lol.

Aber generell können Ukrainer gut singen change my mind. Also wer da sagt es wäre nur reinpolitisch hat sich die Lieder wohl nie angehört...

Kurzer Funfact hat die Band an der Grenze zur Ukraine eine Autogrammstunde gegeben und Selfies mit Fans gemacht und zum goldenen Abschluss ein Minikonzert gehalten

• Okay ich habe es selber nicht besser gemacht, würde aber die Leute hier bitten nicht weiter in Richtung politischem Kontext zu gehen.
    Der Beitrag ist einfach nur zum Thema Musik und sollte auch wie ein solcher behandelt werden.
    Politik kann man ja im Privaten besprechen.

• Lettland underrated

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moldawien zwar 7 geworden find ich aber underrated

Externer Inhalt youtu.be

Schweden war auch cool nur live im Konzert hört sich das wie Dreck an.

• OT: Nutzlosester Contest den es gibt.

ngl ich find den ESC seit Jahren schon nicht mehr interessant. Auch die Songs, der Finalisten waren nie so berauschend.

Dieses Jahr ist das nicht besser.

Und meine unpopular opinion: ich fand Deutschland ganz in Ordnung. Aber auch nur, weils das einzige ist, das ich gehört hab.

• Dominik.

Hat das Thema geschlossen.